@ Core
Jepp das geht.
Deine Mom muss allerdings auch deine Kontodaten wissen
@ Core
Jepp das geht.
Deine Mom muss allerdings auch deine Kontodaten wissen
Sagen wir mal so...als ich zuerst hörte Kiraly ist beim Bayer dachte ich spontan: "War ich im Koma und wir haben schon den 1. April?"
Auf den Kalender geschaut und festgestellt...alles ist OK!
Also mal nachgedacht...
Situation
Nr. 1 Adler (Top Torhüter)
Nr. 2 Fernandez (sehr guter Torhüter aber verletzt)
Nr. 3 Domaschke (bei Adler und Fernandez klare Nr. 3)
In der Tabelle steht die Mannschaft sehr gut da.
Man hätte also Pokern können nach dem Motto:
"Es is noch immer gut gegangen"
Passiert jedoch was und die Mannschaft verpielt durch die Torwartausfälle wichtige Punkte brennt die Hütte und alle schreien, warum hat man nicht vorgesorgt.
Soooo
Scheiß Situation, denn sind wir mal ehrlich, es ist leichter einen Feldspieler als einen Keeper zu verpflichten.
Welcher GUTER Torhüter kommt nach Lev und akzeptiert Adler als Nr. 1.
Bei Jentsch hätte ich meine Zweifel. Das bringt Unruhe womit wir wieder bei den Punkten die dadurch verspielt werden könnten wären.
Und je länger man denkt umso mehr stellt man fest:
Warum nicht Kiraly???
Der "Rudi" Vollborn würde wohl kaum sein Comeback geben.
Und Kiraly akzeptiert Adler als Nr. 1.
Und ganz ehrlich...wenn Not am Mann ist, bin ich mir sicher, dass sich die Mannschaft und wir uns auf "die Jogginghose" verlassen können. Die Jungs in der Bundesliga sind den Anblick der flatternden Hose allein schon nicht mehr gewöhnt und so abgelenkt dass Kiraly zu Null spielt :-D.
Ich denke da haben wir in Lev schon ganz andere Dinge im Tor erlebt.
*an den Keeper denk dessen Namen mit Z beginnt und mit bühler endet*
Gerade der jungen Mannschaft könnte mit Kiraly in der Not einen ruhenden Pol auf dem Feld haben.
Somit kann ich sagen...nicht alles was auf den ersten Blick sinnlos erscheint ist auch so.
Also...nicht alles schwarz malen, denn schließlcih wurde er ja nicht geholt um den Adler auf die Bank zu verbannen. Und von daher ist doch alles im grünen Bereich
Viele Grüße
TBG
Hallo,
am Samstag hatte ich die Ehre an einer Baustellenführung teilzunehmen.
Im Zuge dieser wurden auch Bilder gemacht, wobei ich nicht weiß, ob diese auch veröffentlicht werden können bzw. dürfen.
Werde da aber mal nachfragen :-).
Vom Oberrang aus kann man den Kölner Dom sehen
Die Sicht aufs Spielfeld vom Oberrang aus ist auf jeden Fall sensationell.
Einziger Haken am Oberrang dürfte sein, dass man wohl kaum ein Trikot fangen dürfe, ohne unseren Jungs was zu wollen, aber so weit werfen die dann glaube ich doch nicht *lach*.
Am beeindurckensten war, dass es von außen gar nicht so hoch aussieht und wenn man dann drin ist ist es richtig hoch!!!!
Die Dimensionen sind auf jeden Fall dem Namen Arena würdig, es wird ein wahrer Palast :).
Viele Grüße
TBG
Meine Meinung:
Es wird keinen Knaller (trainer) geben!
Begründung:
Machen wir uns doch nichts vor...in Leverkusen wird zu 95 Prozent nach dem Minimalprinzip gearbeitet.
Mit minimalsten Aufwand das maximalste erreichen.
Wenn man mit Hochdruck in einen europäischen Wettbewerb will, kann man nicht 7 Mio investieren und davon ausgehen, dass es ein Selbstläufer wird, wenn 10 Teams mehr Geld in Beine investieren.
Geld schießt nun mal auch Tore.
Die Leverkusener Philosophie war immer:
Talete holen und groß rausbringen und mit denen mehr oder weniger erfolgreich sein.
Waren sie dann ausgebildet wurden sie brav an den FC Bayern abgegeben.
Nicht einmal wurde auf denn Tisch gehauen und gesagt: Der bleibt jetzt!
Was kam dabei raus?
Absturz nach Emmerson Verkauf (Fast Abstieg)
und wenn man glaubte: Die haben was gelernt
Nö
Verkaufen wir Ballack und holen einen Spieler aus der 2. Liga (Simac) der ersetzt den Ballack doch locker.
Resultat...eine Chaossaison.
Dann wird Berbatov verkauft und der schießt uns im UEFA Pokal ab.
Danach kollektives Entsetzen weil die Fans Berbo feierten.
Und jetzt nach dem sie auch noch einen teuren Stadionbau an dem Backen haben soll sich dieses Vorgehen auf einmal ändern?
Im Leben nicht!
Und warum nicht?
Ganz einfach ein Startrainer würde auch Stars fordern, da er ansonsten seinen erfolgreiche Ruf riskieren würde.
Aber Stars sind nicht drin.
Also dürfte es verdammt schwer werden einen Top Trainer unter den Voraussetzungen nach Leverkusen zu holen.
Trainier Neulige wittern mit den Leverkusener Talenten jedoch einen Karrieresprung und sind daher sehr wohl bereit abstriche zu machen. Zumal sie von ihren alten Vereinen NICHT die große Anzahl an Talenten gewohnt waren. Somit verbessern sie sich und sagen gerne: JA
So geht es dan weiter...eine gute Saison und ein oder zwei Leistungsträger sind (mal wieder) nicht zu halten.
Dann kommt ein Bruch und auch der Trainer wird ausgetauscht.
So war es die letzten Jahre und so wird es wohl auch die nächsten Jahre.
Titel? Glückssache...hängt von den Talenten ab bzw. daran wie lange uns die Bayern diese lassen.
Und daher:
Es wird ein Trainer kommen der 1. nicht so viel kostet und 2. keine Stars fordert.
Das dürfte das Feld der potentiellen Kandidaten in sachen Qualität schonmal stark ausdünnen.
ich würde mich natürlich über einen Granaten Trainer freuen.
Glaube aber nicht dran.
Unter den Bedingungen wäre ein Hans Meyer schon eine Granate.
Aller Wahrscheinlichkeit nach wird es aber eher einer der üblichen Verdächtigen die so ziemlich jede Trainerstelle annehmen die ihnen geboten wird.
Soo..und nun steinigt mich bitte nicht
EDIT:
Stellt euch mal vor, Schnix, Calle und Ulf wären nicht so treue Seelen gewesen...dann hätte es in der Vergangenheit mit Sicherheit die ein oder andere gute Platzierung nicht gegeben. Alle diese Spieler hatten bessere Angebote als wie Leverkusen. Blieben dem Verein aber treu.
Ohne die hätten wir uns glaube ich nur halb so oft überhaupt für Europa qualifiziert.
Als Calle und Schnix verletzungsbedigt ausfielen sah die Realität mitunter auch leider sehr bitter aus.
Warum kritisieren?
Das meißte kann ich voll und ganz unterschreiben!
Vom fachlichen Wissen her ist Slomka mit Sicherheit kein schechter Trainer.
Vom Typ her jedoch einer wie Skibbe. <- PUNKT
Einziger Unterschied...ihm traue ich noch einen Ticken eher zu in der Kabine auch ein Donnerwetter loszulassen.
Einmal ist er vor der Kamera ja auch aus sich heraus gegangen als er gegen das ständige "der nette Herr Slomka" vorgegangen ist.
Zu Labbadia:
Das würde Pokern bedeuten ... nichts genaues weiß man nicht und es kann gut gehen oder eben nicht.
Finke:
Ist ein Guter und sein Kurzpasspiel legendär.
Olsen:
Als Spieler sicherlich ein Großer als Trainer jedoch noch nicht viel gerissen.
Rehagel:
Sehr erfahren und auch wenn er schon oft aufs Abstellgeis gestellt wurde, irgendwie hat er immer noch den Erfolg geschafft. Fakt ist jedoch NICHT mit attraktiven Fußball.
Meier:
Kult...auch wenn das Spiel mal langweilig sein sollte...die Pressekonferenz wird es auf jeden Fall nicht.
Potentiell kann der mit einer Mannschaft auch was reißen aber ob er der perfekte Trainer für Leverkusen ist...bin ich mir nicht sicher.
Für mich wäre er so der Typ ... man weiß was man bekommt .... solide ehrliche Arbeit aber ob der große Wurf gelingt steht in den Sternen.
Mein persönlicher Tipp:
Ebenso wie die Entlassung wird auch die Verpflichtung ein Machtkampf.
Gewinnt Völler wird es Labbadia ob es uns gefällt oder nicht.
Mir persönlich würde es nicht so gefallen, da es eine Wundertüte ist.
Holzis Position: Unbekannt
Gewinnt der Beirat wird es ein anderer Trainer, schon aus Prinzip, nach dem Motto "Zeigen wir mal Herrn Völler wer hier im Verein die Hosen an hat, der hat scheinbar aus der Skibbe Entlassung nichts gelernt."
Und daher glaube ich:
Die Zukunft des Vereins wandelt auf ganz, ganz dünnem Eis, denn eines sollte uns allen bewusst sein...schlägt der neue Trainer nicht ein wie eine Bombe, werden einge Leistungsträger wohl nicht zu halten sein und es droht ein Neuaufbau oder ein Absturz ins Niemandsland der Tabelle.
Das Völler gegen Kloppo war ist ja kein Geheimniss.
Meine Meinnung ist:
Ein Verantwortlicher des Vereins muss IMMER für den VEREIN handeln und muss den Privatmensch und dessen Vorlieben/Abneigungen abschalten.
Genau damit scheint Völler jedoch ein Problem zu haben.
Skibbe = Kumpel = kann machen was er will zu Ihm stehe ich
Klopp = kann ich nicht leiden, ist mir egal wie gut oder wie schlecht der ist, der wird nicht geholt.
Und sowas ist fatal, denn es kann böse enden.
Man hätte sich auf jeden Fall um Klopp bemühen müssen, denn er hätte gut nach LEV gepasst.
Wenn Dortmund dann trotzdem das Rennen macht kann man keine Vorwürfe machen...so ist das Geschäft...wer mehr zahlt bekommt die Wunschpersonalie.
Aber so bleibt der fade Beigeschmack des nicht alles gegeben habens.
Und sowas kann (leider) entscheidend für den Erfolg der Zukunft sein!
Von den in der Abstimmung genannten Trainern kommt am ehesten Finke in Frage.
Natürlich wäre ein internationaler Startrainer mit Sicherheit klasse aber sind wir mal realistisch...
Das BAYERKREUZ auf der neuen Bayarena wurde aus Konstengründen abgeschafft. (stillschweigend)
Und wenn so ein Perstigeobjekt für den Konzern nicht drin ist...da wird GARANTIERT keine internationale Granate kommen.
Zumal eh lieber in Steine als Beine investiert wird.
Meine Prognose:
Hauptsache nicht teuer...und daher befürchte ich Labbadia, der wird noch bezahlbar sein und man pokert.
Nach den Jahren des kompetenten handelns setzt man jetzt auf die Hans im Glück Taktik.
Wenn Erfolg kommen sollte werden sich die Verantwortlichen damit schmücken.
Bleibt er aus sagt man: Wir hatten zu wenig Geld und sind ein zu kleiner Verein.
Die persönlichen Fehler (Völler -> Klopp) werden dabei dann nicht erwähnt.
Jungs und Mädels...machen wir uns nichts vor:
Es stellt sich realistisch und nüchtern gesehen nur eine Frage:
Qu vadis Bayer Leverkusen?
... wohin gehst Du Bayer Leverkusen?
Dann sage ich jetzt mal auf einsamen Posten:
Ede Geyer
Denn meiner Meinung nach sollte jetzt mal der weg der "guten alten Schule" gegangen werden.
Mit Kumpeltyp Skibbe hat es nicht geklappt.
Was für ihn sprechen würde:
Fitnessmäßig würde uns nicht mehr die Luft ausgehen
Disziplin:
Wer traut sich denn beim Ede Disziplinlosigkeiten???
Erfahrung:
Nationaltrainer DDR
Was interessant wäre, ist was dieser Mann wohl mit einem Top Kader erreichen kann. Wer mit Cottbus den Klassenerhalt schafft kann kein schlechter sein.
Und wenn es so kommt wie ich befürchte, nämlich dass viel zu viele Teams mehr Geld in den Kader investieren wie wir, kann man leider nicht davon ausgehen, dass die UEFA Cup Platzierung ein Selbstläufer wird.
Wenn es dann hart auf hart kommt, kann eben der Trainerfaktor den Ausschlag geben.
Ich halte Slomka für keinen schlechten Trainer, ganz im Gegenteil.
Aber ich glaube nach Skibbe sollte ein richtig harter Hund her.
Und so viele harte Hunde gibt die deutsche Trainerlandschaft leider nicht her. Der Trainertyp ist irgendwie aus der Mode gekommen.
Das diese mitunter sehr erfolgreich sind, sieht man ja auch am Beispiel Quälix Magath. Zu Beginn seiner Karriere von den Spielern verflucht aber er war so ziemlich überall erfolgreich.
Und was das Gehalt betrifft dürfte Ede bezahlbar sein.
Als Co würde ich den Ulf vorschlagen.
Jedoch nicht als Cheftrainer. Wie ein Schreiber vor mir schon schreib:
Das können wir dem Ulf nicht antun.
Das Denkmal ULF darf beim Bayer nicht gefeuert werden, er war immer treu beim Bayer und hätte das nicht verdient.
Viele Grüße
TBG
Servus :LEV2,
also mein Favorit Nr. 1 ist ganz klar KLOPPO !
Der lebt den Fußball, ist erfolgshungrig und kann gut mit jungen Spieler umgehen. Kumpeltyp aber trotzdem Atoritätsperson.
Mein Vorschlag Nr. 2 ist zwar total verrückt aber je länger ich drüber nachdenke um so besser finde ich ihn.
Ede "das Messer zwischen den Zähnen" Geyer:
Vorteil: Deutschland wird Europameister
Warum? Klare Sache, jeder Lev Spieler wird dann eine überragene EM spielen um erst so spät wie möglich in die Saisonvorbereitung zu müssen :D. Gegen Ede dürfte selbst Quälix wie ein Schulmädchen wirken :LEV7.
Wenn Ede die Jungs trainiert ist Schluss mit Lustig.
Wär ein gutes Kontrastprogramm zum Skibbe.
Konditionsprobleme dürfte es dann nicht mehr geben.
Nach dem ersten Straftraining wegen einer unnötigen Niederlage dürften die Jungs dann alles dafür tun, damit es auch das letzte Straftrainig war.
So jetzt mal Spass bei Seite. Denke nicht das ein Ede Geyer zu Leverkusen passen würde.
Nach Skibbe wäre es jedoch eigentlich an der Zeit für einen "harten Hund" als Trainer. Daher schließe ich mich den Slomka Gegnern an.
Auch wenn ich glaube, dass der "nette Herr Slomka" in der Kabine nicht so nett ist wie vor den Kameras. Ich denke er kann auch gut was lauter werden.
Bei dem jungen Team dürfte ein Motivator der die Leidenschaft vorlebt jedoch erfolgreicher sein. Und daher bin ich der Meinung, dass Kloppo am besten zu uns passt.
Den Ede können wir ja als Konditionstrainer bzw. als Drill Inspector nach Niederlagen nehmen.
Wenn wir dann mal 0:1 hintenliegen muss der Ede dann nur mal auf der Bank grinsen und schonmal sein Messerchen schleifen.
Da würde dann selbst Gekas zum Kugelblitz und hinten wie vorne gleichzeitig auftauchen :D.
Lange Rede kurzer Sinn:
Headcoach: Klopp
Konditionstrainer: Ede Geyer
Der Schritt vom Mädchenpensionat unter Skibbe muss in Richtung Bootcamp gehen. Denn auch die Spieler sollen merken das verpasste Saisonziele nicht nur für Trainer Konsequenzen haben.
Viele Grüße
TBG