Hasenhüttl scheint im Moment der einzig verfügbare Trainer zu sein, der 1. frei ist und 2. Schon mal Bundeliga trainiert hat und nicht abgestigen ist, sowie 3. noch nicht "verbrannt/verbraucht ist" (dazu zählen grundsätzlich scheinbar Trainer, welche in den 90ern bzw. 2000ern schon im Geschäft waren, denn diesen wird nichts mehr zugetraut es sei denn, sie haben durchgehend Spitzenmannschaften betreut und mindestens 5 Titel in der Zeit gewonnen). Lehrlinge hatten wir genug...
Dazu kommt, dass Leverkusen kein Ausbildungsverein für Trainer darstellen soll, in Kombination mit Punkt 3. wird es da natürlich eng mit Kandidaten. Da wird dann schnell aus einem Trainer, welcher erst einen Bundesliga Verein trainiert hat der "ausgelernte", sprich das Fachpersonal und nicht der Azubi.
Punkt 3. verbietet es sich einen Trainer zu wünschen, der schon mehrere Bundesliga Stationen hatte.
Bei allen anderen Trainern greift Punkt 4: "nicht verbrauchte erfahrene Trainer", denn diese kann der Bayer laut der überwiegenden Mehrheit in diesem Forum gar nicht verpflichten, da die Stadt nicht schön genug ist (obwol alle eh in Köln oder Düsseldorf wohnen und auch dort feiern genen) oder weil Leverkusen nicht Bayern ist bzw. Leverkusen auf keinen Fall das Gehalt zahlen könnte, oder aber dieser gar keine Lust auf die Leverkusner Spieler hätte und der Verein sowieso die Wünsche des Neuen nicht erfüllen könnte.
Wenn man diese Punkte in der Entscheidungsfindung berücksichtigt ... bleibt in der Tat aktuell 1 Kandidat übrig.
H A S E N H Ü T T E L
Ob das jetzt gut ist sei mal dahin gestellt ... aber das ist der aktuelle Leverkusener Trainer Kosmos, zumindest aus der Sicht dieses Forums.
Theoretisch würde unter die Kategorie "Hasenhüttel" auch Tedesco fallen, aber der wurde mit kack Fußball + Glück & Naldo in der ersten Saison zweiter aber dafür kackt er mit kack Fußball & Naldo und ohne Glück diese Saison ziemlich ab.
Daher ist man der Meinung, dass der aktuelle Verein von Tedesco uns den Gründer der Kategorie Hasenhüttel - himself - wegschnappen wird und uns somit wieder nur ein Trainer aus Punkt 4 (Azubi) übrig bleibt, zumindest wenn Rudi mal nicht mit seiner besseren Hälfte "den nicht olympischen Sportarten" nachgeht und den Fernseher einschaltet um irgendein Spiel zu sehen wo es in der 3. Liga um irgendwas geht.
Eigentlich doch ganz einfach... oder?
P.S.
Es gab mal Zeiten ... wo Leverkusen durchaus Trainer aus Punkt 4. verpflichten konnte bzw. dies auch tat und das waren jetzt nicht die schlechtesten Zeiten unter dem Bayerkreuz ... eher im Gegenteil.