Beiträge von tbg

Zitat

Original von Bayerbolz3000

Dafür.

Eine Idee wäre auch das erste EL-Spiel unter das Motto "Back in Black" zu stellen.

Na das ist doch mal ein geiles Motto!

Also ich wäre klar dafür!!! Back in black hört sich einfach klasse an!

So...grad von der Grillparty mit CL Finale gucken zurück...

Mein erster Gedanke war: "So einen Auftritt hätte sich mal Lev in einem Finale erlauben sollen." Ohh... was hätten die Medien geschrien!

Die Bayern haben gespielt als würden sie gegen eine Truppe spielen, in denen in der Defensive Rambo, Chuck Norris, Bruce Lee und Co. ihren Mann stehen und wo kein Schiedsrichter irgendetwas abpfeift und wo die Verteidiger auch nicht strafrechtlich verfolgt werden können und darüber hinaus bis an die Zähne bewaffnet sind.

Auf deutsch ... die haben gespielt, als wären sie mit Pampers aufgelaufen.

Ich fand, da war ManU wesentlich stärker gewesen als Inter.
    Aber planlos, ideenlos und vor allem mutlos in ein Finale zu gehen. Das ist zum scheitern verurteilt.

Da haben wir 2002 gegen eine bessere Mannschaft wesentlich besser ausgesehen. Aber unsere Jungs wurden danach von den Medien verbal gesteinigt.

Die Bayern haben sich und Deutschland heute ganz kräftig blamiert nur im Unterschied dazu schaffen es die Verantwortlichen von Bayern, dass die Medien schön die Füße still halten.

Das ist der Unterschied und deswegen hat es dann auch zu zwei Titeln in der Saison gereicht. Hätte die komplette Medienlandschaft in den letzten 6-8 Wochen von einem möglichen Einbruch der Bayern berichtet....

im Leben hätten die nicht zwei von drei Titeln geholt!

Das musste einfach mal gesagt werden.

Da haben wir in Glasgow Deutschland wesentlich besser vertreten!
    So viel zum Thema "Mir san mir"

Ich denke das könnte unter Umständen Problematisch werden.
    Die Nummern und die Namen sind ja auf einer Folie bevor sie unter die "Bügelpresse" kommen. Ich denke, die Folie ist auch zum Schutz der Nummer da. Sprich, müsste da dann die andere Nummer mit einer "blanko Folie" geschützt werden?

War bei den Nummern auf der Hose ein Pauschalpreis oder auch wie bei Trikots in "einzelne Nummer" und "zwei Nummern" aufgeteilt?

Bin mir da jetzt nicht 100 Prozent sicher.

Das wichtigste was zu klären wäre, ist in dem Fall erst einmal die technische Frage.

Naja dem CL-Finale hinterher trauern...hmm...

Ich fand es damals von den Medien total unfair und krass.

Da wurde die Niederlage zum Megaversagen, als hätte man im Finale gegen eine Malteser Stadtauswahl gespielt.

Da ging es gegen Real Madrid, bei denen die Bank mehr kostet als bei uns die komplette Mannschaft inkl. Stadion.

Es war schon sensationell das Finale erreicht zu haben. Aber Favorit ... das waren wir leider nicht.

Kann mich erinnern, dass die Bayern ein oder zwei Jahre später gegen Real im Viertelfinale (?) spielten. Da wurde gejammert, dass die Bayern ja der ach so krasse Außenseiter wären und das ein Erfolg nur möglich wäre wenn, dies und das und jenes und überhaupt.

Aber verliert Leverkusen gegen Real heißt es Vizekusen. Ja ne ... is klar!

Das Problem bei unserem Verein sind die Medien:

Die blasen schön ins Horn vom Absturz und schwenken die Vizekusenfahne.
    Das Problem ist, dass sich unsere Jungs davon scheinbar anstecken lassen.

Bremen ist Vizepokalsieger, hat desolat im Finale gespielt. Frings eine rote Karte wegen Undiszipiniertheit eingefangen.

Aber da würde keiner von Vize sprechen. Die haben auch nur eine Quote von ich glaub 50 Prozent im Finale.

Leverkusen hatte: UEFA Cup Finale, 3 x DFB Pokal Finale und dabei zwei Titel. 4 Cup - Finals - 2 Titel = 50 Prozent, eine relativ normale Quote, für einen finanziell normal aufgestellten Verein!
    Da das aber nicht reicht, wird schön die Bundesliga hinzugezogen. Da kann man wunderbar verpasste Meisterschaften zum kollektivversagen machen.

.... neee.... isch reg mich wieder uff.

Back to Topic:

Ohne Vereinsbrille und ohne Vereinsschlüpper unter der Kleidung:

Bayer hat eine extrem gute Scoutingabteilung!
    Wenn Scouts einen top Spieler für wenig Geld herzaubern können dann die.

Von daher ... ich bin sicher, da kommt noch was und wenn nicht ... dann weil zu viel fürs Stadion ausgegeben wurde und weil die Kassen leer sind.

Aus dem vollen kann in Deutschland nur ein Verein schöpfen, weil der geographisch auch super liegt und kaum Konkurrenz im Umkreis von 200 km hat. Dadurch sind viel mehr Sponsorengelder machbar. In NRW schaut das damit anders aus.

Vertraut auf unsere Scouts. Mehr können wir eh nicht machen!

Kleiner Nachtrag:

Der Berater von Balitsch hat folgende andere Spieler im "Programm":

Christoph Siefkes - (wechselt zu Bayer II)
    Jan Simak - den hatte ich schon verdrängt
    und Jiri Stajner. Bis auf einen Spieler also alles Spieler die entweder bei Bayer sind, oder es mal waren.

Nur Zufall?
    Auf jeden Fall recht ungewöhnliche Kombination...

Hmm...

Was ich an Hanno mag ist, dass er eine Kampfsau ist.
    Von diesem Naturell kann man tendenziell nicht genug Spieler in der Mannschaft haben.

Aber wundern tut mich dieser Transfer schon.

Hätte mit allem gerechnet aber nicht mit der Verpflichtung eines DM Spielers.

Auch das Prädikat "Ablösefrei" bedeutet für mich nichts, denn was an Ablösesumme gespart wird, geht an Handgeld verloren. (zumindest ein guter Teil)

Was ich vom s.g. Konsolidierungskurs halten soll weiß ich auch nicht.
    Wir haben kein Geld - hauen aber 70 - 80 Millionen für einen Luxusausbau raus, der jedoch "nur" 8000 Plätze mehr bringt.

In die Mannschaft investieren wir was die Tranferausgaben betrifft im Mittelfeld der Liga, heulen dann der verpassten CL Qualifikation nach.

Für das was investiert wurde - dafür ist der Kader der absolute Wahnsinn! Riesen Job der Scoutingabteilung!

Was mir fehlt ist eine klare Linie. Entweder man ist mit EL zufrieden oder man muss auch mal in Beine ordentlich investieren. Per Billigflieger zur CL klappt nur ganz, ganz selten.

Naja ... schaun mer mal, was für ein Masterplan hinter Hannos Verpflichtung steckt. Ich lasse mich mal überraschen.

Heiße ihn auf jeden Fall Willkommen und hoffe, dass er einen guten Start in Lev hat.

:LEV3

Hoffe, ich poste es nicht im falschen Thread...

Passt es hier rein, zu fragen, ob das letzte China Spiel auf irgendeinem Fernsehsender in der Welt übertragen wird?

Sprich gibt es da einen TV Tipp?

@Samuel

Respekt :-).

Vornamen behalten und richtig geschrieben :-).

Konnte mich sehr gut an "unser Gespräch" erinnern.

In all der Zeit hatte ich vielleicht zwei, drei Anrufer, welche sich nach den Charakteristika der Spielervariante erkundigt hatten.
    Hätte (als Sammler) nie gedacht, dass so wenig Fragen zu Spielertrikots kommen.

Jepp....einer davon war ich ;-).

Das mit den Streifen war ein ungeplanter Effekt. Konnte man sich nicht erklären, da beide Trikots aus der selben Produktion stammten. Wenn man dann drauf geachtet hat, waren 90 Prozent der Bilder vom Spiel mit glänzenden Adidas Streifen. Ich vermute, da hat Adidas halt zwei verschiedene Drucke genommen.

Und das mit dem kleinen TeldaFax ist kein Scherz. Gab es in Langarm wirklich im Shop. (hab nachgemessen) Zwar nur in einer "Auflage" von max. 2 - 3 Trikots pro Ständer. Aber kam vor.

Edit:

Hatte dich auch mal am Telefon ;)

Nachtrag:

In den letzten Saisonspielen wurde zum Teil aber auch in Fanshoptrikots gespielt. Das sind dann für Sammler die "undankbarsten" Trikots. Man kann das Trikot direkt nach dem Spiel vom Spieler erhalten haben. Es glaubt einem nur keiner ^^.

Früher war die Sache mit unter viel einfacher, da hatten die Spielertrikots schon ganz andere Nummern. (so 80ger Jahre Zeiten - bzw. noch früher)

Es gab bei den langarm Trikots zwei Versionen, einmal mit matten Adidas Streifen und einmal mit glänzenden Adidas Streifen (Spielerversion).

Im Shop gab es auch die mit dem kleinen TelDaFax Logo. Zwar selten aber es gab sie.

Ich hab mal drüber nachgedacht ... was ist sinnvoll und wie ist der (wahrscheinliche) Stand der Dinge.

Machen wir uns nichts vor und sehen wir die Sache wie sie wirklich ist.

Wir sind ein guter Verein, der für Fußball Verhältnisse sehr gut geführt wird.

Klar ... vom Gehalt her könnten wir vielleicht einen Ballack stemmen.
    Aber auch wenn mich einige jetzt steinigen.

Wirtschaftlich wäre das Risiko enorm hoch.
    Ballacks Wert wird in den nächsten Jahren nicht steigen.

Ballack würde bedeuteten: "Zocken, nach dem Motto: Der Capitano wirds schon richten." Und das ohne Absicherung. Geht es schief hat der Club ein Problem.

So die Mannschaft kurzfristig zu verstärken, kann in Deutschland vom finanziellen her nur ein Verein, aber bei denen ist das Risiko sogar noch geringer, weil sie wesentlich mehr Qualität in der Mannschaft haben und auch ohne Ballack wahrscheinlich erfolgreich wären.

Daher wäre es schlau Spieler zu holen, die vielleicht 24-25 Jahre alt sind und die an Wert noch zulegen können. Denen schön eine feste Ablöse in die Verträge schreiben und dann kann man langfristig planen.

Und dann kann man es sich auch mal erlauben einen Spieler zu verpflichten der sofort hilft und bei dem die Wertentwicklung egal sein kann.

Verzockt haben sich schon genug andere Vereine ... da müssen wir uns nicht einreihen.

In Sachen Transfers und Scouting gehört Lev für mich fachlich zu den besten Clubs Europas.

Hatten prozentual nicht viele Flops, die richtig Geld gekostet haben.
    Und das kann wahrlich nicht jeder Verein von sich behaupten.

Daher ... ganz entspannt ... in unserem finanziellen Rahmen, wird mit diesem garantiert das maximale heraus geholt.

Mehr ist halt nicht drin!

@ Gonzo

Wenn die Kontendaten hinterlegt sind, werden nur die ersten oder letzten Ziffern der Kontonummer noch mal hinterfragt, quasi als Autorisierung, dass der Anrufer auch wirklich der Kontoinhaber ist.

Das Bestätigen am Telefon dürfte eine Sache von zwei Minuten sein :-).

Hmm...normal würde ich dir zu 100 Prozent Recht geben.

Der Optimist in mir sagt mir jedoch, dass du nur zu 98 Prozent Recht hast.
    1 Prozent werden der Hoffnung zugeschrieben :-). Perspektivisch haben wir einen guten Kader, daher gebe ich der Perspektive auch 1 Prozentpünktchen.

Realistisch denke ich, es werden wieder (nur) gute Talente geholt und vielleicht einen weiteren Rentner als "Aufsichtsperson" für die Rasselbande.

richtig, daher glaube ich auch nicht an einen Ballack Transfer, zumal wir ganz andere Problemzonen als das DM haben.

Wenn ein Helmes weg gehen sollte haben wir sogar noch eine Baustelle mehr.
    Wenn er jedoch in Gomez Höhen klettern würde, hätten wir da dann nur ein Luxusproblem.

Wie man es dreht und wendet...wird eine der spannensten Transferperioden seit langem. Denn an dieser wird man sehen, was die Verantwortlichen erreichen wollen.

Will man angreifen oder nur "mitschwimmen" ... we will see!

Einzig Jupp hat sich klar positioniert, der will angreifen!

Ich weiß jetzt nicht, ob ich das falsch im Kopf habe.

Hatte Bayer den Bauern nicht 10 Mio für Kroos geboten?

Wenn es stimmt, ließe sich daraus einiges Schlussfolgern, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn die Bauern "JA" gesagt hätten, es unser einziger Neuzugang für die neue Saison gewesen wäre.

Schnix wird auch ordentlich in Lev verdient haben, das Gehalt fällt bislang ersatzlos weg.

Von daher denke ich, dass für die neue Saison mindestens 15-16 Mio in der Kriegskasse sind.

Aber ich befürchte ... egal was wir in der Kriegskasse haben, wenn ein Magath einen Spieler will (wie Ballack) wird er garantiert mehr auf den Tisch legen als wir. Keine Ahnung wo die immer das Geld für neue Spieler finden, aber scheinbar finden sie rein zufällig immer genau so viel wie sie gerade brauchen.

Für mich steht fest (trotz der überragenden Hinrunde) wir müssen was bewegen.

Die Achse: Adler-Hyypiä-Rolfes-Kiessling muss verstärkt werden.
    Spieler die in 4 Jahren mal super werden, bringen uns da nicht weiter.

Es muss mindestens ein Knaller bzw. Großer her (z.B. Ballack) der das Feuer der Euphorie entfacht, denn die Konkurrenz schläft nicht.

Also meine Stimme ist ziemlich weg :D.

Ich glaube heute gab es den schönsten Spielabbruch in der deutschen Fußball Geschichte.

Ein Wasserfall aus Knicklichtern überschwemmte den Platz und machte ihn unbespielbar.

So hatte der Schnix wenigstens genug Zeit für die Feierlichkeiten. Hoffe aber das niemand durch die fliegenden Lichter verletzt wurde.

Viel mehr hat mich gewundert, dass die erste Hälfte so früh abgepfiffen wurde. Weiß da einer was genaueres?

Hatte heute auch zum ersten Mal Stadion Neulinge im Gepäck ... die Reaktionen waren überwältigend. Die werden zu "Wiederholungstätern" was den Stadionbesuch anbetrifft.

:LEV3

Besonders toll fand ich die persönlichen Worte vom Bernd zu den Fans.