Beiträge von tbg

@Voronin

Vielen Dank für die Ausführung :-).

Finde eine sehr gelungene Aktion.

Hab auch mal im BMG Forum geschaut. Die Resonanz der Gladbacher war sehr positiv.

Von daher finde ich ein gelungener Saisonabschluß.

... und gleich gehts zum Abschied vom Schnix :)

Servus :-),

leider konnte ich heute nicht in Möchengladbach sein :-(.

Habe hier gelesen, dass "irgendwas positives mit Dante und unseren Fans war". Wäre klasse, wenn einer der "Augenzeugen" einen genaueren Bericht "abgeben" könnte.

Bei youtube war nichts mit Dante zu sehen, nur, dass "wir" mit Olli die Welle gemacht haben und wohl auch bei den Fohlen.

Ich persönlich finde einen solchen Saisonabschluss positiv.

Klar feuern wir ausschließlich unsere Jungs während des Spiels an.

Olli war ein verdienter Spieler bei uns und wenn der seinen Abschied gegen uns gibt, hat er die Welle verdient, da brechen wir uns keinen Zacken aus der Krone. Wenn dann "seine" Mannschaft danke für die Respektsbekundung sagt und zu unserer Kurve geht, finde ich das absolut klasse. Hut ab.

Da von einem Ausrutscher in der Fankultur zu sprechen, wie es ein Vorredner tat ... ich weiß nicht, ob ich das unterschreiben kann.

Wir sind beim Sport und jeder der Mannschaftssport gemacht hat, weiß dass ein Team es auch honoriert wenn ein einzelner Spieler vom Gegner respektiert und honoriert wird.

Daher kann ich nur sagen, aus meiner Sicht ... eine ganz große Nummer.

Für mich haben unsere Fans Größe gezeigt. Denn Respekt ist nie fehl am Platz und Respekt vor dem Gegner ist noch lange kein Verrat.

Habe hier gelesen, dass "irgendwas positives mit Dante und unseren Fans war". Wäre klasse, wenn einer der "Augenzeugen" einen genaueren Bericht "abgeben" könnte.

Bei youtube war nichts mit Dante zu sehen, nur, dass "wir" mit Olli die Welle gemacht haben und wohl auch bei den Fohlen.

Klar feuern wir unsere Jungs während des Spiels an.

Olli war ein verdienter Spieler bei uns und wenn der seinen Abschied gegen uns gibt, hat er die Welle verdient. Wenn dann "seine" Mannschaft danke für die Respektsbekundung sagt und zu unserer Kurve geht, finde ich das absolut klasse. Hut ab.

Da von einem Ausrutscher in der Fankultur zu sprechen, wie es ein Vorredner tat ... ich weiß nicht, ob ich das unterschreiben kann.

Wir sind beim Sport und jeder der Mannschaftssport gemacht hat, weiß dass ein Team es auch honoriert wenn ein einzelner Spieler vom Gegner respektiert und honoriert wird.

Für mich haben unsere Fans Größe gezeigt. Denn Respekt ist nie fehl am Platz und Respekt vor dem Gegner ist noch lange kein Verrat.

Habe hier gelesen, dass "irgendwas positives mit Dante und unseren Fans war".

Klar feuern wir unsere Jungs während des Spiels an.

Olli war ein verdienter Spieler bei uns und wenn der seinen Abschied gegen uns gibt, hat er die Welle verdient. Wenn dann "seine" Mannschaft danke für die Respektsbekundung sagt und zu unserer Kurve geht, finde ich das absolut klasse. Hut ab.

Zu 1:

Ich denke diese "elitären" Clubs wollen wenn sie beide für in etwa die identische Summe bekommen, tendenziell eher die Nr. 1 der Nationalmannschaft. Wenn ich Manager wäre und ich bräuchte einen guten Torwart, ich denke, dass da Schalke eher auf einen Verkauf angewiesen wäre, wie Leverkusen. (auch wenn Adler für einen Club angeblich eine Klausel hat) Nehmen wir mal an es kommt ein Club, der nicht in der Klausel steht. Dann ist man an die vertraglichen 20 Mio nicht gebunden. Wenn man bei Schalke nen Geldkoffer mit 15 Millionen hin legt ... dürften die da bei dem Schuldenberg überhaupt NEIN sagen?

Zu2:

Der Jupp ist im Moment der Hoffnungsträger, denn der wird sich nicht mit einem "in die Championsleague kommt man auch günstig" abspeisen lassen.
    Somit steigen die Chancen, dass auch mal ein fertiger Spieler gekauft wird enorm. Und warum sollte Rene dann wechseln?

Generell: Adler hatte nun schon zwei mal eine schwere Rippenverletzung.
    Wenn jetzt nicht irgendein Millardärsclub ausschließlich ADLER und NIEMANDEN anders will, dann spielt das Geld keine Rolle. So werden zumindest ein gewisser Prozentsatz an Managern sagen oder denken: "Ist das Risiko der hohen Investition gerechtfertigt, wenn der Spieler schon zwei mal schwer verletzt war?

Faktor: Rüdiger Vollborn
    Er hat mit Bayer Titel gewonnen und war stets treu.
    Daher denke ich, dass Rene nicht so eine Berbatov Aktion (Wechsel nach Tottenham) oder die Fritz Gedächtnis AKtion (Nach Verletzung Wechsel zu Werder) machen wird.

Ich denke, entweder geht Adler zu so etwas wie ManU, Arsenal, Barca, Madrid, Mailand, Bayern ... oder er wechselt gar nicht. Glaube, dass da bei ihm nach Leverkusen nur die Creme de la Creme überhaupt in Frage kommt und daher gehe ich davon aus, dass nächste Saison Rene auch unsere Nr. 1 sein wird.

Zu 1:

Ich denke diese "elitären" Clubs wollen wenn sie beide für in etwa die identische Summe bekommen, tendenziell eher die Nr. 1 der Nationalmannschaft. Wenn ich Manager wäre und ich bräuchte einen guten Torwart, ich denke, dass da Schalke eher auf einen Verkauf angewiesen wäre, wie Leverkusen. (auch wenn Adler für einen Club angeblich eine Klausel hat) Nehmen wir mal an es kommt ein Club, der nicht in der Klausel steht. Dann ist man an die vertraglichen 20 Mio nicht gebunden. Wenn man bei Schalke nen Geldkoffer mit 15 Millionen hin legt ... dürften die da bei dem Schuldenberg überhaupt NEIN sagen?

Zu2:

Der Jupp ist im Moment der Hoffnungsträger, denn der wird sich nicht mit einem "in die Championsleague kommt man auch günstig" abspeisen lassen.
    Somit steigen die Chancen, dass auch mal ein fertiger Spieler gekauft wird enorm.

Generell: Adler hatte nun schon zwei mal eine schwere Rippenverletzung.
    Wenn jetzt nicht irgendein Millardärsclub ausschließlich ADLER und NIEMANDEN anders will, dann spielt das Geld keine Rolle. So werden zumindest ein gewisser Prozentsatz an Managern sagen oder denken: "Ist das Risiko der hohen Investition gerechtfertigt, wenn der Spieler schon zwei mal schwer verletzt war?

Faktor: Rüdiger Vollborn
    Er hat mit Bayer Titel gewonnen und war stets treu.
    Daher denke ich, dass Rene nicht so eine Berbatov Aktion (Wechsel nach Tottenham) oder die Fritz Gedächtnis AKtion (Nach Verletzung Wechsel zu Werder) machen wird.

Ich denke, entweder geht Adler zu so etwas wie ManU, Arsenal, Barca, Madrid, Mailand, Bayern ... oder er wechselt gar nicht. Glaube, dass da bei ihm nach Leverkusen nur die Creme de la Creme überhaupt in Frage kommt und daher gehe ich davon aus, dass nächste Saison Rene auch unsere Nr. 1 sein wird.

Diesmal ganz einfach:

Brian the Lion

Begründung:

Er hat Vollgas gegeben und bestach wie bei jedem Spiel in der Bayarena mit seinem Salto mit anschließender Arschbombe.
    Auch kämpferisch kein Vorwurf an ihn.

Zitat

Original von gstar82

so ein Schwachsinn. Auch wenn wir mal wieder Torchancen ohne Ende vergeigt haben, der Knackpunkt lag heute allein wieder bei der Abwehr die wieder wie Vogelwild hinten versagt. Unsere Außenverteidiger lassen die Gegenspieler JEDESMAL in den Strafraum flanken , dass dann irgendwann nach 20 FLanken mal ein Ball reingeht ist klar. Zu allem Übel steht dort dann noch ein gewisser Manuel Friedrich der offensichtlich NULL Ahnung hat wo er wann zu stehen hat. Tut mir leid, also in der Abwehr seh ich unsere größte Baustelle sogar noch vor nem Kroosnachfolger. Das geht einfach garnicht. Ich bin dafür , dass jetzt einfach mal vermeintlicher Stammspieler die seit Jahren mehr schlechte als gute Spiele machen einfach mal den Verein verlassen sollten (zb. Friedrich, Castro) . Anscheinend kann mit so Leuten kein Erfolg haben!

Die Argumentation kann ich nicht widerlegen.
    Friedrich hat einige Dinger in den letzten Spielen "gerissen".
    Unsere Abwehr ist wirklich eine Baustelle.

Wer für mich noch über allen Kritiken erhaben ist Reinartz.
    Er ist noch jung und daher darf er auch mal einen Fehler machen.
    Hyypiä ... Weltklasse ... nur leider ... nicht mehr der jüngste.

Friedrich? Für Mainz, Bochum und Co. OK. Aber international habe ich da Zweifel.

Gerade als Kapitän sollte man doch unumstrittener Leistungsträger sein.

Ich bin mir nicht sicher ob das mit dem "Meister werden wollen" nicht auch vom Umfeld vorsichtig "behandelt" wird.

Einige unserer Jungs haben das Wort "Meister" ja gemieden wie der Teufel das Weihwasser.

Und klares JA:

So einfach wie dieses Jahr war es schon lange nicht mehr Meister zu werden und man kann nicht davon ausgehen, dass es in den nächsten Jahren noch einmal so ähnlich wird.

Irgendein Bundesligatrainer sagte im Interview auf die Frage "Wer wird dieses Jahr Meister?" in etwa wie folgt:

"Ich habe das Gefühl, als wollten das die anderen Teams bis auf Bayern gar nicht, denn anders kann ich mir nicht erklären wie und auf welche Art und Weise Punkte verloren werden.

Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

Hier rufen die Verantwortlichen ja nur: "Europa ist super"

Ich denke der Knackpunkt heute war die gelb rote Karte gegen Barnetta.

Laut TV Livekommentator war Barnetta nicht zu früh aus der Mauer gelaufen.
    Also keine gelbe.

Die zweite ... joar ... kann man "regulär" geben.
    Aber nicht mit dem Hintergrund der ersten gelben Karte.

Wenn man vor dem Spiel auf gelb/rot auf Barnetta 10 Euro gesetzt hätte ... der Sommerurlaub wäre bezahlt gewesen.

Was mich ein wenig wurmt ist, dass jetzt zwei Spiele in Unterzahl verloren haben. Ähnliche Situationen in denen es bei uns zu der Roten gegriffen wurde, wurde bei anderen Mannschaften ein Auge zugedrückt.

Schalke, als man Renato raus foulte und dann im Bayern Spiel.

70 Min in Unterzahl ist gegen jeden Gegner bitter.
    Die Jungs wegen einer Niederlage in Unterzahl gegen die beste Rückrundenmannschaft zu zerfleischen wäre meiner Meinung nach übertrieben.

Die Verantwortlichen von uns sollten mal öffentlich ein paar Pfeile gegen die Schiris abfeuern...hat Hoeness jahrelang vorgemacht und gegen die Bayern hat jeder Schiri die Hose voll. Bei uns können sie pfeifen was sie wollen ... maximal kommt ein saurer Rudi nach Abpfiff sagt ein paar nette Worte und das wars.

Wir sollten uns mehr wehren.

*Nachtrag*

Mal ganz ehrlich...hätte DIESER SCHIEDSRICHTER, der min. eine rote gegen die Bayern hätte ziehen MÜSSEN in der Nachspielzeit noch 11 m für München gegeben... ich glaube, dass hätte böse geendet und da meine ich nicht nur das blanke Ergebnis. Wenn wer im Stadion die Stimmung im aggressiven Sinne stimuliert hat, dann Herr Kircher und mit dem 2. 11 Meter wäre die Bombe hoch gegangen.

Das das Sportstudio aus Bayern Sicht berichtet haben soll (hab es nicht gesehen) ist schwach. Ganz ehrlich und ohne Bayer 04 Brille, Unterwäsche usw. ... Bayern hat zwei Chancen gehabt, in der ersten Hälfte allein vorm Tor vorbei gezogen (ganz, ganz schwach...wer bei Bayern spielt und ein so überragender Fußballer sein soll, muss so eine Chance verwerten) und dann den 11 m, den man so geben konnte, der aber auch so nie und nimmer zu 100 Prozent gegeben wird. Fällt ein Bochum Spieler genau so im Bayern Strafraum behaupte ich einfach mal, lässt der Schiedsrichter weiter laufen.

Unsere Jungs hatten mehr Pfosten Schüsse als die Bayern Chancen im ganzen Spiel.

Diese sorry schwule PRO Bayern PR muss endlich mal aufhören.

Klar...haben die die mit riesigen Abstand beste Mannschaft. Bayern investiert in zwei Jahren so viel Kohle in die Mannschaft wie der Rest der Liga in 5 Jahren zusammen.

Wenn LEVERKUSEN so eine teure und überragende Mannschaft hätte, würden die Medien ein 3:0 gegen Hannover schon als Kollektivversagen und als unverschämt glücklich abstempeln. Ein mehr als glückliches 1:1 für die Bayern wird aber so da gestellt als hätte Bayer durch einen Befreiungsschlag bei einem Butt, der den Nachmittagsschlaf hält getroffen.

Das ist eine Frechheit und da sollte der Verein mal alles in die Wagschale werfen.

Die Jungs haben super gespielt und das so aussehen zu lassen, als wäre mit Glück den Bayern der Sieg gestohlen worden ist eine Frechheit und grenzt schon an Realitätsverlust.

Die Bayern können den Punkt feiern...denn diesen haben sei Herrn Kircher zu verdanken, aber bestimmt nicht Ihrer individuellen Klasse.

Mann, mann, mann wo leben wir???

Das 1:1 war (positiv FÜR DIE BAYERN) maximal verdient.
    Für Leverkusen war es nicht "ermogelt" sondern erarbeitet.

Wer was anderes behauptet hat das Spiel nie und nimmer über die 90 Minuten gesehen.

Wenn die Bayern (sorry für den Ausdruck) es nicht packen gegen die "letzte 11" von Leverkusen zu siegen... dann haben die Bayern versagt, aber bestimmt nicht Leverkusen.

Sch... Lobbyismus, denn nichts anderes betreiben die Bayern seit vielen, vielen Jahren und nur deswegen loben die Medien die Bayern immer über den grünen Klee und genau deswegen werden sie auch stets generös von den Schiedsrichtern behandelt!

Denn mal ehrlich? WANN bekam ein Bayernspieler das letzte mal glatt die rote Karte?

Ihr wisst es nicht? Tröstet euch...ihr seit nicht alleine!
    Denn wenn sich das ein Schiedsrichter wagt ... gehen Beckenbauer, Hoenes, Reif und die ganze Mischpoke auf diesen Schiedsrichter los. Das Ende vom Lied ist, dass er die nächste Saison wieder Kreisklasse pfeifen wird. Denn wenn Bayern brüllt verkriechen sich DFL und DFB unterm Stein und wedeln mit der weißen Fahne.

Es gibt lediglich einen Verein mit Macht in Deutschland ... wenn es hart auf hart kommt heißt es daher im Zweifel immer PRO Bayern, bei den Medien und bei den Schiedsrichtern.

Das Tor heute gegen dieses Kartell war daher (fast) so geil wie ein Titel ... und besonders geil war, dass das da selbst der Schiedsrichter frustriert das Tor geben musste. Wäre auch nur ein Hauch von Abseits in der Luft gelegen...der liebe GUTE Herr Kircher hätte das Tor nicht gegeben und den Bayern somit 2 Punkte geschenkt.

... *narf* .... irgendwann schaff ich mal nen kurzen Post.

Aber bei so viel Schmarrn kann einem auch nur die Galle überlaufen. Lächerlich, die Berichte, dass Lev den Bayern die Punkte geklaut hat!

War direkt nach dem Spiel noch mit Freunden "um die Häuser ziehen".
    Daher erst jetzt mein Kommentar:

Also ... normal kommt vom mir ja immer ein recht langer Post, aber diesmal...

GEILE STIMMUNG IM STATION ... nach Samis Ausfall ... allgemeine Verunsicherung (auf den Rängen) ... geil (sorry für den Ausdruck) gefightet und mehr als nur einen Punkt erkämpft (und nebenbei die Herzen der Fans). Die Jungs haben heute richtig "Eier" gezeigt.

RESPEKT !

Der einzig richtig schlechte Mann auf dem Platz war der Schiedsrichter, oder war er der beste Mann der Bayern auf dem Platz? Das ist eine der beiden nun noch offenen Fragen nach dem Spiel.

Die zweite ist:

"Verdammt? Warum nicht in jedes Spiel mit der Einstellung? Denn dann wird die BayArena zur "Festung BayArena" umbenannt!

Wie auch immer...Bayern in Top Besetzung und unsere Jungs mit Top Einstellung ... so springt der Funken über und das Stadion bebt.

DANKE für die geile Einstellung und für den tollen KAMPF!

Was wäre nur möglich gewesen, wenn diese Einstellung immer da gewesen wäre ...

Der Schiri heute (Knut Kircher?) hatte heute FC Bayern Söckchen, Unterwäsche und Schlüpfer an.

Anders kann man sich seine Leistung heute nicht erklären.

Bei den Bayern war heute der Schiri der beste Mann auf dem Platz.

Also ich will mich ja nicht unbeliebt machen.

Die 40 Euro mehr ... ist zwar jetzt kein Grund ne Party zu schmeißen aber ich habe wesentlich schlimmeres befürchtet.

Habe letztens mit einem Bekannten gesprochen, der ne Jahreskarte in Köln hat. Als der den Preis sagte...puh...das war rustikal und mehr als bei uns.
    (wobei ich jetzt nicht weiß wo genau er sitzt, kenne mich beim FC Null aus)

Er war auf jeden Fall fast schon schockiert, dass meine JK so günstig war.

Was ich positiv finde ist, die Änderung der Verkaufsarten.

Warum?

Als ich noch ein Teenager war brauchten wir keine JK, wir sind zum Stadion gefahren und haben uns eine Karte für den Fanblock gekauft.
    Neutrale Plätze *bäh* wollten wir gar nicht. Wir wollten in den Fanblock und es ging :-).

Ich finde es gut, dass "neue Fans" nun die Chance haben bei uns rein zu schnuppern und dass sie genauso Fans werden können wie wir damals.

Ich glaub B Tribüne damals ... ne ... das wäre nur halb so schön wie der Stehplatz gewesen. Als Vollblutfan will man doch da sitzen wo das Herz schlägt und nicht da wo man schief angeschaut wird wenn man mitsingt und "mitgeht".

Das das nun zumindest theoretisch wieder möglich ist finde ich gut!

Im Großen und Ganzen liegen die Kernprobleme (warum die Tickets teurer werden) viel, viel tiefer. Stadionausbau wurde viel teurer als gedacht (merkt man wunderbar an den sanitären Einrichtungen *g*) und natürlich dass im Profifußball die Jungs in der Stunde mehr verdienen als manch einer im Monat.

Dazu kommt, dass ein Stadionbesuch fast schon zum Prestigeobjekt mutiert (von der Preisgestaltung). Wenn man überlegt was man früher legal in der Kurve machen durfte und was heute für drakonische Regelungen und Strafen herrschen.

Da ist schon ein gutes Stück Kultur für immer verloren. Fans: Bitte Klatschen und Atmosphäre schaffen (die VIPs wollen was geboten bekommen), Geld zahlen und ganz wichtig Füße still halten. Kommen Pfiffe (egal ob berechtigt oder unberechtigt) gibt es Empörung, Unverständnis und ein wunderbares Alibi nach dem Motto "wie sollen wir gewinnen wenn die Fans pfeifen?"

Die einzige Hommage an die Fans dürfte der Rabatt beim Kauf von einer zwei Jahreskarte sein. In der heutigen Zeit erfreut man sich als Fan aber schon an Kleinigkeiten und das ist glaube ich ein guter Schluss :-).

In diesem Sinne :-).

Viele Grüße

TBG

P.S.

Bitte nicht steinigen...hab nur frei Schnauze meine Meinung geschrieben :)

Kämpferisch mache ich den Jungs heute keinen Vorwurf.

Ein 11 m den man geben kann, aber wie oft wird so einer gegeben?
    1 mal? 2 mal? ... bei 10 Situationen?

Meiner Meinung nach ... kann man geben ... aber mit dem Hintergrund "Schiri aus der Nähe München" diskussionswürdig.

35 m Tor ... Tor des Jahres verdächtig.
    (So ein Ding macht der Jung so schnell nicht wieder)

Fallrückzieher Franz ... (das kann man unkommentiert stehen lassen)

Die rote Karte...

Eine recht ähnliche Situation gab es doch gegen Schalke gegen Augusto.
    Da gab es gelb.

Klar war das Foul rustikal ... zwingend rot? Ich weiß nicht ... wie mit dem 11 m ... kann man geben aber MÜSSEN ... eher nein.

Das Spiel erinnert mich ein bissel an Nürnberg. 3 Tore kassiert und man fragt sich: "öhm wie?".

Eine Niederlage die Schädelfraß verursacht. Schädelfraß ist wie Lochfraß nur dagegen gibt es kein Calgonit.

Schädelfraß, weil man keine Ahnung hat, was man davon halten soll und kann.

Das Spiel hinterlässt einen merkwürdigen Geschmack ... kämpferisch OK, spielerisch eigentlich auch ... und denn noch verloren ... schei*e!

Zitat

Original von Eisenacher

Hmm. Ich hatte das eigentlich schon völlig ernst gemeint.
    Da haben mich die beiden aber schön auf den Arm genommen als ich gestern mit ihnen telefoniert habe... :LEV17 :D

Naja, Frohe Ostern! :LEV19

Sicher, dass sie das gemacht haben?

Ich mein ... wäre doch folgendes Szenario möglich ...
    Lev hat die Option verschlafen.
    Du telefonierst mit Völler und der sagt natürlich "wissen wir nichts von, daher April Scherz."

Wäre doch möglich ...

Schade ... ein Spieler den man immer bringen konnte verlässt den Verein.

Verübeln kann ich es ihm nicht ... wenn er regelmäßig 90 Min spielen will, sieht es hier nicht gut dafür aus.

Für mich ein absolut sympathischer und integer Spieler, der sich ins Kollektiv eingefügt hat ohne bei den Medien über zu wenig Einsatzzeiten zu meckern.

Wünsche ihm alles erdenklich Gute in Aachen.

Hätte ihn gerne noch ein Jahr länger bei uns gesehen.

Zitat

Original von Renato13

:LEV14 :bayerapplaus :LEV14

Echt, Franz braucht hier kein Mensch...Ein A******h, dass mal dazwischen haut gerne, aber bitte eines, dass halbwegs Fußball spielen kann und nicht jedes 3.Spiel gesperrt ist....

Also mein Gedanke ging in folgende Richtung:

Als Stürmer macht es glaube ich nicht wirklich Spaß gegen Hypiä zu spielen, da dieser meistens schon dort steht wo man gerade hin will und in der Luft in der Regel auch die Lufthoheit hat.

Also wird sich mehr auf den netten Herrn Friedrich konzentriert.
    Ich glaub ein Herr Lucas B. aus Dortmund und ein Herr Kevin K. aus Gelsenkirchen ... die mögen den Friedrich. Die würden glatt ein Bierchen mit dem zischen gehen.

Ein Duo zwischen dem alten Finnen und einem richtig fiesen und harten Abwehrspieler könnte glaube ich erfolgversprechend sein.

Man stelle sich vor Hyypiä neben einem Abwehrspieler der auf den Stürmer so losmarschiert wie ein Oli Kahn zu besten Zeiten auf den allein aufs Tor zustürmenden Stürmer. Da lief es dann bei einigen ganz flüssig ;-).

Wie viele beinharte Stürmer denen das komplett am A... vorbei gehen würde, haben wir denn in der Liga? Vor Hyypiä dürften viele Respekt haben. Vor dem Rest in der Bayer Abwehr eher weniger.Die gegnerischen Stürmer müssen schon vor dem Spiel die "Buxe" voll haben.

In der Abwehr brauch ich keinen Zauberkünstler, da braucht man einen der absolut humorlos ist und in seiner Hälfte keinen Spass duldet.