Beiträge von tbg

    Vielleicht wegen der Spanien, ähm Dortmund Geschichte?


    So schaut es aus. Keiner hätte ihm hier einen Spanien Wechsel verübelt.
    Hätte Kai immer gesagt, dass die Premier League sein großer Traum ist um sich dann für einen Wechsel nach Wolfsburg zu entscheiden wäre das sicherlich auch nicht auf breite Zustimmung gestoßen.


    So jedoch hat man sich über den CL Titel für ihn gefreut. Chelsea ist total egal - aber für den Kai hat es einen gefreut.
    ... und wer so Ecken schießt hat die Fans nie geliebt.

    Der Castro hat das Pech das viele als erstes an seine Ecken die er hier konstant geschossen hat denken.
    Aus der Kurve wollte man da eigentlich immer rufen - lass wen anders schießen egal wen! Zu der Zeit wusste man schon vorher: "Haben wir ne Ecke gibt es einen Konter vom Gegner."



    Man wollte daher gar keine Ecke. Bekam man eine dachte man "####" hoffentlich fällt jetzt kein Gegentor und man schaute eher: "Sichert wer hinten ab?" als "Läuft sich wer frei?"
    Dem seine Ecken waren nicht förderlich für die Gesundheit der Jungs und Mädels in der Kurve und man wird ja selber auch nicht jünger.Wenn ich mir alleine vorstelle, dass er wieder zur Ecke geht ... da schüttelt es mich.


    Beim Kai war jedem klar ... irgendwann kommt ein Großer und dann geht er.Beim Gonzo hätte es ihm auch keiner übel genommen, wenn er seinen Traum von Spanien erfüllt hätte. Mit Dortmund sah es da anders aus.


    Man sieht doch ganz gut am Kai das sich die Fans auch für eine Spieler freuen können obwohl er wechselt.
    Alles in allem wäre ich klar gegen eine Castro Rückkehr ... allein wegen der Eckenproblematik.

    Ich mache mir da NULL Sorgen.
    Natürlich gibt es die Bayer 04 Fußball GmbH aber eben auch den Verein Bayer 04 Leverkusen.
    Im schlimmsten Fall würde der Verein eben die GmbH zu 100 % übernehmen.


    Mich ärgert es immer wenn wir in einem Atemzug mit so einem Verein wie Leipzig genannt werden.
    Mit denen haben wir nichts, aber auch gar nichts gemein.
    Auf unseren SV Bayer können wir stolz sein. In Leipzig wohl nur ein allseits bekannter Unternehmer weil er einen Weg in die Bundesliga gefunden hat.
    Dazu das Konstrukt mit mehren Profimannschaften in verschiedenen Ländern und den Transfers zwischen diesen.

    Bei Spielern wie Fatawu frage ich mich immer, wenn der Spieler noch keinen Profivertrag unterschreiben kann, weil er noch keine 18 ist, wie kann er dann einen Beratervertrag unterschreiben?


    Vermutlich dürfte der Erziehungsberechtigte diesen Vertrag unterzeichnet haben. (sofern es denn überhaupt einen geben sollte)
    Was ich schlimm finde ist, dass es totz des Verhaltens des Beraters mit Sicherheit einen Club geben wird, der den Spökes mitmacht.
    Auf mich wirkt das Ganze so, als hätte man eh nie vorgehabt in Leverkusen zu unterschreiben, sonst wäre es doch nicht zu so einem "hektischem" Telefonat gekommen.

    Bei Regionen von um die 80 Mio wird sich die sportliche Führung wohl ziemlich sicher damit beschäftigen, denn dies würde sicherlich das Kriterium "verrücktes Angebot" erfüllen.
    Solche Summen zu erzielen kann den ganzen Verein einen Schritt nach vorne bringen. Gerade in den jetzigen Zeiten.
    Glaube ich das so ein Transfer kommt? Eher nein und wenn doch werden wir mit dem Kapital schon interessante Optionen zur Verstärkung des Kaders finden.


    Ein Tauschgeschäft würde ich ablehnen.
    Update Fatawu:
    https://www.kicker.de/unserioe…-scheitern-806002/artikel

    Auch wenn man in so einem Drama niemandem den Fehlschuss wünscht hatte De Gea es für seine Mindgames / Verzögerungen im Elferschießen am ehesten verdient.


    So ging es mir auch. Hab nur gedacht: "Was für ein unsportliches Verhalten!" - Wenn er meint was machen zu müssen, soll er mal den Rudi Vollborn anrufen, der kann ihm erklären wie das fair geht.
    Krass fand ich auch wie schnell der Unsympath wieder gelächelt hat. Meint Mind Games spielen zu müssen - verschießt den 11er und 3 Minuten später grinst er wieder. Ohne Worte!

    So wie der Hector im Interview in die Kamera schaut können wir froh über unsere Waffengesetze sein. :LEV14



    Das Spiel war mal echt schwere Kost. Sollte Kiel den Vorsprung im Rückspiel halten könnte es sein, dass Köln länger in der Liga 2 verbleiben wird.
    ...wird mal Zeit für einen Bundesligisten aus Schleswig-Holstein. Seit dem ersten Werner Film hat man irgendwie Sympathieen für Holzbein Kiel :D - wobei das gegen Köln datürlich auch nicht so schwer ist.

    aber scheinbar geht es bei den meisten wohl leider doch mehr um Sympathie statt um Leistung, siehe z. B. Wendell


    #Menschlichkeit ... und das ist ein Prädikat unseres Vereins und das ist auch gut so.


    Die Fans die immer in der Kurve stehen haben ein gutes Gespür für die eigene Mannschaft. Einem Spieler der alles gibt aber es nicht besser kann, dem kann man keinen Vorwurf machen.


    Daher ist es OK das Bellarabi kein "Robbery am Zenit seines Schaffens" ist. Muss er nicht - ich mag ihn auch so. Und Wendell ist ein absolut toller Mensch. Ja er hat seine Aussetzer. Aber ich habe auch nicht das Gefühl, dass er keinen Bock auf den Bayer hat und weil der Trainer auch noch so dreist war ihn spielen und somit laufen zu lassen er dann einen Pass spielt der zum Tor führt. Er spielt sogar relativ konstant ... nicht so gut. Aber er war scheinbar gut genug das man ihm so einen Vertrag gegeben hat. Kann man ihm das vorwerfen? NEIN!
    Jeder von uns würde sofort unterschreiben, böte ihm der Bayer einen Vertrag an. Sollte ein Spieler also nicht gut genug für uns sein, weil er es nicht besser kann, ist nicht der Spieler der Schuldige.Von daher ... lass mich noch einen Hastag hinzufügen:


    #Respekt ...vor (einem) verdienten Spieler(n).


    Leistungsparameter auf dem Platz ersetzten keine Menschlichkeit!
    Zumindest nicht in unserer Sportkultur. In den USA sieht es da anders aus. Aber zum Glück nicht hier.


    Vielen Dank :LEV6 .
    Hat seine Mutter schon einen Vaterschaftstest von Bernd Schuster beantragt? Der war der letzte den ich gesehen habe, der aus so Regionen Tore geschossen hat. :D
    Die Schusstechnnik sieht zwar etwas schlakisg aus - aber der traut sich wenigstens aufs Tor zu schießen.

    Jup - sind aus dem Lindner.
    Kann irgendwer irgendwas über den Jungen sagen?
    Scheint ja ein Guter zu sein wenn man sich die Konkurrenz anschaut. (Dortmund mal ausgeklammert, die hängen sich ja nur an unsere Aktivitäten dran - die haben scheinbar nen Doppelagenten in unserem Scouting. Haben die überhaupt ein eigenes Scouting oder sitzt da nur ne 450 € vor nem Telefon um die Anrufe des Doppelagenten anzunehmen?)

    Das Stänkern gegen Bellarabi mag ich nicht.
    Er hatte noch nie ein Zauberfüsschen und wird auch nie eines haben. Man kann ihm nicht vorwerfen, dass er etwas nicht hat oder kann.
    Beim Bella weiß man auf jeden Fall, dass er nie mit hängenden Schultern lustlos über den Platz trabt (davon hatten wir schon den ein oder anderen Spieler hier) - er gibt immer Vollgas und hängt sich rein.
    Auch kommt von ihm kein Spruch in die TV Kameras wo er sagt: "Kein Bock auf diesen oder jenen Wettbewerb" - Bella würde auch bei der "Bergischen Fußballmeisterschaft" 100 % Einsatz zeigen.


    Dazu weiß ich das er dem Bayer die Treue gehalten hat obwohl er woanders mehr Geld hätte verdienen können inkl. der Mitnahme des ein oder anderen Titels.
    Das er einen langfristigen Vertrag hat, hat er sich verdient. Er ist ein ehrlicher Arbeiter und so einem nagelt man kein Ei ans Schienbein.

    Aber wenn ich anderseits sehe, dass ein Robin Koch dabei ist. Der in dieser Saison gerademal 17 Spiele in der Premier League gemacht hat. Wobei da fünf Spiele dabei sind, wo er nichtmal ne halbe Stunde gespielt hat (27, 13, 9, 1, 1). Wenn das der Konkurrent ist, hätte man Tah durchaus mitnehmen können.

    ... aber Koch hat beim SC Freiburg gespielt.

    Ähnliches bei Witz. An sich würde ich sagen nein, ist zu früh. Aber wenn ein Musiala mitkommt, dann hätte es Wirtz auch verdient.


    ... siehe die Gegenüberstellung bei Transfermarkt.de - da würde ich sogar dazu tendieren, dass Wirtz die Nase vorn hat. Klar bei den Bayern ist die Konkurrenz viel größer und daher schwerer auf seine Einsatzzeiten zu kommen.
    Aber selbst Schuld wenn man als Jugendspieler dahin wechselt.

    WTF?!?! Wirtz nicht bei der EM dabei? :LEV9


    Dafür aber Musiala, ein Freiburger sowie ein Ex Freiburger ...


    Man kann ja schon fast froh sein, das der Jogi nicht in Gelsenkirchen lebt, sonst hätten wir nen Schalker Block in der N11 :LEV14


    Wat bin ich froh wenn der Jogi endlich nicht mehr Bundestrainer ist.
    Wirtz ist ein absolutes Juwel und die Erfahrung EM hätte ihm sicherlich gut getan.


    Das einzig positive ... kein Leverkusener wird mit dem Ausscheiden in der Vorrunde in Verbindung gebracht.
    Mal ein Vergleich Wirtz - Musiala
    https://www.transfermarkt.de/v…def/spieler/580195&598577
    Wirtz hat 3 x mehr Spielminuten in der Liga als Musiala und Ligaübergreifend in 74 Spielen 37 Scorerpunkte. Musiala 70 Spiele - 19 Scorerpunkte.

    herzlich willkommen und viel erfolg. wie spricht man den namen eigentlich aus, wie sahne oder sohne ?

    Ganz einfach - G e r a r d o :D



    Nachdem was wir da in der Vergangenheit so alles herrliches ertragen mussten dürfte Geraldo ein Schritt in die richtige Richtung sein.
    Seine Vielsprachigkeit und Spielphilosophie passen ganz gut.


    Möge er in der Kabine immer ein Snickers dabei haben ... dann könnte das was werden.

    Der letzte gute Trainer hier war Heynckes, mit einem weitaus schwächer besetzten Kader, als der jetzige.


    Beim ersten Teil stimme ich Dir ja noch zu.


    Aber einen Kader mit Spielern wie: Adler, Renato Augusto, Vidal, Kroos, Schneider, Rolfes, Castro, Helmes, Kießling usw. als WEITAUS schlechter zu bezeichnen halte ich schon für verwegen.
    Die Jungs konnten auch kicken ... nur Ecken ... dat war nix ... aber bei denen blieb man damals standhaft - auch die 127. Ecke kam wie die davor prinzipiell auf Sackhöhe in den Strafraum gesegelt.
    Aber vielleicht hatten die Jungs den Trainer auch falsch verstanden als er sagte: "Der Ball muss in die Zwischenräume gespielt werden." ... wer weiß das schon ...


    So ein Vergleich ist jedoch wie ein altes Kaugummi - zäh - klebrig und zu nix zu gebrauchen, denn damals war damals und heute ist heute.