Hängt euch bitte nicht so an der Moderation auf - erst einmal ist ein WERBEFREIES Forum das Ziel - der Rest - Details ...
Beiträge von tbg
-
-
Das wird immer schlimmer - habe leider auch noch keinen Weg gefunden das zu blocken.
-
Gut auf den Punkt gebracht Tapeworn.
Die Moderation wäre in meiner Sicht der Dinge primär da um Schaden vom Board bzw. dem Betreiberverein abzuwenden.
Ein Wunderbares Beispiel für "moderation" sind Beleidigungen, Hetzte, Aufruf zur Gewalt usw."Sprich Dinge wo jeder halbwegs normale Mensch sagen würde "das geht jetzt aber mal gar nicht."
Kein Thema für Moderation wäre unterschiedliche Meinungen. Beispiel Pro Pyro und Kontra Pyro. Ein Fall für die Moderation wäre "Ein Aufruf bei dem und dem Spiel zu zündeln bzw. der Aufruf zu dem und dem Spiel Pyros mitzubringen."
Moderiert würde nach den Beispielen auch: "Kommt wir treffen uns um xxx Uhr an der xxxxx Straße um dann die Gästefans des Vereins xxx zu kloppen."
Nicht moderiert: "Boar ... die Fans von dem Verein xxx hasse ich wirklich ... allein schon wenn ich die seh könnte ich ausflippen."Sprich eigentlich nur "gesunder Menschenverstand".
Oder mache ich mir das jetzt zu einfach?
-
Zitat
Fanprojekt ist nicht das selbe wie die Fanbetreuung. Erstere sind eigenständig und kümmern sich mit Sozialarbeitern um die Fanszene, letztere sind Angestellte des Vereins, die sich um Fanbelange kümmern sollen. Darauf wollte der Professor wohl hinaus.
Wieder was gelernt. Für mich war das das selbe. Dann hab ich die Fanbetreuung angeschrieben
-
Frank sagte nur, dass eine Antwort kommen würde.
Mir ging es nur darum, dass das Fanprojekt auch weiterhin ihre Infos im Forum posten. -
Das Fanprojekt ist kontaktiert - da wird eine offizielle Antwort von Bayer 04 kommen
-
Also es haben sich nun auch schon Mitglieder von der NK12 bei mir gemeldet.
Beim nächsten Orga Treffen der NK, bin ich persönlich leider verhindert. (am 14.8. bin ich bei der Trikotveranstaltung in der Schwadbud auf dem Podium und kann und möchte das nicht absagen)
Sprich ich persönlich könnte wohl erst im September beim Orga Treffen erscheinen.
Wobei das ganze Projekt ja auch nicht mit meiner Person steht und fällt. -
Ich muss zugeben, dass ich mich mit der internen Organisation der NK überhaupt nicht auskenne.
Logisch wäre Schritt 1: Mitglied werden.
Aber was wären dann "intern" die nächsten Schritte und wie schnell könnte man sowas dann unter dem Dach der NK12 aufziehen?
Unter der "Fahne der NK12" - etwas besseres könnte dem Forum nicht passieren - mitten in der Fanszene und nicht von einer Person abhänig (egal wer diese Person ist).
Das würde alle Kriterien erfüllen. -
Da könnte man eine Subdomain machen. Z.B. board.nk12.de
Unter der NK12 könnte ich wunderbar mit einem neuem Forum leben.Ich bin bisher leider nicht Mitglied bei der NK, würde aber selbstverständlich dann gerne Mitglied werden.
Stand jetzt kann ich als Nicht-Mitglied den Weg noch nicht beschreiten.
Gäb es einen Freiwilligen der Mitglied bei der NK ist um das zu erörtern? -
Bitte nimm mir nicht übel, dass ich noch nicht auf deinen Post eingehe. Möchte wie gesagt niemanden beeinflussen. Aber natürlich habe ich mir intensiv Gedanken gemacht und natürlich meine favorisierte Lösung. Aber es geht gerade nicht um meine Meinung .
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Oha tut sich was?
-
Es geht nicht um juristisches. Es geht nur um die Richtung in die es gehen soll.
Juristischen Rat holt man sich dann wenn es konkret wird.Das Orgateam sollte das versuchen umzusetzen was die Gemeinschaft möchte. Das ist meine Meinung
-
Im Moment stehen drei Varianten zur Diskussion. Die Gründung einer Firma (UG) (Freiwilliger Gründer vorhanden), die Gründung eines Vereins (da bräuchte man mindestens 7 Gründungsmitglieder - mehr weiß ich darüber nicht), oder eine Einzelperson macht es (noch kein Freiwilliger).
Da ist die Frage was ist gewollt?
1. UG [ ]
2. Verein [ ]
3. Einzelperson. [ ]Die Entscheidung geht uns alle etwas an und es kann auch passieren, dass sich der gewählte Weg nicht so schnell oder gar nicht umsetzen lässt. (Wenn z.B. kein(e) Freiwillige(r) gefunden wird.
Ich habe natürlich einen Favoriten aber den äußere ich jetzt nicht, da ich niemanden beeinflussen möchte.
LG
TBG
-
Gute Argumente für ein unabhängiges Forum *zugeb.
Offiziell nur in so fern, dass wir etwas mit Werkself als Name nehmen dürfen bzw., dass Franky weiter die Faninfos auch in unserem Forum postet -
Ich hab gerade die Info erhalten, dass die Anfrage bezüglich des neuen Forums den "offiziellen Weg" geht und man sich damit beschäftigt.
Dementsprechend sollten wir dies auf jeden Fall abwarten, oder ist der Wunsch nach einem neuen Forum so stark, dass man auch ohne Bayer 04 den Weg einschlagen würde?Was gleichbedeutend wäre, dass alles mit Werkself denfinitiv nicht in Betracht kommen würde. In der Sache kann und will ich nur für mich sprechen. Von einer Spaltung der aktiven Forumuser halte ich nichts.
Damit würden wir mehr kaputt machen als gut. Wobei mit der Datenkrake hier bei mir wohl Feierabend mit der Seite wäre. -
Mit Frank hatte ich Fr in einer anderen Sache gemailt - daher bin ich mir recht sicher, dass er nicht im Urlaub ist
-
Jupp die sind gemeint :). Der Frank postet hier ja z.B. die ganzen Infos zu Auswärtsspielen - Karten usw. das hätte ich so in der Form auch gerne wieder im neuen Forum.
-
Bis jetzt kam noch keine Antwort von der Fanbetreuung. Was meint ihr? Direkt telefonisch nachhaken oder noch was abwarten?
-
Fan aus Rösrath
für eine solches "Projekt" bräuchte man einen Ansprechpartner - Zugriff auf den Server unsw.
Der Admin ist hier gefühlt schon ewig nicht mehr aktiv und wenn dann nur um irgendwelche Werbesachen aufzuspielen.
Ein solches Forum darf m.M.n auch nicht von ener einzelnen Person abhängen. Meine Idealvorstellung wäre ein Verein. Dann wäre es mit den Spenden auch kein Problem und das Ganze wäre unabhängig. -
Durch seine Aktivität wäre BigB echt ein Kandidat. Willkürliche Sperrungen wird es definitiv nicht geben