Wer sich ein Spiel wie dieses, das offenbar gerade läuft, ansieht, hat den Fußball nie geliebt.
Es soll gute Psychologen geben, die Dir helfen können, Tucho.
Wer sich ein Spiel wie dieses, das offenbar gerade läuft, ansieht, hat den Fußball nie geliebt.
Es soll gute Psychologen geben, die Dir helfen können, Tucho.
Ob er nun in Leverkusen oder Norwegen trainiert....... spielen wird er Sonntag eh nicht.
Ganz einfach, sollten SKY und Eurosport zusammen "ein" Angebot (Paket) anbieten und das preislich annehmbar ist, bin ich dabei. Sollte man ein separates Eurosportabo abschließen, um die gesperrte BuLi-Spiele sehen zu können, war es das.
Letzteres kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wer zahlt denn Geld für 40 (?) Spiele pro Saison, bei denen man im Vorfeld keine Ahnung hat, welche Spiele es sein werden? Das ist meines Erachtens nicht vermarktbar und macht nur Sinn, wenn Sky und Eurosport in irgendeiner Weise kooperieren und der Kunde kein Zweitabo benötigt. Wenn doch, bin ich definitiv auch raus.
Na toll, vor der EM streicht er unsere Spieler und jetzt wo es um nichts geht werden sie nominiert
Grade Brandt würde eine Pause und Training bei uns gut tun.
Nur gegen Finnland ist ein Freundschaftsspiel. Am 04.09. in Norwegen ist schon Quali
Dann erkläre mal, wen du dann auf die Bank setzen willst? Dragovic wird kaum als Ergänzungsspieler gekommen sein..
Denjenigen, der gerade mal wieder verletzt ist oder ne Pause braucht. Wann versteht man hier eigentlich endlich mal, dass es mehr als 14 Spieler benötigt, um eine Saison mit CL oder EL erfolgreich zu spielen?
Ach was bin ich froh, dass Boldt, Völler & Co. über unseren Kader entscheiden und nicht W11.
Auch wenn es nur gegen Fidschi ging: Brandt hat sich erfreulich von den Egomanen Gnabry und Meyer abgehoben, weil er sehr manschaftsdienlich gespielt hat. Immer den Blick für den besser platzierten Nebenmann, klasse! Ein bis 2 Tore hätte er dann später auch noch machen können, aber es war ja nicht mehr entscheidend. Jetzt gegen Portugal, da ist noch eine Rechnung offen.
Hat sich immer wieder die hintere Oberschenkelseite gehalten. Hoffentlich nur ne Zerrung. Aber Lars Bender war für mich, nach Gnabry (extrem stark), der auffälligste Akteur auf dem Platz .
Julian Brandt ist ziemlich unsichtbar geblieben.
Das war leider der Julian Brandt aus der Vorrunde der letzten Saison.... engagiert, aber fahrig und schlampig. Sollte man aber nicht überbewerten.... er ist ja auch erst ein paar Wochen im Training und die Mannschaft ist alles andere als eingespielt. Immerhin führte seine Ecke zum Ausgleich.
Bei Bender wirkte das am Schluss auf mich eher wie ein Krampf...... hoffe ich zumindest
Ich finde auch, dass er besser als Weltmeister abgetreten wäre, kann aber auch verstehen, dass er unbedingt noch Europameister werden wollte. Großer Spieler, große Karriere, leider durch zuviele Verletzungen immer wieder zurückgeworfen.
Wird jetzt ne Menge zu tun haben, sich wieder für einen anderen Verein attraktiv zu machen, denn bei United wird er nach den aktuellen Meldungen ja nicht mehr benötigt.
Hat wie gewohnt tief gestapelt und gesagt das die Europa Leauge das Mimimalziel sei.
Mit diesem Kader nur 5. zu werden, wäre eine absolute Enttäuschung. Warum das auch mal nicht so nach außen kommunizieren ? Man sollte sich nicht kleiner machen als man ist. Auch Extern nicht.
Erinnere Dich mal ein paar Jahre zurück.... da wurde das mal sehr offensiv nach außen kommuniziert..... intelligente Menschen machen eben keinen Fehler zweimal. Alles andere, als die CL Quali als "Wunschziel" zu verkünden (was er auch getan hat), wäre vermessen, es sei denn, BigB wird Trainer bei uns.
Hier im Forum herrschen schon wieder Erwartungen, die gar nicht erfüllt werden können......
http://www.kicker.de/news/olym…ympia-kader-haelt-an.html
Was für ein widerliches Geschacher um den Olympia Kader..... finde es super, dass Roger hier ein Zeichen gesetzt und Bender und Brandt freigegeben hat.
Henrichs unglücklich und ballschlepper typ schweinsteiger. Das ausscheiden geht auf das system und damit auf die kappe von löw. Das spiel ist genauso langsam und einfallslos wie das unserer A-Nationalmannschaft
Jetzt wirds aber abenteuerlich.......
Die Art und Weise bei Ballack war sicher unwürdig, wenn man sich seine Leistungen danach bei uns angesehen hat, war es aber sicher keine falsche Entscheidung, auf ihn zu verzichten. Leider ist Jogi in solchen Entscheidungen aber nicht konsequent, denn sonst hätte er sie bei Schweini und Poldi auch treffen müssen und zwar schon (weit) vor der EM. Konsequenz ist für mich das Stichwort, denn hier mangelt es meines Erachtens am meisten. Das Leistungsprinzip gilt halt nicht für alle, sondern nur für wenige. Kießling (zumindest der Kießling von vor 2 Jahren) ist hier nur ein Beispiel.
Der eine darf verletzt mit zur EM (Schweini, Khedira) der andere (Bellarabi) eben nicht, obwohl wir gerade diesen Spielertyp nach Reus' Ausfall dringend gebraucht hätten.
Was ein anderer Trainer aus diesen erstklassigen Spielern herausgeholt hätte, lässt sich leider nie verifizieren und macht für mich deswegen wenig Sinn, darüber zu diskutieren. Wie ich in einem vorigen Beitrag aber schon mal sagte, wird sich aber jetzt zeigen, inwieweit Jogi bereit ist, einen Umbruch einzuleiten und junge Spieler (Weigl, Sane, Kimmich, Brandt, Tah, Dahoud, Goretzka) nach und nach einzubauen, damit wir nach der nächsten WM nicht den totalen Umbruch vollziehen müssen. Vielleicht ist es ihm aber auch egal, da er sowieso nach der WM 2018 aufhört? Wir werden sehen.
Ich denke mal Poldi war nicht gemeint
Schlimm, dass unser Jogibär (nebst Anhang) ein solches Sitzfleich besitzt. Da muss dringendst der alte Muff raus, aber nein
Da könntest Du Recht haben..... mit Kasper verbinde ich irgendwie immer den Poldi......Aber auch der hatte ja schon etwas in diese Richtung angedeutet. Bin eh gespannt, was sich personnel in den nächsten Wochen tun wird. Das Gerüst der N11-Feldspieler ( Hummels, Boateng, Khedira, Kroos, Özil, Müller, Reus) ist zwischen 27 und 29..... wird bei der WM also zwischen 29 und 31 sein. Man kann davon ausgehen, dass je nach Verlauf der WM einige dieser Spieler danach zurücktreten werden. Meines Erachtens müsste man jetzt schon langsam einen Umbruch einleiten und Spielern wie Weigl, Sane, Kimmich (sofern er regelmäßig bei den Bayern spielen wird, was fraglich ist) und Brandt mehr Spielzeiten geben. Man hat in der relativ leichten Quali Gruppe dazu durchaus die Möglichkeit. Ich fürchte, dass aber eher an den alten Recken festgehalten wird.
Gut, von der Verallgemeinerung bzgl. meiner Ausdrucksweise ("die Deutschen") kann ich mich natürlich nicht freisprechen. Das wird dem Ganzen sicher auch nicht gerecht. Es gab sicher auch Menschen in unserem Land, die das ganze objektiver gesehen haben.
Aber gab es irgendwo mal einen Journalisten, der Manuel Neuer kritisiert, weil er nach dem Spiel gesagt hat: "Wenn wir in unserem Land so gespielt hätten, wie die Franzosen heute, wären wir von unseren Fans dafür ausgepffifen worden."??
Diese Aussage ist einfach nur eine Frechheit sondergleichen und zeigt das Denken des DFB´s sowie einem Großteil der N11-Fans. Steht irgendwo in Stein gemeißelt, dass nur der Spielstil unserer Mannschaft das Non-Plus-Ultra des modernen Fußball ist und jede andere Idee, ein Spiel zu gewinnen, verpöhnt werden muss, selbst wenn sie letztenendes sogar erfolgreicher ist, als das, was Deutschland spielt? Der Bundestrainer hat da ja ins gleiche Horn geblasen.
Ganz unabhängig mal von dem größtenteils charakterlosem Haufen, der da bei uns rumturnt. Das ist aber eine ganz andere Diskussion.
Klar reagieren mittlerweile viele auch überempfindlich auf das, was der Bundestrainer so fabriziert. Ich werde mich da auch ganz sicher nicht von freisprechen, weil ich mittlerweile eine so unfassbare Abneigung gegen diesen Kerl habe, dass ich nicht mehr 100% neutral beurteilen kann.
Das klingt doch schon ganz anders . Zur Neuer Aussage: ja, die hat er gemacht. Ist sie nun arrogant oder wahr? Oder beides? Im Spiegel Artikel werden Spieler gefordert, die auch mal anecken und Dinge ansprechen, die nicht "gebierhofft" sind. Macht das aber mal jemand, ist er arrogant? Zudem war die Aussage meines Erachtens unmittelbar nach dem Spiel, wo ganz sicher noch die Enttäuschung eine große Rolle spielte. Ich würde mich in einem solchen Moment sicher ganz anders äußern.... da wäre meine NM Karriere schnell zu Ende.
Ich mag Löw auch nicht und kann mich weder mit der NM-PR ("Die Mannschaft"), noch der Preispolitik bei Länderspielen bzw. dem daraus resultierenden Publikum identifizieren. Aber ich kann dafür auch nicht die Spieler verantwortlich machen und vermag zwischen DFB und Managament einerseits und den Spielern andererseits zu trennen.
Indes hat der Kasper bekanntgegeben weiter zu machen.
Tja, es hat halt nicht jeder das Gefühl für den richtigen Zeitpunkt, wie es Merte, Klose und Lahm hatten. Ich hoffe, dass wenigstens Schweini es (diesmal) besser macht.
Stimme dir vollkommen zu. Ob wir gut oder schlecht spielen, ob wir gewinnen oder verlieren. Was die N11 betrifft ist eh bei den meisten hier alles schlecht!!! Daher sollte man den Thread wirklich besser in "Spiele & Newsthread: Anti-Deutsche Nationalmannschaft" umbenennen. Überwiegend wird die N11 hier nicht objektiv beurteilt, sondern rein nach Sympathie.....
Stark, hier wird jegliche Kritik oder Einwände einfach als inhaltloses Gebashe abgetan. Diese Argumentation spricht für sich.
Dreh das Ganze mal um und dann wird was draus..... dieser Thread ist im Prinzip schon seit Jahren (genau genommen seit der vermeintlichen Nicht Nominierung Kießlings vor dem WM 2010) in der "Anti-Hand" und nur die wenigsten trauen sich noch hier rein, um Kritik und Einwände gegen das Dauergebashe zu äußern. Du sprichst von Argumentation? Interessant.... ich habe in Deinen letzten Beiträgen nicht ein wirkliches Argument gelesen, nur Verallgemeinerungen wie "die Deutschen", oder der obige Beitrag ("jegliche Kritik wird abgetan"). Zum Spiegel Artikel habe ich mich z.B. gar nicht geäußert. Warum? Weil das überwiegend sachliche Kritik ohne Scheinheiligkeit war, die ich sogar nachvollziehen kann.
Und im Gegensatz zu Dir habe ich wenigstens Fakten genannt. Über die kann man sicher streiten und anderer Meinung sein, aber mein Glashaus hat weder Dach noch Seitenwände.....
Triplevize, welche Fakten meinst Du denn? Dass die Deutschen mehr Pässe rund um den gegnerischen Sechzehner gespielt haben, ist ja ein Faktum, das keiner bestreitet; es ist aber keins, das je für den Ausgang eines Spiels von Bedeutung gewesen wäre, auch keins, das die These der MANNSCHAFT™©, sie sei irgendwie ungerecht ausgeschieden, stützt.
Aufgrund des Ballbesitzes (68:32), der Torschüsse (18:16); der gespielten Pässe (641:301), der Passquote (88:78); der Zweikampfquote (53:47) etc.... könnte man unter Umständen zu der Schlussfolgerung kommen, dass Deutschland die bessere Mannschaft war und unglücklich verloren hat. So habe ich das persönlich eben aus meinem Bauchgefühl auch empfunden, ohne diese "Fakten" vorher gesehen zu haben. Aber es ist auch egal, was man sagt: ist man die bessere Mannschaft und verliert, kommt von euch Dauerbashern das Argument, dass eben Tore zählen, ist man die schlechtere Mannschaft und gewinnt, ist eure Argumentation andersrum. Da nehmt ihr NM Kritiker euch nicht viel von der anderen Seite.
Aber auf die eigentliche Aussage meines ursprünglichen Beitrages bist leider auch Du nicht eingegangen..... Schade, aber wundert mich jetzt nicht wirklich.
All diese Daten sind doch heutzutage keine "Fakten" mehr, um zu analysieren, welche Mannschaft besser gespielt hat bzw, wer verdient gewonnen hat.
In meinem Beitrag ging es auch gar nicht um die Fakten oder das Spiel an sich...... denk' einfach nochmal drüber nach.