Es passt ins Bild, dass wir normalerweise einen Elfmeter hätten kriegen müssen. Der Kölner Keller war aber wieder mal Bier holen.
Was denn für einen Elfmeter? Kann mich nur an eine Szene erinnern und die war in der Zeitlupe so das es kein 11er war.
Am Schiri hat es jetzt meiner Meinung nach nun wirklich nicht gelegen.
In der ersten Halbzeit haben wir Freibung vielleicht überrascht weil wir mit Seoanes ungeliebter 3er Kette gespielt haben.
Dazu war die erste Halbzeit geprägt von Unterbrechungen, was kein gescheites Spiel aufkommen ließ.
In Halbzeit 2 hat Freibung uns dann gezeigt wie geil Ecken sind. Wie viele Ecken benötigen wir um 2 Tore daraus zu erzielen?
Gefühlt haben seit 25 Jahren Ecken bei uns keine Priorität (unterbrochen von 5 oder 6 Spielen unter Bosz) , sondern dienen primär dem simplen Zweck den Ball wieder ins Spiel zu bringen.
Danach war es ein Trainerduell - Gerry hat umgestellt - Streich auch. Das Tor vom Schick war der klasse Flanke von CHO geschuldet und nicht zu verteidigen gewesen. Wenn man es will ... individuelle Klasse. Wobei bei der Flanke auch ein Überraschungseffekt dabei war. Danach versuchte er es noch drei vier mal auf die selbe Art und Weise aber es hat nicht mehr geklappt.
-
Damit ist das Spiel auserzählt - was mir mehr Sorgen bereitet ist, dass wir hoffen und beten müssen dass Schick gesund durch die Saison kommt. Vielleicht hab ich da was nicht am Schirm .. aber wer sollte für ihn spielen können? Und jetzt bitte nicht mit Azmoun oder Hlozek kommen... wir hatten drei klassische Mittelstürmer (wobei einer stets verliehen war) + Bravo - nun nur noch Schick.
Im Sturm wurde gar nicht nachgelegt und im defensiven Mittelfeld der Abgang vom Baumgartlinger nicht kompensiert. Geholt wurde Hlozek der seinen Platz noch nicht gefunden hat und CHO auf den letzten Drücker als Leihe.
Dazu hat man es nicht geschafft Spieler abzugeben und uns dort zu verstärken. (LV)
Klar ist jetzt in der Saison viel nach dem Motto "Haste Sch... am Fuß - haste Sch... am Fuß" gelaufen - aber ein wenig haben Trainer uns Sportvorstand zu der Thematik auch beigetragen...
-
Da können sich Sportvorstand (Rolfes) und Trainer gegenseitig die Hand geben. Wir haben Defizite auf dem Platz und bei der Planung.
Noch trägt der Trainer die Hauptverantwortung - aber kommen einige Verletzungsausfälle, die man letzte Saison noch hätte kompensieren können - ab dem Moment dürfte Rolfes in Erklärungsnot geraten.