Und so ist es dann auch eingetreten.
Es ist immer wieder faszinierend, mit welchem Hang zur Allgemeingültigkeit Du Deine Meinung hier verbreitest. Das Tor war aus meiner Sicht NICHT regulär, zunächst einmal, weil es ein klares Foul von Sokratis and Heintz war, was auch komplett zutreffend vom Schiri aufm Platz so gewertet wurde. Was der Hansel vorm Bildschirm hier gesehen bzw. nicht gesehen hat, erschliesst sich mir nicht. Danach folgt die Szene mit dem Pfiff. Ob hier noch jemand eingreifen konnte oder nicht, ist irrelevant. Das Spiel war unterbrochen, also hätte das Tor nicht gelten dürfen. Fazit: doppelt irregulärer Treffer.
Ob hier aus Sicht der Juristen eine Spiel Wiederholung gerechtfertigt wäre, vermag ich nicht zu beurteilen. Aufgrund der Tatsache, dass es am Ende des Tages nur eine von vielen Fehlentscheidungen war, hätte ich eine Wiederholung auch für übertrieben empfunden. Aber Fatzkes Reaktion auf den möglichen Kölner Protest ("schlechter Verlierer") ist an Scheinheiligkeit mal wieder nicht zu überbieten. Ob er die identische Situation unter umgekehrten Vorzeichen (z.B. BVB in München) genauso beurteilt hätte?