ZitatOriginal von BigB
Gibt aber schon diverse Anti-Reif Gruppen.
Gibt´s auch diverse Anti-" Beckmann" und Anti-"Delling" - Gruppen... ?
ZitatOriginal von BigB
Gibt aber schon diverse Anti-Reif Gruppen.
Gibt´s auch diverse Anti-" Beckmann" und Anti-"Delling" - Gruppen... ?
Die Kommentare unter dem "Vizekusen war gestern"-Artikel...
"Alles entscheidet sich am 10.April,wenn Bayern in den Pott muss..."
ZitatOriginal von BFB04
Was hat das denn jetzt damit zu tun, benutzen die auch das Betonungszeichen als Apostroph?
Nein,sorry,war gerade schon wieder ganz woanders!
ZitatOriginal von BFB04
Ballfieber
[Klugscheißmodus on] Du benutzt versehentlich das Betonungszeichen als Apostroph... der Richtige befindet sich rechts neben dem „Ä“ auf der Tastatur...
[Klugscheißmodus off]
Ich häng´zu viel auf NHL-Boards rum
ZitatAlles anzeigenOriginal von MaddinB04
und hier is der Link zur dazugehörigen Fotogalerie
Sehr interessant,Danke!
und köstlich :
ZitatDer Verein von Starkommentator Marcel Reif ist nicht etwa Bayern München, sondern der 1. FC Kaiserslautern.
Selbst die BLÖD scheint das klarstellen zu müssen !
ZitatOriginal von BigBFür Lautern hat er früher ja auch gespielt.
Jetzt tu´aber bitte nicht so,als hättest Du schon immer gewusst,daß er Lautern-Fan ist,denn sonst hättest Du das ja schon längst gepostet!
Hier wird ihm immerhin nach jedem Spiel unterstellt,er sei Bayern-Fan!
ZitatOriginal von BigB
Aber allein schon die Frage, von welchem Verein er denn nun Fan ist, zeigt ja, dass er nicht parteiisch ist. Sonst wäre das ja allen klar.
Es scheint im Gegenteil vielen klar zu sein,daß er Bayern-Fan ist,sonst müsste er das ja nicht richtig stellen.
Und überhaupt habe bisher im Zusammenhang mit keinem anderen Kommentator diese Frage überhaupt je gehört , bei Reif stellen sie sich offensichtlich aber viele!
Nicht weil er so interessant ,sondern einseitigist !
ZitatEr hat früher ja regelmäßig für RTL die CL-Spiele des BVB kommentiert. Da war er logischerweise für den deutschen Verein, weshalb dann alle dachten, er wäre BVB-Fan.
Das mit dem BVB ist keine Vermutung von mir,sondern ich habe es in den Neunzigern irgendwo gelesen.
Und in Erinnerung behalten,weil ich damals schon hätte schwören können,er sei Bayern-Fan!
ZitatVielleicht ist das ja das Problem, wenn jemand Bundesliga UND Europacup kommentiert. In einem Wettbewerb soll er parteiisch sein, im anderen nicht.
Dann kann er ja froh sein,nicht Wolfsburg gegen Villareal kommentieren zu müssen.
Er hat den Bayer früher vor allem im Europa-Cup runtergeputzt!
ZitatÜbrigens hatte ich nicht das Gefühl, dass deine Schreibweise von Reif ein Flüchtigkeitsfehler war, weil du ihn durchweg so geschrieben hast. Wollte dir nur helfen. In einer Beschwerde bei einem Sender dürfte es nicht gerade förderlich sein, wenn man den Herrn nicht mal richtig schreibt.
Das ist aber nett
Aber glaub´mir: ich mach´sowas Gott sei Dank ziemlich selten,aber wenn:dann richtig!
Letztlich ist es doch so:
Früher war die Sache eindeutig-die Sportschau hatte die Erstrechte,Sport im Westen zeigte in Kurzberichten die Tore mit NRW-Beteiligung und das Sportstudio lieferte die restlichen Spiele und Hintergrundberichterstattung.
War ein Spiel Sch***e,haben Huberty und Rudi Michel das auch ziemlich wortwörtlich so rüber gebracht!
Heute streiten was weiss ich wie viele Wettbewerber um Fussball-Senderechte.
Wer sie hat,versucht tunlichst, sein teuer erworbenes Produkt nicht mies und aus kommerziellen Gründen ein so grosses Klientel wie möglich glücklich zu machen!
Bayern und BVB-Fans stellen nun mal wahrscheinlich die zwei grössten Fangruppen.
Von daher nicht unlogisch,daß Deutschlands "Star-Kommentator" genau mit diesen Vereinen sympathisiert!
Sucht mal nach "Reif Marcel Fan" - erstes Angebot: "Ich bin Lautern-Fan"!
ZitatOriginal von Webgard
Reif ist Nürnbergfan
Seit Samstag ?!
ZitatOriginal von BigB
Eine zweifelhafte Methode, aber das macht er nun mal bei jeder Partie so und man kann wirklich nicht behaupten, dass er grundsätzlich gegen Leverkusen ist. Das hat er auch in diversen Interviews und damals in der Champions League schon bewiesen.
Doch,kann man.
Höre mal nicht den polnischen Kommentar und achte bewusst drauf!
Das war schon 2002 so!
Führte Bayer nicht spätestens bis zur 10. Minute , fing er an,die Mannschaft runterzuputzen.
Ich habe übrigens in den Neunzigern mal gelesen,er sei BVB - Fan.
Das war in etwa zu der Zeit,als die CL-Sieger waren-was natürlich für die These spricht,dass er sein Fähnchen nach dem Wind ausrichtet.
Denn heute sympathisiert er ziemlich offensichtlich mit den Bayern...
ZitatOriginal von BigB
Ist auch wurscht ob nun Beckmann oder Netzer.
Letztlich ist es wurscht.
Wer aber meint,die "Flüchtigkeitsfehler" anderer korinthenkackerisch korrigieren zu müssen,sollte zumindest korrekt zitieren können
ZitatOriginal von BigB
Ja, glaube ich. Der wird allerdings schon deshalb seltener benutzt, weil Delling und Netzer nicht jede Woche ein Spiel anmoderieren.
Ich rede von Delling und BECKMANN.
Und zumindest Erstgenannter ist gerade tagtäglich auf Sendung.
ZitatMarcel Reif schreibt sich übrigens mit einem f.
Gut,daß Du trotzdem spitz gekriegt hast,wer gemeint war...
ZitatOriginal von BigB
Was ja nun wirklich keine Überraschung ist. Als Kommentator polarisiert man nun mal. Mindestens der Anhang des verlierenden Teams ist doch meist sauer auf den Kommentator, mal begründet und mal nicht.
Es gibt doch keinen Kommentator auf der Welt, der keine Gegner hat.
Reiff polarisiert aber offensichtlich besonders,oder glaubst Du,die ARD hat einen Musterbrief für Delling oder Beckmann in der Schublade?
Wobei wohl auch hier im Forum der Ein- oder Andere damit Erfahrung hat
@ Bettina:
Ich habe die Mail im identischen Wortlaut vor Jahren auch schon mal erhalten,nur mit PREMIERE unterschrieben.
Scheint öfters vorzukommen,dass sich über "einen der besten Kommentatoren Deutschlands" beschwert wird,so dass man direkt einen Musterbrief in der Schublade hat.
ZitatOriginal von Bob
Musste drauf antworten, wie sagte Franz Beckenbauer bei der WM 1986 über Marcel Reif:
"Aber bitte, holts mir den Mann vom Fussball weg!"
![]()
![]()
Und vor der WM im Sportstudio:
Ihr (ZDF) hobt´s ja da noch so´n Zauberer (Reiff)...
Das Duell mit Harry Valerien war für mich DIE Sternstunde des aktuellen Sportstudios!
Kostprobe:
Beckenbauer: "Hier wird´s nur rumgekrittert! Guckt´s euch mal Neopel an. Die Fans sporen sich die Korten vom Munde ob,egal,ob´s gut spielen oder nicht! Warum hoben wir hier koa italienische Verhältnisse...?"
Valerien:
"Itolienische Verhältnisse? Jo Fronz,aba dann müssten wir doch auch olle sechs Wochen a neue Regierung hom..."
ZitatOriginal von KADETT001
Ich bin die letzten Minuten um gefühlte 30 Jahre gealtert und immer noch fix und fertig mit der Welt.
Sieht man auf dem Bild auch ganz deutlich,Sir Alec
Ganz Deutschland hat erwartet,daß wir an diesem Spieltag die Tabellenführung verlieren,inklusive große Teile dieses Forums.
Wir hatten eine schwerere Aufgabe als die Bayern ,haben so ganz nebenbei ihren Rekord aus dem Jahr 1989 egalisiert und haben sie auch jetzt nicht vorbeiziehen lassen .
Die sollen nächstes WE erst mal ihren Angstgegner HSV schlagen.
Ich habe auch viele Fehler gesehen,aber:
Wir haben kaum Chancen der Bremer zugelassen,und 13-14 Mannschaften der Bundesliga würden sofort unterschreiben,wenn man ihnen ein Unentschieden bei Werder verspricht.
Vom Spielverlauf unglücklich ,aber ich bin fest davon überzeugt,dass in dieser Saison noch das Spiel kommen wird,wo wir kurz vor Schluss oder in der Nachspielzeit einen oder zwei gaaanz wichtige Punkte einfahren werden.
Was meint ihr,wie nervös man woanders ist,dass wir weiter und vor allem auch ohne Hyypiä nicht verlieren!
BTW: Schlake 1:2 hinten
Kann mir einer in der Bundesliga einen besseren "Balleroberer"als Arturo Vidal nennen?
ZitatOriginal von Wackelsteife
Damit verdient der auch noch Geld, unglaublich.
Und zahlt hier noch nicht mal Steuern (lebt in der Schweiz!)
Zweimal auf´s Tor geschossen,zwei Tore!
Den Bayern wird seit 25 Jahren genau deswegen gnadenlose Effektivität und grosse Klasse attestiert !
Sollen Ribery und Robben dieses Jahr ruhig die Folklore machen,für die sonst immer Werder oder wir zuständig waren...
Einer von Reifs´Lieblingssätzen ist: "...es ist lausig kalt!"
Hat er heute auch schon wieder gesagt
Toniiiii!!!!!!!!!!!!