Zitat
Original von cashmanlev
Aber man darf halt auch nicht vergessen, dass die trotz des scheiß Fußballs, den die da spielen, und den abartigen Ticketpreisen die Bude immer fast voll haben. Hätten wir so Preise, da kämen trotz Tabellenführung keine 15 tsd mehr ins Stadion. Ist zwar traurig aber so isses nun mal!
Der Hälfte dieser Zuschauer würde nicht auffallen,wenn auf dem Rasen statt Fussball eine Zirkusveranstaltung stattfinden würde.
Hauptsache,sie können "Viva Colonia" singen und sich selbst feiern.
Ich kenne z.B. eine Frau,die regelmässig zum FC geht,um da ihre Schwester zu treffen und ein bisschen zu quatschen,weil die Damen sich sonst so selten sehen!
Zitat
Original von Bayerbolz3000
Wie auch immer solltest du auch im Auge halten dass der Stadtbezirk Köln fast 10-mal soviele Einwohner hat wie Lev. Gäbe es nur annähernd eine Begeisterung wie bei uns müssten die locker 70.000 in das Stadion bekommen.
So argumentiere ich auch regelmässig: wir haben im Gegensatz zu anderen Bundesligisten so gut wie kein Hinterland.
Wenn bei uns 30000 kommen,heisst das statistisch,dass mehr als jeder sechste Einwohner Leverkusens zum Bayer geht,Greise und Säuglinge eingeschlossen!
Kaum ein anderer Verein in Deutschland geniesst in der eigenen Stadt so einen Rückhalt!
Aber bitte erkläre mir noch mal Einer das mit der viel grösseren Tradition des FC !
Ich musste mir letztens sowas anhören und habe mir noch mal die Fakten angeschaut:
-Wir sind über vier Jahrzehnte älter !
-Wir haben unseren ersten Titel (Europapokalsieg) gerade mal 26 Jahre nach dem ersten Titel des FC (Meisterschaft) geholt
-Der FC hat 35 Jahre ununterbrochen Bundesliga gespielt,wir sind im 31. Jahr!
-Der FC ist Siebter der ewigen Tabelle,wir Elfter!
-Der FC hatte in seiner Historie einige tolle Spieler (Schäfer,Toni S.,Overath,Flohe,Littbarski,Hässler,Schuster,etc.),wir hatten in unserer Historie einige tolle Spieler (Jorginho,Schuster,Völler,Kirsten,Emerson,Ballack,Schneider,Ze Roberto,etc)
ALSO WO ????!!!!