Beiträge von tbg

Laut "Bayer 04 Nachrichten" hat Bayer noch kein Angebot abgegeben :LEV17

Callis Spruch "nicht die großen Fische fressen die kleinen, sondern die schnellen die langsamen" kann ich nur unterschreiben.

Da müssen "wir" jetzt schnell sein. Ballack zum Essen einladen, Tür zu mauern und einen Vertrag auf den Tisch legen.

Wir haben doch keine Zeit *auf Uhr schau* !!!!

Ich persönlich habe noch nie so eine Power in der Fanscene von B04 erlebt, dass sich Fans so für einen Wechsel stark machen und sogar Sponsoren von Bayer anschreiben.

Normal kommt bei Transfergerüchten maximal ein Kopfnicken und ein "Jo...wäre cool wenn Spieler X bei uns spielen würde."

Wenn so eine Aktion von Seiten des Vereines ignoriert würde, so würde ich dies sehr schade finden.

Zumindest ein Angebot sollte man abgeben, so dass man sagen kann "haben alles versucht."

Aber auf Malle die Sonne genießen während zwei andere Bundesligisten ihr Angebot auf den Tisch legen ist ... ja ... nennen wir es mal suboptimal.

So...nun aber Gas geben und den "verlorenen Sohn" heim holen!!!

Ich kann mich entsinnen, dass es mal eine spontane Demo bei uns gegeben hat.

Ist schon Jahre her, es kam nur eine SMS "Bayer 04 wir stehn zu Dir, treffen um x Uhr am Opladener Marktplatz." Angekommen waren bestimmt schon 100 Fans da und dann zog man friedlich die Kölner Straße hoch.

Ne kleine Demo am Stadion wäre doch was.

Ganz Deutschland schaut WM - Nur in Leverkusen sind die Fußball Fans aus dem Häuschen und verpassen für den Capitano das Spiel.

Wenn ganz Deutschland im WM Fieber ist müsste so eine positiv verrückte Aktion doch durch die Medien gehen und bis zum Ballack durchdringen.

Das ganze unter dem Motto "Micha komm zurück"

1.SpaceCool
    2.Bergischer Löwe
    3.Bayerbolz3000
    4.Hanniballol
    5.DerDrachentöter
    6.bigbosscalli
    7.Werksarbeiter
    8.Sebo
    9.SidneySam_fan
    10.RamelowNowotny
    11.Renato93
    12.Rheinmacht
    13.Ramelinho
    14.Shen
    15.Harry Go
    16.Rotemuetze
    17.ipsdouglas
    18.França
    19.Colt
    20.BayerFreak
    21.Levboy69 (Truti69)
    22.Eased04
    23.Nullchecker
    24.rheinhessen-ulf
    25.snejk
    26.B-Freak
    27. eska
    28. RBL-Richenpeter
    29. MaddinB04
    30. FreshPrince
    31. turtle
    32. Pfosten
    33. n1klas
    34. crizzle.b04
    35. Schnute04
    36. Possi
    37. Bay_Arena
    38. Sophia
    39. Quillo04
    40. Bruno Braunbär
    41. Bruno Braunbärs Schwester (Großer Ballack Fan)
    42. Nölz aus Malle
    43. Upladin
    44. Shady_04
    45. DiMatteo
    46. Nort
    47. BigB
    48. jAck0r
    49. diaz
    50. Vollborn4EVER
    51. Buli
    52. QT-Praktikant
    53. Propille
    54. Ulf
    55. hendrik
    56. B04HeartbreakKidd
    57. 04bayer
    58. Infam
    59. SBZK
    60. Thorsten04
    61. Steini-LEV
    62. bastian1986
    63. homer
    64. TBG

*am Kopf kratz*

*Augenreib*

Größenordnung Ballack ... ein fertiger Spieler des internationalen Formates, der die 35 Lenzen noch nicht überschritten hat, hier bei uns?

Was für uns spricht:

Spielerisch hat er wie ich finde bei uns seine stärkste Saison gespielt.
    Bei den Fans beliebt. (Micha komm zurück Gesänge beim Schnix Spiel)

Aaaaber

Ballack ist sehr empfänglich für finanzielle Aspekte und ob wir da mehr auf den Tisch legen als andere Vereine? Wohl kaum!

Wenn er kommt, dann weil es ihm eine Herzensangelegenheit ist.
    Und dann könnte die nächste Saison geil werden, weil dann ein Ballack extrem Gas gibt.

Aber ... bis zur Vertragsunterzeichnung rechne ich nicht nicht damit, dass er wirklich kommt.

Wäre auf jeden Fall eine kräftige Duftmarke in Richtung Konkurrenz!

Naja in einer Hinsicht muss ich Bayerbolz Recht geben.

Ob Augusto mal eine Saison unverletzt spielt?

Beim Schalke Spiel als er entlang der Kurve getragen wurde und sich die Hand vor das Gesicht hielt, dachte ich "Scheiße, nach dem Foul ist bestimmt das Knie kaputt oder etwas gebrochen."

Und dann war es glaube ich ein Muskelfaserriss. Aber so wie er sich gegeben hat, kam es einem viel, viel schlimmer vor.

Ich persönlich glaube Augusto hat in der Robustheit noch erheblich Luft nach oben.

Rolfes:

Der Jung hat eine richtig fiese Sache und nicht "nur" einen Muskelfaserriss.

Ob und wann er zurück kommt ist bei so etwas wohl offen.

Generell:

Manchmal glaube ich, dass unsere Verantwortlichen sich die Sache schöner reden wollen als sie ist.

Von wegen "Wir haben drei gefühlte Neuzugänge, Rolfes, Augusto und Helmes"

Helmes war schon zur Rückrunde wieder dabei, bekam aber kaum Einsatzzeiten.

Rolfes - offen

Augusto - Super wenn er fit ist, leider verletzungsanfällig

Zum 4. Stürmer:

Wir haben Kieß, Eren und Pat = Zwei Top Stürmer und ein sehr, sehr guter
    Kieß und Eren sind sehr robust und nicht verletzungsanfällig. Pat wenn er nicht gerade in Siegen auf dem Dorfacker kickt auch nicht.

Müssen wir da zwingend Geld für einen 4. Stürmer ausgeben? Wo wir Richie verliehen haben? Ein Stürmer der nur Einsatzzeiten bekommt wenn vor ihm welche ausfallen? Da kann man meiner Meinung nach ruhig in die eigenen Reihen sprich zum Nachwuchs greifen. Das Geld für eine Nr. 4 könnte man sich also sparen.

Hatten ja schon mal so ein Eigengewächs, was getroffen hatte wo die Stammstürmer nicht den besten Lauf hatten (Sebastian Schoof).

Mittelfeld:

Auf dem Papier sehr gut !
    Problem: Rolfes und Augusto

Im Gegensatz zum Sturm haben wir hier ein erhöhtes Risikopotential was die Verletzungsanfälligkeit betrifft.
    Und genau deswegen sollte hier noch gehandelt werden.
    Alles anderen Behauptungen der Verantwortlichen erinnern mich eher an "das singen im dunklen Wald."

Entweder es ist richtig etwas im Busch (im positiven) und die Verantwortlichen halten deswegen die Füße still um keinen Staub aufzuwirbeln.

Oder die glauben wirklich was sie sagen. (was ich nicht glaube)

Oder jedoch um unsere Finanzen sieht es angespannt aus. (was ich befürchte)

Eine weitere Möglichkeit fällt mir nicht ein.

@ Bayerbolz

Den Simak hatte ich schon verdrängt. Der tat der Fanseele richtig weh.

Ich denke, dass die Scouts auch limitiert in ihrem Handeln sind.

Beispiel Özil:

Da können die Scouts sagen: "Super Jung - kauft den."

Dann wird der Berater kontaktiert und der sagt: "Özil will x Millionen."

Der Verein kann aber nur "y Millionen" zahlen.

Und schon ist die Sache vom Tisch auch wenn die Scouts ihren Job gut gemacht haben.

Was mir an Leverkusen z.B. immer Freunde gemacht hat, ist dass Leute geholt wurden, wo man im ersten Moment dachte: "Was? Wer? Öhm!"

Z.B. Paolo Sergio, wer kannte den denn vorher? Ich werd nie sein erstes Spiel für uns vergessen.

An richtige Flops kann ich mich nur an diese erinnern:

Simak, Ramon Hubner und eigentlich auch Franca. Wenn man ehrlich ist vielleicht ein Stück weit auch Gekas. Aber Gekas ist ein Typ den will ein Trainer oder eben nicht.

Aber nun mal Highlights:

Ballack, ZeRoberto, Ramelow, Schneider, Barnetta, Vidal (wer kannte den schon vorher?) Rolfes usw.

Finde schon, dass sich das wie ein roter Faden durch die letzten gut 10 Jahre zieht.

Das einzige wo wir immer schlecht waren, war im "Sofort Ersatz für einen Leistungsträger" holen. Da waren wir seltenst gut.

Somit passt die Kroos Problematik wunderbar in die Tradition :LEV14

"Hier ... Herr Sam macht das schon ... "

Und am Ende der Saison heißt es dann "Wir konnten leider den Weggang von Toni nicht kompensieren, ein Spieler seiner Klasse der läuft einem nicht oft über den Weg.."

Aber ... so ist es nun mal. Wir haben keine Scheichs, keinen Hopp und auch kein "n" hinter dem "r".

Von daher sollten wir Fans einfach zusammenhalten und uns nicht gegenseitig kritisieren :-). *peace*

Ich sag ja .. mit der viel zu teuren Renovierung des Stadions haben wir uns den Allerwertesten verbrannt und uns die Option auf Investitionen in Beine aus eigener Kraft auf Jahre hin versaut. Es sei denn es kommt ein Scheich und und haut ein Angebot für einen unserer Spieler raus, wo Verantwortliche und Fans gemeinsam Schnappatmung bekommen und nach Unterzeichnung des Vertrages ne Pollonaise durchs Stadion machen.

Aber so wie ich "unsere Jungs" kenne würden die in einem solchen Fall wahrscheinlich wieder nicht in Beine sondern in Steine investieren.

Manchmal frage ich mich was mit unserer Scoutingabteilung theoretisch alles machbar wäre.

Ich mein die Jungs zaubern immer wieder Top Spieler für kleines Geld aus dem Hut, wenn man die dann später teuer verkaufen würde, was würden dann unserer Scouts dann für Spieler holen können, wenn sie mal Geld hätten?

Unser Kapital ist klar unsere Scoutingabteilung, was die Jungs leisten ist aller Ehren wert!

Zitat

Original von Vidal23
    Für mich nicht überraschend,weil er es ganz klar verdient hat!!!!!
    Leistung spricht eben für sich!!!!!
    Können sich ein paar andere mal ne scheibe von abschneiden wie z.b. Herr Gomez oder Herr Klose,vom obertucke Poldi ganz zu schweigen.
    Trotz der Berücksichtigung von Kieß fordere ich trotzdem Löws Rücktrit nach der WM!Soll mal lieber Werbung für Nivea machen!

Da Herr Kießling jedoch nicht bei den Bayern spielt bzw. alternativ irgendwann mal irgendein Tor für einen Verein aus dem Schwabenländle geschossen hat, wird er beim "högschten Trainer Löw" allerhögschtens Stürmer Nr. 3.

Beim DFB sollte man Eier haben und sagen "Herr Löw, tut uns Leid, wir vermissen bei ihnen eine klare Linie und das Leistungsprinzip. Aus dem Grund beurlauben wir Sie."

Herr Löw verschenkt zu seinem Abschied als DFB Trainer noch mal ordentlich Präsente an seine Spezis, anders ist es nicht zu erklären, warum Herr Podolski, einem Reporter Schläge androhen kann und auf dem Platz den eigenen Kapitän schlagen darf. Und warum Klose gesetzt und Gomez nominiert wurde.

Huddel und Brass !!!!

Wisst ihr was ich nicht verstehe?

Man freut sich 4 Jahre auf eine WM.

Alle im Umfeld wollen den vierten Stern.

Und dann schmeißt man die WM so weg?

Zuerst sagt der Trainer: "Es gilt das Leistungsprinzip. Wer im Verein kein Stammspieler ist, wird nicht nominiert."

Klose ist plötzlich Bankdrücker.

Löw: "Ich freue mich, dass Miro ausgeruht zur WM fahren kann!"
    :LEV11

Da denke ich doch: Als Zuschauer?

Jogis Stammstürmer (Poldi und Klose) haben wie viele Tore letzte Saison zusammen erziehlt? 3? 4? oder 5?

Kuranyi und Kiessling haben diese Saison wie viele zusammen? Auf JEDEN Fall ÜBER 30 !!!!

Grob geschätzt die 10 fache Ausbeute.
    Und sorry ... ein Stürmer wird an Toren gemessen. <-- PUNKT Bei Herrn Löw an Leistungen in alten Tagen. Bei der Müller Nominierung hatte er doch wahrscheinlich an Gerd Müller gedacht und sich gewundert warum Herr Müller sich so gut gehalten hat :D.

Wenn sich ein Stürmer verletzt ... vielleicht wird ja Herr Seeler nachnominiert :D

Zitat

Original von xNaipa
    Bundesverdienstkreuz nur weil man einen popeligen Contest gewonnen hat. Wieso nicht gleich Lena 4 president. Die Möglichkeit ergibt sich ja. :LEV7 :LEV11

Na einen Vorteil hätte es ja schon.

Zumindest wären wir dann nicht mehr optisch unter-repräsentiert.

Und im Bundestag ein gehauchtes "you are so crazy" in Richtung Milliarden in andere Länder spenden ... hmm ... hätte was. :LEV14

Aber jetzt mal im ernst.

Ich durfte beruflich mal in der Musikbranche für einige Jahre tätig sein.

Es war schön zu sehen, dass da eine "Künstlerin" auf die Bühne geht, die von der Stimme her sicherlich nicht die stärkste des Abends war, dazu hat sie überpaced und dadurch kaum noch Luft bekommen, was das singen dann nicht gerade leichter machte aaaber sie war Lena, einfach Lena mit all ihren Stärken und Schwächen und hat alles gegeben und mit Charme das Publikum erobert. Sie war lieblich und nicht die perfekte "Plastikpuppe".

Da stand keine Wachspuppe der Musikindustrie die 1 zu 1 das aufführt was die Plattenbosse wollen, oder wie sie es sich vorstellen.

Da stand das Mädchen von nebenan, mit allen Stärken und Schwächen.
    Ich würde sagen der Mensch Lena hat den Contest gewonnen und nicht die Songschreiber. Kein anderer Interpret des Abends hätte mit dem Lied gewonnen, da bin ich sicher. Denn anders als der Charme von Lena war das Lied an sich meiner Meinung nach nicht überragend.

Und ein Mensch der uns im Ausland so viel Sympathien einbringt, was spricht gegen die Auszeichnung mit dem Bundesverdienstkreuz?

Sie hat sich somit um Deutschland verdient gemacht und mit Sicherheit in Europa mehr Sympathien gesammelt als wie einige hochgelobte Würdenträger dies für sich gerne beanspruchen würden.

Von daher ziehe ich auch meinen virtuellen Hut vor Lena!

Wie schaut das bei Jahreskarteninhabern aus?

Können die rechtzeitig auf ihren Platz gehen?
    Wie lange vor dem Spiel müssen sie da sein, wie lange nach dem Spiel? Wo kann geparkt werden? Wenn man lange nach dem Spiel da bleiben muss, ist Pendelparkplatz u.U. sehr ungünstig, da dann kein Bus mehr fährt.

Zitat

Original von Bayerbolz3000

Wir haben aber für Anderson bezahlt und als diese Option auslief und die Bayerbürokraten alle Oster-Urlaub hatten, haben sich die BMGs den geschnappt. Wir sehen kein Pfennig. Und Gekas war eigentlich auch ein Verlustgeschäft.

So sieht's aus.

Stimme da Bayerbolz zu.

Meiner Meinung nach wurde der Anderson Deal schlicht weg verpennt.
    Gekas war ein klares Verlustgeschäft.

Laut Transfermarkt.de 4,7 Millionen gezahlt.
    Durch Leihgedöns und der Ablöse von Frankfurt 2,4 Mio bekommen.

Macht also ohne Gehalt einen Verlust von: 2,3 Millionen

Wobei das klar die Ausnahme ist, ich kann mich nicht an viele Spieler erinnern, die wir mit Verlust abgegeben haben.

Normal müsste aber doch Geld da sein!

Gekas - Gehalt gespart
    Schneider - Gehalt gespart

Und allein die zwei Gehälter dürften schon recht ordentlich gewesen sein.

Also eines weiß ich ganz sicher.

Bei Bayer 04 wird sehr viel Wert auf das gelegt, was nach außen kommuniziert wird.

Was hätte Bayer 04 davon, wenn alle Welt glaubt: "Die holen keine neuen Spieler mehr?"

Es jedoch nicht der Wahrheit entspricht? Was sollte es strategisch, taktisch bringen? Ein Überraschungscoup? Glaub ich nicht.

Also ich glaube ... was "größeres" wird nicht mehr kommen. Was kleineres (junges Talent aus irgendeiner Jugend oder Amateurtruppe) geht denke ich mal immer.

Finden wir uns damit ab.

Wünsch dir was war gestern (Kroos Nachfolger + guten Aberspieler)
    so ist es ist heute!

Unsere einzige Chance wäre, dass bei der WM irgendein Scheich für einen unserer WM Fahrer so eine 30 Millionen Nummer auspackt.

Aber selbst dann haben wir schwere Karten, hat man doch bei Stuttgart gesehen, kaum wussten alle, dass die dick kassiert haben, wollten alle für Ihre Spieler gleich mehr Geld von Stuttgart.

Was solls Leute ... ich hätte mir zwar VERSTÄRKUNGEN gewünscht, aber es sollte nun mal nicht sein.

Ups...dann hab ich da was verwechselt. Hab nicht recherchiert.
    Meine aber das da ein Abgang war. Dann hatte ich das falsch in Erinnerung.

Sorry!

Zitat

Original von JMR

In welcher Richtung jetzt?

Auf der Kontokarte (alternativ auch gerne Kreditkarte) sollte "Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH".

Alles andere können wir nicht gebrauchen :levz1

Jetzt mal Spaß bei Seite.

Klar ist Kommerz im Sport nicht das tollste unter der Sonne.
    Jedoch ist es im Fußball nun mal so. Nur mit guten Worten und nem Fresskorb als Präsent lockt man in der Bundesliga keinen Spieler mehr auf den Trainigsplatz.

Und da wäre es mir lieber, dass "unser Verein" davon profitiert, als wie das er die Zeche dafür zahlt, dass bei anderen Vereinen "Investoren" so viel Kapital rein pumpen, dass es kein gleicher Kampf mehr ist.

Irgendwas ist doch komisch!

Entweder haben wir die Transferkativitäten beendet (was ja angeblich der Fall ist) oder es wird warum auch immer gepokert.

Wer weiß ... bei dem Poldi und Klose Sturm könnte die WM ein Marktwertvernichter für deutsche Stamm-Nationalspieler werden.

Fand den Vergleich "Kirchenmaus oder Neu-Russe" gut.

Bayer sollte mal nach VW schauen und mal ein Statement setzen. Bayer ist ein Riese und VW ist ein Riese und wenn VW einen Club mal ordentlich pusht sollte das Bayer erst recht machen, denn schließlich tragen wir sogar ihren Namen.

Wenn Kirchenmaus, dann sollte Bayer soziale Verantwortung übernehmen.
    Einzugsermächtigung aufs Hauptkonto der Bayer AG würde vollkommen ausreichen. Chefeinkäufer: Senior Don Jupp

Die Sache mit dem Ballack Abgang und der Nummer, dass den ein Zweitligaspieler ja wohl ersetzt hatten wir schon mal. Damals ging Emerson weg, es wurde kein Ersatz geholt und in der nächsten Saison rette uns Markus Münch im letzten Spiel kurz vor Schluss vor der Zweitklassigkeit. Damit Markus überhaupt in Schussposition kam wurde Kaiserslautern ein Ball nach einer Verletzungsunterbrechungn nicht zu geworfen sondern zum eigenen Mann. Während Lautern schrie schoss Münch das Tor.

Also...hatten wir alles schon.

Wobei ich nicht glaube (Kroos in Ehren) das uns dieser Abgang so fundamental trifft wie Seinerzeit der von Emerson und Ballack.

Generell:

Ich glaube, dass unser Verein generell will!
    Aber nur nicht kann!

Durch die Stadionrenovierung haben wir uns salopp ausgedrückt finanziell den Allerwertesten ganz kräftig verbrannt.

Wenn der Verein nicht nen Lotto Jackpot knackt, im Trainigslager zufällig die legendäre Stadt: El Dorado findet, oder aber dass die Bayer AG ihre Tochterfirma mal Risikoinvestmentkapital herüber schickt, dann haben wir ein Problem und können wir froh über den Kader sein, den wir gerade haben und dann wird auch nix großes mehr kommen (können).

Wenn wirklich keine Transfers mehr kommen, die richtig helfend sind, dann war an dem Vorgang, dass der Gesellschafterausschuss bei einem ablösefreien Balitsch Transfer erst zustimmen musste, doch wesentlich mehr Gewicht.

Der Gesellschafterausschuss muss doch bei anderen Vereinen erst ab einer gewissen Summe befragt werden, bis zu einer Summe hat so ziemlich jeder Manager der Liga freie Hand.

Wenn ein Balitsch Transfer bei den Erwartungen (CL) schon "besprochen" werden muss ... dann ist es ernst ... richtig ernst.

Sucht unter der Oberfläche - ich persönlich glaube, dass es um unseren Klub ernster ist, als es scheint.

Denn in die Truppe die wir hier haben, da würde es sich richtig lohnen noch ein zwei Verstärkungen zu holen. Denn eines ist klar, Talent haben die Jungs und bis zu einem großen Sprung würde nicht mehr viel fehlen.

Und wenn das dann nicht gemacht wird, kann es nur fachliche Gründe (was ich nicht glaube) haben oder finanzielle.

Und genau da liegt meiner Meinung nach des Übels Wurzel.

Die sportliche Leitung will garantiert mehr ... nur wahrscheinlich sind ihnen im wahrsten Sinne des Wortes die Hände gebunden.