Beiträge von tbg

    Bakker: Auffällig und präsent. Gut am Ball, sehr starke Technik. Stellungsspiel natürlich noch ausbaufähig. Aber sehr ruhig insgesamt und deutlich schneller im Kopf als so mancher Mitspieler; der ist klar ein höheres Spielniveau und -tempo gewöhnt.


    Gut ausgedrückt. Nur in einem Punkt würde ich wiedersprechen, denn so schlecht fand ich sein Stellungsspiel jetzt nicht. Insg. hat er mir sehr gut gefallen.
    Wer hatte eigentlich die Sane Gedächtnisecke getreten? :D

    Das Tor war wirklich ein "typischer Paulinho"!


    Vor dem Tor ist er sowas von ruhig und abgezockt Wahnsinn. Während seine Kollegen die Chancen reihenweise verdaddelten brauchte er quasi nur einmal den Ball um den Sack zuzumachen.
    Der Junge muss bei uns mehr spielen. Auch wenn er durch Olympia die Vorbereitung verpasst. Ist ja nicht so, dass die sich da durch die Gorumettempel futtern und abends eine Kneipe nach der anderen leer saufen.

    Ähm ... hat die DFL/UEFA oder wer auch immer meint dafür zuständig zu seiin die Richtlinien für die Trikots geändert?
    Es musste ja jahrelang so ein blödes Quadrat am Rücken sein, wenn das Trikot gestreift war. Sprich durchgehende Streifen waren (warum auch immer???) nicht erlaubt.
    Nun hat das neue Trikot die durchgehenden Streifen am Rücken - was ich ja positiv finde.
    Aber hinter dem Kontext das es Jahrelang nicht geduldet wurde überrascht es mich.
    (kann mich noch erinnern als wir bei den letzten gestreiften Trikos im UEFA Cup das schwarze Quadrat über die Streifen drucken mussten)


    Auch die knochenfarben/weißen mussten damals ja verändert werden. Zuerst bekam man das erste Nummerndesign verboten (die geteilte military look nummer), es folgte die durchgehende Nummer und zur Rückrunde die Version mit der weißen Aussparung am Rücken.Weiß da wer was genaueres wann diese Regel geändert wurde?

    Bin ich der einzige der den neuen Rückendruck klobig findet? Die Schrift ist irgendwie die Steigerung, der Steigerung von Fett gedruckt. Warum macht man so etwas?
    An wen erinnert mich das nochmal? Es gab mal einen Verein der so übermäßig fette Nummern drauf hatte. War es Puma in den 90gern? War es Bremen? War es *öln? Ich weiß es nicht mehr, aber es gab schonmal so ausufernd fett.


    Das neue Trikot ist ja wirklich gelungen und schön aber dann so einen Rückendruck? Bei Bremen hätte man das ja vielleicht noch als Homage an Ailton verkaufen können (wenn man noch nen Kugelblitz irgendwie untergebracht hätte).


    Oder an Gerd Müller und "Tschik" Cajkovsky bei den Bayern. "Kleines dickes Müller"


    Aber bei uns? :LEV9


    Da war der Rückendruck der letzten Jahre in jeglicher Hinsicht besser und das sogar mit einer Anleihe an unsere Vergangenheit.

    Also ich fand die PK durchaus interessant, denn das was nicht gesagt wurde sagt in dem Fall mehr als das gesagte.
    Bei den Zielen wurden Dinge genannt wie der Mannschaft ein Gesicht geben und das es nicht angenehm sein soll gegen den Bayer zu spielen.
    Erinnert mich ein bisschen an den guten alten Anstoss Manager: "Saisonziel: Ehrliche Arbeit"
    In den letzten Jahren wurden die Ziele ziemlich klar formuliert: "internationaler Wettbewerb bei Minimalziel EuroLeague bei Maximalziel CL"
    Für mich wirkt das Ganze so, dass man noch nicht weiß welche Spieler man bekommt und sich bewusst ist, dass man mit dem Kader so wie er jetzt da steht noch keine hohen Ziele ausloben kann.
    Es wirkte auf mich so, als würde man über konkrete Ziele erst nach Ablauf des Transferfensters sprechen.
    Nebenbei bemerkt wäre auch alles andere unfair.



    Ich erwarte bei dem Transferfenster nichts aber hoffe das Beste und irgendwie war das der Tenor der Ziele der PK.
    Alles andere wäre auch Quatsch oder kann sich irgendwer hier an eine Zeit erinnern wo selbst die Bayern es nicht schaffen mit ihren Leistungsträgern die Verträge zu verlängern?
    Oder das die Bayern einen ablösefreien Spieler aus der 2. englischen Liga verpflichten?


    Das wird eine sehr, sehr schwierige Transfer Phase und erst wenn die abschlossen ist, können wir wissen wo wir stehen.
    In so fern war es eine seriöse PK. Natürlich hätten wir Fans gerne gehört wie die "großen Pläne" sind - aber wir sind hier im seriösen Leverkusen und daher passt das schon.
    Wolkenschlösser überlassen wir anderen.

    Das ist völlig wertfrei.
    Kenne z.B. einen Ex Profi der auch Trikots sammelt. Seine getragenen hängen gerahmt in der Wohnung oder bei der Familie.
    Zum Sport zieht er auch mal ein Tauschtrikot an. Also so what.
    Es kann auch ganz praktische Gründe haben. Vielleicht ist das Adidas Trikot dünner und luftiger und daher hat er es indoor vorgezogen.
    Oder als dient der Motivation beim nächsten Spiel gegen Bayern ne Hütte zu machen und dafür trainiert er so hart.


    Und selbst wenn er Bayern Fan sein sollte. Na und?
    Ich kann mich nicht erinnern, dass er stundenlang erzählt hat wie er schon als Kind in Leverkusen Bettwäsche geschlafen hätte und das er der größte Lev Fan ever sei.


    Es kommt wie ich finde immer auf den Kontext an. Stünde z.B. ein Bayern Wechsel im Raum und Leverkusen hätte nein gesagt und dann taucht so ein Foto auf wäre das vielleicht provokant. Aber so nicht.Und mal ehrlich bei manchen Arbeiten ist so ein Bayern Trikot doch auch die perfekte Kleidung. Beim Glülle ausfahren - beim Anstreichen - unter Tage, beim Spaghetti essen ... oder wenn man einen Komparsen Job in irgendeinem Zombie Film hat ... da muss man doch kein Leverkusen Trikot versauen.


    Von daher alles gut Flo ... weiter machen!

    Am 1. Juli steht das Sternbild des Bären im Zenit, und sein heller Hauptstern Arktur überquert den Meridian. Da werden alle ganz rallig auf dem Transfermarkt. :LEV18
    Der kluge Einkäufer tütet faktisch selbstverständlich schon weit früher ein.


    Ich wäre dafür eine Hall of Fame mit den besten Posts in diesem Forum einzurichten.
    Dieser wäre definitiv dabei! Der war so gut wie das Wetter gerade ist :LEV6

    Endlich wieder einer der in ein paar Jahren als Kaderleiche verliehen werden kann, um dann hinterher als Flop verkauft oder gar verschenkt zu werden.


    Ich denke, dass Du weißt das ich dich schätze. Was den Jung betrifft überrascht mich dein Post jedoch.
    Es ist glaube ich nicht zu gewagt zu behaupten, dass die überwiegende Mehrheit der Fans jetzt nicht die europätischen Toptalente im Altersbereich von 14-17 Jahren sortiert nach Nationalität runterrattern kann.
    Viele kannten ja noch nicht einmal Witz bevor er zu uns kam.


    Leverkusen wurde schon länger mit dem Spieler in Verbindung gebracht und da waren auch andere internationale Clubs hinterher.
    Ich für meinen Teil halte ihn für ein großes Talent. Mein erster Gedanke war ... "Also wenn man es schafft den wie dem Wirtz aufzubauen..dann dürften 17 andere Vereine in der Liga im Strahl kotzen!"
    Der Transfer bzw. der Fakt das "wir ihn bekommen haben" imponiert mir.Von daher: Willkommen in Leverkusen!