Naja in einer Hinsicht muss ich Bayerbolz Recht geben.
Ob Augusto mal eine Saison unverletzt spielt?
Beim Schalke Spiel als er entlang der Kurve getragen wurde und sich die Hand vor das Gesicht hielt, dachte ich "Scheiße, nach dem Foul ist bestimmt das Knie kaputt oder etwas gebrochen."
Und dann war es glaube ich ein Muskelfaserriss. Aber so wie er sich gegeben hat, kam es einem viel, viel schlimmer vor.
Ich persönlich glaube Augusto hat in der Robustheit noch erheblich Luft nach oben.
Rolfes:
Der Jung hat eine richtig fiese Sache und nicht "nur" einen Muskelfaserriss.
Ob und wann er zurück kommt ist bei so etwas wohl offen.
Generell:
Manchmal glaube ich, dass unsere Verantwortlichen sich die Sache schöner reden wollen als sie ist.
Von wegen "Wir haben drei gefühlte Neuzugänge, Rolfes, Augusto und Helmes"
Helmes war schon zur Rückrunde wieder dabei, bekam aber kaum Einsatzzeiten.
Rolfes - offen
Augusto - Super wenn er fit ist, leider verletzungsanfällig
Zum 4. Stürmer:
Wir haben Kieß, Eren und Pat = Zwei Top Stürmer und ein sehr, sehr guter
Kieß und Eren sind sehr robust und nicht verletzungsanfällig. Pat wenn er nicht gerade in Siegen auf dem Dorfacker kickt auch nicht.
Müssen wir da zwingend Geld für einen 4. Stürmer ausgeben? Wo wir Richie verliehen haben? Ein Stürmer der nur Einsatzzeiten bekommt wenn vor ihm welche ausfallen? Da kann man meiner Meinung nach ruhig in die eigenen Reihen sprich zum Nachwuchs greifen. Das Geld für eine Nr. 4 könnte man sich also sparen.
Hatten ja schon mal so ein Eigengewächs, was getroffen hatte wo die Stammstürmer nicht den besten Lauf hatten (Sebastian Schoof).
Mittelfeld:
Auf dem Papier sehr gut !
Problem: Rolfes und Augusto
Im Gegensatz zum Sturm haben wir hier ein erhöhtes Risikopotential was die Verletzungsanfälligkeit betrifft.
Und genau deswegen sollte hier noch gehandelt werden.
Alles anderen Behauptungen der Verantwortlichen erinnern mich eher an "das singen im dunklen Wald."
Entweder es ist richtig etwas im Busch (im positiven) und die Verantwortlichen halten deswegen die Füße still um keinen Staub aufzuwirbeln.
Oder die glauben wirklich was sie sagen. (was ich nicht glaube)
Oder jedoch um unsere Finanzen sieht es angespannt aus. (was ich befürchte)
Eine weitere Möglichkeit fällt mir nicht ein.