Beiträge von tbg

Sind wir doch mal ehrlich...

Wenn man mal jetzt Vereine wie Madrid und Barca weglässt (denn die könnten sich sogar 50 Euro Scheine als Klopapier leisten).

Bei einem normalen Verein ist jeder Spieler verkäuflich.

Floskeln wie "unverkäuflich" besagen nur: "Da muss schon ein Angebot kommen wo man nicht nein sagen kann."

Selbst die finanzstarken Bayern würden bei genug Kohle Ribery ziehen lassen. Das zeigt, dass es zumindest in der Bundesliga unverkäuflich nicht gibt.

Aber was das betrifft mache ich mir überhaupt keine Sorgen.

Da ist unser großer Vorteil, dass Herr Holzhäuser ein Kaufmann ist
    Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass er einen Stürmer der für 20 Tore gut ist für nen Appel und`n Ei verhökert. Zumal wir den Vorteil haben, dass z.B. durch den Gomez Wechsel eine Messlatte für Top Stürmer gelegt wurde.

Von daher sehe ich das ganz entspannt.

Nur eines sollte klar sein.

WENN ein Spieler (egal welcher Spieler) für einen guten Preis wechselt, dann sollte diesmal SOFORT und AUGENBLICKLICH in Beine und nicht Steine (z.B. Abzahlung des Stadions) investiert werden.

Wenn der Bayer sagen wir 20 Mio für Transfers zur Verfügung hat bin ich optimistisch, dass unser gutes Scoutningsystem die Mannschaft damit klar verbessert.

Denn die Liste der Spieler die die Jungs günstig nach Leverkusen holten ist lang. (Lucio, Emerson, Berbatov uws.) Da können auch die wenigen Flops wie z.B. Ramon oder Marquinhos nicht drüber hinweg täuschen. Denn gerade bei Südamerikanern haben andere Vereine eine viel höhere Flopquote.

Ich persönlich würde die Chance auf einen Helmes Wechsel zur nächsten Saison als gering betrachten.

Zitat

Original von jAck0r

Helmes 1 Tor in 12 Spielen
    Gomez 6 Tore in 23 Spielen
    :LEV8

Ups...

Asche auf mein Haupt :LEV15

Ich für meinen Teil sehe es so, dass Helmes klar zu den Top 5 der deutschen Stürmern zählt.

Und wie einer meiner Vorredner so schön sagte...er ist einer der auch mal ein Spiel entscheiden kann. Wenn ich bedenke wie ein Berbo in seiner ersten Saison bei uns spielte und wie er sich entwickelt hat...da kann ich nur sagen Helmes halten bzw. die Schmerzgrenze verdammt hoch schrauben.

Denn in Deutschland wäre so schnell kein gleichwertiger Ersatz zur Hand.

Hmm...mit Bayer 04 Brille hat es gar nicht mal was zu tun.

Fakt ist im UEFA Cup Finale wäre für Bremen mehr drin gewesen.
    Finde nicht, dass sie dort auf eine Übermannschaft gestoßen sind, gegen die sie chancenlos unterlegen waren.

Nun zum Vergleich den Du aufführst.

Bremen hat 5:2 gegen Wolfsburg im Pokal gewonnen.
    Lev hat 4:2 gegen die Bayern im Pokal gewonnen.

Und ganz ehrlich...JA...ich sehe den Sieg im Pokal gegen die Bayern als große Leistung an.

Es ist müssig darüber zu diskutieren, ob Bremen die Bayern auch aus dem Pokal gehauen hätten.

Und Profis hin oder her...in erster Linie sind auch die Profis nur Menschen.
    Oftmals sind gute und auch schlechte Serien Fußball ausschließlich psychologischer Natur. Denn ein Spieler verlernt ja nicht plötzlich das Spielen und trotzdem haben z.B. Stürmer immer wieder mal ne Torflaute.

Das hat nichts mit dem Kindervergleich zu tun.

Pacman

Mit entsprechendem Budget kann man auch eine geile deutsche Mannschaft kaufen.

Vielversprechende Spieler gibt es doch.

Unsere Taktik geht bei den Spielern jedoch eher dahin sie zu kaufen bevor sie in der Bundesliga etabliert sind.

Wann haben wir denn den letzten fertigen und etablierten deutschen Nationalspieler gekauft?

In der Regel war es bis auf wenige Ausnahmen (z.B. Friedrich) so dass die Jungs bei uns erst zu A Nationalspielern wurden.

Aktuell wäre sowas wie ein Marin mal eine Hausnummer, aber da sind dann andere Vereine entweder schneller oder legen mehr Kohle auf den Tisch, womit wir dann wieder beim Thema sind.

Das war damals auch von den Medien komisch.

Da wurde ja nur auf uns rumgehackt.

Kann mich noch gut daran erinnern, dass ganz Deutschland einen Sieg von uns in Glasgow erwartete!

Bei Real kostete die Bank allein mehr als bei uns die komplette Mannschaft.

Wenn Bayern gegen Real spielt und Bayern hat mehr Qualität berichten alle davon das Bayern ja die Underdogs sind.

Leverkusen hingegen hat REAL ja locker zu schlagen.
    Dadurch wurde bei uns wurde ein Druck aufgebaut der unfair war.

Aber naja das gehört hier nicht hin :D.

Back to topic...

Damals behaupte ich, dass wir auch Glück hatten oder um wieder beim minimal-maximal Prinzip zu sein...mit minimalsten Aufwand die maximalsten Spieler bekommen. Ballack kam als Talent...Ze Roberto als einer der es in Spanien nicht geschafft hat und Lucio ... wer kannte den den vor seiner Leverkusener Zeit? Und so könnte man noch einige Spieler der damaligen Mannschaft nüchtern analysieren.

Wolfsburg hatte einen klaren Vorteil gegenüber unseren Jungs:

Keine "Ihr werdet nie deutscher Meister Gesänge" kein Druck durch die Medien...das einzige was von den Medien in Richtung Wolfsburg kam war: "Warum geht Magath und musste das im Meisterkampf öffentlich werden?"

Die Medienklatsche ging also vollkommen an WOB vorbei.
    Wir hingegen hatten permanenten Druck und daran waren unsere Jungs gescheitert.

Ein ähnliches Medienzenario wäre auch zukünftig zu erwarten, wenn es im Meisterschaftskampf ums eingemachte gehen würde. Dafür würden allein schon die Bayern sorgen. Diese Psychotrix beherrscht man da einfach.

Das muss man einplanen und Spieler holen die solchen Druck gewöhnt sind bzw. denen ein solcher EXTERNER Druck am Allerwertesten vorbeigeht.
    Und solche Spieler machen da 1. den Unterschied und 2. sind die teuer weil eben jene Qualitäten selten sind.

Wenn ich dieses Jahr versuche das DFB Pokal Finale aus neutraler Sicht zu beurteilen sage ich klar:

Leverkusen hat es mehr verdient zu gewinnen.

Bremen hat durch Glück (Papierkugel) das UEFA Cup Finale erreicht und dort durch mit "11 Mann in der eigenen Hälfte" geglänzt.

Und Lev hat die Bayern aus dem Pokal geworfen.

Ich denke, dass sehen viele in Deutschland so und deswegen ist es vom Mediendruck im Moment bei uns zum Glück recht ruhig.

Zumindest empfinde ich es so und das obwohl es auch für uns um die finanzielle Zukunft (Europaleague) geht.

Generell

Was ich an der Wolfsburg Geschichte geil finde.

VW hat es vernünftig gemacht ! (Ausrufezeichen)

Ich kann mich an Sprüche aus Leverkusen erinnern wie:

"Die Bayer AG könnte die beste Fußballmannschaft der Welt kaufen, jedoch wäre das ja unsympathisch, es soll nicht rüberkommen als würde Lev den Erfolg kaufen"

Ich dachte mir schon damals...was für ein Bullshit.
    Warum nicht einmal richtig kräftig die Sau raus lassen und mal zeigen wer in Deutschland die Hosen an hat und dementsprechend investieren. Zuerst schreien dann alle anderen "Scheiß Millionäre" aber nach zwei drei Jahren schreit dann keiner mehr. (siehe Chelsea)

Stattdessen wird lieber nur gekleckert und nur wenn ein Supergau droht wird mal ein guter Spieler geholt um danach festzustellen "eine Schwalbe macht noch lang keinen Sommer".

Sind wir doch mal ehrlich.

Es wird nach dem Minimalprinzip hier in Lev gearbeitet.

Die Bayer AG will mit dem minimalsten Aufwand den maximalsten Werbeeffekt erwirken.

In Wolfsburg wollte man mit dem maximalsten Aufwand den maximalsten SPORTLICHEN Erfolg. Und durch diesen kommt dann auch der maximalste Werbeeffekt.

Das Problem bei uns ist...das ist so eine halbgare Sache.
    Es kommen zwar Gelder der Bayer AG aber diese reichen nicht für eine Spitzenmannschaft.

Seien wir doch mal ehrlich und schauen was die letzten 3 Jahre investiert wurde. Und da stellen wir fest das in unsere hochgelobte Mannschaft in den letzten drei Jahren grade mal so viel investiert wurde, das wir bei den Investitionen nur Mittelmaß sind und das schlägt sich nun auch im sportlichen zu Buche.

Das System Magath wäre ohne Investitionen gar nicht möglich.
    Und auch Magath hat das System nicht selbst erfunden.

Gib Leverkusen 50 bis 70 Mio für Beine und dann kommt auch der sportliche Erfolg und da ist es egal ob mit einem Alleinherrscher oder dem "klassischen" System.

ja ne is klar :LEV19

Ich behaupte einfach mal des geht nur bei Club wie Wolfsburg, Hoffenheim, Chelsea usw.

Sprich wo ein Mäzen das Sagen hat.

Von der Struktur her ist unser Verein trotz Bayer AG glaube ich nicht so aufgestellt.

In jedem "normalen" Verein ist das System unmöglich, denn sind wir doch mal ehrlich...keiner der Manager wird sich selber entlassen um einen All inklusive Traner/Manager/Sportdirektor einzusetzen.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass sich bei uns Herr Holzhäuser und Herr Völler selber kündigen.

Und bis jetzt hat sich für mein Empfinden auch die Bayer AG stets eher unauffällig im Hintergrund gehalten. Einzig beim Thema Daum waren sie da und haben gesagt: "Nicht mehr haltbar der Mann".

Von daher:

Nein, bei uns leider nicht möglich

Bevor sich jetzt aufgeregt wird, würde mich mal folgendes interessieren:

Irgendwo stand,dass nicht alle Karten des zusätzlichen Kontingents von den Fanclubs genommen wurden.

Das kann ich mir nur schwer vorstellen. Gibt es da eine Quelle?

Generell:

Wenn dies wirklich stimmen sollte ist der freie Verkauf OK wenn jedoch nicht...

puh...dann finde ich das als ziemlich provokativ. Den treuesten der treuen sagt man: "Gibt keine Karten mehr" und dann werden 260 an Hinz und Kunz noch rausgehauen.

Also nee...nee...dat kann man doch nicht machen.
    Nicht nach der Vorgeschichte mit dem Ärger!

Puh.

Mein Vorschlag wäre so gewesen, dass z.B. Mo + Dienstag die bisher leer ausgegangenen Fanclubmitglieder und JK Inhaber exclusiv Zugriff hätten und falls DANACH noch Karten übrig sind, Mittwoch dann in den Fanshop zum verkauf.

Bin auf Grund der vielen Karten die jetzt aufgetaucht sind irritiert.

Zumal es hochpreisige Karten sind. Bei 80 Euro könnte es sogar Haupttribüne sein. Be nichtabgeholten Karten würde ich eher auf Kurve tippen, denn diese waren doch im Verkauf...

Lange Rede kurzer Sinn

Ich bin grad ein wenig baff und irritiert !

EDIT: Ich hätte mal vorher lesen sollen :LEV11

Haupsponsor TelDaFax stellt zusätzlich zu dem o.g. Kontingent noch 200 weitere Tickets der Preiskategorie 35 € zur Verfügung!

Aber...wieviel Tickets hatte denn dann der Sponsor gebunkert, wenn 5 Tage vorm Spiel immer noch 200 nicht vergeben sind !!!! :LEV9

Also insgesamt 460 Ticktes....

Bevor sich jetzt aufgeregt wird, würde mich mal folgendes interessieren:

Irgendwo stand,dass nicht alle Karten des zusätzlichen Kontingents von den Fanclubs genommen wurden.

Das kann ich mir nur schwer vorstellen. Gibt es da eine Quelle?

Generell:

Wenn dies wirklich stimmen sollte ist der freie Verkauf OK wenn jedoch nicht...

puh...dann finde ich das als ziemlich provokativ. Den treuesten der treuen sagt man: "Gibt keine Karten mehr" und dann werden 260 an Hinz und Kunz noch rausgehauen.

Also nee...nee...dat kann man doch nicht machen.

Puh.

Mein Vorschlag wäre so gewesen, dass z.B. Mo + Dienstag die bisher leer ausgegangenen Fanclubmitglieder und JK Inhaber exclusiv Zugriff hätten und falls DANACH noch Karten übrig sind, Mittwoch dann in den Fanshop zum verkauf.

Bin auf Grund der vielen Karten die jetzt aufgetaucht sind irritiert.

Zumal es hochpreisige Karten sind. Bei 80 Euro könnte es sogar Haupttribüne sein. Be nichtabgeholten Karten würde ich eher auf Kurve tippen, denn diese waren doch im Verkauf...

Lange Rede kurzer Sinn

Ich bin grad ein wenig baff und irritiert !

Was mir ja nicht so gefällt ist der Preis den der Derdiyok kosten soll.

Meine etwas von 5 Mio gelesen zu haben und naja...für einen, welcher Zitat aus der Zeitung ein "Edeljoker" ist.

Für mich stellt sich die Frage:

Ist Richy so schlecht, dass man zwingend 5 Mio für einen Nachwuchsstürmer investieren muss?

Also 5 Mio für die Bank wär mir persönlich zu viel. So dicke haben wir es grad nicht.

Sooo jetzt will ich auch mal was schreiben :-).

An alle die hier sagen:

1993 hat es vor dem Finale ja auch geklappt mit einem Trainerwechsel und am Ende stand der Pokalsieg.

Ich kann mich noch sehr gut an die "Reinhard Saftig...du bist der beste Mann" Gesänge bei den ersten Spielen vom Steppi erinnern.

Der Tenor bei den Fans war da: Man hat dem Saftig um seinen Erfolg in Berlin betrogen.

Und damals war die Situation eine ganz andere, Steppi stand schon offiziell als Neuzugang fest.

Damals ging es gegen die Amateure von Hertha BSC und Unruhe im Vorfeld hin oder her, da war Bayer 04 klarer Favorit.

Also schon mal eine ganz andere Ausgangssituation.

Beim lesen frag ich mich hier manchmal sind wir wirklich im Jahr 2009?

Um es mal klar auszudrücken auch wenn es weh tut.

Wir sind aktuell leider nicht die große Nummer in Europa.

Was will ich damit sagen?

Ganz einfach:

Ein Startrainer wird Bayer 04 aus o.g. Grund aller Wahrscheinlichkeit nach nicht bekommen.

Warum:

Ein Startrainer ist es gewohnt gewisse finanzielle Rahmenbedingungen zu haben. Sprich er will Stars kaufen und nach Stadionneubau und das wir dieses Jahr nicht international gespielt haben dürfte der finanzielle Rahmen für Neuverpflichtungen aktuell sehr überschaubar sein. Und wenn die halbe Mannschaft verkauft werden müsste, wäre das auch kontraproduktiv, da ein Neuaufbau Zeit braucht und dafür ist die Stimmung und Erwartungshaltung hier aktuell klar nicht gegeben.

Wahrscheinlichkeit für einen Startrainer ist daher: sehr gering bis unwahrscheinlich

Was bliebe Ergo also übrig?:

"Alt"Trainer welche auf Grund es klaren Entwicklungspotentials der Mannschaft noch mal Hoffnung schöpfen würden, nochmal eine hochtalentierte Mannschaft trainieren zu können.

Super Lösung :LEV11

Oder Nachwuchstrainer:
    Die denken sich "Hauptsache Bundesliga und dann auch noch eine der jüngsten und talentiertesten Mannschaften der Liga. Super...da sag ich nicht nein."

Auch hier gilt :LEV11 denn eines scheint sicher zu sein mit Nachwuchstrainern scheinen unsere Mädels hier so ihre Problemchen zu haben.

Sind wir doch mal ehrlich, auch Bruno zählt für mich noch als Nachwuchstrainer und als solcher sollte Ihm auch wie jedem Nachwuchsspieler auch mal Fehler eingeräumt werden. Zumindest wenn die sportliche Leitung auf einen Nachwuchstrainer setzt. Alles andere wäre inkonsequent.

Wenn ich die letzten beiden Trainer (Skibbe und Labbadia) betrachte bevorzuge ich klar Labbadia. Gründe habe dafür viele.

Man muss schauen was der Markt an guten Trainern hergibt und für mich driftet die Trainerzunft aktuell doch ziemlich auseinander.

1.) Internationale Star-Trainer:
    z.B. Wenger, Mourinhio & Co... (sehr wenige)

2.) Sehr gute Trainer:
    z.B. Magath ... (auch hier verhältnismäßig wenige)

3.) durchschnittliche Trainer:
    ....sehr viele ohne Namen nennen zu wollen

Mögliches Gezicke der Mannschaft über den Trainer hin oder her...das ist Einstellungssache bleibt ein Verein hart hört das auch ganz schnell wieder auf. Schaaf hatte in Bremen in der Bundesliga auch nur eine bescheidene Saison. Aber er hat sein Team in zwei Finalspiele geführt.

Und den Pokalbonus sollte Bruno in Leverkusen auch haben..

Hätte vor der Saison oder in der Hinrunde wer gesagt:

Wir vermöbeln die Bayern im Pokal und kommen ins Finale...es hätte doch jeder gejubelt und spontan ein Faß aufgemacht.

Und wenn man dann gesagt hätte:

Vor dem Finale aber fordern aber viele eine Entlassung des Trainers, wäre der Jubel abgeebbt und alle hätten gesagt..."toll...haben uns so gefreut und nun haut der sowas raus...da wird doch das Bier schaal"

Sind wir doch mal ehrlich...die scheiß Spiele nach dem Finaleinzug die ist doch nicht Bruno allein Schuld. Da kann jeder sagen was er will...meiner Meinung nach verstehen die Jungs in Bezug auf das Restprogramm nur noch das Wort Berlin. Alles andere geht links rein und rechts raus. Das Finale wird in den Köpfen der Mädels zum Heilsbringer weil ein Sieg die komplette verkorkste Rückrunde wieder wett macht.

Auch wenn es natürlich Mist ist, alles nur auf ein Spiel zu setzen, denn sich in der Liga vorab für einen europäischen Wettbewerb zu qualifizieren hätte Planungssicherheit, Ruhe und Selbstvertrauen eingebracht.

Leider es ist im Fußball ja gemeinhin bekannt, dass es hinterher nur auf das Ergebnis ankommt und ob man die überragend einen Titel gewonnen hat oder durch ein Eigentor des Gegners interessiert schon in der nächsten Woche keinen mehr.

Aus dem Grund denke ich, dass pauschal nach dem Finale erst durch unsere sportliche Führung die Schlussbilanz der Saison erstellt wird.

Viele Grüße & sorry für den Roman

TBG

Sooo jetzt will ich auch mal was schreiben :-).

An alle die hier sagen:

1993 hat es vor dem Finale ja auch geklappt mit einem Trainerwechsel und am Ende stand der Pokalsieg.

Ich kann mich noch sehr gut an die "Reinhard Saftig...du bist der beste Mann" Gesänge bei den ersten Spielen vom Steppi erinnern.

Der Tenor bei den Fans war da: Man hat dem Saftig um seinen Erfolg in Berlin betrogen.

Und damals war die Situation eine ganz andere, Steppi stand schon offiziell als Neuzugang fest.

Damals ging es gegen die Amateure von Hertha BSC und Unruhe im Vorfeld hin oder her, da war Bayer 04 klarer Favorit.

Also schon mal eine ganz andere Ausgangssituation.

Beim lesen frag ich mich hier manchmal sind wir wirklich im Jahr 2009?

Um es mal klar auszudrücken auch wenn es weh tut.

Wir sind aktuell leider nicht die große Nummer in Europa.

Was will ich damit sagen?

Ganz einfach:

Ein Startrainer wird Bayer 04 aus o.g. Grund aller Wahrscheinlichkeit nach nicht bekommen.

Warum:

Ein Startrainer ist es gewohnt gewisse finanzielle Rahmenbedingungen zu haben. Sprich er will Stars kaufen und nach Stadionneubau und das wir dieses Jahr nicht international gespielt haben dürfte der finanzielle Rahmen für Neuverpflichtungen aktuell sehr überschaubar sein. Und wenn die halbe Mannschaft verkauft werden müsste, wäre das auch kontraproduktiv, da ein Neuaufbau Zeit braucht und dafür ist die Stimmung und Erwartungshaltung hier aktuell klar nicht gegeben.

Wahrscheinlichkeit für einen Startrainer ist daher: sehr gering bis unwahrscheinlich

Was bliebe Ergo also übrig?:

"Alt"Trainer welche auf Grund es klaren Entwicklungspotentials der Mannschaft noch mal Hoffnung schöpfen würden, nochmal eine hochtalentierte Mannschaft trainieren zu können.

Super Lösung :LEV11

Oder Nachwuchstrainer:
    Die denken sich "Hauptsache Bundesliga und dann auch noch eine der jüngsten und talentiertesten Mannschaften der Liga. Super...da sag ich nicht nein."

Auch hier gilt :LEV11 denn eines scheint sicher zu sein mit Nachwuchstrainern scheinen unsere Mädels hier so ihre Problemchen zu haben.

Sind wir doch mal ehrlich, auch Bruno zählt für mich noch als Nachwuchstrainer und als solcher sollte Ihm auch wie jedem Nachwuchsspieler auch mal Fehler eingeräumt werden. Zumindest wenn die sportliche Leitung auf einen Nachwuchstrainer setzt. Alles andere wäre inkonsequent.

Wenn ich die letzten beiden Trainer (Skibbe und Labbadia) betrachte bevorzuge ich klar Labbadia. Gründe habe dafür viele.

Man muss schauen was der Markt an guten Trainern hergibt und für mich driftet die Trainerzunft aktuell doch ziemlich auseinander.

1.) Internationale Star-Trainer:
    z.B. Wenger, Mourinhio & Co... (sehr wenige)

2.) Sehr gute Trainer:
    z.B. Magath ... (auch hier verhältnismäßig wenige)

3.) durchschnittliche Trainer:
    ....sehr viele ohne Namen nennen zu wollen

Mögliches Gezicke der Mannschaft über den Trainer hin oder her...das ist Einstellungssache bleibt ein Verein hart hört das auch ganz schnell wieder auf. Schaaf hatte in Bremen in der Bundesliga auch nur eine bescheidene Saison. Aber er hat sein Team in zwei Finalspiele geführt und dürfte recht fest im Sattel sitzen.

Und den Pokalbonus sollte Bruno in Leverkusen auch haben..

Hätte vor der Saison oder in der Hinrunde wer gesagt:

Wir vermöbeln die Bayern im Pokal und kommen ins Finale...es hätte doch jeder gejubelt und spontan ein Faß aufgemacht.

Und wenn man dann gesagt hätte:

Vor dem Finale aber fordern aber viele eine Entlassung des Trainers, wäre der Jubel abgeebbt und alle hätten gesagt..."toll...haben uns so gefreut und nun haut der sowas raus...da wird doch das Bier schaal"

Sind wir doch mal ehrlich...die scheiß Spiele nach dem Finaleinzug die ist doch nicht Bruno allein Schuld. Da kann jeder sagen was er will...meiner Meinung nach verstehen die Jungs in Bezug auf das Restprogramm nur noch das Wort Berlin. Alles andere geht links rein und rechts raus. Das Finale wird in den Köpfen der Mädels zum Heilsbringer weil ein Sieg die komplette verkorkste Rückrunde wieder wett macht. Und es ist im Fußball ja gemeinhin bekannt, dass es hinterher nur auf das Ergebnis ankommt und ob man die überragend einen Titel gewonnen hat oder durch ein Eigentor des Gegners interessiert schon in der nächsten Saison keinen mehr.

Aus dem Grund denke ich, dass pauschal nach dem Finale erst durch unsere sportliche Führung abgerechnet wird.

Viele Grüße & sorry für den Roman

TBG

Vorab, wir sollten uns hier nicht untereinander bekriegen.

Wir sind alle Fans von Bayer 04, denn sonst wären wir hier nicht angemeldet.

Ganz ehrlich?

Ich kann die Fanclubs voll und ganz verstehen!

Und Blauäugigkeit kann ich diesen erst recht nicht unterstellen!

Sie müssen immer 100 Prozent Pokal Kontingent abnehmen.
    Dazu bekommen sie SCHRIFTLICH Zusagen für Karten.

Ja tschuldigung...

Es kann mir hier keiner erzählen, dass wenn er ein Schriftstück von einem Bundesligisten vorliegen hat, in dem steht, dass er die Karten sicher hat, dass er erstmal loszieht um sich Karten zu besorgen. Frei nach dem Motto: "Man weiß ja nie also kaufe ich lieber noch mal die Karten...."

Da dürften wir uns doch alle einig sein, dass das kein normaler Mensch machen würde.

Wer von dem Fanclubs sollte bei dem Hintergrund bitte damit rechnen, dass diese Zusage nicht gehalten wird?

Von daher ... bitte hier nicht Opfer zu Tätern machen.

Das haben die Jungs und Mädels mal echt nicht verdient. Und das schreibe ich als Nicht Fanclubmitglied.

Und das die Jungs enttäuscht sind, kann ich sehr gut nachvollziehen.
    Ich persönlich würde es jedoch sehr schade finden, wenn durch so eine Sache die Fans untereinander in Lager gespaltet würden. Denn von den Fans kann niemand was die die Ticketproblematik!

Zu der Auktionshausgeschichte:

Die Auktionshäuser machen nichts gegen den Kartenverkauf weil sie daran ja gut verdienen.

Vom gesetzlichen her wird man wohl auch kaum was machen können. Da würden sofort einige Kommunismus schreien, wenn Angebot und Nachfrage nicht mehr den Preis bestimmen dürften.

So wie ich das sehe könnten die Vereine nur eines machen:

Tickets kaufen und den Verkäufern Stadionverbot erteilen sowie ihnen in der Zukunft nie wieder Tickets verkaufen.

Oder in die AGB eine Konventionalstrafe für den Fall des Verkaufs über Normalpreis. Diese Summe könnten dann die Vereine einklagen und für die Verkäufer würde sich das Geschäft mit den Karten nicht mehr lohnen.

Andere Möglichkeiten den Missbrauch einzuschränken fallen mir ansonsten leider nicht ein :(

Viele Grüße

TBG

Servus,

ich denke an Kritik ist schon alles geschrieben worden, was man schreiben kann.

Die Panne mit den Fanclubs ist klar sch... ! <- Ausrufezeichen

Da brauchen wir nicht diskutieren oder uns in die Wolle kriegen.

Irren ist menschlich und das gilt auch für Fanbeauftragte bzw. Manager.

Aber eigentlich will ich auf etwas ganz anderes hinaus.

Das Olympiastadion fasst laut Wikipedia: 74.228 Zuschauer.

Machen wir doch mal eine einfache Rechnung...

74.228
    - 20.000 (Leverkusen Kontingent)
    - 20.000 (Bremen Kontingent)
    ________
    = 34.228 Karten
    (Wo sind die geblieben? Immerhin fast die Hälfte der Stadionkapazität)

Folgende Kontingente sind spekulativ und bewusst hoch gegriffen.
    je 5.000 Karten für jede Damenmannschaft. Irgendwo hatte ich mal was von 600 Karten pro Damenteam gelesen. Glaube aber das dies zu wenig sein dürfte und lieber mit mehr als zu wenig rechnen :-).

34.228
    - 10.000 (beide Damenfinalisten/pure Schätzung meinerseits)
    ________
    = 24.228 Tickets (immer noch genug für: Wo sind die Tickets?)

Und FAKT ist:

Der DFB hat auf eigene Kasse schon vor dem Feststehen der Endspiepaarung fröhlich Tickets verkauft. Und das Geld mit einem Lächeln genommen.

Dadurch bedingt haben irgendwelche Hotels für Eventfans (und ja diese Kundschaft kann man zu wahrscheinlich 90 Prozent so nennen) Tickets bekommen und können super Finalkarten + Übernachtung anbieten.

Leverkusen und Bremen haben die Kurven als Tickets bekommen.

Und was ist mit den beiden Graden? Da sitzen doch nicht nur die Frauenfußballfans!

Folgendes ist einfach nur ein Gedankengang und keinerlei Schuldzuweisung:

Könnte es nicht vielleicht sein, dass beide Herrenfinalteilnehmer (was ein Wort) viel zu wenig Tickets bekommen haben?

Weil das DFB Pokal Finale für den DFB ein sehr nettes Zwischengeschäft ist, was man gerne mitnimmt?

Meiner Meinung nach wäre bei folgendem Schlüssel der ganze Ticketärger nicht passiert:

30.000 je Herrenteam
    5.000 je Damenteam
    macht: 70.000 für die wahren Fans. (ist doch annehmbar oder?)

Die restliche Ticktes könne der DFB dann vom mir aus für astronomische Preise an VIPs verkaufen. Das wären dann immerhin noch: 4.228 Tickets.

Aber irgendwelche Hotels + Reiseveranstalter sind scheinbar wichtiger als die Vereine.

Das soll jetzt kein: "ist doch alles halb so wild sein".
    Daher bitte, bitte bei der angespannten Situation nicht falsch verstehen.

Ich persönlich frage mich nur: "Warum bekommen die Herrenfinalisten welche klar die große Masse an Fans ausmachen bei einem 74.228 Plätze fassenden Stadion nur 40.000 Plätze????
    Es kann mir keiner erzählen, dass die Damenmannschaften 34.000 Fans mitbringen. Bei allem Respekt aber das glaube ich nicht. Und wenn da der Andrang wirklich so groß ist, sollen sie gefälligst ihr eigenes Finale bekommen!!!!

Was bitteschön ist also mit der (fast) anderen Hälfte???

Hallo Hotels, Reiseveranstalter, VIPs und zu guter letzt die verdammten Ebay-ich mach das große Geld auf Kosten der Fans-Ebay Haie.

Wozu bitte brauchen Hotels Tickets für ein Endspiel?
    Doch nur um Kohle zu machen! Reine Profitgier um Gäste anzulocken!
    Und das wird unterstützt??? Also ob nicht genug Fans sich auch Hotelzimmer buchen würden. Aber die steigen natürlich nicht in 5 Sterne Bunkern ab, also werden die mal ein bissel unterstützt...haben es ja bitter nötig *Achtung Ironie*.

Zu den Ebay Haien sei eines gesagt und da könnte ich wirklich in die Ecke kotzen (sorry für den Ausdruck):

Schalke ist gegen Ebay Verkäufer vor Gericht gegangen und man fasst es nicht, Schalke hat verloren. Und wieder sind die Vereine und die Fans die Dummen und genau das finde ich frustrierend!

Von daher ... lasst uns doch bitte zusammen stehen.
    Die Situation ist leider be....scheiden !!!
    Uns jedoch gegenseitig zu zerfleischen wäre doch der falsche Weg.

Wollte nur auch mal meine Gedanken zu dem Thema schildern.

In diesem Sinne...

Viele Grüße

TBG

P.S.
    Der hofft nun nicht gesteinigt zu werden