Ich bin im Finale für den Schiri
Welches Finale?
Ich bin im Finale für den Schiri
Welches Finale?
Weil wir keine gesunde Alternative mehr für die IV haben! Letzte Saison konntest du dann immer noch Stanisic als AV oder IV bringen. Die Option ist entfallen und durch die Verletzungen von Belocian, Tapsoba und Hermoso bleibt nur noch Natali oder ein positionsfremd eingesetzter Ersatz wie Andrich. Und ausgerechnet den 6er, der gestern zumindest etwas Biss und Zweikampfverhalten zeigte, nach hinten zu ziehen, hätte ich wirklich schräg gefunden. Mukiele musste durchspielen. Hincapie letztendlich auch. Beide hätte man schon zur Halbzeit rausnehmen können, aber es gibt schlicht und ergreifend keine gesunde Alternative im Kader!
Die zentrale Defensive wird in der kommenden Saison komplett umgebaut werden müssen, denn letztendlich bleiben von den Stammkräften vermutlich nur Tapsoba und Hincapie für die IV (Belocian ist dann nach der langen Pause wie eine Neuverpflichtung). Das an Tag 1 als funktionierendes Gebilde auf den Platz zu zaubern, ist ein dickes Brett!
Man hätte Andrich nach hinten ziehen können und dafür einen offensiven Mann rein. Spätestens 15 Minuten vor Schluss, als abzusehen war, dass im Moment nix funktioniert. Findest du schräg, aber wie andere schon gesagt haben.... es hätte ja nicht mehr schlechter werden können und schließlich lag man ja hinten. Was Mukiele gestern verstolpert hat, war ja auf kreisliiga Niveau. Ähnlich wie Kossouno letztes Jahr gegen Westham, aber da wurde reagiert.
Xavi ist ein sehr guter Trainer, aber ohne Wirtz, kein Zauber.
Sicher ist Wirtz der Unterschiedspieler... aber auch ohne ihn sollte es zu mehr als einer Torchance gegen einen Drittligisten reichen.
Xabi muss aufpassen, das seine Konsequenz nicht in Sturheit umschlägt.
Warum Mukiele, als Unsicherheitsfaktor von Beginn an, die volle Distanz gehen durfte, versteht niemand.
Das kannst du noch so gut begründen. Die Rotationsfetischisten, angefangen mit Alonso, bus hin zu den Foristen Renato (Mr. Aggression) und Fabre werden es immer mit Belastungssteuerung rechtfertigen. Warum brauchen Kane und Kimmich keine Belastungssteuerung ???
Du hast mich wohl mißverstanden. Meine Aussage war keine Kritik an der Rotation in dieser Saison. Wir mussten nunmal in der CL ran, nicht in der EL mit überschaubar starken Gegnern, wo wir zwischen 5 und 9 Spieler rotieren und trotzdem gewinnen konnten. Von daher war das alternativlos. Ob man selber in Einzelfall vielleicht anders aufgestellt hätte, ist müßig zu diskutieren. Ich stelle mich aber ganz sicher nicht über einen Trainer, der in 85 Spielen bei uns einen Punkteschnitt von 2,21 + das Double erreicht hat.
Mir geht es um das JETZT. Jetzt eine Stammformation finden, die einerseits stark genug ist, Platz 2 zu verteidigen, andererseits sich einspielen kann, um in einem möglichen Pokalfinale erfolgreich zu sein.
Wir müssen jetzt vor allem schnell mal wieder eine Stamm-Formation finden. Diese ständige, massive Rotation sollte durch den Wegfall der CL und nur noch max 2 Spielen im Pokal nun der Vergangenheit angehören.
Habe mir mal die Start 11 der Hinrunde in der Meistersaison angesehen. An den ersten 10 Spieltagen haben wir 8 Mal mit der gleichen 11 angefangen (Hradecky, Tah, Tabsoba, Koussonou, Frimpong, Palacios, Xhaka, Grimaldo, Hoffmann, Wirtz, Boniface). Zweimal gab es je eine Änderung (Andrich für Palacios, Adli für Wirtz).
Das war für mich die Basis dieser Monstersaison, die Mannschaft war komplett eingespielt. Die Bundesliga jetzt zum Einspielen nutzen und dann den Pokal holen. Stuttgart als Anfang.
Innenbandverletzung, mehrere Wochen Pause. Noch nie kam eine Länderspielpause so gelegen....
Schnelle Genesung, Flo!
Aber ich habe offensichtlich keine Ahnung... im Doppelpass ist man fast einhellig der Meinung, dass es in beiden Fällen (Palinha und Weiser) KEINE rote Karte war....
Ich geh jetzt Radfahren.....
Gerade die Szene nochmal gesehen.... Wirtz steht zunächst auf und meckert, erst dann kommt wohl der Schmerz durch. Wahrscheinlich hat der Schiri deswegen die Szene als nicht so schlimm wahrgenommen und nur gelb gegeben. Dafür habe ich noch ein gewisses Verständnis.
Was aber bitte macht der VAR??? Hat er sich die Szene überhaupt angesehen oder war er gerade pipi machen? Wie kann man den Schiri nach Ansicht der Bilder NICHT zur Review Area beordern? Das ist so dunkelrot, wie es nur sein kann.... unfassbar. Würde mir hier wirklich seitens Rolfes wünschen, dass er eine offizielle Stellungnahme des VAR anfordert. Man sollte sich nicht alles gefallen lassen.
Es ist einfach zu angenehm beim Bayer zu sein als Gastfan. Das ist einfach so. Und das nervt extrem. Außerhalb der Nordkurve führen die sich auf, als würden die Zuhause spielen und niemanden stört das. Es ist zum Kotzen.
Die beiden Fischköppe, die in A5 heute neben mir saßen, sehen das sicher anders...
Wurde in der sportschau gar nicht groß thematisiert, ob man da auch rot hätte geben können....
Für mich klarste rote Karte in dieser Saison. Unfassbar... .
Gute Besserung, Flo
... hatte Wartenummer 1515 (mit eingeschränktem Möglichkeit für H/F4F9) war um 12:15 drin und es gab nix mehr!
Warum bricht man dann nicht ab? Bin aktuell auf 1000.... da kann ich meine zeit auch anders nutzen...
Ich werde ihn sehr vermissen, aber mir graut es nicht davor.
Wenn Simon das richtig angeht, werden wir auch nach seinem Weggang eine sehr gute Mannschaft haben.
Ich wünsche mir nur einen Wechsel ins Ausland - bitte, bitte, bitte liebes Universum: NICHT zu den Bayern.
Die Bauern können ihn sich doch gar nicht leisten.... weder die Ablöse, noch das Gehalt. Ich denke, er geht mit Alonso zu Real.
Hat in hz1 gebrannt, dreh- und Angelpunkt. In hz2 etwas untergetaucht, aber mit der größten Chance zum 0:1, knapp verzogen.
Manchmal etwas mehr Ruhe bei Entlastung gewünscht, aber er will halt immer den entscheidenden Pass. Für unser Spiel unabdingbar...
Das wird der Wendepunkt der Saison