Beiträge von tbg

Andererseits sind die Bayern zuletzt auch sehr deutschsprachig unterwegs.

In Bayern ticken gerade was so etwas betrifft die Uhren mal komplett anders als überall sonst in Deutschland. Für die grenzt es ja schon fast an ein No-go wenn wer "nur" Hochdeutsch sprechen kann.

Die haben ja auch Mundart als Slogan: "Mia san Mia" - selbst *öln hat das Motto es nicht auf kölsch. Da sind wir mit der "Schwadbud" sogar regionaler unterwegs :D

Im Prinzip ist jede Profimannschaft ne Weltauswahl - die einen mehr - die anderen weniger - ständig wechselnd. Erinnere mich da gerne damals an die Freiburger "Willis".
    (für die jungen unter uns: Freiburg hatte damals gefühlt 11 Spieler auf dem Platz deren Nachnamen alle mit *willi" endeten. (z.B. Kobiaschwilli)

Natürlich ist es schön Jungs aus der Region oder der Stadt auf dem Platz zu haben. Die Zeiten sind jedoch vorbei - weil allein das Scouting schon je nach Größe des Vereins europa- oder weltweit abläuft und nicht mehr nur regional oder national.Im Internationalen Fußball reicht glaube ich Englisch pauschal ganz gut aus um halbwegs klar zu kommen. Egal in welcher Liga.

So ... hier ist es richtig :levz1

Was ich nicht verstehe ist:

Wir haben ca. 20 Nationen im
    Kader vertreten - (durch oftmals Doppelstaatsbürgerschaft irgendwie blödzu zählen) warum brauchen wir da einen deutschsprachigen Trainer?
    In den 90ger Jahren wo man nur zwei oder drei Ausländer spielen durften mag das ja noch Sinn gemacht haben. Aber der aktuelle Profifussball ist doch im Prinzip zumindest bei allen Top Teams eine Weltauswahl.
    Da brauche ich keinen deutschen Muttersprachler als Trainer. Muss er überhaupt Deutsch sprechen können?

Englisch sollte jeder Spieler zumindest halbwegs können, welcher Profi werden und ins Ausland wechseln möchte.
    Ob dann seine Muttersprache Englisch, Spanisch, Italienisch oder Französisch ist, ist doch wurst.
    Da bei unseren Pressekonferenzen vor dem Spiel eh immer die selben Fragen wie:

-Ist Spieler [...] nach seiner Verletzung schon eine Option fürs nächste Spiel?
    Antwort: Das Abschlusstraining findet im Anschluss an die PK statt und erst danach entscheidet sich das.

- Stehen sonst alle Spieler zur Verfügung?

Antwort: Da das Abschlusstraining nach der PK ist kann ich ihnen das noch nicht abschließend beantworten.

- Gedenken sie in Hinblick auf das übernächste Spiel im/in der [...] Pokal/ *League zu rotieren?

Antwort: Wir schauen nur von Spiel zu Spiel alles andere ist nicht zielführend.

Also die drei Sätze kann der Trainer auch auswendig lernen.
    Die Bonusfrage am Anfang: Wie sprechen wir ihren Namen korrekt aus? ... bekäme der auch hin.

Mit der Maßgabe: "Muss ein deutschsprachiger Trainer sein" limitiert man sich selber ... die guten deutschen Trainer sind längst im Ausland - die Garde dahinter bei Bayern, Dortmund, Leipzig ... zumindest in der Regel.
    Da der aktuelle Trainermarkt in Deutschland eher mau ist ... bitte mal einen neuen Weg einschlagen und auch mal in anderen Ländern schauen. Die verstehen auch was vom Fußball ...

... und ein verlorenes Finale ist am Ende auch nichts wert.

Ganz besonders wenn man im Stadion war und dann noch die Nummer mit dem Schnix mitbekommen hat. Ich war mir so sicher, dass wir den Pott holen! Gefühlt hat der Ösil nur 2 Tore in der Bundesliga geschossen ... wurde kritisiert wegen seiner Chancenverwertung ... aber dann gegen uns ... ausgerechnet gegen uns ... macht der die Hütte.

Würde gerne mal wissen was aus dem Jung geworden ist, der im Fanzug zurück Labbadia für entlassen erklärte um sich selbst als seinen Nachfolger zu bestimmen um dann von Abteil zu Abteil zu ziehen um sein "Funktionsteam" zusammen zu stellen.
    Oder der Jung der (woher auch immer) einen riesigen Strauß Rosen hatte und von Abteil zu Abteil ging um jeden zu fragen: "Wolle Rosen kaufen?"

Die Jungs konnten einen zwar nur kurz erheitern aber trotzdem nochmal ein DANKE nachträglich ... denn ansonten war es dank dem verschenkten Finale eine sch... Tour.

Und was spräche so rein sachlich gegen ihn? Alle Dortmund-Fans, die ich kenne (3), sind zutiefst verdrossen darüber, Rose zu bekommen, wo sie doch Terzic haben könnten.

Naja - wenn ein Trainer welcher Bayer Fan ist uns die Saison retten würde, würde ich alleine schon auf Grund der Identifikation des Trainers mit dem Verein es bedauern, wenn man ihn durch einen anderen ersetzt. Fußball Romantik halt.

Wobei man auch nicht vergessen darf, dass Dortmund alleine schon einen Stürmer hat, der im Alleingang Spiele entscheiden kann. Das macht es für jeden Trainer natürlich leichter. Ansonsten hat es SOIA ja perfekt erklärt.
    Beim Peter Hermann bin ich auch nicht objektiv :LEV2

Laut Bild (plus) wollen Frankfurt und Bayer Terzic als Cheftrainer holen.

:LEV14

Mit Ansage :LEV14 - so was von vorhersehbar das Interesse. 5 Monate Erfahrung als Chef in der BL reichen um das gewünschte Kriterium "in Leverkusen den nächsten Schritt" machen zu wollen und günstig wird es auch noch. Quasi ein Träumchen für Rudis Beuteschema ...

Und ich sach noch ... dass der Didi Hamann unsere GF keine Flausen in den Kopf setzen soll.
    Ich kann mir schon genau vorstellen, wie uns Terzic von Seiten der sportlichen Leitung verkauft werden würde, als einer der beim kriselnen BVB großartiges geleistet und uns mit seiner großen Erfahrung trotz seines jungen Alters weiter nach vorne bringen und hoffentlich in die Champions League führen wird.
    Der Trainer ist einer der wichtigsten Bausteine zum Erfolg. Leider scheint man das in Leverkusen seit Holzhäusers "temporärer Erscheinung" vergessen zu haben. :LEV17

@Neuville
    ... da ist der Finger aber ganz tief in der Wunde. Irgendwie haben wir was die teuren Transfers betrifft leider echt oft viel zu viel bezahlt.
    Mit dem Wirtz ne Granate für Nüsse geholt und auf der anderen Seite mit Retsos, Drago, Demirbay dazu evtl. Schick und Paulinhio (den ich für einen guten halte) mehr Kohle verbrannt als Calli im Koffer nach Südamerika schleppen konnte.

Ein uns nicht schlecht gesonnener Hamann, findet auch das Terzic hervorragend zu uns passen würde.
    https://www.sportbuzzer.de/art…ainer-zukunft-reaktionen/

Also ich freue mich ja zu hören, dass er uns wohlgesonnen ist, aber kann der Hamann bitte mal aufhören unser GF irgendwelche Flausen in den Kopf zu setzen?
    Nach Dutt, Korkut, Herrlich und Co haben wir das "Schaun mer mal ob das gut gehen könnte" Konto eh schon bis Anschlag Dispo strapaziert.

Ablösefrei nach Mexiko? Echt jetzt? Mexiko? !?! :LEV9 !?!
    Was ist denn da schief gelaufen?

Ich meine das nicht respektlos gegen den mexikanischen Fußball - aber bislang ist Mexiko ist ja nicht gerade die Liga wo die "Großen" unbedingt alle hin wollen.
    Hab zwar mal gehört, dass in Mexiko Fußballer gutes Geld verdienen können. Auf der anderen Seite hat der Rudi auch gehört, dass der XXX ein guter Trainer sei, der kurz vor dem ganz großen Durchbruch steht und mit dem Bayer spielend einfach alle Saisonziele eintütet.

Wenn es bei dem Wechsel nur um die "schnelle Marie" ging ist es glaube ich ganz gut, dass der hier nicht aufgeschlagen ist. Talent oder Können hin oder her ...
    ... war Geld nicht entscheidendt hat man jetzt von Kiel bis München Sodbrennen auf ganz großer Ebene ...

Ganz so ist es nun nicht. Klar ist das zu wenig derzeit in der Effektivität, aber er war z.b. der Ursprung für das Abseitstor von Wirtz. Bei unseren Außen tut sich jeder Mittelstürmer auf Dauer schwer, da bei uns der Mittelstürmer eher Lücken für die schnellen außen reißen muss.

Jut ... kommen die Flanken vom Bella stimme ich Dir zu :D .

Kann mich nicht dran erinnern, was nichts Gutes bedeutet...ok, 1 Hütte war dabei.

Ersten drei Spiele - ein Tor - zwei Assists ... bei 50 Minuten Gesamtspielzeit.
    Danach 147 Minuten nix.

Wobei Gray in den ersten Spielen durchaus viele Torbeteiligungen hatte. (oder hab ich das falsch im Kopf?)

Ich mein der Ulf hatte damals ja auch mal ne Seuchenzeit wo er das Wasser nicht getroffen hätte, wenn er aus dem Boot gesprungen wäre.
    Aber das war 1 MAL. Und da weiß man ja auch nicht was dahinter steckte - wird schon Ursachen gehabt haben.
    Beim Schick ist das Problem - gefühlt schießt er nur ein zwei mal im Spiel überhaupt auf den Kasten und wenn er dann nicht ne mindestens 50% Quote hat ist Ende im Gelände.
    Ohne Witz - bis zur gelben Karte gegen Bremen hat man überhaupt nicht gesehen, dass er überhaupt auf dem Platz steht.
    Die gelbe Karte habe ich so bewertet, dass er nochmal kurz ins TV Bild wollte - schließlich ist heute ja Muttertag ...

Gute Technik hin oder her - ein Stürmer wird an Toren gemessen ... ob das jetzt fair ist sei mal dahin gestellt. Gemessen an seiner Spielzeit ist das zu wenig was da raus kommt.

Was für ein Gruselkick... genauso attraktiv wie der Gästeblock im Weserstadion.
    Ohne die gelbe Karte hätte man in der 2. Hz gar nicht bemerkt, dass der Schick noch auf der Platte ist. (was jetzt keine Kritik an ihm war ... kam ja auch nix nach vorne)
    War auch irgendwie ein schmutziges Spiel - direkt zu Beginn, das Foul gegen Bailey (der dadurch angeschlagen war) und kurz vor Schluss das Einsteigen von hinten. Was natürlich keine Sekunde Nachspielzeit mehr brachte.
    Puh ... da kann der Rudi noch so viel von dem Fußball quatschen den er gerne sehen möchte. Mit den seinen Personalentscheidungen ist das so als wenn wer davon redet sich "ne schnelle Karre" zu kaufen und dann mit nem Trabbi um die Ecke kommt.
    Dieses Spiel sollten sich die Verantwortlichen bis zum Ende der Saison zum Frühstück - zum Mittagessen - zum Kaffee und zum Abendessen in voller Länge anschauen und dann mal die Planung für die neue Saison beginnen. Dann hätte ich Hoffnung, aber der Rudi wird uns das schon schön erklären!

Was wir natürlich nicht wissen ist, ob schon Abgänge quais fix sind und wir somit nur reagieren.
    Einen Draxler Transfer ohne einen oder mehrere Abgänge kann ich mir nicht vorstellen.

Vom Wissensstand aus Fansicht haben wir nächste Saison andere Transferbaustellen als das offenisve Mittelfeld.

Transfermäßig haben wir dazu noch das Problem, dass noch offen ist, wer nächste Saison hier Trainer sein wird.Bevor irgendwelche Transfers verkündet werden, glaube ich, dass die Trainer Personalie stärker im Fokus liegen wird.

Und wirklich Ablösefrei ist so ein Draxler ja auch nicht - Stichwort Handgeld - für mich ist es kein Unterschied ob Bayer 04 10 Mio Ablöse zahlt oder 10 Mio Handgeld ...Zusammengefasst: Zu diesem Zeitpunkt halte ich den Transfer für sehr unwahrscheinlich.

Also manchmal kann der Bayer ja auch positiv überraschen :bayerapplaus!

Zuerst dachte ich: "Tah als Außenverteidiger? im Ernst? Ohne einen Bender? Mit Demirbay in der Startelf? Also statistisch gesehen ... sind wir im A..."
    Wobei wir schon zur Halbzeit 3:0 hätten führen können.
    Wobei ich da auch gedacht habe: "Oh - oh - hoffentlich rächt sich das nicht..."
    Hoffnung gaben die Polizeisirenen ... ich hoffte, dass die den Zwayer suchen ... naja ... als er zur zweiten Halbzeit aus der Kabine kam dachte ich "mist!"

Aber ... am Ende steht ein lecker 3:1! Besonders war die Antwort auf das Anschlusstor. Direkt mal nen abgefälschten Sonntagsschuss reingedengelt. Danach biste als Gegner richtig bedient.

Bailey mal wieder Mann des Spiels.

Dragovic muss in seinem vorherigen Leben ein Whiskey gewesen sein ... zuerst kannste dir den nicht geben ... aber nach 30 Jahren ein ganz feines Tröpfchen...Können wir den noch zwei - drei Jahre unter dem Bayerkreuz reifen lassen?