Beiträge von tbg

Das hängt auch alles von uns ab....

Ich behaupte die Fans haben Skibbe verscheucht, wären die ruhig gewesen hätte Rudi seinen Spezi nie vor die Tür gesetzt.

Und ähnlich wird es auch mit Bruno sein.

So lange die Fans schweigen freut sich Rudi und hält Bruno das Händchen.

Unser Management ist da einfach zu treu. Andere Vereine hätten einen 100 Euro schein auf den Boden gelegt und wenn sich der Trainer bückte um ihn aufzunehmen wäre er mit einem Tritt in eine planetare Umlaufbahn befördert worden.

Bei Trainern ist Mitleid um den Job Verlust nicht angebracht die fallen weich. Ist ja nicht so, dass sie nicht wüssten wie sie am nächsten Morgen ihre Brötchen kaufen sollen.

Also Bruno...einmal Bücken und Schnix...einmal nen schönen satten Tritt

Danke

Ze werden wir hier leider nicht mehr erleben.

Bevor er ein zweites mal zu den Bayern ging hat er in Lev angefragt und ist hier abgeblitzt. Traurig aber wahr.

Zitat

Original von SoccerManiac
    :LEV14
    Skibbe?
    Kann mich mal einer kneifen. Ist ja wie ein feuchter Traum.

Wie geil ist der Kommentar denn ???? :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Eigentlich ist damit doch alles gesagt!

Ich fahr den Skibbe auch persönlich zum Geisbockheim, notfalls mit ner Schubkarre.

:LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

:LEV5 FC :LEV5

:LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

Mit Getafe und dem niedrigen Budget hast Du natürlich recht.

War das nicht vor seinem Job bei Real?

Meine Spekulation ging dahin, dass er zum Beginn seiner Trainerlaufbahn auch mal kleine Brötchen gebacken hat. Einmal etabliert glaube ich jedoch schon dass er im Zweifel eher zu einem Club geht der im einen guten finanziellen Rahmen bietet seine "Wunschtruppe" hinzustellen.

Letztendlich ist es natürlich nur Spekulation von meiner Seite her, ich weiß ja nicht wie der Schuster tickt.

@ Nordisch

Das wäre natürlich richtig geil :).

Das Problem ist, dass damals der Schuster auch eher ein "Nachwuchstrainer" war.

Heute hat er klar andere Vorstellungen.

Aber wenn der kommt können wir uns freuen, denn der diktiert dann was für Spieler er haben will und lässt sich nicht nur mit Talenten und Profis welche noch ein letztes Jahr dran hängen (z.B. Barbarez) abspeisen.

Der Gewinner wären dann wir Fans :)

Wenn da nicht der Schuster als Kandidat Nummer 1 genannt worden wäre hätt ich den Artikel fast geglaubt.

Schuster ging damals im Unfrieden.
    Und Schuster war stets ein stolzer Charakter, daher kann ich mir nur schwer vorstellen, dass er nochmal nach Lev kommt.

Aber einen Vorteil hätte ein Schuster "Transfer".

Dem könnte man nicht kommen mit: "Hier...frisch aus der A-Jugend...in 5 Jahren wird der mal ein ganz großer"

Dann frisst der das Management auf.

Sprich mit Schuster muss der Verein dann richtig Geld für Transfers in die Hand nehmen...denn der blonde Engel hat kein Bock sich zu blamieren.

Da jedoch außer beim Stadion das Minimalprinzip konsequent umgesetzt wird.

Befürchte ich dass Schuster höchstens mal lächeln würde um dann abzusagen.

Das hört sich schon verdächtig nach:

"Wir müssen abwarten ob unser Wunschkandidat (wer auch immer das sein sollte) zusagt."

Wenn man jetzt sieht wer von der Mannschaft öffentlich und unverholen gegen den Trainer meutert kann es nur zwei Möglichkeiten geben: Trainer weg oder Spieler weg.

Rolfes und Barnetta halte ich nicht für alles überragend, mit deren Abgang könnte ich noch leben.

Aber einen Schnix der alle Angebote stets ausgeschlagen und bei Lev geblieben ist. Wenn selbst der wegen dem Trainer an Rücktritt denkt, dann brennt die BayArena Lichterloh.

Zu Herrn Holzhäusers Äußerung: "Wir werden Gespräche führen und ohne Hast eine Entscheidung treffen."

Da kann ich ihm nur auf die Schulter tippen und höflich darauf hinweisen, dass doch mal wer die Feuerwehr rufen soll,denn sonst brennt die Hütte ab und man kann dann ohne Hast durch die Ruinen schlendern und philosophieren wie toll doch einst Leverkusen war.

Und damit ist doch alles gesagt :LEV2

Hallo,

ich hab mir mal ein bissel Arbeit gemacht und bei transfermarkt.de geschaut wer und wie viel zwischen der Saison 2005/2006 und der abgelaufenen Saison 2008/2009 investiert hat und
    was dabei heraus gekommen ist :-). (inkl. der beiden genannten Spielzeiten)

Geldtabelle

Platz 1 Bayern München 129.300.000
    Platz 2 VFL Wolfsburg 82.485.000
    Platz 3 Hamburger SV 81.000.000
    Platz 4 Werder Bremen 62.985.000
    Platz 5 Schalke 04 48.665.000
    Platz 6 VFB Stuttgart 46.750.000
    Platz 7 Bayer Leverkusen 41.175.000
    Platz 8 TSG Hoffenheim 31.550.000
    Platz 9 Borussia Dortmund 28.325.000
    Platz 10 Hertha BSC 25.925.000

sportliche Tabelle (abgelaufene Saison)

Platz 1 VFL Wolfsburg 82.485.000
    Platz 2 Bayern München 129.300.000
    Platz 3 VFB Stuttgart 46.750.000
    Platz 4 Hertha BSC 25.925.000
    Platz 5 Hamburger SV 81.000.000
    Platz 6 Borussia Dortmund 28.325.000
    Platz 7 TSG Hoffenheim 31.550.000
    Platz 8 Schalke 04 48.665.000
    Platz 9 Bayer Leverkusen 41.175.000
    Platz 10 Werder Bremen 62.985.000

Die Teams welche die ersten 5 Plätze belegen haben zwischen 2005 und 2009 im Schnitt: 73.092.000 € investiert. Sprich pro Saison: 18.273.000 €

Bayer Leverkusen investierte im selben Zeitraum: 41.175.000 €
    Sprich pro Saison: 10.293.000 €

In Prozent ausgedrückt: 56 Prozent weniger als der Durchschnitt.

Um diese Lücke statistisch gesehen zu schließen müsste zur nächsten Saison 50.190.000 investiert werden.

Das unsere sportliche Leitung inkl. unserer Geschäftsführung einen phänomenal guten Job gemacht haben belegt die Tatsache, dass trotz der geringeren Investitionen unser Kader vom Wert her 118.600.000 € beträgt und somit auf Platz 4 der Tabelle.

Da Geld in der Regel Tore schießt muss ich sagen, dass wir was das wirtschaftliche angeht einen tollen Job gemacht haben. Dies kann man weder von unserer Seite noch von der Management Ebene jedoch als selbstverständlich ansehen. Sprich man kann nicht dauerhaft davon ausgehen, dass die anderen Vereine mehr Geld für "schlechtere" Spieler ausgeben.

Um also wieder in die internationalen Plätze zu kommen MUSS also Geld in die Hand genommen werden und investiert werden. Denn ewig geht das weniger Investieren nicht gut.

Viele Grüße

TBG

Ohne GUTE Transfers wird es nächste Saison auch nicht besser werden.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass alles nur an den Trainern liegen soll. Das ist zu einfach und zu billig.

Wenn die Mädels Skibbe so toll fanden, hätten sie sich für ihn mehr den Allerwertesten aufreißen müssen. (PUNKT)

Und jetzt wird über Bruno gejammert.

Und das obwohl Kontinuität ja da ist.

Kontinuierlich nicht die internationalen Plätze erreicht und das mit unterschiedlichen Trainern.

(sorry...das zu schreiben tut weh...aber leider stimmt es doch :( )

Das kann doch eigentlich nur bedeuten, dass die Mannschaft das Problem ist und nicht der oder die Trainer sind.

Aus dem Grund muss unabhängig von der Trainerdiskussion in Transfers investiert werden.

Wenn man 70 Mio für über den Daumen gepeilt 7.500 mehr Plätze investiert wird, sollten auch Gelder für die sportliche Seite da sein.

Denn 70 Mio für "nur" 7.500 Plätze ist klar Luxus.
    Klar sind wir alle stolz auf die geile Arena und wir freuen uns wie nur was.
    Nur bringt und die auch nix wenn durch die Arena der sportliche Erfolg geopfert wird.

Wenn man also in Luxus investieren kann, dann doch auch für das tägliche Brot und für das sind nun mal die Spieler verantwortlich.

Fakt ist, dass es auf jeden Fall nicht angehen kann.

Man stelle sich mal vor, es hätten sich ein paar Jungs provozieren lassen, dann hätte "der Bayer" sprich wir schlechte Presse bekommen und als schlechte Verlierer da gestanden.

Und das nur weil Bremer IM BAYERBLOCK rumpöbeln und Ordner grinsend daneben stehen.

Ich bin Rheinländer und sag: "Leben und Leben lassen".

Würde jetzt von mir aus nie wen blöd anmachen, nur weil sein Herz für ne andere Mannschaft schlägt.

Aber wenn in einem Block ne Handvoll Gästefans sind, die meinen Stunk machen zu müssen...für die sollte das Spiel sofort beendet sein.

Und um sowas gar nicht erst aufkommen zu lassen:

Gästefans den Zutritt zum Block verbieten.

Die Polizei redet immer so schön von deeskalierenden Maßnahmen und dann werden Gästefans in den Block gesetzt.

:LEV11

Zitat

Original von MarcoSVB
    Bitte nicht Slomka... Wieso nicht mal beim Trainer etwas Geld in die Hand nehmen und einen verdienten verpflichten.

Die Philosophie mit den Trainertalenten sollte doch so langsam als gescheitert zu betrachten sein...

Ein Top Trainer erwartet auch Top Transfers und ich befürchte das wir es so schnell nicht erleben werden, dass hier mal richtig Geld in die Hand genommen wird.

Das uns z.B. im Finale das Glück fehlte soll keiner sagen.

Ein deutscher Radrennfahrer sagte zu einem Reporter auf die Frage ob er noch an einen Etappensieg der Tour de France glaubte nach dem er so oft wieder vom Feld eingeholt wurde:

"Man muss so lange auf das Glück einprügeln bis es sich auf deine Seite neigt"

Und genau dieser extreme Wille, der fehlt leider bei uns.

Es muss einmal auf den Tisch gehauen werden und Notfalls auch ein Exempel gemacht werden.

Wer nicht mitzieht fliegt und da sollte es egal sein, ob Tranier, Co Trainer, Spieler oder wer auch immer!

Wenn ihr mich fragt ist innerhalb der Mannschaft eine falsche Einstellung und die die hat den Pokal gekostet. Ohne Fleiß keinen Preis so ist das im Leben und im Profisport gewinnt im zweifel der, welcher den Erfolg am meißten wollte und sich dafür gequält hat.

Klar wollen bei uns alle Erfolg...aber wer quält sich denn bitte entsprechend?

Mit kommt es so vor als hätte sich diese Saison nur einer gequält Bernd Schneider.

Und der durfte in Berlin noch nicht einmal eingreifen.

Qu vadis Bayer Leverkusen?

siehe meinem Post...die ARD hatte ihre Stadionmikrofone direkt vor dem Bremer Block platziert.

Was meiner Meinung nach eine Frechheit ist.
    Ebenso wie der Kommentator sollte auch die übrige Berichterstattung neutral sein.

Sollen sie doch die Mikrofone an der Mittellinie aufstellen und dann hört man doch wer lauter ist.

Aber nicht ausschließlich nur vor einen Fanblock...das geht mal gar nicht!

Hi,

ich war in Berlin im Stadion und die Stimmung bei uns war total geil.

Meiner Meinung nach waren wir klar lauter als die Bremer.

Das Spiel habe ich zu Hause aufgenommen und bei der ARD hieß es "Die Bremer sind wesentlich lauter und das Stadion in Bremer Hand"

Ihre "Stadionmikrofone" wurden vor dem Bremer Fanblock postiert und trotzdem hörte man uns im Fernsehen teilweise lauter als die Bremer."

Da frage ich mich doch: "Was soll der Scheiß ???"

Wir haben eine geile Stimmung gemacht und das trotz Niederlage! Und was macht das Fernsehen...einen nach dem Motto: Bayer Fans machen keine Stimmung...

Es war eine Ehre mit euch allen in Berlin gewesen zu sein...wir haben unseren Teil mehr als nur erfüllt...wir haben bis zur letzten Sekunde unsere Jungs angefeuert. Selbst als wir zurück lagen, gab es keine Pfiffe keine "Labbadia raus" oder ähnliche Gesänge." Von Bremen hat man nur mal "Werder -> Bremen" und "Diego" Sprüche gehört...und das war es dann auch schon.

Kurz und knapp:

Fans & Stimmung: Gänsehautfeeling und Finalwürdig

Schiedstrichter: Hatte ein Herz für Bremer

ARD: Setzt die Mikros vor den Bremer Block um dann die Bremer Fans zu feiern = erbärmliche Nummer !!!

Polizei: Wenn ich es richtig mitbekommen habe, waren das zwei verschiedene Einsatzgruppen. Einmal in schwarzer Uniform und einmal in grüner.

Die schwarzen: Freundlich, nett und im Hintergrund
    Die grünen: Durchaus provokant, da kam es mir vor als wollten einige von den Jungs unbedingt Stress haben. (total unverständlich) Oder sie mochten Leverkusen einfach nicht.

Die Bremer Fans:

Eigentlich ein Phantom...in der Stadt sah man eine extreme rot/schwarze Übermacht, als unser Block schon im Stadion voll war, war im Bremer immer noch nix los...und 5 Min vorm Anpfiff waren auf einmal extrem viele Bremer im Stadion...wo auch immer die her kamen.

Die welche man in der Stadt getroffen hat waren zu ca. 70 Prozent friedlich und freundlich, die Provokationen seitens der Bremer kamen erst auf dem Weg zum Stadion bzw. im Stadion in den Blöcken.

Beim Spiel fand ich es als unverständlich, dass erst in der 83 Minute Bewegung in Sachen Auswechslung erfolgte.

Wir brauchten doch nur ein einiges Tor um zumindest in die Verlängerung zu gehen...da muss man doch früher reagieren. Selbst in der Nachspielzeit kam es mir nicht so vor als würde "Alles oder nichts" gespielt. Einzig an den hektischen Fouls und der extremen Zeitspielerei seitens der Bremer erkannte man überhaupt, dass nur noch wenige Minuten/Sekunden zu spielen waren.

Bei 0:1 hinten erwarte ich zumindest in den letzten Minuten, dass 10 Mann nach vorne stürmen um den Ausgleich zu erzwingen!

Im Großen und Ganzen war die Tour zwar extrem anstrengend aber trotzdem gut. Unsere Fans waren klar final-würdig!

Bei uns im Block "P" waren leider auch einige Bremer in voller Montur.
    (ca. 7 nebeneinander)

Einer davon recht aggressiv beim singen unserer Hymne stand er permanent auf und zeigte den Stinkefinger in Richtung Bayerfans. Provokativ schmiss er auch noch das T-Shirt in den Staub.

Direkt hinter ihm stand ein BaySecur Ordner.

... den hat das leider überhaupt nicht interessiert :LEV11

Es gibt ja liebe und nette Fans der jeweis anderen Mannschaft. Wenn sich da mal einer in einen falschen Block verirrt...was solls.

Aber 7 direkt nebeneinander von denen einer die Farben des "Heimteams" mit Füßen tritt, unsere Jungs als H...söhne beschimpft...der wird nicht aus dem Block geführt?

Da könnte ich kotzen!

Wenn so was dann eskaliert heißt es dann "in der Bayer Kurve gab es Kravalle".

Wieso lässt man Gästefans 1. in voller Montur in den Block und 2. lässt man die auch noch fröhlich die Fans provozieren, welche im Gegensatz zu ihnen in den Block gehören. Das verstehe ich beim besten Willen nicht! Wenn die Gästefans wüssten, dass sie bei uns nicht in den Block kommen, würden sie auch nicht die Tickets vom Schwarzmarkt kaufen.

Ich sehe die Problematik folgendermaßen.

Man kauft auf Teufel komm raus junge Spieler in der Hoffnung, dass gemäß dem Gesetz der großen Zahl mal einer dabei ist, der richtig was wird.

Hat ja in der jüngeren Vergangenheit ja auch geklappt...Rene Adler wobei der aus der eigenen Jugend kam und bei dem der Bayer erst zu seinem Glück gezwungen werden musste. (rote Karte für Butt)

Also kann man bei der Personalie Adler noch nicht mal dem damaligen Trainer gratulieren.

Und da ist glaube ich das Problem.

Warum bekommt ein "alter" Charisteas mehr Einsatzzeiten als ein "junger" Richie?

Einen Kader mit Talenten zu spicken ist eine super Idee.

Aber

Es muss ein Gerüst von Spielern da sein, welche diese führen.
    Und sind wir doch mal ehrlich...das funktioniert nur wenn diese Führungsspieler durch Leistung herausragen, sonst lassen sich die Jungen doch nix sagen.

Und genau da ist der Punkt.

Den aktuellen Weg sehe ich als gescheitert an und da nehme ich die Bundesligaplatzierung als Maßstab.

Dem Trainer gebe ich daran keine Schuld.

Mit kommt es so vor als würde unsere sportliche Leitung glauben unser Kader wäre klein Barca. Dabei ist er nicht so gut wie von den Experten eingeschätzt.

Tor: Super Note: 1

Abwehr: Ab... was? Note: 5 bis 6

Mittelfeld: Wir brauchen nicht nur Flügelzauber (Renato) sondern auch einen der aus dem Zentrum den tödlichen Pass in die Spitze bringt. Daher Mittelfeld nur eine Note 3

Sturm: Einer der ackert aber kein Knipser ist (Kiessling) und ein in der Tagesform extrem schwankender Helmes. Gesamt eine 3 +

Fazit:

Um talentierte Spieler langfristig halten zu können muss man internationale Perspektive bieten. Daher ist es gerade bei unserem Kader/Weg überlebenswichtig dies zu errreichen.

Und dafür muss leider mal richtig Geld in die Hand genommen werden um 1. Echte Leistungsträger zu verpflichten
    2. Die aktuellen Baustellen innerhalb der Mannschaft vernünftig abzuschließen. Mit 0815 billig Spielern kommt der Kader nicht nach oben.

Wenn in Zukunft nicht auch mal in Beine anstatt von Steinen investiert wird sehe ich leider nicht halb so eine rosige Perspektive für die Truppe wir unsere sportliche Leitung dieses stets so gerne verkündet.

Viele Grüße

TBG

Moin Jungs...vor der Abfahrt nach Berlin wollte ich hier nochmal kurz was schreiben.

Callis Statement PRO BRUNO (siehe News) hat mich ja schon bewegt und zum nachdenken gebracht.

Was muss in einem Verein los sein, wenn ein Ex Manager, der seit Jahren (leider) nicht mehr an Board ist vor einem wichtigen Spiel versucht Ruhe zu schaffen, damit sich das Team aufs kicken konzentrieren kann.

Aber das Calli sich überhaupt zu Wort melden MUSSTE das gibt mir schon schwer zu denken und beängstigt mich auch ein bissel, weil das auf den Zustand schließen lassen könnte.

Das spricht doch eigentlich Bände. Denn Calli war immer mit Leib und Seele dabei und nicht nur Manager sondern gleichzeitig auch Fan.

*tief durchatme*

Da sieht man man was für einen großen Mann wir mit Calli verloren haben.
    Er scheint selbst im "Exil" noch Einfluss auf die Jungs, den Verein und das Umfeld zu haben.

Danke Calli :)

Vielleicht sehen wir uns am Werksgelände am Breitscheidplatz und feiern wenige Stunden den Sieg des Pokals :)

Hab ich jetzt auch grad erst gesehen ^^.

Sorry!!

Das Dementi halte ich für Wichtigtuerei und sonst nix.

Kann mich nicht erinnern, dass Bayer schon mal einen Transfer auf der HP als vollzogen gemeldet hat, wo es dann doch nicht stimmte.

Zitat

Original von marion
    Ich bin wohl wieder mal blind, denn ich kann auf der HP vom FC Basel kein Dementi finden.

Das ist doch wahrscheinlich nur eine Trotzreaktion,weil sie sauer sind einen Spieler zu verlieren.

Wichtigtuerei nach dem Motto: "Moment...erst muss ich hier den Vertrag unterschreiben, ohne mich läuft sonst gar nix."

So ein Verhalten ist doch Kinderkacke...

Wenn so etwas der Fall ist, muss eine sofortige Trennung her.

Der Trainer ist doch für die Mannschaft verantwortlich und stellt diese auf.

Wenn ein Manager der Meinung ist, dass er dafür zuständig ist, nennt man das dann das System Magath :LEV14

Jetzt aber mal Spaß beiseite...entweder vertraut das Management dem Trainer und somit auch seiner Aufstellung oder man hält ihn auf deutsch gesagt für unfähig und sagt ihm dann: den und den musst du aufstellen und nicht jenen oder welchen.

Wo ich mich aber viel mehr drüber aufrege ist, dass Bruno zu hartes Training vorgeworfen wird.

Magath nannten die Spieler am Anfang Quälix aber der Mann hatte Erfolg, eben weil aller Wahrscheinlichkeit die Manager zu Spielern, welche jammerten sagten: "Raus aus meinem Büro, sonst darfst Du die Woche Sondereinheiten zu dem normalen Training obendrauf machen."

Und wenn die Mädels sich kollektiv beschweren ich glaub da würde ich als Manager dann richtig pampig. Wenn der Trainer fliegt käme ein richtiger Schleifer her, damit die Damen mal sehen können was richtig hartes Training ist.

Verdienen wie Könige mit dem Sport und jammern dann, dass sie zu hart trainieren müssen...wo gibbet denn sowas?

Die Jungs sollen sich doch mal alle ein Beispiel am Schnix nehmen. Der Mann war schwer verletzt, hat nie geklagt und gejammert und hat sogar freiwillig Spielpraxis bei den Amateuren gesammelt. Das ist doch mal eine Einstellung zum Beruf und nicht: "Der böse Bruno trainiert zu hart und das nur weil wir ein paar Spiele verloren haben".

Aus 25 jahren aktiv Sport treiben kann ich als Spieler sagen: "Bei einem Schleifer hatten wir nach einer unnötigen Niederlage schiss vorm nächsten Training und haben deswegen bis zum umfallen gekämpft. Bei einem lockeren Trainer haben da dann teilweise das Quännchen Angst und somit 1-2 % gefehlt, wodurch dann Spiele verloren gehen können."
    Und unterm Strich war mir dann der Schleifer lieber, denn durch ihn konnten wir von der Fitness her auch in der letzten Minute noch ein Spiel entscheiden.

Wenn ein Fabrikarbeiter zum Chef geht und sagt "die Arbeit ist zu hart" fliegt doch nicht der Vorarbeiter raus.

Lange Rede kurzer Sinn:

Wenn ein Trainer keine Rückendeckung vom Management hat tanzen die Spieler JEDEM auf der Nase rum und da ist es egal wie der Trainer heißt. Also ist damit auch das Management schuld...wenn man unzufrieden ist, entlassen oder jedoch klar für den Trainer Position beziehen. Alles andere endet in einer Katastrophe.