Beiträge von Timo1810

Das ist kein Problem genau solche Spieler brauchen wir.

Ich finde Wolle und Toprak bilden die nächsten Jahre ein gutes Duo.
    Ein entscheidener Aspekt bei Verteidigern ist das Zusammenspiel und die Abstimmung.
    Das sieht bei den beiden schon sehr gut aus.
    Deswegen lieber einen Ginter, der das Potential hat ein sehr, sehr guter IV zu werden. Der macht unseren beiden Jungs genug Dampf unterm Hintern.

Naja Barrios kam zum BVB als Welttorjäger. War zwar ''nur'' Südamerika, aber die wussten, dass er weißwo das Tor steht :D

Ich weiß sowieso nicht, warum man einen 24 jährigen Chilenen, von dem man noch nie was gehört hatte und er 6 oder 7 Tore in der Copa geschossen hat, für 4,5 Mio € holt. Bitte nie wieder.

Die vorhandenen Spieler (vor allem die Viererkette Hummels, Subotic, Schmelzer, Piszcek) sind regelrecht aufgeblüht.
    Und auch die folgenden Transfers waren Bombe.
    Kagawa, Lewandowski, Gündogan...gerade letzterer hätte auch bei uns landen können :LEV15
    und Reus ist auch top...auch wenn er gerade etwas durchhängt.
    Bei uns hingegen läuft sich Schürrle oft wund, Fernandes ist nicht bundesliga reif usw...

Naja der Vfb muss ja nicht.
    Die können mit einem Spiel ihre ganze Saison retten, da Bayern eh ins DFB-Pokal Finale einzieht.

Aber Hannover. Erschreckend schwach. Zuhause sind die eigentlich ganz gut.
    Richtiges Schneckenrennen um die Europaplätze.

Hoffe Schalke rutscht noch auf 5 und Freiburg auf 4.
    Die beiden haben auch noch ein direktes Duell.
    Und wir können unseren Teil nächste Woche dazu beitragen ;)

Leute wir sind gut besetzt. Punkt aus!

Sinnvolle Ergänzungen (mit jeweiliger knapper Erklärung):

Ginter ODER Sokratis, de Bruyne, Volland, Calligiuri.

Ginter ODER Sokratis: Wären ideal, weil sie auch die Reinartz-Position spielen können, was ja durchaus selten ist.
    Problem Sokratis: Er will einen Stammplatz und wird sehr teuer.

de Bruyne: Keine Erklärung notwendig.

Volland: Sag ich nichts zu. Halte enorm viel von ihm. Aber wurde ja schon durchgekaut.

Calligiuri: Ergänzungsspieler. Kleine Ablöse.

Nun der Stammkader und in Klammern der BackUp.
    -
    ----------------------------------------------------------------------------------Leno------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ---Carvajal (ggf. Boenisch)-----------------Wollscheid (Kadlec)-----------------Toprak (Ginter/Sokratis)-----------------------Stafylidis/Boenisch (offener Kampf)--------
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    -----------------------------------------------------------------------------Reinartz (Ginter/Sokratis)---------------------------------------------------------------------------------------------------
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ------------------------------------------------------Bender (Rolfes)-------------------------------------de Bruyne (Hegeler)-------------------------------------------------------------------------------
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ----------------Castro (Sam und Bellarabi)---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Volland (Calliguri)--------------------------
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    -------------------------------------------------------------------------------------Kießling (Milik)----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das gute an unseren Spielern: Die sind sowas von flexibel!
    Castro kann auch in die zentrale. Rolfes kann auch die Reinartz-Rolle. de Bryune kann auf den Flügel. Volland kann in die Spitze.

Eventuell würde uns auch noch ein erfahrener, preisgünstiger Stürmer gut tun.

Also ich finde diesen Kader stark.
    Euch ist schon klar, dass der BVB und Bayern uns Welten vorraus sind.
    Um den 3. Platz muss man sich mit dem kader keine Gedanken machen.

Und jetzt lyncht mich ;)

ja die haben zurzeit eine goldene Generation. wovon außer KdB kaum noch einer bereit wäre, sich Leverkusen anzuhängen.

Deswegen meinte ich, dass man sich in der belgischen Liga umschauen sollte. Da läuft gutes, junges Fleisch rum.
    Du musst die direkt von ihrer Ursprungsquelle holen.
    Einige gehen den Zwischenschritt zur niederländischen Eredevise und anschließend zu einem Top-Klub.

Mit ''stark im Kommen'' meinte ich, dass die in 2-3 Jahren auch eine Gefahr für die deutsche Nationalmannschaften werden könnten.
    Im letzten Aufeinandertreffen kam belgien nicht an uns ran, obwohl es für uns um nichts mehr ging.

Man hätte sich vor einiger Zeit um Kevin Mirallas bemühen sollen.
    Jetzt ist der Zug natürlich abgefahren.

Man sollte sein Scouting auf Belgier legen. Die sind stark im Kommen.

grade gesehen, dass der vertrag von donovan bei LA Galaxy ausläuft
    Ist mit 31 alles andere als Jung, aber wenn man seine Scorerpuntke ansieht, könnte ich mir durchaus vorstellen dass er auf dem niveau wie 2010 bei der WM ist. In dieser Form wäre er aufjedenfall eine gute zusätzliche Option in unserem Kader. Ist natürlich die Frage ob er scharf drauf ist wieder nach Deutschland zu kommen zumal er eher ein Joker hier wäre

:LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

es sollte jedoch HALBWEGS realistisch sein. :)
    Wo ist denn der Sinn sich Spieler zu wünschen die eh nicht hier hinkommen?
    Dafür gibts Fifa oder den Fußball Manager von EA:

Ich kenn da einen der rumläuft wie Falschgeld. Der darf auch oft durchspielen. Und der würde uns viel Geld einbringen.
    Gut lassen wir das.
    Gib ihm eine Chance. Der ist 20 und der kämpft auch mal wenns nicht so läuft.

Ich denk an dich, wenn die Tinte unter seinem Vertrag bei uns anfängt zu trocknen. :LEV14
    naja wenn Hoffenheim die Klasse hält wirds sowieso unwahrscheinlich...

Als RV-Backup wenn wir führen wäre er gar nicht so verkehrt.
    Bringt defensiv mehr mit als Carvajal.

Aber Corluka kommt nicht als Backup