Beiträge von Triplevize

    Nachtreten, nachdem man sowieso in der NM ausgebotet wurde, nötigt Dir Respekt ab? Hat er sich in Zeit bei der NM jemals kritisch geäußert oder war er da nicht auch der aalglatte Spieler ohne Kanten? Nicht falsch verstehen.... sportlich hätte ich Wagner dem Gomez immer vorgezogen.... aber nach Wagner's Auftritt bei uns im Pokal, kann ich mir eine gewisse Schadenfreude nicht verkneifen.... "Ohne Wagner, fahrn wir zu WM...." Wünsche einen schönen Sommerurlaub, Sandro :D

    Triplevize


    Hältst Du Löw und sein Team für so inkompetent, dass sie einen Spieler xy, der ja dann besser sein muss als Brandt, übersehen und zu Hause lassen?


    Also ich maße mir das nicht an.

    Das war zwar nicht meine Aussage.... aber ich will trotzdem mal antworten. Jogi und sein Team sehen halt primär sein (unbezweifelt hohes) Talent und nicht seine Schlampigkeit und gehen davon aus, ihn in die richtige Bahn lenken zu können. Ist nachvollziehbar und wenn man sich seine Leistungen nach Einwechslungen in dieser Saison ansieht und sich in der einen oder anderen Situation einen offensiven Impuls verspricht, offensichtlich Grund genug, ihn zu nomineren.

    :LEV14 :LEV14 :LEV14 Ich schmeiß mich weg. :LEV14 :LEV14 Da hat ein Löw, der irgendwie die Deutsche Nationalmannschaft zum Weltmeistertitel geführt hat, ja sogar keine Plan und entscheidet sich mit seinem Torwarttrainer und all den anderen Verantwortlichen doch tatsächlich für einen Brandt und Leno und - ich komme aus dem :LEV14 :LEV14 gar nicht mehr raus - BigB kann objektiv beurteilen, dass die Beiden das nicht verdient haben. :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Ist doch super, dass Du noch soviel lachen kannst. Aber auch, wenn ich BigB in den seltensten Fällen zustimme und er ganz sicher nicht das objektive Mass der Dinge ist, bist Du, lieber Klaus, bei der Beurteilung Deines Julians ähnlich objektiv einzuschätzen, wie Kollege Niemalsmeister, wenn es um Karim oder Tucho, wenn es um die Beurteilung der Schiri's geht.....

    Löws Liebe zu seinen Stuttgartern und Freiburgern scheint wirklich unerschütterlich sein. Jetzt soll wohl Petersen im Kader stehen, während Wagner zuhause bleiben muss. Falls das so kommen sollte, wäre das mal wieder ein richtig komischer Jogi-Move. Wo Wagner doch lange Bestandteil der Nationalelf war und bei Hoffenheim und Bayern auf hohem Niveau sich beweisen konnte, während Petersen bisher gar nicht in der Nationalelf war. Bin gespannt.

    Jogi hat bestimmt Wagner's Asi-Verhalten bei uns im Pokal-HF mitbekommen..... von daher alles richtig gemacht :D.... wenn's denn so kommt.

    Die eigentliche Frage ist doch, ob der Schauspieler, der diese Elfer Situation durch seinen Kopfball erst ermöglicht hat, bei konsequenter Regelauslegung nicht schon längst die Gelb-Rote wegen seiner gefühlt 10 Schwalben hätte bekommen müssen....

    Der Kicker sagt wir haben 52% unser Zweikämpfe gewonnen, was ich gegen Bayern als durchaus gut bewerten würde. Wem soll man jetzt mehr trauen? :LEV18

    Natürlich der Statistik, die besser in die eigene Argumentation passt. Haben wir doch inzwischen alle bei unserem Power User gelernt.


    Abgesehen davon schliessen sich die Statistiken ja auch nicht zwingend gegenseitig aus.....

    Angesichts der Tatsache, dass nur ein einziger Bayer-Spieler eine Zweikampfquote > 50% aufzuweisen hatte (https://www.sport.de/fussball/…18/statistik-zweikaempfe/), finde ich Herrlichs Aussage, dass wir uns nicht schämen müssen, etwas deplatziert. Bisher hatte er mir eigentlich mit seinen Aussagen, gerade auch im Hinblick auf die viel zitierte Komfortzone, immer recht gut gefallen. Wollen wir mal hoffen, dass das ein Ausrutscher war.


    Aber mit 2 Spielern weniger auf dem Platz haste halt selbst gegen durchschnittliche Bauern kaum eine Chance.

    In der Wiederholung wurde die Sache klar, da Tah nun mal nur den Gegner und nicht den Ball gespielt hat. Wie das bei so vielen Fußballszenen ist, sind die in Realgeschwindigkeit kaum zu erkennen. Und genau deshalb hat man ja den Videobeweis eingeführt, damit solche Wahrnehmungsfehler nicht mehr zu Fehlentscheidungen führen. Auf den albernen Teil deines Beitrags gehe ich mal nicht ein.

    Für Dich wurde es in Deiner schier unendlichen Obrigkeitshörigkeit und Videobeweisverteidigungshaltung vielleicht klar, ich hatte die Szene schon in der Realgeschwindigkeit genauso empfunden, wie in der Zeitlupe. Klar gibt es einen Kontakt, der Ball geht aber weg vom Tor und der 96er lässt sich theatralisch fallen. Wird heute 50:50 gepfiffen, gegen uns natürlich 100:0. Von daher nie im Leben ein klarer Elfer, daher hätte der Videobeweis nicht zum Einsatz kommen dürfen, da es keine klare Fehlentscheidung war.


    Ich mache mir aber keine Hoffnung auf Einsicht bei Dir, von daher brauchst Du auf meinen albernen Beitrag auch nicht zu antworten, Du Anti-Fußballer.

    Natürlich hat der Videoschiedsrichter eingegriffen. Und Aufrufe von Spielern bewirken mal gar nichts. Der Videoschiedsrichter hat dem Schiedsrichter auf dem Feld durchgegeben, dass er da falsch lag und der hat sich selbst nochmal am Bildschirm vergewissert. War eben ein klarer Elfmeter.

    Klar, deswegen hat er ihn auch zunächst nicht gepfiffen...... weil er eben so unglaublich klar war........aber wie immer hat der Schiri Recht, wenn es etwas gegen Deinen Hass-Verein Nummer Eins zu pfeifen gibt....... Man merkt halt einmal mehr, dass Du in Deinem ganzen Leben noch nie Fußball gespielt hast.


    Es soll hier im Forum Leute geben, die kennen nicht mal einen, der bereits zu schnell gefahren ist...

    Tja.... was den Amis die Waffen, ist dem Deutschen sein Auto. Die heilige Kuh. Jeglicher Rechtsbruch ist ein Kavaliersdelikt und wird verharmlost. Und zwar ganz egal, ob andere Menschenleben gefährdet wurden oder nicht. Bis es einen dann mal selber erwischt.....

    Tatsächlich auch nicht der Spieler, den ich mit sowas in Verbindung gebracht hat.


    Allerdings spricht ein Monat Fahrverbot tatsächlich nicht für ein schlimmes vergehen. Das bekommst Du auch schnell, wenn Du mal an der falschen Stelle gefilmt wirst und zu wenig Abstand hast. Selbst wenn man noch überhaupt nicht in Flensburg aufgefallen ist.

    Komisch.... ist mir in 30 Jahren noch nie passiert......

    von "zu schnell" steht da nichtmal was ...

    Ja, ich gehe auch davon aus, dass die ihn nur angehalten, 600 Euro Strafe verpasst und mit einem Monat Fahrverbot versehen haben, weil ihnen seine Nase nicht gepasst hat. War sicher total harmlos..... :LEV11


    Wie schon früher von mir vermutet ist dies Absichtlich bei uns so gewollt. In dieser Szene hat ihn das wohl vor einem Benderriss bewahrt. Kurze Stollen sollen dazu führen weniger tief fest zu hängen und damit keine schweren Verletzungen wie Kreuzbandrisse zu bekommen. Es führt zwar zum Rutschen und die Gegner provozieren das auch mit extra Rasen wässern aber meist gibt es nur Überdehnungen der Bender da du noch genug Spielraum bekommst.

    Sven oder Lars?

    1. durch Kampfbereitschaft und noch viel wichtiger, Siegeswillen, ist mir eigentlich nur Retsos aufgefallen.

    Tja, der ist halt noch nicht lange genug hier, um die Bayer-Mentalität verinnerlicht zu haben. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir das noch hinkriegen..... :LEV15