Beiträge von tbg

kicker-Note 5. Frage mich, was ein Schiedsrichter machen muss, um eine 6 zu bekommen.

Das ist doch easy - stell Dir vor, dass durch den nicht gegebenen 11er die Bayern "2 oder gar 3 wichtige Punkte" im Heimspiel verloren hätten, im Idealfall auch noch gegen Leverkusen.

Und bähm ... wär da die 6 schneller im Spielbericht als man gucken kann.
    Gegen das ungeliebte Leverkusen zu entscheiden? Wen juckt das außerhalb von Leverkusen? Da kann man dann auch mal bei der Schiribewertung "Schwamm drüber" schreiben.
    Für meinen Geschmack häufen sich die Benachteiligungen in letzter Zeit gegen uns ...

Schalke ist echt ein interessantes "Stammtischthema", bei denen kommt ja so viel Dilletantismus und Unfähigkeit zusammen, dass ein Drehbuchschreiber mit den Worten "zu unrealistisch" abwinken würde.
    Und dann noch als Kirsche auf der Torte der Schuldenberg. Da würde selbst ein Peter Zwegat sagen: "Ach wisst ihr was ... rutscht mir doch den Puckel runter".
    Die bräuchten ja mindestens drei Havertz in ihrer Jugend die sie verscherbeln können um wieder klar zu kommen.

Egal wie es läuft egal wer da am Ruder ist: Regel 1: Es muss Unruhe im Verein herrschen. Wenn diese mal nicht von den Verantwortlichen kam dann von den Fans oder umgekehrt.
    Ein gutes Beispiel sind die ablösefreien Spieler - was hat man da rumgeeiert - und das auch noch viel, viel zu spät. Bei jedem Bundesliga Verein heißt es bei einem Spieler der einen gewissen Marktwert hat und wo der Vertrag auszulaufen droht: "Verlängern oder verkaufen".
    Und was passiert auf Schalke: Ablösefrei und tschüss und der Vater eines Spielers übertragt live ein Video von sich im Lambo den der Verein gezahlt hätte und lacht sich kaputt "Besser gehts nicht Männer". Bei der Planung bräuchten die wahrscheinlich 10 neue Havertz in ihrer Jugend, denn 7 würden eh ablösefrei wechseln.
    Ein Tönnies wäre glaube ich gerne der neue Assauer geworden - aber nach Assauer kam keiner mehr der für den Verein stand.

Dann die Trainer:

Nach Wagner den Baum da hin zu stellen und zu glauben es wird alles gut ... den Optimismus hätte ich gerne - dann stellt man schon vor Weihnachten den Baum auf die Straße und holt den Gross und beweist damit Humor (wenn man schon die sportlichen Ziele nicht erreicht - vielleicht bekommt man ja einen Comedypreis).
    Wenn die absteigen gibt es da glaube ich nicht den Weg von Hamburg, Frankfurt, Stuttgart oder wie sie alle heißen. Wie soll das bei den Schulden denn möglich sein? Da sehe ich eher den Weg von 1860 München.

Auch ist Schalke glaube ich der einzige Club der froh sein kann, dass im Moment keine Fans im Stadion sind. Da wäre ja in jedem Wartezimmer einer Zahnarztpraxis die gerade Notdienst hat ne bessere und optimistischere Stimmung.

Der Lehnhoff kann doch sicher noch auf der rechten Seite mitmischen und Bailey auch mal entlasten. Ansonsten fallen mir nicht mehr viele Alternativen ein.

Dass es nun ein Handbruch bei einen Sturz ist, ist natürlich unglücklich, aber Ballarabi wäre auch jederzeit für eine Muskelverletzung gut gewesen. Gute Besserung! Der nächste Kandidat für eine Verletzung ist meiner Meinung nach Diaby, denn der wirkt schon seit dem Dezember komplett überspielt. Man kann nur hoffen, dass die Problemzonen im Kader erkannt und mit den Havertz Mios zumindest teilweise kuriert werden.

In Sachen Flankenbälle macht der jedem aktuellen Außenspieler in unserem Kader noch was vor. Einzig die Geschwindigkeit dürfte HP nicht mehr haben - aber ... die hatte der blonde Engel damals auch nicht als er bei uns war und was hatte der für Hütten gemacht.

Interessant auch, wo unsere IVs beim 1:1 standen. Irgendwo im Mittelfeld, ohne Zugriff. Ein Woche nicht trainiert und einige haben schon wieder fast alles verlernt.

Wir haben früher auch immer gesagt wir haben trainiert - und was haben wir gemacht? In der Kabine gesessen und Bier getrunken...

Mit Paulinho steht doch schon ein gefühlter Neuzugang in den Startlöchern. :LEV18

Dat kann die Tante Käthe wie keine zweite: Spieler gleich mehrfach als Neuzugang präsentieren - und dabei nur 1 x Ablösesumme zahlen. Von so einem Geschäftsmodell bekommen die Verantwortlichen von Tasmania Schalke ganz feuchte Hände...

Wenn ich bedenke, dass Media Markt bei mir für ne ähnliche Nummer mehrere Monate benötigte um was auf die Kette zu bekommen und dann auch nur nach dem freundlichen Hinweis des Rechtsweges - war das absolut MEGA vom Bayer.

Ich muss aber auch zugeben, dass alles was das Thema Bestellungen angeht sind die Jungs und Mädels da schon immer sehr kulant und zuvorkommend gewesen. Da hab ich nie Probleme gehabt.
    Selbst wenn man etwas für einen Geburtstag bestellt versuchen die alles möglich zu machen, dass es zum einen pünktlich kommt und zum anderen nicht zu spät.

Eben kam auch eine Mail von Bayer 04. (die sehr freundlich und persönlich war - also nix 0815 Standardschreiben)

Man hat den Gutschein "manuel" verrechnet.
    (diesen hatte ich eingescannt mit in meine Mail gepackt)

Muss man auch mal loben.
    Montag Abend bestellt - heute (Mittwoch Mittag) angekommen und das wo morgen Weihnachten ist ... dazu Lockdown (sprich eh mehr Bestellungen im Internet) ... Hut ab liebes Bayer 04 Team! :LEV5 :LEV3

Wirtz darf als U18 Spieler nicht länger als 3 Jahre verlängern. Die aktuelle Anpassung wird aller Voraussicht nach insbesondere Anpassung im Gehalt bedeuten.

Vielen Dank - ich hatte mich schon gewundert, warum die "Verlängerung" so kurz war. Das erklärt es natürlich. Hoffentlich schaffen wir es zum 18. nochmal zwei, drei Jahre oben drauf zu packen.

Ich wünsche allen Foristen frohe Weihnachten, auch denen mit anderen Meinungen.

Dito!

Seit 18/19 ein ganzer schöner Umbruch, der bei uns, auch identifikationsmäßig, stattfindet: Leno, Henrichs, Kießling, Brandt, Havertz, Volland, Bender, Bender ...
    Wird auf jeden Fall eine spannende Sommerpause mit einiger Arbeit für Rolfes und Co.

Also identifikationsmäßig macht das bei mir keinen Unterschied. Man hat ja nicht zu den Bendes gesagt: "Jetzt hört mal zu - ihr seit uns viel zu motiviert - gebt viel zu viel Gas auf dem Platz und könnt ihr endlich mal was dagegegen machen, dass die Fans euch mögen?"Will damit sagen: Ich gehe so lange zum Bayer - und durfte auch so komplette Karrieren wie die vom Schwatten (darf man das heute noch so sagen/schreiben?) unterm Bayerkreuz erleben und auch als er in den Ruhestand gegangen ist bin ich weiter zum Bayer gegangen.

Außer natürlich man tickt so wie der: "Ich bin jetzt Bullenfan - Fan" aber auch das hab ich nicht verstanden wo sein Fußballgott ja nun auf der Insel kickt....wird er dann Chelsea Fan wenn der Spieler danach nach West Lake FC in die dritte Liga wechselt? Egal ... ich schweife ab ...

Es ist absolut toll so Spieler wie die Benders in unserem Team zu haben bzw. gehabt zu haben. Auch das wir ihre letzte Profistation waren ehrt uns. Zumal: Die hätten bestimmt noch irgendwo in Saudi Arabien oder den USA ne dicke Marie für weniger Belastung kassieren können.
    Aber es hat keinen Einfluss darauf ob ich jetzt weiterhin zum Bayer gehe oder nicht. (Sorry Benders - ist nix gegen euch :LEV6 )
    Spannend wird sein, wie die Mentalität ersetzt wird, denn wenn man mal mit den Leuten spricht, die auch mit der Mannschaft arbeiten hat man oft gehört: "Geht es nach den Benders ist unser Ziel das Finale - die wollen immer gewinnen."
    Nur Edeltechniker helfen einem auch nicht weiter. Von daher wird der Verlust höher wiegen als der vom Havertz. (ohne ihm zu nahe treten zu wollen)
    Und so viele erfahrene Mentalitätsmonster die auch noch für uns finanzierbar sind und auch zu uns kommen wollen würden und uns weiter helfen gibt es da draußen ja nun auch nicht.
    Also ein feiner Techniker wäre glaube ich leichter "mal eben zu finden".

Wäre super wenn du die Antwort vom Service mal hier schreiben könntest.

Mache ich doch glatt.
    Hab eben im Servicecenter angerufen und sogar eine Mitarbeiterin dran gehabt die ich kannte. (wie praktisch)

Leider wurde der Code von denen auch nicht erkannt.
    Habe jetzt mal eine Mail an die Info@ geschrieben und da auch den Gutschein eingescannt.
    Eingelöst hatte ich den definitiv nicht. Würde ich suchen finde ich bestimmt noch 10 alte die nie eingelöst wurden :D.
    Bin mal gespannt was bei raus kommt, denn mein nächster kommt schon in den nächsten Tagen.

Im Sportstudio sah das 2:0 nicht nach Abseits aus und das wir keinen 11er bekommen habe kann ich nicht nachvollziehen. Fühle mich verpfiffen Herr Zwayer!!!!

Würden die Bayern so die Tabellenführung verlieren wäre danach medial aber die volle Kapelle vertreten und unzählige Reporter würden davon schreiben, dass den Bayern die Tabellenführung geraubt wurde.

Bitte liebe GF .... lehnt einfach diesen Zwayer für alle unsere Spiele ab! Wenn es nach mir ginge dürfte der uns noch nichtmal im Freundschaftsspiel gegen den BV Burscheid pfeifen. Da soll dann lieber der 3. Torwart von Burscheid pfeifen...zu dem hätte ich mehr Vertrauen.

Ja die Tore die wir gefangen haben waren Slapstick. Aber ganz ehrlich drauf gesch...!!!

Zählt da 2:0 und wir bekommen für die Handball Torwart Einlage den 11er redet NIEMAND mehr über die Gegentore.

Was bin ich sauer!!!!!

Aus meiner Sicht hat man uns mindestens ein Tor gestohlen! Darüber schreibt aber keiner nur über den Hollywood reifen Jahresabschluss der Bayern.

Was könnte ich kotzen!

Das DFB Pokalfinale haben sie verdient gewonnen. Das Spielergebnis heute... dazu schweige ich lieber.

Der Mannschaft (also den Spielern) des FC Bayern würde ich zu diesem Sieg jedenfalls nicht gratulieren. ;)

Anders herum ... hast Du die Lobby brauchst Du nach solchen Spielen nicht die Diskussionen führen die wir jetzt führen.

Aber schön das der fast Weltsuperhyperduper Trainer der skandalös nur 2er wurde (Die FIFA muss halt noch vom DFB lernen wer die #1 ist) nun in der Liga wieder 1. ist. Sieht ihr bei der Fifa ... wie konntet ihr nur ... nun ist der Phoenix nach der Schmach von Zürich aus der Asche empor gestiegen... wobei ich mir nicht sicher bin ob man beim DFB nicht eher Löw als Welttrainer sieht. Jeder andere hätte mindestens 0:8 verloren wenn nicht höher.

Nach so viel Hollywood gegen uns geh ich jetzt kotzen.

Lobby ... wir brauchen Lobby!!!! Und das ist der größte und ich möchte sagen Unterschied heute Abend gewesen!

Klaut ein Schiri den Bayern mit einer Fehlentscheidung die Tabellenführung pfeift der erstmal für lange Zeit kein Topspiel mehr. Dafür wird gesorgt. Gegen Leverkusen? Wen interessiert es? Bis auf die paar Leverkusener Niemanden! Konsequenzen: NULL!

Lobby...wir brauchen Lobby ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kann unser Verein den Zwayer nicht als Schiedsrichter ablehnen? (Ich meine das die Vereine so etwas beantragen können)

Bei dem bleibt bei mir immer ein Geschmäkle bei seiner Geschichte.

Irgendwie fühlt man sich als Fan ver..scht wenn ein Schiedsrichter mit der Vergangenheit SO EIN SPIEL pfeift.

Die Niederlage schmerzt und stinkt. (Handspiele)

Ich kotze ...

... wärst Du mal aufs Klo gegangen.

Scheint aber so alles auch vom Schiri gewollt gewesen zu sein. Siehe Nachspielzeit erste Hälfte.

War das 2:0 Abseits?

Jetzt gehen die Bayern im Mir san Weltfussballer und 1er in die Pause und danach voller Selbstvertrauen raus.

Und unsere Jungs gehen mit der Sch... in die Winterpause was sie so nicht verdient haben.

Das kann heute ein sehr entscheidender Moment in der Saison gewesen sein.

Ich bin traurig