Beiträge von Ballfieber

Zitat

Original von ralli
    1.Köln erreicht die Relegationsspiele
    2.Düsseldorf gewinnt das Relegationsspiel

Zitat

Original von Renato93
    9.Fortuna Düsseldorf gewinnt das Relegationsspiel gegen den FC :D

Bin ich absolut für: dann haben die endlich ihr richtiges rheinisches Derby (und müssen sich dann 10/11 die Alemannia als Partner suchen :D )

Zitat

Original von Chris
    5) Der VfB Stuttgart wird in der Relegation antreten müssen.

Cool! Das ist doch mal eine kühne Ansage!

Halte ich auch selbst nicht für ausgeschlossen,da mich die Stuttgarter Situation fatal an den Bayer 02/03 erinnert:
    in der CL mit Müh-und Not die (damals erste) Gruppenphase überstehen und sich in der Liga eigentlich für viel zu gut für den Abstiegskampf halten - und am Ende wird´s dann auf einmal gaaanz eng!

Zitat

Original von Risse1904
    7. Kießling wird Torschützenkönig !

Ich halte bei Kießling auch 20 Tore für durchaus möglich,glaube aber eher an Pizarro ...

Zitat

Original von renato929
    1. Die hertha steigt ab. 2. Eine spanische mannschaft wird cl-sieger. 3. Wir werden meister! 4. der fc wird nicht absteigen! 5. fortuna steigt auf! 6. es werden werden in der 1. Liga noch mindestens 3 trainer entlassen! 7. Mainz wird auf einem zweistelligen platz landen! 8. der hsv kommt nicht unter die ersten 5! 9. Die ersten 5 plätze machen bayer,bayern,bremen hoffenheim und schalke untereinander aus. 10. die elfenbeinküste wird die beste afrk. Mannschaft bei der wm sein!

Thx !
    :LEV19

Ich habe mich früher oft auf kanadischen Boards zum Thema Eishockey herumgetrieben .

Mein Lieblings-Thread wurde jährlich immer kurz vor NHL-Saisonbeginn eröffnet und hiess "Ten bold Predictions" !

Jeder User,der Spass daran hatte,gab zehn (oder manchmal auch weniger) "kühne Prognosen" ab zu Dingen,die aktuell noch nicht abzusehen waren.

Eine kühne Prognose in Sachen Fussball wäre jetzt nicht unbedingt,daß die Bayern nicht absteigen oder Frankfurt nicht Meister wird.

Ich eröffne mal ein entsprechendes Thema hier und würde mich über rege Teilnahme freuen.

Diskussionen gerne erwünscht,wer aber meint,die Aussagen der anderen zerfleddern zu müssen,sollte auch selbst die Hosen runter lassen und eigene Vorhersagen treffen! :D

Die Vorhersagen können sowohl schon den kommenden Spieltag oder auch das ganze Kalenderjahr 2010 betreffen,national wie international.

Wie gesagt,müssen keine zehn sein...

Ich fange an:

1.)
    Der FC Bayern wird auch am 34. Spieltag einen holländischen Cheftrainer auf der Bank sitzen haben,der allerdings nicht Louis van Gaal heissen wird!

2.)
    Der Champions-League-Sieger 2010 trägt zwar nicht zwingend blaue Leibchen, kommt aber aus London !

3.)
    Da Mirko Slomka weiterhin irrationale Top-Gagen verlangt,denkt der 1.FC Köln,er bekäme einen Top-Mann und ersetzt Soldo mit dem Ex-Schalker. Der FC steigt trotzdem (oder gerade deswegen) ab!

4.)
    Der FC Augsburg kegelt nicht nur den FC aus dem Pokal,sondern nimmt ab Sommer 2010 auch dessen Platz ein und steigt erstmals in seiner Geschichte in die Bundesliga auf!

5.)
    Bei der WM erreicht mindestens eine afrikanische Mannschaft
    das Halbfinale!

6.)
    Die TSG Hoffenheim qualifiziert sich erstmalig für einen internationalen Wettbewerb. Da sie aber mindestens Dritter wird,wird es gleich die Champions-League sein!

7.)
    Die neugegründete Europa-League wird direkt im ersten Anlauf von einer deutschen Mannschaft gewonnen!

8.)
    Florian Fromlowitz wird einer der Shooting-Stars der Rückrunde und einer der drei notenbesten Torhüter sein (Kicker Bewertungen)!

9.)
    Borussia Mönchengladbach wird sich am Saisonende auf jeden Fall in der oberen Tabellenhälfte platziert haben!

10.)
    Obwohl die beiden sich zur Zeit auf Rang 1 und 2 befindenden Teams zusammen gerade mal eine Niederlage auf dem Konto haben,wird der deutsche Meister am Ende mindestens vier oder mehr Niederlagen zu Buche stehen haben!

Traut euch! :LEV6

Ich habe mal eine Geschichte über die Anfänge von Juve gelesen und hoffe,dass ich sie noch zusammen kriege.

Vielleicht gibt´s hier ja jemanden mit italienischen Wurzeln oder einen Juve-Insider,der ggflls.korrigieren kann:

Die studentischen Juve-Gründer hatten eigentlich im Sinn,als Vereinsfarbe PINK zu wählen.

Sie bestellten entsprechende Jerseys in Nottingham,weil England Ende des 19. Jahrhunderts nicht nur führend in Sachen Fussball war,sondern Die englischen Midlands auch die Hochburg der europäischen Textilindustrie waren.

Dort verschiffte man allerdings versehentlich Trikots,die ursprünglich für die Homeboys von Notts County gedacht waren und die spielen oben rum in schwarz-weiss gestreift.

Juve fand´s offensichtlich zu umständlich,die Dinger umzutauschen und hat die Schwarz-weißen letztlich behalten.

Diese Story war der Grund,warum Buffon in memoriam als einer der ersten Hüter rosa getragen hat.

Tim Wiese ist damals wegen seines pinken Sweaters so lange angefeindet worden,bis Werder ihm das Tragen untersagt hat.

Wäre vielleicht anders gewesen,wenn eine von Europas erfolgreichsten Mannschaften aller Zeiten immer in rosa angetreten wäre....

Zitat

Original von rotemuetze
    Lasst mal gut sein, Jungs. Masochist bin ich ganz bestimmt nicht und meine Komplexe haben mit Fußball herzlich wenig zu tun. :LEV8

Schönen Gruß

Wie gesagt, Du warst auch keinesfalls persönlich gemeint.

Aber was befürchtet man denn hier eigentlich konkret?

Dass unser unerfahrener Trainer mit der Situation in den Medien nicht zurechtkommt?

Dass aus den ziemlich geerdeten Adlers,Kiesslings,etc. plötzlich Spinner werden?

Bei anderen Vereinen reden die Fans offen über Chancen und Möglichkeiten,wenn man oben steht - und das sind dann interessanterweise genau die Vereine,die jedes Wochenende einen Support bekommen,als ginge es genau in diesem Spiel um den Titel!

Bescheidenheit ist vornehm - ist aber manchmal nicht angebracht und schadet eher! :LEV3

Zitat

Original von rotemuetze

Jo. Etwas weniger Medienpräsenz fänd ich auch gut. Geht aber nunmal nicht, wenn man so gut spielt. Letzte Woche noch war die Anzahl der Lev-Artikel erträglich, jetzt geht der Rummel wieder los. Da wünscht man sich fast, endlich mal wieder auf Platz zwei zu stehen. :levz1

Schönen Gruß

Beides mal Nein!

Das ist keinesfalls gegen euch zwei persönlich,aber in diesem Forum gibt es einiges an Masochismus und Komplexen!

Es ist schön,wie der Bayer,der oft viel zu schlecht in der öffentlichen Meinung wegkommt,derzeit wahrgenommen wird...

Ich freue mich und bin stolz!

Zitat

Original von lasker

Kommt mal wieder auf den Teppich und weiter schön von Spiel zu Spiel denken. Wird noch schwer genug.

Hat keiner das Gegenteil behauptet!
    Trotzdem ist es m.E. legitim,bei dem Restprogramm zumindest mal dran zu denken (ungeschlagene Hinrunde!).
    Kein Selbstgänger,aber auch nicht total unrealistisch.

Das mit den "zwei Mannschaften" hatte ich selbst gebracht,es waren der HSV und Bayern ,82/83 und 88/89...

Der stand gestern im EXPRESS-Tresen-Forum,nach dem Spiel in München:

Zitat

[i]Das war ein schönes Spiel, mein 5 jähriger Sohn hat eben beim Zusehen zu mir gesagt, dass die ganz andes spielen wie Köln, und auch noch...das ist viel schöner!!!! Wie kriege ich bei ihm bloß die Pillen wieder aus dem Kopf.

Der Kleine hat Ahnung :LEV2

Zitat

Original von Leverkusenerking
    Ich finde nicht, dass wir hier überheblich sind. Ich für meinen Teil lege nur momentan ein gesundes Selbstbewusstsein an den Tag. Wir sind momentan zusammen mit Bremen das spielstärkste Team der Liga und haben die beste Abwehr. Wir haben bereits gegen alle Teams der Top7 gespielt und dabei nicht verloren. In den kommenden Spielen sind wir Favorit und können diese mit konzentrierten Leistungen auch durchaus gewinnen. Mit einer schwächere Leistung wie zum Beispiel gegen Dortmund muss man aber trotzdem rechnen. Insgesamt wären also 10 Punkte richtig gut, aber auch nicht unrealistisch.

Bravo! :LEV6

Die restlichen vier Spiele sind natürlich keine Selbstgänger!

Aber es ist durchaus machbar das auf die Reihe zu kriegen,was vorher nur zwei anderen Klubs jemals gelungen ist,nämlich ungeschlagen durch eine Halbserie zu kommen!

Mal vorsichtig zu träumen sollte erlaubt sein!