Zitat
Original von Bayerbolz3000
Ich finde über dieses Thema müssten sich Vereine und Sportpsychologen ernsthaft zusammensetzen. Es wäre wirklich wichtig zu wissen ob solche Depressionen durch den steigenden Leistungsdruck der Liga katalysiert oder gar erzeugt werden und in wieweit die Vereine in der Verantwortung stehen. Grade wenn ich unsere Mannschaft sehe, das sind doch fast alles Bubis und auf denen hängen Millionen ab und wenn es hochkommt gibt es noch Beschimpfungen und Morddrohungen gratis oben drauf.
Ich habe mir nicht alle knapp 500 Beiträge durchgelesen und weiss nicht,ob nicht schon Einer ähnliches gepostet hat,aber:
ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,dass der Leistungsdruck, den Fussballprofis ausgesetzt sind,ein auschlaggebender Grund für den Suizid war.
Klar,ein Deisler hatte Depressionen,vielleicht auch ein Simak.
Wenn man allerdings bedenkt,wieviele Menschen seit Deisler Bundesligaspiele bestritten haben,nämlich Hunderte ,scheint mir das in Relation der "normale" Prozentsatz,eher geringer,zu sein.
Ich denke,die Gründe sind ausserhalb des Sports zu suchen.
Ich erinnere mich noch an Oli Kahn,der mal sagte,er verdiene jeden Cent seiner Millionen,weil er enormen Druck ausgesetzt sei - sorry,Oli,ich bin der Ansicht,der Druck für einen vierfachen Familienvater,der vor der Arbeitslosigkeit steht,ist ungleich höher!
Just my two Cents...