Uiii ... was geht denn hier ab?
Bisher hatte ich den Optimisten als "Chef Optimisten" von Bayer 04 "im Verdacht" (Du hast mir immer alles zu positiv gesehen). Der Post hat aber bewiesen ich lag falsch. Sorry dafür!
Also ich respektiere die persönliche Entscheidung ob ein Mensch sich impfen lassen möchte oder nicht. Im Prinzip verhält es sich damit ähnlich wie mit einer Versicherung die man abschließt oder eben nicht.
Ich persönlich habe mich für die Impfung entschieden.
Das Argument "nicht erprobter Impfstoff" lasse ich zwar für die individuelle Entscheidungsfindung gelten, ich für mich sage jedoch immer: "Das Leben wird ab der Geburt ungesund und bei manchen schon vor der Geburt."
Wir atmen so viel sorry Sch... ein - haben alle möglichen künstlichen Dinge in der Nahrung usw.. Daher glaube ich das wir schon schlimmeres konsomiert haben oder mit schlimmeren in Berührung gekommen sind als einer Impfung.
Darüber hinaus kommen wir beim Leben leider eh nicht lebend aus der Nummer raus ... ob mit Impfung oder ohne.
Fakt ist: Die Pandemie hält uns alle im Würgegriff. Ich persönlich möchte diese Pandemie bekämpfen.
Diese Impfung mache ich nicht nur für mich - ich sah dies als eine Art Pflicht meinen Mitmenschen gegenüber an; denn ich glaube, dass je mehr geimpfte draußen rumlaufen umso mehr verliert der Virus. Und je mehr das Virus verliert umso besser für uns alle.
Ich weiß nicht wie "offizielle Meinung" der aktiven Fanszene dazu ist, ich persönlich habe für mich beschlossen nicht an der Verlosung der Karten teil zu nehmen und erst wieder ins Stadion zu gehen wenn es keine Glückssache ist ob man gezogen wurde oder nicht.
Kriterien zum Besuch des Stadions erfüllt oder nicht - da gilt meine Loyalität unserer Fanszene. Ich möchte, dass wir wieder alle zusammen da sein können.
Morgen habe ich meine zweite Impfung und wenn die Wissenschaft es für nötig hält werde ich auch eine dritte oder vierte machen. Das ist mein (kleiner) Anteil am Kampf gegen den Virus. Aber das ist das schöne an unserer Zeit ... es steht jedem frei ob er sich impfen lässt oder nicht! Ich freue mich auf die Zeit in der wir nicht mehr über Geimpft - getestet - genesen diskuteren müssen, sondern wieder über die Stimmung im Stadion und das Spiel.
In diesem Sinne ... bleibt gesund ... egal ob getestet - genesen oder geimpft.
Und nun back to topic zur schönsten und wichtigsten Nebensache der Welt.
Fußball und