Beiträge von Triplevize

Verrückt, dass ein angeblich so überragender Stratege wie Rolfes nicht über Leverkusen hinaus gekommen ist, nie einen Titel gewonnen hat und in den wichtigen Spielen nicht zu sehen war. Aber so gesehen ist er Leverkusener durch und durch.

Für Dich ist diese Personalie doch super.... sind die nächsten 5000 Hetz-Beiträge gesichert.

Kannst du auch mal richtig antworten und nicht mit so einem Geschwurbel? Was genau will ich denn deiner Meinung nach mit meinen Aussagen bewirken? Das hier ist ein Diskussionsforum. Wenn ich irgendwen beeinflussen oder jemandem im Verein Druck machen wollen würde, dann sicherlich nicht hier.

Ich denke, Du weisst ganz genau, was ich damit sagen möchte. Du bist keinen Deut besser, als Deine HH-Hater. Drückst Dich nur etwas gewählter aus. Scheinheilig nennt man das.

Ich sehe das Problem nicht. Als ob irgendein Vereinsverantwortlicher in diesem kleinen Forum lesen würde. Und Hetze sehe ich da auch nicht. Unter die Gürtellinie geht es auch nicht.

Das überrascht mich jetzt allerdings wenig........ Hey Pipi Langstrumpf......

Auch wenn ich zu Völler eine andere Meinung habe, stimme ich dir beim Rest zu. Überhaupt finde ich diese öffentlichen Forderungen, einen Menschen feuern zu lassen, ziemlich widerwärtig. Das gilt für die Rufe im Stadion genau wie entsprechende Hashtags (#HerrlichRaus/#VöllerRaus) in den Sozialen Medien. Das geht dann doch zu weit.

An der Stelle darf sich jeder dieser Hetzer aber gerne mal vorstellen, wie es ihm so gehen würde, wenn öffentlich hunderte oder tausende von Menschen ihre Entlassung fordern würden.

Falls jemand fragt: Bei aller Kritik an früheren Trainern und Entscheidungsträgern, kann ich von mir selbst behaupten, mich nie an solchen Rufen beteiligt zu haben.

Ich weiß ja nicht, was schlimmer ist. Die direkten "Hetzer", wie du sie nennst, oder die Leute, die sich zunächst zwar etwas gewählter ausdrücken, mit ihren Aussagen aber exakt das Gleiche bewirken wollen. Hier mal eine (sehr kleine) Auswahl an BigB Kommentaren seinerzeit zu RS:
    "Der bestbezahlte Bayer-Trainer der Vereinsgeschichte? Wahnsinn."
    "Nicht der erste Offenbarungseid unter seiner Führung. Aber aus irgendwelchen Gründen ist die Vereinsführung von ihm überzeugt."
    Nach dem Rausschmiss: "Möglicherweise sitzt er auch noch in seinem Trainerbüro und wartet darauf, dass RV zu ihm kommt und es ihm erklärt. Anweisungen aus der Ferne nimmt er bekanntlich nicht an."
    Du hast natürlich Recht.... diese Aussagen sind wesentlich niveau- und respektvoller als die der HH-Hater aktuell.

Völler eben bei Sky zum Thema Herrlich:
    "Wir haben eine Mannschaft mit der man bis Weihnachten punkten kann!"

Also geschieht erstmal nichts......

Da kann man ja nicht mal was dagegen sagen..... ich bin mir sicher, dass wir bis Weihnachten noch mindestens 2 Punkte holen......

Mentalität stimmt.
    Hinten mit viel Glück und nicht du Liga-Niveau. Vorallem Wendell wieder schlecht. Bella macht nach vorne Druck. Der einzige der vom Konkurrenzdruck beflügelt wird.
    Wenn man weiter alles gibt kann man in Bremen gewinnen.
    Glückwunsch Herrlich. Das ist die Jobgarantie für die nächsten 6 Spiele.

DER Wendell, der den Ausgleich verhindert hat?

BigB: es geht nicht nur um dieses eine Spiel. Schon gegen Mainz sah es so aus, als ob man die letzten 15 Minuten nichts mehr zusetzen konnte. Dazu ist Fakt (Ist doch sonst immer dein Lieblingswort), dass wir aktuell die schlechteste Abwehr der Liga haben.
    Und die Chancen zum 3:0 waren da, weil wir einen offenen Schlagabtausch zugelassen haben, statt kompakt zu stehen und auf Konter zu lauern. Kann man so machen.... ist aber leider amateurhaft und nicht der erste taktische Fehler der letzten Monate.

Ich fand es nicht so schlecht. Die Chancen auf das 3:0 und damit den K.o. waren da. Man darf sich bei einer Führung nur nicht auskontern lassen. Aber das war auch die vielleicht beste deutsche Mannschaft derzeit. Eine Trainerdiskussion finde ich nach dem Spiel unnötig.

Sehe ich komplett anders. Ich habe mich bisher gar nicht zu HH geäußert, aber die 2. Halbzeit, sich bei 2:0 Führung auf einen offenen Schlagabtausch einzulassen, war eine (erneute) taktische Bankrotterklärung. Ich kann mich nur an ein Spiel in der Vergangenheit erinnern, die das gestrige noch toppen könnte, das war ein Spiel in K'lautern noch unter Auge (?), wo man sich bei Führung und eigener Ecke in der Nachspielzeit noch einen 1 gegen 4 Konter und den Ausgleich fing.... das war glaube ich eines der letzten Spiele unter Auge.
    HH soll predigen gehen, aber meinen Bayer in Ruhe lassen.....

Auf welcher Grundlage? Weil er in seinen Gegenspieler gestolpert ist? Dann hätten auch direkt beide Rot sehen können. Von einer Tätlichkeit, geschweige denn eines Versuchs einer Tätlichkeit kann ich da bei bestem Willen nix erkennen. Für mich war Rot eine klare Fehlentscheidung, die korrigiert werden musste.

Merkste was? Nämlich genau DAS sehen viele User hier, aber auch diverse "Experten" eben anders. Genauso, wie viele User hier und diverse "Experten" (stellvertretend nenne ich mal Urs Meier und Didi Hamann) den Elfer für Scarface im Gegensatz zu Dir als krasse Fehlentscheidung einschätzen, die zwingend hätte korrigiert werden müssen.

Der Fehler liegt im System, weil jeder eine andere Einschätzung von "krasser Fehlentscheidung" hat. Man wird hier nie auf einen Nenner kommen, es wird immer Diskussionen geben, mal mehr (Bundesliga), mal weniger (WM).

Fazit: WEG DAMIT!

Und ich bleibe dabei: wenn eine Szene wie der gegebene Elfmeter für Ribery nicht vom Schiri anhand der Bilder nochmal geprüft wird, hat der ganze Aufwand um den Videobeweis keinen Sinn.

Er hätte nicht nur überprüft, sondern korrigiert werden müssen. Freistoß Hoffenheim und gelbe Karte für Scarface wäre die richtige Entscheidung gewesen. Einmal mehr ein Totalversagen des Videobeweises. Aber ich bin mir sicher, dass BigB auch in 10 Jahren hier noch pro Videobeweis agitieren wird. Da werden klarste Fehlentscheidungen dann unter Zuhilfenahme dubiosester Quellen in "Kann"-Entscheidungen umgemünzt, damit man am Ende des Tages wieder von 95% richtiger Entscheidungen faseln kann.....