Kurz und knapp Maik Franz für die Position neben dem Finnen und zwei weitere Co Trainer als Konditions bzw. Mentaltrainer: Werner Lorant und Ede Geyer. Die beiden sollten dann nach Spielen wie zuletzt gegen Schalke das Training leiten. Das wärs fürs erste
Beiträge von tbg
-
-
Zitat
Original von Ökland65
Dein Posting sollte man in die Bayer-Kabine hängen, im XXXXL-Format...
Mein Sohnemann (7 Jahre) hat mich im Stadion noch nie so fluchen hören wie gestern Abend. Das, was Fußball u.a. jenseits der spielerischen Elemente ausmacht, wurde von unserer Elf gestern noch nicht einmal in Ansätzen gelebt. Warum war fast jeder Schalker, obwohl oftmals schlechter postiert, im Zweikampf eher am Ball als unsere Herren? Alles Einstellungssache... Lahmarschig, unkonzentriert, körperlich und geistig nicht anwesend; das müssen gestern geklonte Versionen unserer sonstigen Elf gewesen sein. Oder Magath hat´s irgendwie geschafft, mit Hilfe russischer Wissenschaftler (Gazprom macht´s möglich) den gesitigen und körperlichen Zustand seiner Mannschaft nach dem 112 Minuten-Spiel vom Mittwoch mit dem Zustand unseres Teams, das diese Begegnung wohl vor dem TV verfolgt hat, auszutauschen. Andere Erklärungen habe ich für diesen senilen Auftritt gestern nicht.Vielen Dank! Allein dein Nick verrät, dass Du nicht erst seit gestern Bayer Fan bist. Arne Larsen Ökland ... ich glaub damals waren wir noch SV Bayer 04, das Logo schwarz-rot und Dettmar Kramer unser Trainer :-).
Und von so einem erfahrenen Menschen, ist das Kompliment einfach Hammer!Nochmal Danke :-).
Die Theorie mit den russischen Wissenschaftlern ... die hat was
Spaß bei Seite :-). Ich denke, dich richtig zu verstehen, nämlich: Was könnte unsere Truppe erreichen, wenn sie den Willen und die Leidenschaft über eine Saison kontinuierlich abrufen, den die Spieler von Herrn M. gestern exerziert haben.Leider geht das nur wenn es ein Trainer auch durchziehen darf, ohne das ein Manager mit dem Spieler an der Hand zum Trainer läuft um sich nach dem Training zu beschweren, warum der arme Spieler so kaputt ist.
Vielleicht besteht deshalb Herr M. auch auf den Managerposten? Aus Gier an Macht glaube ich macht der das nicht.
-
Zitat
Original von Redpowerrs2009
...da dürfte immerhin Rüdiger "Rudi" Vollborn im Tor stehen
[Ironie an]
Öhm...ich glaub hier reden alle über Fußball?
Also ich war heute im Stadion...da war ne Promoaktion von Bittburger, irgenwelche Jungs haben auf die Torwand geschossen.e war auch da...aber Leverkusen...die hab ich nicht gesehen.
usw.....
ja starker post....nur was jetzt? alles über bord werfen? natürlich hast du recht in supervielen dingen aber die ist situation kannste dadurch nicht ändern...leider....
die idealmischung zwischen kämpfenden und spielenden leuten haben wir nicht.
ich mein wir waren auch stolz ne spielende mannschaft zu haben und nicht nur ne kämpfende aber wenn man übers spiel den kampf nicht findet dann ist mir auch ne mannschaft lieber die über den kampf das spiel findet!
falls jedoch nach diesem grausamen spiel gestern keine reaktion erfolgt, sei es von spielern oder verantwortlichen, dann braucht sich auch keiner über das niemandsland der bl beklagen.
wie du schon gesagt hast: mann kann verlieren aber nie kampflos, das ist beschämendWenn man es nüchtern und sachlich analysiert haben wir da doch nur ein Luxusproblem.
Warum? Ganz einfach...es ist leichter einem Spieler Kampfgeist beizubringen als einem Kämpfer dem das Talent fehlst die Ballbehandlung.
Meiner Meinung nach haben wir nur ein Problem.
Es kommt mir so vor, als würde das Management Fußball vom Format des FC Barcelona als Ziel sehen. Halt 11 Künstler die auf nem Bierdeckel noch nen Mambo hinlegen.Durch Kampf zum Sieg ruft maximal eine gerümpfte Nase hervor.
Das schlimme ist, sobald ein Trainer durchgreifen will, rennen die Mädels nach oben und oben sagen sie: "Trainer...das geht so wirklich nicht."
Was viele nicht wissen...nach einer Auswärtsniederlage hat Labbadia mal um 4 Uhr Nachts das Licht im Stadion anknippsen lassen und die Herren zum Training gebeten. Danach durften sie bis 10 Uhr schlafen und um 11 Uhr ging es weiter.
Es geht hier nur um Einstellung und Moral, denn kicken können die Jungs.
Jeder der Sport gemacht hat weiß, dass es Trainer gibt, die einem in der Woche nach der Niederlage ruhig und sachlich erklären, warum man verloren hat. Und es gibt Trainer, da wird ein Zahnarztbesuch anstelle des Trainings glatt zur Alternative, weil man weiß ... beim Training werde ich heute leiden.
Wenn ein Spieler oder gar mehrere die Frechheit haben sich über zu hartes Training zu beschweren ... müsste man sich als Verein den Luxus erlauben, direkt zwei weitere Co Trainer zu verpflichten.
Ede Geyer und Werner Lorant.
Nach einem Spiel wie gestern ... leiten die Herren dann das Training ... so lange bis die Einstellung wieder stimmt.Ganz konkret zu Deiner Frage:
Übern Haufen werfen müssen wir hier gar nichts.
Jupp ist ein super Trainer und wir haben eine Truppe mit Potential.Das einzige was sich zwingend ändern muss, ist die Einstellung im Management.
Es muss Arbeit, Kampf und Leidenschaft von jedem Spieler und Trainer eingefordert werden. Wenn mit Leidenschaft gekämpft wird und man verliert, sollen sich alle Offiziellen vor die Mannschaft stellen und die Jungs in Schutz nehmen. Wird leidenschaftslos gespielt ... sollen vom Management und vom Trainerstab zusammen die Hunde losgelassen werden.
Leider wird hier zu viel zu viel vom schönen Fußball geträumt. Und bei leidenschaftslosen Auftritten alles mit: "Die Jungs können ja gut spielen" entschuldigt. Man könnte fast meinen, dass ein Stück Tugend und Identität verschollen ist.
-
Zitat
Original von TheBlind
Um ehrlich zu sein, mit dieser Einstellung gewinnen die nichtmal mehr gegen FC Burscheid-Blasberg. Und die bekommen max. 7 Spieler auf den Rasen zusammen......da dürfte immerhin Rüdiger "Rudi" Vollborn im Tor stehen
[Ironie an]
Öhm...ich glaub hier reden alle über Fußball?
Also ich war heute im Stadion...da war ne Promoaktion von Bittburger, irgenwelche Jungs haben auf die Torwand geschossen.Schalke war auch da...aber Leverkusen...die hab ich nicht gesehen.
Da lief ne Thekenmannschaft mit schwarz roten Trikots übern Platz, die nach dem 0:2 nur noch wollte, dass es nicht zweistellig wird. Schalke hat dies dann generös abgenickt.Irgendwie bin ich verarscht worden...wollte Leverkusen sehen, wollte erleben wie die Luft elektrisiert ist...wollte jede Sekunde genießen, an denen wir die an der Meisterschale denken durften.
... und dann kickt da eine Thekenmannschaft !
Einzig Adler und Hyypiä waren glaube ich auf dem Platz. Der Hyppiä hat gefühlte 100 Prozent der Bälle in der eigenen Hälfte bekommen, mit dem Zuruf... schlag sie nach vorne...spiel den tödlichen Pass.
[Ironie aus]
Mein erstes Spiel bei Bayer 04 war in den 80 Jahren des "letzten Jahrhunderts" ... ja .... Zeiten wo 11.000 Zuschauer im Stadion schon ein "wow...heute aber viel los" abverlangten. Eine Zeit in der im Fanblock jeder jeden kannte. Wenn ich mich Recht erinnere standen wir damals im A-Block.
Wir feuerten Spieler wie Thomas Hörster, Bum Kun Cha "Chabum", Herbert Waas und Christian Schreier an. Ich kann mich gut an ein Spiel gegen Hannover damals erinnern ... ein Steilpass auf Manfred Kastl ... den er sich einfach nicht erlaufen hat. Da war Fassungslosigkeit ... ein Spieler der nicht läuft? Ist das wirklich passiert? Bayer lebte damals vom Willen des Underdogs und vom Kampfgeist. Es war nicht chic Leverkusen Fan zu sein, es war Überzeugung. Das Training konnte man Hautnah verfolgen...der Spielerparkplatz...frei zugänglich....Spieler und Fans ... ein Team...da sprang auch mal ein Spieler nach einem Sieg in den Block um anschließend fast allen Klamotten entledigt wieder raus zu kommen.
Der UEFA Cup Sieg....durch KAMPF !
Der DFB Pokal Sieg....durch KAMPF ! (danke ULF)Ich will jetzt nicht von "früher war alles besser" quatschen...aber einiges hat sich geändert. Leverkusen stand mal für ehrliche Arbeit.
Was ist denn heute los? Spielerparkplatz eingezäunt, Trainig gucken? Da ist das Holzpodest! Autogramme? Mit Spielern nach dem Training quatschen? "Hier ist ein Lasso ... wenn du Glück hast erwischst du einen auf den 100 m nach dem Trainingsplatz bis zum Zaun!
Fans ... bitte klatschen ... die VIPs wollen Fußballatmoshphäre erleben.
Fuball spielen? Aber sicher! Hacke hier - Doppelpass da - und dann schön einnetzen.
Durch Kampf zum Sieg? "Oh mein Gott .... wie primitiv!"
Ich denke, die K******tzone (und ich habe lange darüber nachgedacht) liegt darin, dass hier leider Show & Shine zelebriert wird es jedoch hinter der Fassade mitunter nicht so glänzt.. Es reicht Talent und schönes Aussehen/Spiel. Viele "hohe Tiere" aber kaum einer, der die Arbeit macht!
Schönes neues Stadion zu 95 Prozent ... wenn man dann mal auf Toilette muss, stellt man fest, dass hier selbst mach eine Campingplatz Toilette klar vorne liegt !
Das das Spiel gegen Schalke kein 6:1 (der Ehrentreffer wird generös geschenkt) wird war klar.
Wenn man gegen Teams wie Dortmund oder Schalke bestehen will ... dann nur durch harte Arbeit. Eigentlich leichte Spiele, da man vorher weiß was einen erwartet. Egal wie es läuft ... kämpfen werden diese Gegner in jedem Fall, denn sonst haben sie ein Problem mit den eigenen Fans.
Die Teams stehen da nicht staunend auf dem Platz uns sagen "boah...was für ein Spielzug...haste das gesehen? Weltklasse!" die hauen dazwischen. Da wird lieber eine rote Karte abgeholt, als den Gegner ohne Gegenwehr zaubern zu lassen.!
Ich glaube genau da liegt des Übels Wurzel.
Wir hauen weder dazwischen noch sind wir ein unangenehme Gegner.
Geht man gegen uns nicht in die Zweikämpfe, packen wir richtig schön einen für die Gallerie aus und das ganze Stadion staunt. Dann gewinnen wir und alle sagen "hat Leverkusen eine spielstarke Mannschaft."Geht man gegen uns allerdings in die Zweikämpfe, wird auf beleidigte Leberwurst gestellt und rumgeflennt, dass uns "die anderen" nicht mitspielen lassen. Pappa Rudi kommt dann und sagt dem Spieler, dass er ja Fußball spielen kann und das nächste Woche wieder ein neuer Gegner kommt, der einen dann bestimmt mitspielen lässt.
Über 20 Spieler im Kader ... 2 echte Kämpfer/Arbeiter, ein Kießling und ein Vidal. Dazu einer der unangenehm sein kann (Zdebel) und einer der im Fußball schon alles erlebt hat und dadurch meistens schon da steht, wo der Stürmer erst hin will (Hyypiä).
Der Rest ... ja ... hm ... spielt halt Fußball, wenn das Wetter schön, der Nationaltrainer auf der Tribüne ist und der Gegner den bei einer Bank üblichen Diskretionsabstand hält. Ja DANN ... wird einer ausgepackt ...
Heute standen 11 Mann auf dem Platz die motiviert waren und bereit waren alles zu tun um zu gewinnen. Selbst die Auswechselspieler dieser Mannschaft machten sich mit an militärische Disziplin grenzendem Einsatz warm.
Auf der anderen Seite standen 11 Jungs, die gerne Fußball spielen wollten.
Die Auswechselspieler dieser Mannschaft trabten hinter dem Tor, machten zum Dehnen einige Hüftwackler und schauten auf dem Platz dem Treiben zu.Es ist keine Schande im Sport zu verlieren, wenn der Gegner besser war. (Fair Play)
Es ist eine Schande, wenn man chancenlos ist, nur weil man nicht gekämpft hat.
Ich habe mich über die Niederlage in Nürnberg und in Dortmund geärgert, da völlig unnötig! Gegen Schalke ... das tut richtig weh...wegen der Art und Weise, wie man verloren hat. Ohne Gegenwehr, ohne Leidenschaft, ohne Emotion ... eine NULL Bock Nummer.
-
Berechtigter Einwand!
Mir kam es im Stadion fast so vor als ginge es um Ergebnissicherung. (bloß nicht noch ein paar Hütten einfangen)
Bei der Leistung heute hätte Kaplan im Prinzip nur glänzen können. Schlechter als der Rest hätte er auf jeden Fall nicht spielen können.
-
Zitat
Original von Shady_04
Heynckes Wechsel hab ich heute nur bedingt verstanden. Spätestens nach Renatos Verletzung muss man Kaplan bringen.Das kann ich nur unterschreiben.
Nichts gegen Hans...aber bei 0:2 musst du ein Spieler bringen der quirlig ist und sich durchtanken kann.Hätte mir Kaplan gewünscht, da ich finde, dass er Potential hat.
Naja...passte aber zum Spiel...Angst frisst Seele auf.
-
Mit dem 0:2 waren wir heute noch fürstlich bedient.
Hätte auch 0:4 oder gar 0:5 ausgehen können.Der einzige, wo ich so etwas wie den Willen zum Sieg gesehen hab war bei Hyypiä. Da haben wir Kroos, Renato und Barnetta auf der Platte und ein Hyypiä wird genötigt zu versuchen den Spielmacher aus der Abwehr heraus zu machen. *kopfschüttel*
Einsatz, Wille, Leidenschaft, Herz, Kampf .... waren heute Fremdwörter.
Die Jungs haben gespielt als hätten sie ne Nacht durchgesoffen und würden gegen ne Thekenmannschaft kicken.
Das war nichts... so eine Chance zu vergeben ist das eine, mit der Einstellung aber eine ganz, ganz bittere Niederlage.
Mit dem Einsatz hätten wir heute gegen jede andere Bundesligamannschaft ebenso verloren.
Wie viele Ecken hatten wir? 2? 3? Wie viele Chancen? 1?
Note: 6 setzen
Da ist eine Entschuldigung an die Fans angebracht.
Einfach schockierend!
-
Öhm...
ich bin gerade leicht irritiert.
Warum das gegenseitige zerfleischen?
Selbst mit (Zitat: Calli) Bayer 04 Brille und Unterwäsche:
Wir haben eine gute aber keine alles überragende Mannschaft.
Die Jungs haben aber einen überragenden Lauf gehabt!Im Fußball stellt sich nicht die Frage ob noch jemals eine Niederlage kommt, sondern nur wann diese kommt. In unserem Fall war sie in Nürnberg.
Besser Nürnberg als wie gegen Köln.
Jeder der mal selber Mannschaftssport betrieben hat weiß, dass es Spiele gibt wo man nicht gut spielt. Warum man nicht gut gespielt hat? Das kann keiner genau erklären ... jeder Spieler will und trotzdem klappt es halt nicht immer.
Wie viele Spiele waren wir jetzt ungeschlagen? 25? Ist doch ein guter Schnitt, den hätte jeder andere Erstligaclub Weltweit auch gerne.
Klar hab ich nicht gejubelt als es 0:3 stand ... aber nach dem 2:3 muss man auch sagen "Wenn der KLARE 11m gegeben worden wäre, wären wir noch ungeschlagen."
Wegen ca. 50 schlechten Min sollten jetzt nicht die Fans auf einander los gehen und man sollte nicht alles auf einmal schlecht machen, was vorher gut war.
Die Jungs haben Potential und wir werden noch viel Freude an ihnen haben. Mehr Freunde als wahrscheinlich die Nürnberger an ihren Jungs haben werden.
Und das ist doch ein schöner Schlusssatz :-).
-
Öhm...
ich bin gerade leicht irritiert.
Warum das gegenseitige zerfleischen?
Selbst mit (Zitat: Calli) Bayer 04 Brille und Unterwäsche:
Wir haben eine gute aber keine alles überragende Mannschaft.
Die Jungs haben einen überragenden Lauf gehabt!Im Fußball stellt sich nicht die Frage ob noch jemals eine Niederlage kommt, sondern nur wann diese kommt. In unserem Fall war sie in Nürnberg.
Besser Nürnberg als wie gegen Köln.
Jeder der mal selber Mannschaftssport betrieben hat weiß, dass es Spiele gibt wo man nicht gut spielt. Warum man nicht gut gespielt hat? Das kann keiner genau erklären ... jeder Spieler will und trotzdem klappt es halt nicht immer.
Wie viele Spiele waren wir jetzt ungeschlagen? 25? Ist doch ein guter Schnitt, den hätte jeder andere Erstligaclub Weltweit auch gerne.
Klar hab ich nicht gejubelt als es 0:3 stand ... aber nach dem 2:3 muss man auch sagen "Wenn der KLARE 11m gegeben worden wäre, wären wir noch ungeschlagen."
Wegen ca. 50 schlechten Min sollten jetzt nicht die Fans auf einander los gehen und man sollte nicht alles auf einmal schlecht machen, was vorher gut war.
Die Jungs haben Potential und wir werden noch viel Freude an ihnen haben. Mehr Freunde als wahrscheinlich die Nürnberger an ihren Jungs haben werden.
Und das ist doch ein schöner Schlusssatz :-).
-
@ Bergischer Löwe
Gut gebrüllt Löwe
Was mich beim Nürnberg Spiel richtig geärgert hat, war der nicht gegebene 11m.
Nach einem 0:3 Rückstand noch Moral bewiesen ... das fand ich gut.
Was jetzt "rumgeplärrt" wird, finde ich irritierend. Hätte man uns letzte und vorletze Saison gesagt, dass die Truppe so gut spielt ... da hätte doch jeder gesagt "genommen".
Wenn es nicht zum Titel reichen sollte? Na und! Ich bleib trotzdem Bayer Fan. Egal ob erste Liga, zweite Liga oder dritte Liga.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo 11.000 im Stadion schon gut war.
Entweder man ist mit Herz und Seele beim Verein oder nicht.
Die Fans von Titeln haben doch ein perfekten Verein ... den FC Bayern.Mir sind die Fans, die mit dem Herzen dabei sind 1000 mal lieber als jene die zuerst brüllen: "Wir werden Meister" und dann wenn es nicht klappt wild rum pfeifen und freveln.
Jeder der auch nur ein bissel vom Fußball versteht weiß, dass wir zwar eine gute Truppe haben, aber keine Truppe welche sagen kann "ist mir doch egal wie die Bayern spielen, denn wir sind da ja überlegen"
Klar wäre der Titel geil ... aber bis jetzt war die Saison doch schon sehr geil.
Also von mir kommt kein Vorwurf ... man muss die Saison im Allgemeinen sehen und nicht nur 45 Min, welche zwar nicht gut waren aber auch nicht so schlecht, dass man sagen kann "mit den "nur" 3 Toren waren wir schon gut bedient."Von daher ... die Jungs werden ihr bestes auch in den nächsten Spielen geben und mehr erwarte ich nicht :-).
-
7.500 Euro bei der Bahn.
Generell "Keine Akzeptanz für Vandalismus in jeglicher Form!"
Bei den Wagons, welche für Fußballfahrten eingesetzt werden eher suspekt.
Da sind mit unter Wagons bei wo man sich fragt, ob die nicht schon um 1900 bis 1920 durch die Republik tingelten.
Uralte Sitze die Scheiben zerkratzt und von den sanitären Anlagen mal lieber gar nicht ansehen. Da sind 7.500 Euro ne ganze Menge Holz.
Um genauer urteilen zu können müsste man zumindest Bilder von Schaden sehen.
Aber egal ob 100 oder 7.500 Euro.
NEIN zu Vandalismus. So etwas ist beschämend und zu tiefst peinlich.
-
Eine Sache ist mir erst beim größeren Nachdenken aufgefallen.
2007 war der letzte "Vorfall" mit unseren Fans.
Bei ca. 100 Spielen nun der 2 Vorfall.
Von Wiederholungstätern zu sprechen ist da klar übers Ziel hinaus geschossen.-
So jetzt mal ein anderer Gedankengang
-
Wenn ein Verein 100 Spiele macht 99 mal gibt es keinen Ärger.
1 mal gibt es Ärger.Jetzt mal nüchtern betrachtet. Wenn ein "Fan" meint "das abbrennen von Pyros gehört dazu und muss sein." Der schert sich dann doch nicht darum ob es ein Auswärtsspiel oder ein Heimspiel ist.
Warum passiert es nur bei Auswärtsspielen? Weil für unseren Fanblock zu Hause wesentlich schwerer Karten zu bekommen sind als wie auswärts?
Ich geh seit gut 20 Jahren zum Bayer und kenne KEINEN FAN, der dem Bayer schaden wollen würde. Keinen!
Zwei simple und provokante Fragen:
1.
Wenn Leverkusen Fans in 100 Spielen NICHT auffallen und dann auswärts plötzlich Pyros auftauchen. Und das gegen einen Verein wo keine große emotionale Rivalität vorhanden ist. Wo ist der Beweis, dass es sich um einen Fan aus Leverkusen handelte?Lev Block und Zündzeitpunkt sind maximal ein Indiz kein Beweis. Sorry jeder Depp kann sich bei Ebay oder vorm Stadion ne Karte kaufen.
Gegen einen von uns sprechen die anderen 99 Spiele wo nichts passierte. Warum plötzlich gegen Bremen ausrasten und im Derby plötzlich lammfromm? Das stinkt doch 3 m gegen den Wind. Und es soll keiner sagen wir in Lev haben strengere Sicherheitsvorschriften. Das Köln Spiel war mehr abgesichert als das Bremen Spiel und trotzdem konnten die Kölner vom Gefühl her den halben Block anzünden.
2.
Fußball lebt von Emotionen und Emotionen können in Extreme umschlagen.
Wo ist der Beweis, dass es nicht ein "externer Fan" war, der mit Lev nichts zu tun hat? Ein Lev Fan hat kein Interesse seinem Club und seinen Jungs zu schaden.
Ein Fan der Lev hasst hat diese Motivation möglicherweise, nicht jedoch ein Fan der Lev liebt
So lange es nicht bewiesen ist, dass es einer von uns war gilt für mich die Unschuldsvermutung.Generelles:
Ich kann mich noch erinnern als sich die Fans über das Rauchverbot aufregten. Ein Vorschlag zur Blocksperre als Protest wurde abgelehnt, weil damit der Mannschaft geschadet würde.
Weniger Fans beim Auswärtsspiel schaden also nicht der Mannschaft?
Hat der Verein den Luxus sagen zu können: "Driss egal wie viele Fans uns nach Stuttgart begleiten?"Warum schwirrt mir dazu der Gedanke "Hochmut kommt vor dem Fall" durch den Kopf?
Alle 100 Spiele ein Vorfall und es wird en Bimbamborium gemacht als würden alle anderen Bundesligisten in Panik den Notstand ausrufen, wenn Lev kommt.
Pyros sehen zwar gut aus sind aber sorry für den Ausdruck SCHEISSE (man muss das Kind beim Namen nennen) aber man soll mal die Kirche im Dorf lassen. Beim Fußball alle 100 Spiele ein Vorfall und es wird von Wiederholungstätern gesprochen.
LÄCHERLICH !!!! Da gibt es in Deutschland ganz andere Pappenheimer!
-
Das ist jetzt natürlich ein brandheißes Thema *zugeb*.
Der Verein sind auch WIR.
Das es vom Fanbudget gezahlt ist doch (fast) logisch.Man stelle sich vor, dass der Verein sagen würde: "Wir kaufen Spieler "x" und der wird vom Fanbudget gezahlt."
Da ginge mal gar nicht ... weil Sache des Vereins.
Aber wenn es Strafen gibt, die der Verein nicht verursacht hat warum soll er die zahlen? Wenn ein Täter ermittelt wird, wird die Sache ja auch an diesen abgewälzt. Wenn der Täter nicht ermittelt wird, wird die "Kostenstelle" belastet, welche die Strafe verursacht hat. (einfache kaufmännische Angelegenheit)
ABER FUßBALL LEBT VON DEN EMOTIONEN.
Und das sollte vom Verein bedacht werden.Das war jetzt die nüchterne unemotionale Sicht der Dinge.
Nun die Emotionale...
Ich hab die "Aktion in Bremen" nur im Fernsehen gesehen. Und was ich da gesehen hab war im Vergleich zum Köln Spiel ... sorry ... gar nichts!
Gegen Köln waren zig Pyros "am Start".
Allein im H Block kurz vor Schluss ... das sah heftig und extrem gefährlich aus.Da fehlt mir von Seiten der DFL das Fingerspitzengefühl.
Ganz ehrlich ... wenn es so war wie im Fernsehen gesehen, dann wäre es unfair exakt die selbe Strafe zu bekommen, wie Vereine, wo der halbe Block brennt.Und wir Fans können nicht für alle haften. Wenn bei 1.000 Fans ein schwarzes Schaf dabei ist, dann ist es 0,1 Prozent und das kann weder ein Verein noch eine Fanscene ändern. Und da sollte sich dann der Verein für die guten 999 einsetzen und nicht die 999 für den 1 verurteilen und zur Kasse zu bitten. Wer 80 Mio für eine Renovierung hat, wird bei einer Pyrostrafe nicht Konkurs anmelden müssen.
Viele Grüße
TBG
-
Zitat
Original von MadaSVB
Die Bayershorts mit "Innenslip" wie es sie früher mal gab....perfekt als Badeshorts!
Hab schon im Fanshop nachgefragt, aber die wussten natürlich nicht Bescheid.
Ausserdem endlich mal Flexfit Caps, sprich ohne so einen albernen Verschluss hinten. Im schlichten Design natürlich....Denke mal, dass es kein Bayer 04 Problem ist.
Die original Spielerhosen haben den Innenslip. (hab zwei, daher weiß ich das)
Denke mal, dass da kostenrelevante Gründe ausschlaggebend sind.
Wobei ich finde, dass die "Sporthosen" schon einen stolzen Preis haben, dafür sollte die Innenhose inklusive sein. -
Zitat
Original von Zwerg04
Und am besten sind ja wieder die Kommentare von Prinz Poldi: "Die Kölner sind eben Super-Fans. Ich würde mir wünschen, dass da jetzt nichts vom DFB dramatisiert wird. Es ist niemand verletzt worden.“
wenn ich mich richtig erinnere war da mit dem Poldi doch schon mal etwas...
Es gab mal ein Auswärtsländerspiel wo es schwere Ausschreitungen gab.
Als Poldi vom Reporter darauf angesprochen wurde sagte dieser:
Zitat"Wir haben super Fans und das die Fans Spaß haben ist doch die Hauptsache"
Ich glaube das war nach einem seiner ersten Länderspiele. Dem Reporter viel auf jeden Fall nichts mehr ein.
Den Rest habe ich absichtlich nicht zitiert. (siehe unten)
Habe mir mal die Diskussion im FC angeschaut.
Ein zwei Jungs von uns haben da mit unter vernünftig argumentiert (die nicht gesperrten) und trotzdem waren die Argumente die sie vor trugen prinzipiell in den Augen der FC Fans gar nichts. Und das obwohl teilweise wirklich gut und sachlich geschrieben wurde. Traurig.
Bei einem Argument muss ich leider aber auch den Kölnern Recht geben.
So etwas wie Asylantentruppe ... ist schon über das Ziel hinaus geschossen. (sorry, aber geht mal so gar nicht)
Klar ist in Deutschland möchte natürlich jeder Verein am liebsten nur die besten deutschen Spieler in der Mannschaft haben.
Daher kosten diese auch mehr.
Somit haben wir was das betrifft klar einen Luxuszustand.
Und den können sich nicht alle Mannschaften leisten.Die 10 Mio von Poldi hätte der FC aber auch in U21 Nationalspieler investieren können, denn wenn Poldi ja so am FC hängt, hätte er ja auch nach dem Vertrag in München ablösefrei wechseln können .... aber wahrscheinlich hätte er dann zig Millionen Handgeld von seiner großen Liebe verlangt.
Da ihn die Fans und Verantwortlichen vom FC ja vorher nicht nach München geprügelt haben, hab ich persönlich so mein Problem damit, wenn er von seiner großen Liebe spricht, denn:
hatte nicht Schnix mal ein Angebot aus Spanien (Real?). Kirsten (Dortmund, Bayern?). Ramelow? Hörster? Diese Spieler wurden beim Bayer zu Topspielern und blieben bis zum Ende ihrer Karriere bei IHREM Verein. Die hätten sicherlich einen aus rein sportlicher Sicht lukrativen Wechsel machen können ... haben sie aber nicht.
Wie viele Bundesligsten haben dies in der jüngeren Vergangenheit vorzuweisen?
Diese Treue ist Identifikation, diese Treue ist Liebe zum Verein, diese Treue ist Liebe zur Stadt/Region. Und das wollen uns die Kölner absprechen? Unsere "treuen Spieler" sprechen da klare Fakten (Ist das etwa keine Tradition???, da ist keiner zum Serienmeister gewechselt um dann beleidigt wieder zurück zu gehen nur weil er nicht "Prinz von München sein durfte."Auch das Argument Geld fällt weg...egal wie spendabel Calli war. Bayern und Real können jeden Bundesligisten finanziell beim Gehalt lachend überbieten.
Und zur Größe...wir haben Athirson den Vertrag aufgelöst (weil er sich nicht wohl fühlte?) ... hätten ihn bestimmt auch woanders hin verkaufen können. Bayern hatte die Größe bei Prinz Poldi nicht (nur so am Rande zum Thema Größe, Identifikation und Menschlichkeit).
Also...
Warum auf ein Niveau herunter gehen und das ohne Zwang?
Sorry für die Arroganz ... wenn Spieler dieser Klasse ... in Leverkusen bleiben und das obwohl nicht im Abo jedes Jahr mindestens ein Titel heraus springt.
Haben wir es da nötig eine Mannschaft die ein 0:0 gegen uns feiert wie den WM Titel als Söldnertruppe zu bezeichen? Das Söldner schrieb ich, da ich nicht das Wort für politisch verfolgte nehmen wollte. Daher nur sinngemäß verstehen.
Ein klares NEIN.
Wenn das Niveau wo anders so ist, dass Fans des Rivalen nach einem Objekt tituliert werden, diskreditiert sich das von selbst.
Fürs Derby reicht der Ausdruck "Prinz Poldi" auch vollkommen aus.
In England gab es im Mittelalter auch mal einen Prinzen ohne Land, der im Konzert der Großen mal mitspielen wollte, was ihm aber nicht gelang. Von daher ... das finde ich passender als Schuchtel Poldi (wie gesagt sowas haben wir nicht nötig)In das Horn "blasen" die Kölner schon kräftig selber.
Ich finde dieses "Blaskonzert" sollte dann auch da bleiben wo es hin gehört, nämlich NICHT in unser Forum.
Von daher ein klares Distanzieren von meiner Seite zu Äußerungen wie "Asylantentruppe".
EDIT:
Sorry für die Ausschweifung aber das musste mal gesagt werden.
-
Liebe Leute,
eine Sache ist fundamental unter gegangen.
Gerade wo Köln immer ihre Tradition an den höchsten Fahnenmast der Stadt hängt...
... zur Tradition gehört es, dass ein Derby GELEBT wird.
Es ist legitim 32 von 34 Bundesligaspielen auf Ergebnis zu spielen.
Köln gestehe ich 30 von 34 zu (Derby II gegen Gladbach)In ein Derby mit der Einstellung zu gehen ein 0:0 zu holen ist eine Frechheit und ein Verrat an jedem Bundesligafan. Nicht nur an den eigenen Fans, auch an denen des Gegners.
Zur Tradition gehört es, dass man dieses Spiel gewinnen will und auf Sieg spielt und sich gegen eine Niederlage stemmt wie sonst in keinem Spiel.
Was war beim FC?
Nichts ... gar nichts !!!!
Das wir Spitzenreiter und sie die ach so krassen Außenseiter wären, dass ist doch Alibi Gequatsche!
Ein Derby ist das Salz in der Suppe und wenn man in einem Derby ein 0:0 feiert, wie einen Sieg, hat man etwas elementares an der Fußballkultur nicht verstanden.
Es gibt sicherlich gute 0:0 Spiele, Spiele in denen die Torhüter über sich hinaus wachsen.
Aber das was Köln gestern abgeliefert hat .... war klar unwürdig.
Unwürdig eines Derbys, unwürdig der Tradition gegenüber, unwürdig den Fans gegenüber und unwürdig eines Bundesligisten.Man hätte einem Magath mal zu einem 0:0 gratulieren sollen ... der hätte erst einmal nach dem Geisteszustand des Journalisten gefragt und dann wäre er kommentarlos gegangen.
So ein Spiel in einem Derby abzuliefern und sich dafür auch noch feiern lassen bzw. der Trainer lässt sich von Journalisten zum 0:0 gratulieren und schmunzelt, als hätte er gerade den Fußball neu erfunden.
Tradition wird gelebt und nicht doziert.
Tradition bedeutet auch nicht, unbeteiligte Fans mit 1200 Grad heißen Pyros zu gefährden, auch ist es keine Tradition einen Spieler mit allem was nicht niet und nagelfest ist zu bewerfen.
Tradition ist Leidenschaft, Tradition ist Fair Play, Tradition ist das Derbys etwas besonderes sind.
Und diese Leidenschaft hat gestern nur eine Mannschaft gezeigt.
Die andere hat nur versucht die Mannschaft die gewinnen wollte daran zu hindern und dafür zu sorgen, dass es kein schönes Spiel wird.Hut ab vor Dortmund und Schalke, die ein tolles Derby lieferten.
Hut ab vor Leverkusen, die wenigstens versucht haben über den destruktiven Fußball von Köln zu triumphieren.Köln hat nichts gemacht, was es verdient hätte den Hut zu ziehen.
So viel zum Thema Tradition !!!!
-
Hallo,
was ich total daneben fand, war dass es nicht zu spüren war, dass die Kölner einen Sieg wollten.
Ein Derby muss man gewinnen wollen und das beide Seiten.
Ich finde es Bundesliga unwürdig und sportlich unterirdisch, dass man in ein Derby rein geht um ein Unentschieden zu retten.Mit Abpfiff jubeln wie über einen Sieg. Gehts noch???
Bei einem 3:3 OK, dann war es ein spannendes Spiel was hin und her wogte.Ein Derby was 0:0 ausgeht ist jedoch ein Armutszeugnis.
Das hat was von gewollt aber nicht gekonnt!
-
In der 92. Min den Ausgleich hinnehmen ist natürlich zum ärgern.
Nüchtern betrachtet, war es schon ein verrücktes Spiel.
2 absolute Hammertore von Lev. (und mal ehrlich ... bei allem Respekt für Eren und Toni ... aber jeden Tag machen die das jeweilige Ding auch nicht rein)
1 absolutes Glückstor von Bremen.Dann 4 Min Nachspielzeit und das in einem Match wo Jens Lehmann nicht auf der Platte steht, der gefühlte 5 Min pro Abstoß braucht und es jetzt auch nicht so war, dass alle paar Min wer vom Platz getragen werden musste.
Nüchtern betrachtet, passt da der Ausgleich (leider) zum Spiel.
Auch wenn ich es sehr, sehr schade fand, dass Jupps "neue Fohlen" nicht mit dem Sieg belohnt wurden.Was das Spiel betrifft -- Mund abwischen und weiter geht es.
Was ich sehr positiv und bemerkenswert fand, wie Stefan den Sami vertreten hat. Wenn man mir gesagt hätte: Sonntag ist Lev immer noch ungeschlagen Tabellenführer, trotz dem Ausfall von Sami ... das hätte ich sofort genommen.
Von daher ... holen wir nächste Woche den nächsten Sieg.
-
Bei Renato droht, wenn ich das richtig im Kopf habe auch Ungemach.
Ich meine mich erinnern zu können, dass eine brasilianische Anwaltsgruppe ab 2011 oder 2012 das Recht hat Renato ab Summe X anzubieten. (ich meine 14 oder 15 Mio)
Das war wohl eine der Klauseln warum wir ihn überhaupt bekommen haben.
Kroos und Renato weg, dass wäre natürlich ein super Gau.
Und allein wenn so etwas droht muss zumindest ein Spieler her, der sofort weiter hilft. Dahinter kann man ja dann einen mit Perspektive setzen.
-
Porz - Langel (der Zusatz ist wichtig) ist sehr schön.
Ebenso Köln WeissDa es eher Randgebiete sind, kannst du da auch direkt in die Waldsiedlung von Schlebusch ziehen. Da ist es günstiger und sogar zentraler.
Am Ende entscheidet der perfekte Mix aus Zweckmäßigkeit (Entfernung zum Arbeitsplatz) und Familientauglichkeit und den kannst nur Du für dich entscheiden.
Ich denke, dir ging es um eine "vernünftige" Wohngegend (ich denke wir alle wissen, was Du meinst) und da hat dir glaube ich keiner hier etwas schlechtes geraten.
Und das ist bei aller Brisanz doch schon ein sehr positives Resümee