Ist halt der gewohnte Anblick und man muss nichts neu lernen beim Zitieren usw.
Beiträge von tbg
-
-
Jupp ist es - und mit so einem neuen W11 Forum könnte ich leben :).
Darüber hinaus ist die stets aktuelle Version aus verschiedenen Gründen eigentlich ein Muss. -
Da Montags das Fanhaus geschlossen ist, hab ich erstmal eine E-Mail an Frank geschickt.
Das ist aus meiner Sicht erstmal der vernünftigste "nächste Schritt".
Ohne Bayer 04, NK12 und Ultras wäre ein neues Board wohl nicht sinnvoll, da sonst eine Spaltung der Fanszene drohen würde und das wäre total besch... -
@ragnifer
Das ist auch ein Grund warum ich mit der Fanbetreuung sprechen möchte. Die Europäische Marke hat Bayer 04. die deutsche eine AG welche in einem normalen Wohnhaus sitzt. Hatte mal bei Google Maps geschaut.Sollten wir Bayer 04 mit an Board haben mache ich mir keine Sorgen. Ich möchte dann auch fragen ob wir das Bayer 04 Logo fürs Boarddesign nutzen dürfen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Du meinst so eine Art Projektleiter. Oder Kapitän um beim Fußball zu bleiben.
Bin gespannt was morgen die Fanbetreuung sagt.
-
Am besten wären gewählte User. Es muss nicht jeder Technikfreak sein. Es geht darum das ein Board entsteht, wo sich die Nutzer wohl fühlen und da braucht es Vielfalt und nicht nur einen Chef. Versteht ihr was ich meine?
-
Ich wäre da für ein Team zwischen 5 und 10 Leuten. Denke so ein Projekt braucht Diskussionen. Wo es endet wenn es einer allein macht sieht man hier.
Darüber hinaus wird man es nie allein Recht machen können. Für einen alleine könnte der Druck zu hoch werden.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Das Do Forum geht überhaupt gar nicht!
Die Frage ist, was der Wunsch der Mehrheit ist. Bzw. Wo der Schwerpunkt liegen soll.
Einerseits das vertraute Woltlab auf der anderen Seite evtl. modernere Alternativen.
Ich bin auch so ein Gewohnheitstier von daher wäre ich auch mit Woltlab glücklich.
Wo soll der Schwerpunkt liegen? Gewohnt oder die moderne Variante?
-
Sagen wir mal so - am Anfang sollte Dein Server problemlos reichen.
Wenn dann (warum auch immer) der Andrang so werden sollte, dass der alte Server nicht mehr reicht, kann man ja einen eigenen mieten und umziehen.
Das wäre glaube ich das geringste Problem.Normalerweise müssten dann auch alle Daten mit umziehen können.
Bin schon gespannt auf die Auflistung der Forensoftware. Aber wie schon gesagt, ich werde morgen mal das Gespräch mit der Fanbetreuung suchen.
-
Tante Edith
-
Dem ist nicht viel hinzuzufügen.
Ich hab zwar nur bei WoltLab Erfahrung aber das tut überhaupt nichts zur Sache.
Wenn neu, dann keine halben Sachen - sondern etwas würdiges! -
Cool. Freu mich drauf!
-
Ich kannte nur Woltlab.
Bin schon gespannt -
Also ganz ehrlich. Ich finde es Hammer das so viele anbieten sich finanziell zu beteiligen.
Vielen vielen Dank dafür!
Ich werde Anfang der Woche das Gespräch mit der Fanbetreuung suchen.
Ich finde das die auch involviert sein sollen.
So wie es gerade aussieht könnten wir aktuell den größten Posten (Servermiete) sparen. Vom know how her haben sich schon gute Leute gemeldet.
Nun ist wichtig das alles transparent und harmonisch verläuft. Niemand sollte finanziell Profit aus dem Board schlagen. Könnte mir vorstellen 50 % der Überschüsse möglicher Spenden an die NK12 zu spenden und 50% für Coreos. Somit würden alle Fans profitieren.
Sollte die Fanbetreuung mit dabei sein bin ich optimistisch. Wichtig sind alle Parteien. Fans, Fanbetreuung, NK12 und unsere Ultras.
Das administrative fürs Forum ist dann pillepalle. Selbst ein Grafiker hat dich schon gemeldet.
-
@bergisch
Vielleicht sollten wir mal telefonierenGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Farbenstadt und svb04 ist alles schon registriert
werks-11.de wäre frei -
w11.de und werks11.de sind beide schon weg.
wer eine Idee hat kurz bei denic.de checken -
Vielen Dank @ImAjN
@allBin auf dem TS Channel online
-
TS Channel ist schon super! Da können wir in 10 Minuten mehr erreichen als hier in 10 Stunden.
Ganz klar - nicht jeder im Orgateam muss mal mit einem Forum gearbeitet haben.Es fallen verschiedenste Aufgaben in Sachen Organisation an. (Namensfindung - wer kontaktiert die Fanbetreuung, wer spricht mit der NK12 - wer mit den Ultras - wie machen wir das mit den Spenden usw. usw.)
Selbst wenn wir hier gar keinen hätten der auch nur im geringsten Ahnung von einem Forum hätte - wir wollen ja die Forensoftware kaufen und da gibt es auch gegen Geld Premiumsupport, Einrichtung usw. usw.
Im Prinzip eingentlich nur eine finanzielle und organisatorische Aufgabe.
Hier mal die Preise: -
So wie es aussieht könnten wir es stemmen!
Wer würde sich aktiv beteiligen? Wenn wir mindestens eine Handvoll Leute zusammen bekommen würde ich vorschlagen, dass wir uns mal in einem Discord Channel treffen und konkret planen.
Von mir aus auch heute noch.
Bergisch - dich setzte ich schon mal auf die Liste, wer Serverplatz und Domain spenden würde und noch eine UG dafür gründen würde ... das passt :).1.Bergisch
2.TBG
3.oxyd
4.