Na weil Helmes doch demnächst wieder beim FC spielt
Beiträge von Eased04
-
-
Aber 7-Monate ohne Pflichtspiel - was ja der entscheidende Faktor ist
-
Zitat
Original von Bergischer Löwe
Ich glaube, wir reden hier aneinander vorbei.In der Tat ;-)!
Das wir super dastehen , die wohl bisher beste Saison der Vereinsgeschichte am laufen haben - bezweifel ich ja gar nicht ... Auch nicht das es für einen CL Platz reichen wird
Ich sprach ja vom "T****"und der is leider für die Würtschen reserviert ... ansonsten stimm ich dir schon zu
-
Zitat
Original von Ballfieber
Die Bayern werden die Form nicht ewig halten und spätestens mit Beginn der heissen Phase der Champions League (unbewusst) andere Prioritäten setzen.
Ich habe den Eindruck,die betrachten die Buli als Selbstläufer ...
Übrigens: Tabellenführer sind wir !
Dann lasse ich mich gern eines besseren Belehren ...Ich befürchte, sie werden diese Form so weiterhin aufrecht erhalten, gerade wenn Ribery noch dazu kommt. Dann ist das Spiel noch unberechenbarer.
Mit 2 Toren differenz -> herzlichen
-
Zitat
Original von Bergischer Löwe
Genau.
Und es gibt allen, ich betone allen Grund, sich auf den Rest der Saison zu freuen.Ein bischen Weitblick hat noch nie geschadet.
Wir sind immer noch mit einem Heimspiel im Rückstand.Das heißt:
Wenn wir in den nächsten 5 Spielen im großen Ganzen genauso punkten wie die übrigen Teams auf den Plätzen 1 bis 3, und damit bis zum 26.Spieltag immer schön oben dran bleiben;
dann bergen die Spieltage 27 bis 33 aus unserer Sicht viel Gutes in sich.Schaut bitte bei den folgenden Vierer-Päckchen mal genau hin, was Bayer 04, die Bayern und Schalke in der Endphase der Saison unterscheidet.
Für die Langsammerker: den entscheidenden Unterschied habe ich fett markiert.Schalke 04
27.Spieltag: HSV (A)
28.Spieltag: Bayer 04 (A)
29.Spieltag: Bayern München (H)
30.Spieltag: Hannover 96 (A)Bayern München
29.Spieltag: Schalke 04 (A)
30.Spieltag: Bayer 04 (A)
31.Spieltag: Hannover 96 (H)
32.Spieltag: Bor. M'gladbach (A)Bayer 04
30.Spieltag: Bayern München (H)
31.Spieltag: VfB Stuttgart (A)
32.Spieltag: Hannover 96 (H)
33.Spieltag: Hertha BSC (H)Na, hat's geklingelt?
Ist ja schön und gut ... aber den Bayern (in dieser Form) ist es ziemlich wurscht, ob se Auswärts oder Zuhause das Spiel dominieren und sich einfach durch ihre massive Überlegenheit die Führung erzwingen.
Sehe da bei ähnlicher Leistung auch die Doofmunter dem Untergang geweiht... zumal der Robbery Express bald auch noch richtig ins rollen kommt (der bei 8 Siegen in Folge nocht nicht dabei war)... -
Zitat
Original von Rayzeel
Sehe den Fehler auch bei Schwaabs Rückwärtsbewegung auch wenn mir diese "Ungenauigkeiten" des Herrn A. zu denken geben; mMn hat er übrigens den "Winkel" nicht anständig verkürzt und es gab Zeiten, da hat er sowas auch mal vom Fuß gefischt oder irgendwie anders gehalten. Das "gewisse etwas", was ihn ins Nationaltor gebracht hat wird momentan jedenfalls nicht abgerufen. Weder der gute "mitspielende Torwart" noch das Halten von Unhaltbaren oder die Präsenz, die er normalerweise ausstrahlt ist zu sehen. Für mich heute nicht maßgeblich aber doch beteiligt am Gegentor...wenn er da steht, muss es was bringen/muss er ihn haben (so denn ein Verteidiger in der Nähe ist)Sehe ich ähnlich ...
Man kann ihm da keinen Vorwurf machen, aber ein Adler in Topform hat das ging halt irgendwie -
Zitat
Original von Viererkette
Dass dieser Teufelskerl mit der Verletzung noch die Hütte gemacht ist aller Ehren wert.
Also bei dem sich anbietenden Wortspiel hätte man durchaus das H mal weglassen könnenWichtiger Mann, arbeitet immer gut mit nach hinten und gewinnt vorne auch wichtige Zweikämpfe die zu Kontern / Balleroberungen dienen.
Scheinbar ist Helmes noch / oder vielleicht nie ein adäquater ersatz
-
Ihr dürft nicht vergessen das der Mann quasi 7 Monate keine Spielpraxis bekommen hat (vielleicht ein Spiel gegen unterirdische Aachener) ...
Das ist jetzt die Konsequenz der mageren Einsatzzeiten ... das hat sich Jupp selbst zuzuschreiben.
Natürlich arbeitet er wenig nach hinten, das ist nun mal leider die Art des Patrick Helmes, aber das wussten wir und Jupp ja vorher auch schon.
Die Laufwege & co würden schon noch kommen, aber so ein Kreuzbandriss braucht nun mal Zeit.Fragt mal in Sinsheim nach einen Ibisevic ;.)
-
In den letzten 3 Spielen samt 5 Stück durche Beine
Und mit einem Gospodarek hätte man im Sommer wohl keinen 2ten Torwart mehr.
-
Gerry Tremmel wird auch noch heiss bei Hannover diskutiert ...
-
Zitat
Original von Optimist
Wenn wir gegen die noch kommenden Gegner genauso spielen wie letzte Saison, dann kommen wir auf 72 Punkte.
Was ist daran albern?
Die Hochrechnung bei uns ergibt vielleicht noch einen Sinn (da wir in ähnlicher Form sind).
Aber die Bauern werden erstmal keine Punkte abgeben (ich seh das zumindestens keinen deut).
-
Zitat
Original von JalalS
boah wenn wir's schaffen 24 spiele ohne niederlage das wäre neuer rekordaber denke wird ein 0:0 oder 1:1, da bochum iwie das neue cottbus geworden ist, sone richtige ekeltruppe die ihre punkte immer ergaunern
Hab ich nachdem Hoffenheim Spiel irgendwie auch schon befürchtet, aber zum Glück war das gegen Freiburg keine absolute Gala. Sodass der Jupp da wieder durchaus einiges bemängeln kann, was die Spieler sich zu Herzen nehmen können.
Ich denke auch hier, das wir am ende "wieder" relativ souverän gewinnen werden, auch wenn es bestimmt die ein oder andere kritische Phase gegen wird. Hauptsache keine knappe Führung bis zur 80. Das machen meine geschundenen Nerven gegen die Aufholjäger aus Bochum nicht mit
-
In der Tat, seine Flanken von der Grundlinie - aller erste Sahne. Da gibts nich viele mit so ner Bananenflanke
Defensiv sicherlich ausbaufähig (gerade das 3:1), aber im grunde solides Spiel.
-
Hoffe der Gonzalo ist gegen Bremen und Wolfsburg zumindestens auf Abruf bereit, wieder zu spielen...
Teilweise ziemlich schlecht, was der Michael da gespielt hat. Doch man muss halt auch bedenken, das er lange nicht gespielt hat. Hoffentlich reicht das Spiel gegen Bochum um dann endgültig wieder in Form zu sein!
-
Also die Katjes Werbung ist klasse
so lieben wir ihn!
Reiner Calmund ist der Freeclimber
erinnert mich an Max Zander ist der Clown (hätte auch hier gepasst :LEV14)
Aber der Goldschund - junge junge - Calli, da haste dir aber nen ding geleistet
-
Wer so gewinnt, da darf man mal das Wort Meister in die Runde werfen...
aber wir Leverkusener schweigen das lieber tot, sonst sind wir am ende wieder enttäuschtaber machen wir uns nichts vor - gegen Bayern (falls mit Rob & Rib) haben auch wir keine Chance, die spielen über 90 Minuten so, wir wir in unseren 5 starken Minuten - machen momentan zu wenig Tore aus ihrer krassen Überlegenheit.
Einzig Hoffnung besteht da in der Doppelbelastung für die Bauern...
-
Zitat
Original von Der Carsten
Ich geb dir gleich Kreisliga.
Ich weiß was du meinst, trotzdem ist das Risiko gerade nach so einer Verletzung nicht von der Hand zu weisen. Die Belastung ist nochmal eine andere als im Training. Die nächsten Spiele werden zeigen wie Heynckes mit ihm umgeht. Wie gesagt, hatte ihn eigentlich zur HZ, bzw. spätestens zur 60. erwartet. Das passt für mich irgendwie nicht zusammen, wir machen Freundschaftsspiele, damit Renato und Helmes wieder Spielpraxis bekommen und lassen sie dann nicht mal 20 Minuten gegen Freiburg ran?!
Vielleicht sagt Jupp ja nach dem Spiel in der Presse was zu dem Thema, wäre wirklich mal interessant zu erfahren, denn verstanden hat das wohl kaum einer!
@ BigB: Du wirst mir unheimlich.Ich wusste doch, das der Kreisliga spieler mir noch um die Ohren fliegt
Hast natuerlich teilweise schon rechtAber im normallfall, passiert so etwas halt nicht nochmal (zumal er ja von zich Leuten betreut wird, die schon wissen, wann man bei nem KB-Riss wieder anfangen kann/darf.)
Beim rest stimmt ich dir 100% zu
-
Zitat
Original von Der Carsten
Da ich schon 2 Kreuzbandrisse hinter mir hab, kann ich dir sagen, dass das mitnichten Käse ist! Dreimal darfst du raten auf welchem Geläuf ich mir den 2. geholt habe! Mit schmerzfrei hat das rein gar nichts zu tun....war ich auch. Ist in erster Linie eine Kopf- und Belastungssache. Generell ist so ein Wetter ein höheres Risiko für Knieverletzungen, bei Spielern, die grade erst wieder genesen sind ohnehin.Will jetz keine große Diskussion anzetteln...
Aber Helmes ist ja nicht gerade wieder genessen, nach 6 Monaten ist ein Profi (zumindestens physisch) genau derselbe wie er vorher war ...Bei einem Kreisliga Spieler ist das eine ganz andere Welt
-
Für mich heute Mann des Spiels ...
Oft blitzschnell angezogen und von außen in die Mitte und 2-3 stehen gelassen.
Dazu die großartige Flanke aus vollem Lauf auf Kieß zum 1:0:LEV5!
Hätte nie gedacht, das aus ihm nochmal so ein konstanter Spieler wird
-
Doppelt