Beiträge von Triplevize


    Brandt wird bei Bayern einschlagen, genau so wie Toprak beim BVB.
    Toprak war über 2 Jahre hinaus überragend bei uns! So ist der BVB ja erst auf ihn aufmerksam geworden.
    Brandt spielt momentan einfach nur schei***, das galt aber auch für Tah in dieser Saison. Willst du den auch loswerden?
    Guck mal wie alt die Jungs sind und dann überleg noch mal. Dass man in dem Alter bei den Umständen in Leverkusen auf einmal stagniert, kein Wunder!

    Wíe lange soll denn das "Alter Argument" noch kommen? Bis er 25 ist? Der Junge ist in der 4. Saison bei uns und stagniert nicht "auf einmal", sondern seit mehr oder weniger 3 Jahren mit wenigen Ausreissern nach oben. Seine heutigen Schwächen sind die gleichen, die er schon als 17-jähriger Newcomer hier hatte. Da wurde offensichtlich NULL dran gearbeitet. Der hat einfach nie gelernt, sich durchbeissen zu müssen, weil er seinen gleichaltrigen Kollegen immer meilenweit voraus war. Für die Bundesliga reicht das aber auf Dauer nicht. Und DER soll bei den Bayern einschlagen??? Bei der Frauen-Mannschaft vielleicht.... da würde er auch mal einen Zweikampf gewinnen....

    Beeindruckend, wie die Bayern hier wieder Unruhe reingebracht haben. Die alte Hoeneß-Taktik, unmittelbar vor einem Duell Gerüchte zu streuen, man sei an einem Spieler des Gegners interessiert. Klappt immer wieder. Irritiert die Spieler und bringt die eigenen Fans dazu, den Spieler zu kritisieren.

    Erstens hat er vorher nicht besser gespielt und zweitens wurde er auch vorher hier schon (zurecht) für seine larifari Spielweise kritisiert. Zudem wüsste ich nicht, warum Schwabbel uns aktuell fürchten sollte.

    Ich habe mir gestern noch die Sky-Zusammenfassung vom Darmstadt-Spiel angeguckt. In der Szene, wo ein Darmstädter Volland einfach in die Hacken tritt, völlig ohne den Ball zu treffen, sagte der Kommentator: "Das reicht nicht für einen Elfer." Da es also anscheinend völlig irrelevant ist, ob man den Ball trifft, finde ich den Elfmeter für Wolfsburg jetzt doch berechtigt. Es scheint nur zu zählen, dass der Stürmer möglichst spektakulär fällt.

    Also der Live-Kommentator sprach bei der Volland Aktion von einem klaren Elfer und wurde in dieser Meinung sogar vom Social-Media-Hetzer persönlich bestätigt.

    Ich glaube nicht, dass die Szene gestern mit Videobeweis anders gewertet wäre. Den konnte man durchaus geben.

    Nein, den konnte man nicht geben. Er spielt ganz klar den Ball, ein astreines, wenn auch sehr riskantes Tackling. Ist klar, dass der Anti-Fan BigB das mal wieder anders sieht. War aber trotzdem meines Erachtens nicht spielentscheidend, denn das 2:3 hätten wir so oder so noch bekommen......

    Ich halte die Schmidt'sche Spielidee immer noch für sehr sinnvoll für einen Verein wie den unseren. Er hat hier vieles auf die Beine gestellt, was ich gut fand und in den drei Jahren eine ziemlich rundumerneuerte Mannschaft etabliert, die im Gegesatz zu früher fast immer durch ihre Moral und Einstellung überzeugte - auch dann wenn es nicht so gut lief. Allein das finde ich schon äusserst positiv. Klar, am Ende lief es mehr als unrund. Von daher ist die Entlassung natürlich total OK. Aber ich halte ihn dennoch für einen guten Coach mit mehr Potential als so einige seiner Vorgänger bei uns. Ich bin mal sehr auf seine nächste Station gespannt.

    Sehe ich ähnlich. Schmidt's Scheitern bei uns ist viel mehr, als einfach nur ein üblicher Trainerwechsel. Es ist das Scheitern einer Spielidee, eines Konzeptes. Warum das nach der Rückrunde der letzten Saison und der sinnvollen Kadererweiterung so gekommen ist, ist mir nach wie vor unerklärlich. Die einseitigen Schuldzuweisungen in den Medien und hier im Forum in Richtung Sturheit des Trainers sind mir viel zu einfach, da steckt sicher wesentlich mehr dahinter. RS wird spätestens Anfang nächster Saison wieder einen Verein haben und dann werden wir sehen, ob Schmidt das Problem war oder vielleicht Bayer04.

    Für mich war mit RS die ganz große Hoffnung verknüpft, langfristig einen überwiegend erfolgreichen und ansehnlichen Fußball mit dem Stempel "a la Bayer 04 Leverkusen" spielen zu sehen. Nach all den Trainerrochaden der letzten Jahrzehnte vielleicht eine zweite Daum Ära zu kreieren, nur vielleicht ohne Koks-Ende. Prinzipiell passen Trainer und Mannschaft eigentlich auch super zusammen, was die Leistungen in dieser Saison für mich umso unerklärlicher macht. Mit dieser Entwicklung hätte ich nie im Leben gerechnet.


    Die Entlassung war leider am Schluss unvermeidbar, hinterlässt bei mir aber den faden Beigeschmack der Untrainierbarkeit unseres Vereins, aus welchen Gründen auch immer. Es wird jetzt das kommen, was immer kommt. Unser Interimstrainer wird uns wohl noch in die EL führen, nächste Saison werden wir dann wieder auf Platz 4 landen und wir haben wieder Friede, Freude und Eierkuchen, bis dann in der übernächsten Saison das ganze Spiel wieder von vorne losgeht, in 3-4 Jahren der nächste Trainer fällig wird und wir wieder genau an diesem, jetzigen Punkt stehen.


    Ich würde fast darauf wetten, dass RS mit seinem nächsten Verein eher einen Titel holt, als wir. Untrainierbar eben.

    Du haust hier deine vollkommen subjektive Beurteilung raus, dass die Leistungen von Brandt meistens nur bei 30 % liegen und erwartest ernsthaft eine sachliche Auseinandersetzung?


    Kein Trainer stellt einen Spieler unter diesen Bedingungen auf. Bei uns spielt er und soll nur 30 % Leistung bringen?


    Wenn man auf diesen Unsinn nicht eingeht, wird dann die oh-eine sachliche-Auseinandersetzung-ist-bei-W11-Keule rausgeholt. Da sage ich nur noch mal: Ja, ne is klar.

    Verstehe. Letzte Frage an Dich: die von Dir genannten 80-82% sind also nicht subjektiv, sondern objektiv? Ansonsten danke fürs Gespräch, hat Spaß gemacht. Wie wäre es noch mit ein paar Beleidigungen zum Abschluß?

    :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14


    ja, ne ist klar. Ich glaube wir sehen hier unterschiedliche Fußballspiele oder einer von uns Beiden hat überhaupt keine Ahnung, wie die Leistungsfähigkeit eines Spielers zu bewerten ist. Ich bin das nicht.

    Wie üblich bei W11 ein sehr konstruktiver und sachlicher Beitrag. Wenn Du auch noch Argumente hast, bin ich gerne bereit, sie mir anzuhören.


    Seine Leistungsfähigkeit habe ich übrigens auch nicht angezweifelt, die hat er speziell im April 2016 eindrucksvoll bewiesen. Und ob er nun aktuell bei 30, 50 oder 80% dieser Leistungsfähigeit ist, ist nun mal eine sehr subjektive Betrachtung.

    Und Brandt mit 82% ist noch besser als manch anderer mit 100 % (meiner Meinung nach)

    Theoretisch ja, aber leider steht er meistens (außer jeweils 1 Monat pro Saison) immer nur bei 30%. Er hat sich in meinen Augen in den letzten Jahren null weiterentwickelt. Die Schwächen (Schlampigkeit, Fahrigkeit, Zweikampf) sind die gleichen, wie am Anfang, aber seine Unbekümmertheit hat er komplett verloren. Ich glaube mittlerweile nicht mehr dran, dass er DIE Karriere macht, die ich ihm vor 3 Jahren zugetraut hatte. Vielleicht hilft ein Trainer- oder Vereinswechsel (außer zu den Bauern).

    Ich fand den Elfmeter mehr als gerechtfertigt angesichts des weit vom Körper gestreckten Armes.
    Da gab es schon ganz andere...auch und gerne gegen uns...

    Zumal die Berührung mit der Hand ja auch ganz klar die Richtung des Balles änderte und zwar in Richtung Tor-Aus, statt in den Fünfer. Aber es scheint ja bei Vielen zu reichen, wenn der pfälzische Social Media Hetzer, der ja bekanntlich kein allzu großer Freund Schmidt's ist, behauptet, dass es keiner war..... Da man ja nicht anecken möchte, wird diese Meinung eines so genannten Experten dann schnell von den Medien übernommen..... ob das bei den Bauern oder dem BVB ähnlich gelaufen wäre?

    Völlig alberne Diskussion. In England gibt es auch monströse Trainerstäbe. Da muss man nicht einmal andere Sportarten betrachten.
    Wenn Schmidt am Ende jetzt an den Standards und dem Spielaufbau arbeitet, dann heißt es am Ende, ja nicht einmal seiner Linie ist er treu geblieben.
    Es gibt in jedem Winkel unserer Gesellschaft die Tendenz zur Professionalisierung und damit einhergehend ist auch die Koordination selbiger nicht selbstverständlich. Die Rückrunde lief nun einmal sehr mau und ob Wolf jetzt der letzte neue im Team ist, weiß auch noch niemand von uns.
    Also mal ganz entspannt durch die Hose atmen und die ersten Spiele abwarten. Geht es in den nächsten 3 Spielen völlig desolat weiter, dann kann man gerne wieder loslegen. Vorher ist das reines Aufgegeile und sinnlose Selbstbeschäftigung.

    Na irgendwie muss man ja auf 40.000 Beiträge kommen.....

    Meine Güte, da hat sich der Express aber wieder einen Mist zusammengereimt. Keine Quellen, nur Spekulationen. Aber offenbar mit Erfolg, wie man hier sieht.


    Lustlosigkeit habe ich bei ihm bisher noch nicht gesehen. Eher verständlichen Frust, aber immer Einsatz.

    Auch wenn's mir schwer fällt, muss ich BigB hier mal Recht geben. Wo kaum Chancen herausgespielt werden, kann er natürlich nicht seine Stärken zeigen. Ihm fehlenden Einsatz vorzuwerfen, ist absurd.

    Unterschätz das nicht. Aus unserem Fanclub, den es über 20 Jahre gab, gehen von 16 Leuten nur noch 4! regelmäßig in´s Stadion..... und 2 weitere werden nach der Saison ihr Ticket kündigen.....

    Glückwunsch! Habt ihr euch schon als Fanclub der Saison beworben?

    Das mag bei dir so sein. Ich kenne jedenfalls schon mindestens 3 Leute, die ihre Dauerkarte verbindlich!!! kündigen werden und das sind alles Leute die schon extrem lange dabei sind (über 20 Jahre). .

    Ach Du schei........ wenn Rudi jetzt nicht reagiert, wann sonst?