Beiträge von Triplevize

Das kannst du noch so gut begründen. Die Rotationsfetischisten, angefangen mit Alonso, bus hin zu den Foristen Renato (Mr. Aggression) und Fabre werden es immer mit Belastungssteuerung rechtfertigen. Warum brauchen Kane und Kimmich keine Belastungssteuerung ???

Du hast mich wohl mißverstanden. Meine Aussage war keine Kritik an der Rotation in dieser Saison. Wir mussten nunmal in der CL ran, nicht in der EL mit überschaubar starken Gegnern, wo wir zwischen 5 und 9 Spieler rotieren und trotzdem gewinnen konnten. Von daher war das alternativlos. Ob man selber in Einzelfall vielleicht anders aufgestellt hätte, ist müßig zu diskutieren. Ich stelle mich aber ganz sicher nicht über einen Trainer, der in 85 Spielen bei uns einen Punkteschnitt von 2,21 + das Double erreicht hat.

Mir geht es um das JETZT. Jetzt eine Stammformation finden, die einerseits stark genug ist, Platz 2 zu verteidigen, andererseits sich einspielen kann, um in einem möglichen Pokalfinale erfolgreich zu sein.

Wir müssen jetzt vor allem schnell mal wieder eine Stamm-Formation finden. Diese ständige, massive Rotation sollte durch den Wegfall der CL und nur noch max 2 Spielen im Pokal nun der Vergangenheit angehören.

Habe mir mal die Start 11 der Hinrunde in der Meistersaison angesehen. An den ersten 10 Spieltagen haben wir 8 Mal mit der gleichen 11 angefangen (Hradecky, Tah, Tabsoba, Koussonou, Frimpong, Palacios, Xhaka, Grimaldo, Hoffmann, Wirtz, Boniface). Zweimal gab es je eine Änderung (Andrich für Palacios, Adli für Wirtz).

Das war für mich die Basis dieser Monstersaison, die Mannschaft war komplett eingespielt. Die Bundesliga jetzt zum Einspielen nutzen und dann den Pokal holen. Stuttgart als Anfang.

Aber ich habe offensichtlich keine Ahnung... im Doppelpass ist man fast einhellig der Meinung, dass es in beiden Fällen (Palinha und Weiser) KEINE rote Karte war....

Ich geh jetzt Radfahren..... :LEV11

Gerade die Szene nochmal gesehen.... Wirtz steht zunächst auf und meckert, erst dann kommt wohl der Schmerz durch. Wahrscheinlich hat der Schiri deswegen die Szene als nicht so schlimm wahrgenommen und nur gelb gegeben. Dafür habe ich noch ein gewisses Verständnis.

Was aber bitte macht der VAR??? Hat er sich die Szene überhaupt angesehen oder war er gerade pipi machen? Wie kann man den Schiri nach Ansicht der Bilder NICHT zur Review Area beordern? Das ist so dunkelrot, wie es nur sein kann.... unfassbar. Würde mir hier wirklich seitens Rolfes wünschen, dass er eine offizielle Stellungnahme des VAR anfordert. Man sollte sich nicht alles gefallen lassen.

Wurde in der sportschau gar nicht groß thematisiert, ob man da auch rot hätte geben können....

Für mich klarste rote Karte in dieser Saison. Unfassbar... :LEV11.

Gute Besserung, Flo

Ich werde ihn sehr vermissen, aber mir graut es nicht davor.
    Wenn Simon das richtig angeht, werden wir auch nach seinem Weggang eine sehr gute Mannschaft haben.

Ich wünsche mir nur einen Wechsel ins Ausland - bitte, bitte, bitte liebes Universum: NICHT zu den Bayern.

Die Bauern können ihn sich doch gar nicht leisten.... weder die Ablöse, noch das Gehalt. Ich denke, er geht mit Alonso zu Real.

Hat in hz1 gebrannt, dreh- und Angelpunkt. In hz2 etwas untergetaucht, aber mit der größten Chance zum 0:1, knapp verzogen.

Manchmal etwas mehr Ruhe bei Entlastung gewünscht, aber er will halt immer den entscheidenden Pass. Für unser Spiel unabdingbar...

Gebe dir ja grundsätzlich Recht.... in den 80er/ 90er Jahren wäre das eine lachnummer gewesen... heute wird sowas aber leider gepfiffen.

dann habt ihr die szene nicht genau angeschaut. Man sieht es nicht in jeder wdh. bzw. Kamera aber mit der richtigen Zeitlupe eindeutig kein elfmeter. Viel viel weniger als Szene 1 und 3

Habs mir gerade nochmal in der sportschau angesehen.... andrich trifft doch ganz klar marmoush....

Elfer 1: grenzwertig, aber vom Schiri gepfiffen, keine klare Fehlentscheidung, dementsprechend Entscheidung korrekt.

Elfer 2: für mich klarer Elfer, Entscheidung korrekt

Tah Situation: ebenfalls grenzwertig, nicht gepfiffen, keine klare Fehlentscheidung, Entscheidung korrekt. Aus meiner Sicht aber durchaus glücklich für uns.