Beiträge von tbg

tbg: Sehr schöner Kommentar. Kein Gemeckere, sondern einfach die saubere und reife Leistung unseres Teams anerkannt. So kann und sollte es weiter gehen. :LEV2

Vielen Dank :LEV6 !
    Ich finde es gibt Spiele die kann und darf man "sezieren" und dann gibt es Spiele ... da kann man mit der Leistung und dem Ergebnis zufrieden sein. Kritik ist da unangebracht. Mit Erbsenzählerrei ist man noch nie weiter gekommen.
    Jeder einzelne von uns weiß WIE oft wir das Glück gegen uns hatten. Nun haben wir es (endlich) mal auf unserer Seite. Ich persönlich habe nicht damit gerechnet das Alario so viele Hütten macht .. quasi ohne Spielpraxis und mit dem "mentalen Problem" das er eine große Hausnummer vor die Brust gesetzt bekommen hat. Chapeu!
    Gemessen an unseren Abgängen und Verletzten ... zolle ich der Mannschaft meinen Respekt. Ganz besonders in mentaler Hinsicht!
    Es gibt nur einen einzigen Wehrmutstropfen ... wir Fans können nicht live vor Ort dabei sein - aber ich bin sicher, dass geht nicht nur uns Fans so.
    Heute wäre ein "Wir sind stolz auf unser Team" angebracht gewesen.

Chat findest du oben rechts, wo auch die Mitteilungen kommen, ob du einen Spieler bekommen hast oder Angebot abgelehnt wurde.

Wenn du auf das Menü Liga gehst kannst du auch die Punkte der einzelnen Spieltage etc. sehen. Gehst du auf die einzelnen Mitspieler siehst du dann auch welche Spieler wieviele Punkte geholt haben.

Das habe ich bei mir gar nicht - warum auch immer :wacko:

So richtig warm werde ich mit kickbase auch nicht. Man wurschtelt so für sich dahin. Kann mir aktuell nur schwer vorstellen, noch eine weitere Saison dranzuhängen ... Naja, was man anfängt, macht man auch zu Ende - das ist gerade mein Motto.

Jepp - wird zwar eine zähe Saison aber ich bringe die auch zu Ende. Ein weiteres Jahr Kickbase kann ich mir stand heute jedoch nicht vorstellen. Leider

Einen Ligachat habe ich noch gar nicht entdeckt.
    Ich weiß gar nicht wie viel Jahre ich hier beim Kicker Manager dabei war - das hat immer Spaß gemacht ... Montag auf die Auswertung zu sehen.
    Bei Kickbase gibt es das gar nicht - da sieht man (bei mir zumindest) nur den Tabellenplatz und das war es.
    Eine Spieltagsübersicht fehlt mir da total - in der Form fehlt bei mir da die Spannung - auch das Transfermodell ... hab immer noch nicht meine Mannschaft zusammen.
    Irgendwie nix für mich das Spiel.

Und wer von uns kann ausschliessen, dass sie am Ende nicht eine Option haben wollten, die zur Kaufpflicht wird, wenn der Spieler eine bestimmte Anzahl Einsätze bekommt.

Davon ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von auszugehen. Alles andere hätte Bremen doch nicht genützt.

Bayer 04 Saison 2020/21:

Zugänge:

Patrik Schick 26,5 Mio
    Santiago Arias (Leihe)
    Lennart Grill 2 Mio

Abgänge:

Ramazan Özcan (Karriereende),
    Adrian Stanilewicz
    Ayman Azhil (Leihe),
    Kai Havertz (80 Mio)
    Kevin Volland 11 - 15 Mio
    Joel Pohjanpalo (Leihe)
    Panagiotis Retsos (Leihe)

Soweit die Fakten.

Weniger Zugänge hat KEIN ANDERER Bundesliga Verein zu verzeichnen. Inkl. der Pleitegeier.

Da kann sich jeder seine Meinung zu bilden.
    Für mich die enttäuschendste Transferphase seit ich zum Bayer gehe. (über 30 Jahre)

Herr Carro,
    Herr Völler,
    Herr Rolfes,

danke für nichts!

P.S.
    Ja ich weiß: bis auf Volland und Havertz haben die anderen Abgänge keine Rolle gespielt oder waren auch letzte Saison schon verliehen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Puh ... so etwas hab ich hier noch nie erlebt.

Die Kölner haben sich damals mit dem Faxgerät lächerlich gemacht.

Und bei uns träumen bis auf den Trainer die Verantwortlichen davon, dass nun die jenigen durchstarten die es vorher nicht gemacht haben.

Vorher sagt der GF noch Top 20 in Europa.

Das Vorgehen ist schockierend. Träumereien und unrealistische Erwartungen gepaart mit stümperreien kannte man sonst auf der anderen Rheinseite.

Diese Transferphase war endpeinlich!

Fehlt nur noch das Harnik den Vertrag in Bremen auflöst und uns dann als ablösefreier Heilsbringer präsentiert wird.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

... selbst die klammen Schalker haben noch einen Transfer eintüten können :LEV14

Einer vom Dreigestirn (Völler-Rolfes-Kieß) wird uns dann sicher Paulinhio, Diaby und Schick nach deren Genesung als "gefühlte Neuzugänge" verkaufen. (da haben wir dann sogar 4 Neuzugänge und der Schick zählt sogar doppelt - das hat der Bellarabi schon bei der Vorstellung geahnt - "Schick - sehr schick")

Und nach der nächsten Niederlage kommt dann wieder der Evergreen: Wir haben schlecht gespielt und müssen im nächsten Spiel eine Reaktion zeigen.

Tapsoba - Arias - Schick = Top
    Wirtz - erste Halbzeit gut - zweite unter gegangen.
    Alario, Bellarabi sehr schwach.
    Diaby - schwach.
    Einzig positives des Spiels Arias ... der Jung ist ein guter!!!
    Wer nach dem Saisonstart noch nicht verstanden hat, dass wir offensiv DRINGEND noch etwas machen müssen, dem ist nicht mehr zu helfen und sollte die Person in verantwortlicher Position beim Bayer sein ... nicht mehr haltbar!

Hmm ich verstehe wirklich nicht, wieso noch ein Verteidiger für die linke Seite bzw LIV kommt. Meiner Meinung nach allerhöchste Prio hat doch ein Offensivspieler, der torgefährlich ist und Tore vorbereiten kann. Eben so einer wie Thauvin. Auch wenn ich im Leben nicht glaube, dass er kommt, aber in die Richtung bräuchten wir einen Spieler. Mit Havertz hat uns ein Offensiver Mittelfeldspieler mit 17 Toren verlassen! Wir brauchen dringend Torgefahr, auch aus dem Mittelfeld!

Zumal wir auf dem rechten Flügel auch noch Bedarf haben. Ich würde Wirtz eher in der Zentrale als auf dem Flügel sehen. Auf der LV hätten wir dann Kolosinac (so er denn kommen sollte), Wendell und Sinkgraven - also drei Spieler. Ebenso auf rechts.
    Auf rechts offensiv im Prinzip nur Bellarabi. Am Wirtz werden wir in Zukunft noch viel Freude haben, wenn er sich nicht verletzt wird er ein sehr guter. Nur er ist noch 17 und hat die Doppelbelastung mit der Schule.
    Mit Schick haben wir uns m.M. nach gegenüber letzter Saison vorne drin verstärkt. Defensiv war RV schon eine Baustelle. Links sind wir zwar nicht weltklasse besetzt aber soo schlecht sind Wendell und Sinkgraven jeztzt auch nicht.

is mir schlecht ... Danger fott Kolasinac im Anflug und mit ihm ein großer Stück vom Gehaltsbudget dann fott ... Rolfes brabbelt schon vor der Kolasinac Nummer das wohl keiner mehr kommt ... als Fan kann man nur hoffen, dass Bellarabi verletzungsfrei bleibt. Und wenn der Kolasinac dann da ist, reicht das Geld nicht mehr für nen Offensiven weil das Gehaltsbudgtet erschöpft ist. Ne ... ist schon schön ... macht Spaß die Transferperiode. Fehlt eigentlich nur noch die Vertragsverlängerung mit dem Weiser bis 2029 um die Euphorie so richtig zu entfachen. Ich mein nichts gegen den Herrn Kolasinac ... aber man hat das Gefühl, dass wir bald mit einem Torwart und 6 Verteidigern, 3 Mittelfeldspielern und einem Stürmer auflaufen wollen.

Schade - irgendwie Milik 2.0
    Da sich die Berliner eine Kaufoption gesichert haben (die Füchse) werden wir ihn wohl leider nicht mehr in unserem Trikot sehen, da ich es mir nicht vorstellen kann, dass Union die Kaufoption nicht zieht.

Joel trug seinen Nicknamen hier zurecht: Danger
    Kam er rein kam im Stadion nochmal Mut auf, dass auch bei einem Rückstand noch was geht.
    Ich erinnere mich noch gut an den 10.09.2016 unser Spiel gegen den HSV in der 72. Minute beim Stand von 0:1 eingewechselt und dann ging es ab 3 x Danger und am Ende ein 3:1 was ist die Kurve explodiert!

Mir unbegreiflich warum man ihn hier immer vom Hof gejagt hat. Mag sein, dass er kein Lewandowski ist ... aber schlechter als ein Alario ist er m.M. nach nicht.
    Nu is et wie et is ... machet jot Danger! Danke für die Momente in denen wir Dank Dir in der Kurve explodiert sind ... das sind Momente für die man ins Stadion geht.
    Hoffentlich muss ich im Stadion nicht erleben dass Du gegen uns eingewechselt wirst ... bitte verzeih :levz1

Habe ich ganz übersehen, Danke Dir. Man kann nicht alles haben. Die Chancen heute standen auch ganz schlecht, das ich es schaffen würde. Wichtiger ist am Ende nicht wer den Thread eröffnet, sondern was die Person um die es hier geht, für den Verein bewirken kann. Trotzdem danke nochmal...

Fand es trotzdem schade das dein erster Thread so zerrissen wurde.
    Als ich ihn gesehen habe, habe ich direkt geschaut ob Du es geschafft hast. Leider war dem nicht so.
    Irgendwie hätte der Thread hier doch warten können bis Du wieder online bist - auch wenn man deinen ersten gelöscht hat.

Da bedeutet es mal wirklich jemanden etwas einen Spielerthread zu eröffnen und dann wird dieser wegen "verfrüht" gelöscht ... das stimmt mich traurig ... hier hätte man doch mal 5e gerade sein lassen können.
    Hier werden Leute beschimpft ... und Grabenkämpfe ausgetragen und nix wird gelöscht ... aber wehe ein Thread wird 5 Min zu früh aufgemacht ... da wird dann knallhart durchgegriffen.
    Osito ... ich hätte es Dir gegönnt!
    Möge der Spieler unterm Bayerkreuz mehr Glück haben als Du mit diesem Thread.

Die Entscheidung musst Du natürlich selber fällen.
    Ich für meinen Teil habe unsere Leverkusener Fanszene untereinander als sehr loyal kennengelernt.
    Unter "normalen" Umständen hätte ich auch keine Probleme meine Dauerkarte an der Fankiste abzugeben, wenn ich ein Spiel nicht kann.
    Die Jungs da bekommen ja auch regelmäßig Steher Anfragen.
    Wie es juristisch im Falle einer RÜckverfolgung bei einer Corona Infektion aussieht weiß ich nicht.
    Da würde ich Dir auf jeden Fall raten Dir die Daten vom Abnehmer der Karte geben zu lassen, damit die Rückverfolgbarkeit gegeben ist.

Probiert alles aus. Kauft, verkauft... kommenden Freitag setzte ich die Kader dann zurück und alle fangen gleichzeitig an .

Sind übrigens schon zu 6. in der Liga.

Da ich das WE nicht online sein kann wäre das für mich leider der KO. Ginge auch ein anderer Termin, welcher nicht aufs nächste Wochenende fallen würde?

Wie steht es mit den Kosten bei dem Spiel - hab irgendwas von ich glaub 14,99 € im Jahr gesehen.