Beiträge von tbg

Ich stell mir das gerade bildlich vor. Klasse.

:LEV6

Und dann zurücklehnen und Wetten platzieren wie lange es dauert bis zurück gerufen wird :D .
    Nachdem man den Preis hoch getrieben hat kann man ja immer noch sagen: "Mats ... wir wollen dich ja aber weiß deine Frau eigentlich das hier in Leverkusen ein ganz schlechter Handyempfang ist? Sprich mit Instagram ist da nix..."
    Dann hat sich die Sache eh erledigt... aber der Preis wäre für die Majas trotzdem gestiegen.
    Und nächstes Jahr könnte man Bayern die Ohren voll heulen, dass wir ja den Hummels haben wollten, die ihn aber nach Dortmund verkauft haben, aber jetzt würden sie den Havertz haben wollen.
    Daher bitten wir um Verständnis, dass wir ihnen preislich leider nicht entgegenkommen können.

Ach... und seine Cathy stellt unseren Jungs dann innder Dusche nach und verdreht denen den Kopf oder was? Und der nimmt die 15 Mio Gehalt auch noch an und wir bekommen damit Probleme mit der Gehaltsstruktur oder was?

15 Mio... kann er gerne haben, aber bitte von der AG dann. :D

Ich meine was von 15 Mio Ablöse glesen zu haben ;).
    Aber wenn der Boateng (angeblich) in München schon 12 Mio verdienen soll ... aber darum geht und ging es mir nicht.
    Eher darum Dortmund mal ein bissel zu ärgern. Die sind uns so oft dazwischen gegrätscht und haben uns entweder den Spieler weggeschnappt oder den Kurs versaut.

Jetzt wo die Mayas am Hummels baggern müssten wir uns eigentlich "einfach mal so" da einschalten.Warum? Weil Kieß als "Praktikant" ja auch mal ne Aufgabe braucht ...
    Warum? Weil Dortmund bei uns auch schon oft dazwischen gegrätscht ist.
    Warum? Weil Watzke bei jeder Gelegenheit gegen uns schießt
    Warum? Weil das Gesicht vom Watzke priceless wäre wenn er hört, dass sein Verein nicht der einzige Interessent ist.
    Warum? Weil der Verein einfach ekelhaft ist
    Warum? Wir hatten Brandt

Wenns schief geht und der landet wirklich bei uns - finden wir schon ein Plätzchen für ihn ... zur Not kann er ja als Assistent seiner Ollen unsere Social Media Abteilung verstärken :LEV14
    Ein Hummels würde den Verein und das Umfeld in Dortmund doch in absolute Euphorie versetzen. Da muss es teuer werden...richtig teuer.

Mir ist klar, dass Leverkusen für einen Hummels null interessant ist - aber den Spaß würde ich mir nehmen.

Berater anrufen: "Wir bieten 2 Mio p.A. mehr als Dortmund" - auflegen
    München anrufen: "Die 15 bieten wir auch" - auflegen

Soll er doch zurück nach Dortmund gehen - aber dann für ne Nummer die denen finanziell richtig weh tun wird und das bei nem Spieler wo sie hinterher keine große Ablöse mehr bekommen können.
    P.S.
    Was ist das eigentlich für ein Driss, dass nach dem Absenden,
    dass Format willkürlich und zufällig durcheinander gewirbelt wird???

Na ja wenn man Rolfes richtig versteht kommt noch ein LV und ein offensiver Mittelfeldspieler. Soviel ist das dann nicht mehr

Das ist jetzt nur ein Bauchgefühl, aber vielleicht möchte man auch wegen dem 40 jährigen Bundesliga Jubiläum dieses Jahr einen "raus hauen".
    Ich hab das Gefühl, dass man sich zur neuen Saison verstärken will und das trotz des Brandt Abgangs.
    Dazu kommt, dass wir scheinbar seit Daum endlich mal wieder einen Top Trainer haben.
    Auf jeden Fall eine spannende Sommerpause :)

Läuft hier :levz1

Ne Startaufstellung posten, in der bis auf der Bank kein Neuzugang vorgesehen ist, dafür jedoch zwei Spieler auftauchen, die in der letzten Saison keine bzw. fast keine Rolle spielten und das gepaart mit der Ansage, dass wenn man das anders sieht ja keine Ahnung vom Fußball hat.
    Kann man mal so machen ...

So lange noch nicht der "magische Satz" vom Ende der Transferaktivitäten aus dem Munde der Verantwortlichen kam, kann ich noch keine Aufstellung nennen, wie wir nächste Saison spielen.
    Wir haben noch keinen blassen Schimmer wohin überhaupt transfermäßig der Zug geht.
    Ich würde es z.B. nicht ausschließen das auch ein Angebot für einen unserer Stammspieler kommt, wo wir einfach verkaufen müssen.
    Es kann mir z.B. keiner erzählen, dass wenn ein Verein 30 Mio für Weiser, 40 Mio für Wendell oder 45 Mio für Volland bietet wir groß überlegen ob wir verkaufen.

Der Havertz ist im Vergleich zu allen andern Spielern im Kader komplett eine andere Transferliga. Das man da bei 90 Mio das Telefon einfach klingeln lässt ohne abzunehmen kann ich verstehen.
    Hätte Bayern diese Summe für Alario geboten, hätte man ihm sofort ne Lederhose in die Kabine gehängt und der Rudi hätte ihm erzählt das er nun das große Los gezogen hat.

Von daher ... einfach mal abwarten was kommt ... sind die Transferaktivitäten eingestellt, können wir über Aufstellungen und Ziele reden - bis dahin höchstens spekulieren oder träumen.

Ich bin häufig deiner Meinung.

Aber hier sehe ich das Verhalten von Bayern als ekelig, die eine Einigung mit dem Spieler erzielen und den abgebenden Verein erpressen wollen, eine marktunübliche Ablöse zu akzeptieren.

Da muss ich zugeben, dass ich gar nicht weiß, was die Bayern geboten haben :LEV9 . Wobei bei einem Jahr Restlaufzeit ist das ja immer so eine Sache was man (noch) bekommt.
    Vielleicht bin ich bei den Dosen auch nicht ganz so objektiv :wacko:

Wir können uns natürlich auch mal Vorstellen wenn Kai nach seinen Vertrag bei uns Ablösefrei irgendwohin wechselt. Bringt er uns noch 3 mal in die CL haben wir natürlich auch 3x50 Mio ca. eingenommen und weitere Fans durch ihn gewonnen. Aber 150 Mio + x kommen dann nicht dazu.

Das sähe ich sportlich. Er hätte seinen Vertrag bei uns erfüllt. Wenn er sein Level hält könnte man wahrscheinlich sogar seitenlang philosophieren was uns mehr nach vorne bringt. 100 - 150 Mio oder Havertz. Schwierig ...

Weil Nike die Hertha hat und man sich auch einen Hauptstadtklub sichern will.

Daran hatte ich gar nicht gedacht. Wobei Union im Vergleich zu Hertha wohl weiter vom #1 Club entfernt wäre als 1860 von den Bayern. (was die Popularität in der Stadt betrifft)

Macht man sich da nicht lächerlich? Zuerst die Strategievorgabe: "Nur die größten" und dann holt man sich den kleinen Hauptstadtclub der (noch) 2. Liga ist?

Die sehen sich allersings auch auf einer Stufe mit den Galaktischen.

Mein Fehler ... Berlin ist ja sein eigener Kosmos :D

Haben wir mal versucht seinen Vertrag zu verlängern mit einer 200 Mio AK?

VVL bis 2024 mit AK 200Mio dafür 10 Mio Handgeld und 8 Mio Gehalt sollten auch für ihn eine nette Aufwertung sein. :LEV19

Mit 8 Mio kämst Du glaube ich nicht hin - ein Boateng kassiert bei den Bayern 12 Mio im Jahr. Schätze ein Havertz könnte "beim richtigen" 12-15 Mio im Jahr kassieren.

Ich hab die Tage gelesen, dass Union Berlin nächste oder übernächste Saison Adidas als Ausrüster bekommt.
    Adidas wollte doch nur noch die "galaktischen, größten und gehyptesten Teams WELTWEIT" ausrüsten ... ob man da in Herzogenaurach gemerkt hat, dass es wohl doch nicht so schlau war alle Teams in die (Trikot)Wüste zu schicken? :LEV7

Besonders ekelhaft verhält sich der Dosenclub bei der Werner Personalie - entweder wechselt er gegen Ablöse oder der Trainer darf ihn in der letzten Saison nicht mehr als Stammspieler bringen (unabhängig von seiner Leistung) um dem Spieler die EM zu verhageln.

Sowas wurde in der Vergangenheit sicherlich bei dem ein oder anderen Präsidenten mit Napoleonkomplex schon praktiziert (wenn ein Wechsel z.B. schon fest stand) aber die waren wenigstens nicht so blöd das auch noch öffentlich zuzugeben.Natürlich ist es nicht schön einen Spieler mit einem hohen Marktwert ablösefrei ziehen lassen zu müssen. Aber hat nicht gerade der Dosenclub immer posaunt "Wir sind kein Verein welcher Spieler verkauft." Dann ist nunmal die Konsequenz, dass ein Spieler nur ablösefrei weg kann.

Nicht nur das sämtliche Vereinstradition (unter 10 Vereinsmitglieder .. da hat selbst Dieter Krauses Dackelclub mehr) von denen mit Füßen getreten wird - jetzt meinen die auch noch, dass "Ablösefrei" nur andere "Vereine" betrifft.
    Dabei haben die eh einen unglaublichen Wettbewerbsvorteil durch ihre Farmteams in aller Welt, wo sie die Spieler für nen Appel und Ei einkaufen.

Hoffentlich holt dieses Konstrukt niemals einen Titel.

Hamburg? Bzw. Hamburger SV? Ernsthaft :LEV14 ?
    Junge...junge ... dann lieber nen eigenen 4 Ligisten kaufen.
    Ob er wohl weiß, worauf er sich da eingelassen hat? Ich warte nur auf den Tag, wo der HSV mit nem Trainer verhandelt und dann nach dem Treffen beschämt feststellt, dass dieser ja akutell noch auf der Gehaltsliste des HSV steht.
    Es gibt normalerweise Dinge die macht man einfach nicht (Hand - > heiße Herdplatte) ... Manager/Trainer ... Hamburg ist das selbe ... aber mittlerweile soll es ja auch Clubs geben, die auf Platz 1 stehend den Trainer rauswerfen.

dito. Und wo kommen diese 80 Millionen her?!

Auch wenn ich unseren "Dicken" verehre ... aber wär wohl "Callis Bayern Preis".

Er hat ja nie einen Hehl daraus gemacht, dass er gerne an Bayern verkauft hat, da bei denen das Geld in drei Tagen auf dem Konto war.
    Wenn man mal so einen Dembele Wechsel nimmt wäre man mit dem Klammerbeutel gepudert würde man Havertz für die Summe "verschleudern".
    Da ist mehr drin - VIEL MEHR!

Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem entfernen des Flocks auf Trikots gemacht? Geht das gut und wenn womit?

Es gibt da zwar Mittelchen .... aber ehrlich? Vergiss es!
    Ich hab vom Bayer ein Trikot welches seinerzeit vom Zeugwart mit den Mittelchen behandelt wurde und neu bedruck wurde.
    1. sieht man immer noch was vorher drauf war (in Schatten) und 2. Hat das Zeug Flecken hinterlassen.
    Kann man machen aber schön ist anders!

Könnte es ggfs sein, dass man je nachdem in Gegenzug einen anderen Spieler kriegt und das möglicherweise verrechnet wird. Und die Frage ist jetzt noch, zieht der BVB die Klausel, ohne dass wir jemanden bekommen, oder es wird wie gesagt dann irgendwie verrechnet. Wenn wir zum Beispiel Max Philipp bekämen oder wen auch immer. Dementsprechend wäre klar, dass Brandt zum BVB wechselt, aber wie das letztendlich über die Bühne geht, noch nicht.

Zu dem Satz gab es in den Medien doch auch was zu lesen: Damit dürfte zu 90 % der Medizincheck gemeint sein.
    Man könnte höchstens noch spekulieren, dass zwar der Verein dessen Namen ich hier nicht schreiben werde, weil mir sonst übel wird, die AK gezogen hat, sich mit Jule aber noch nicht final geeinigt hat.

Vielleicht lamentiert man da noch rum, warum man dem Daddy auch noch ein fettes Gehalt ähh jährliche Provision zahlen soll...Dieser Wechsel zeugt irgendwie von Bequemlichkeit ... theoretisch muss er nichtmal umziehen - Gehalt verdoppelt dazu angeblich der Wunschspieler vom Trainer.

Was Brandt und seine Entourrage aber vergessen... das ist im Prinzip wie wenn man den Partner austauscht - am Anfang wird heftig gebaggert und geflirtet. Am Anfang wackeln die Balken bei den nicht olympischen Bettsportarten - alles gut - aber wenn der Alltag eingekehrt ist sieht es oft ganz anders aus und bei dem Verrein dürfte der Alltag ruppiger als hier unterm Kreuz sein.Es gab schon zwei andere die aus Leverkusen auszogen um dort Ihr Glück zu suchen. Am Ende war zwar deren Banker glücklich aber anstelle der "großen Karriere" heißt es heute z.B. Relegation um den Klassenerhalt.
    Wer fott will, will fott da macht man auch nix - einzig schade ist, dass wir diesen Verein nicht finanziell mehr rupfen konnten.