Beiträge von Triplevize

Geschäftsbericht 2017: "Weiterhin konnte aus dem Verkauf von aktivierten Transferrechten bei der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH, Deutschland, ein Gewinn in Höhe von 49 Mio. € erzielt werden (Alle sonstigen Segmente)." (Quelle)
    Geschäftsbericht 2016: "In den übrigen betrieblichen Erträgen ist ein Gewinn von 32 Mio. € der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH aus dem Verkauf von Transferrechten enthalten." (Quelle)
    Geschäftsbericht 2015: "Weiterhin konnte aus dem Verkauf von Transferrechten bei der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH ein Gewinn in Höhe von 29 Mio € erzielt werden. " (Quelle)
    Geschäftsbericht 2014: " Darüber hinaus war ein Gewinn von 9 mio € aus dem Verkauf von Transferrechten bei der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH erfasst." (Quelle)
    Geschäftsbericht 2013: " Darüber hinaus ist ein Gewinn von 22 MIo € aus dem Verkauf von Transferrechten bei der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH erfasst." (Quelle)

Zwischen der AG und der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH besteht ein Gewinnabführungsvertrag.

Danke, sind zwar "nur" 110 Mios für die letzten 3 Jahre, aber immerhin....

1. Lese Jahresabschlüsse der AG. Da stehen keine Märchen sondern nackte Zahlen drin. Der Gewinn der letzten drei Jahre der Ag durch den Club sind 130 Millionen Euro.

Ach... das ist ja interessant...... wenn Du die Jahresabschlüsse alle gelesen hast, kannst Du die Gewinne doch sicher auch auf die Jahre 2015 -2017 aufschlüsseln und mir sagen, auf welcher Seite des Geschäftsberichtes / Jahresabschlusses der Gewinn für 2017 steht. Habe mir die Berichte gerade mal runtergeladen, aber im ersten Durchscrollen nichts dazu gefunden. Danke Dir schon mal im Voraus!

Ich hab mich nicht ein einziges mal aufgespielt, hör du doch auf mit deinem dummen "fronten" und schon ist gut. :levz1 Frag mal in der Szene, der größte Teil ist hier eh nicht aktiv, gibt genug die bescheid wissen :LEV6 Wünsche dir dennoch eine gute Saiosn mit dem Bayer

Hört hört..... Du kennst also nicht nur Vladlen's dunkle Seite, Du bist sogar noch szenekundig...... was für ein geiler Typ. Aber zu unser aller Glück spielst Du nicht ja nicht auf...... :LEV5

Aufarbeitung der WM beim DFB erfolgt jetzt am 24.8. - das ist 2 Monate (!) nach dem Ausscheiden. Zweimal wurde der Termin verschoben weil nach den Angaben der Verantwortlichen die Zeit für die Auswertung sonst nicht reicht und das DFB Präsidium hat das so akzeptiert. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man glatt drüber lachen...

Warum auch beeilen? Die Pöstchen sind doch alle klar, die Schuldigen gefunden (Özil, Medien, Watutinki...), also kann man ja wie gewohnt weitermachen. Gegen Frankreich werden mit Sicherheit 5-6 (Ex) Weltmeister in der Startelf stehen, dazu Sane, Kimmich und Reus, Brandt wird eingewechselt. Wir spielen gut, verlieren vielleicht knapp gegen den neuen Weltmeister.... das kann ja mal passieren.... und Friede, Freude, Eierkuchen. Knallhart und konsequent analysiert a la DFB Mafia.

Das Ziel muss ein Umbruch und Neuaufbau einer Mannschaft sein, die perspektivisch 2024 im eigenen Land (1) den Titel holt und in Katar zwei Jahre früher schon zum Favoritenkreis zählt. Das bedeutet ein Setzen auf junge und entwicklungsfähige Spieler und eine Abkehr von der Nibelungentreue an die Weltmeister-Generation. Löw hat in der Vergangenheit zwar vielen Spielern zum Länderspiel-Debüt verholfen, jedoch hat er im Wesentlichen an einer Achse festgehalten, die nun aber baden gegangen ist und nicht den Eindruck gemacht hat, dass sie nochmal zurück zu alter Stärke findet. Alter, Form und Körpersprache lassen das zumindest stark vermuten. Ergo kann Löw ehrlicherweise nicht der Mann sein, der diesen Umbruch schultert, da er wie kein anderer für diese Spieler steht und sie gegen jeden verteidigt hat. An einen "Befehl" glaube ich schon mal gar nicht, woher soll der kommen? Wie du schon richtig sagst - Grindel ist führungsschwach und ohne sportliche Ideen geschweige denn Konzepte. Entweder Löw macht von sich aus den Weg frei (2) oder es geht weiter wie bisher.

1) Wieso gehen hier eigentlich so viele sicher davon aus, dass die EM 2024 bei uns stattfindet? Mitbewerber ist die Türkei..... mich würde es nicht wundern, wenn es alleine aus politischen Gründen in diese Richtung gehen würde.... wer weiss, welchen Einfluß Platini immer noch hat, denn DER wollte die Türkei.

2) Löw's Gehalt liegt kolportiert bei 3,8 Mio / im Jahr..... natürlich kenne ich seine Vertragsdetails nicht, aber wer verzichtet schon freiwillig (bei Rücktritt) auf 15 Mio?

Ich schaue die Turniere intensiv auch seit 1982, und ich muss sagen, dass ich das Ausscheiden in den Vorrunden der EMs 1984, 2000 und 2004 als ähnlich desaströs empfunden habe. Nur bei 2004 hatte ich den Eindruck, dass es eine junge Truppe ist, die ihre Zeit noch vor sich hat, was sich ja auch bewahrheitet hat. Wir sind also schon öfters bei Turnieren in der Vorrunde ausgeschieden und danach gestärkt zurückgekommen. Also sollte man die Kirche im Dorf lassen. Nur sollte allen klar sein, dass 2014 ein Höhepunkt war und uns nun wieder ein längerer Aufbauprozess erwartet, bis wir wieder ganz oben dabei sind. Problematisch wäre es aber, wenn wir in Zukunft das eine oder andere Turnier verpassen sollten, wie es jetzt den Niederlanden schon zum zweiten mal hintereinander oder aktuell auch Italien passiert ist.

Sicher war das desaströs..... aber die Qualität der jeweiligen Mannschaften war auch ein ganz andere als die, die gestern gegen international zweitklassige Gegner ausgeschieden ist.

Ich denke, dass sich weder der DFB, noch die breite Öffentlichkeit der Tragweite dieses Scheiterns bisher bewusst sind. Das fängt mit dem Ranking in der Weltrangliste an, was zwar zunächst völlig irrelevant scheint, im Bezug auf Setzlisten, sowohl bei Qualifikationen als auch bei Turnieren aber nicht unwichtig sein kann. Wenn man dann auf einmal nicht mehr in Topf 1 ist und zumindest schon mal einen Kracher in der Gruppe vorgesetzt bekommt..... viel Spaß!

Das geht weiter über das Selbstverständnis einer deutschen Nationalmannschaft, eine "Turniermannschaft" zu sein, die sowieso immer weiter kommt, selbst wenn die Qualität der Spieler es eigentlich gar nicht hergibt. Alleine dieses eigene Selbstbewusstsein bzw. der automatische Respekt der Gegner hat die deutsche NM durch einige Turniere relativ weit getragen. Das wird jetzt beides komplett weg sein.

Schließlich - und das ist aus Fan-Sicht eigentlich ein positiver Aspekt - ist das gesamte Party-Volk jetzt vor den Kopf gestossen. Kein Auto-Korso mehr? Keine Party? Nee..... dann gehe ich auch nicht mehr ins Stadion. Bin wirklich gespannt, ob die Preispolitik bei Länderspielen nach der WM die Gleiche bleibt oder ob man doch mal zu einem Umdenken kommt und dem einfachen Fußballfan die Möglichkeit gibt, die Spiele zu besuchen, ohne im unsäglichen FC NM Mitglied sein zu müssen. Ansonsten werden die nächsten Heimspiele vor leeren Tribünen stattfinden.

Ich schaue mir seit 1978 jedes Turnier an, eine solch desolate Leistung wie bei diesem Turnier habe ich noch nicht erlebt. Das war ja noch schlechter als 2000 unter Ribbeck, allerdings hatte der auch wesentlich schlechtere Spieler zur Verfügung.

Wenn Löw nur einen Funken Anstand hat, erlöst er uns.

Bist du dir da so sicher? Auch im aktuellen Geschäftsbericht der AG für das Jahr 2017 ist für die Fußball GmbH ein deutlicher Gewinn ausgewiesen worden:

Laut Handelsregisterauszugbesteht aktuell ein Gewinnabführungsvertrag mit der AG (über den Umweg einer Beteiligungsgesellschaft der AG). Ich finde, das wirft zumindest ein paar Fragen auf. Als Mär würde ich das jedenfalls nicht einfach abtun.

Mensch Ansteff..... komm BigB doch nicht mit Fakten, die nicht in seine Argumentation passen..... Du lernst es auch nie.... :LEV18

Wagner wurde bei uns von Beginn an ziemlich pubertär und grundlos beleidigt.... also wenn man das in seiner Argumentation nicht berücksichtigt und dazu nur so einen einseitigen Spruch raushaut. Schwach.

Wenigstens reagierte er cool. der ist nicht dumm

Er hat von der ersten Sekunde des Warmlaufens provoziert und gepöbelt.... erst dann kam die Reaktion der Kurve. Ich stand 10 Meter daneben, also erzähl mir nix. Zudem war er Mitschuld an den kleineren Tumulten an der Grenze zwischen SE und F. Wenn man das nicht mitbekommt und dann so einen Spruch raushaut.... Schwach!