Beiträge von Triplevize

    Weil es sich hier um Bayer 04 Leverkusen handelt! Es geht in meinen Augen nicht darum es weiterhin mit einem Trainer zu versuchen weil es MAL nicht läuft. Hier geht es mehr darum einen Trainer zu entlassen unter dem es nie wirklich lief!

    Was schlicht Unsinn ist.......

    Genau, lasst ihn uns rausschmeissen. Dann holen wir zur nächsten Saison wieder einen Neuen und es wird zunächst wieder gut laufen. Wir werden 3. oder 4., qualifizieren uns für die CL, fliegen dort spätestens im Achtelfinale raus und im DFB Pokal spätestens im Viertelfinale.


    Und nach 2 oder 3 Jahren stehen wir dann an genau diesem Punkt, wo wir heute sind. Der Neue hat einige Leute geholt, die in "sein Konzept" passen, es läuft aber nicht rund und er wird entlassen. Und so weiter und so weiter.... quasi genau so, wie es hier gebetsmühlenartig seit der Daum-Ära läuft. Und hier reden wieder alle von Komfortzone und ähnlichem Quark.


    Warum diesen Teufelskreis nicht einmal durchbrechen? Mit Schmidt sprechen, seine (hier im Forum propagierte) sture Art (Plan B, Standards) ändern, ihm dann volle Rückendeckung geben und die Spieler in die Pflicht nehmen?

    Fair enough, Abschreibungen muss man betrachten, sofern sie ein Faktor sind. Bin jetzt bei nem Dienstleister davon ausgegangen, dass sie nicht all zu hoch sein sollten. Weiss das einer auf die schnelle?

    Wenn man mal den Firmenwert außer Acht lässt, finde ich für 2014 Zahlen in Höhe von ca. 32 Mio Euro für die Abschreibungen auf Betriebs- und Geschäftsausstattung. Wenn ich alleine an die ganzen Kameras, Ü-Wagen und die entsprechende Technik denke.... da kommt einiges zusammen.

    Trotzdem zeigt der EBITDA, dass das operative Geschäft profitabel ist, was a) den Erhalt der Firma sicherstellt und b) Sky die Möglichkeit gibt, Schulden abzubauen.

    Das "EBIT" würde das zeigen, ja, nicht aber das EBITDA. Die Abschreibungen gehören ganz klar auch zum operativen Geschäft.

    Weil ich 1. keine Ahnung davon habe, es mir 2. relativ egal ist und 3. da Schwarze Zahlen steht.

    Tja, und das ist genau die Vorgehensweise, die Du sonst (zu Recht!) so gerne bei anderen kritisierst..... sich irgendwo einen Artikel schnappen, der die eigene Argumentation vermeintlich stützt, ohne ihn wirklich verstanden zu haben....

    Das ist nicht mein Fachbereich. Da steht schwarze Zahlen, also habe ich auch schwarze Zahlen geschrieben. Ist mir letztlich auch ziemlich egal. Momentan gibt es da eigentlich nur Gewinn-Meldungen von Sky: http://www.n-tv.de/wirtschaft/…t-zu-article14943261.html

    Zur Erklärung: EBITDA bedeutet Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen...... wird im Normalfall als Ausgangsgröße für den Cash Flow eines Unternehmens genutzt. Die Zinsen beliefen sich laut Bundesanzeiger im Jahr 2013 auf 102 Mio Euro.... die gehen also von den im Artikel genannten 35 Mio ebenso noch ab, wie die Abschreibungen.....soviel zum Thema "schwarze Zahlen".


    Du bist doch sonst so Faktenorientiert, warum diesmal nicht? Weil es nicht in die Argumentation passt?

    Der Satz des Tages kam von Sky Kommentator Wolff Fuß bei dem Versuch, ein Resumee zu ziehen: "Erinnern wir uns an Bellarabi's Latte...... äh, Lattentreffer". Das war das einzige Mal während dieses Spiels, dass ich ein Grinsen im Gesicht hatte..... :LEV5

    Was soll jetzt dieser Quatsch mit "verschärften Eingangskontrollen"??? Hat FFM das auch auf ihre Homepage geschrieben paar Tage vor dem Spiel gegen uns? Warum jetzt? So ein Müll kann wieder nur von "Vorreiter" Bayer 04 kommen...Da muss ich mir echt an den Kopf packen, wie man Ängste und Sorgen der Bevölkerung nutzt, um möglichst nach außen hin ein "gutes Bild" abzugeben, nach dem Motto "Schaut mal her, wir tun alles und mehr für eure Sicherheit"...

    Und welches Problem genau hast Du jetzt damit? Ist mir nicht ganz klar, was man als normaler Fan aufgrund dieser verschärften Kontrollen zu befürchten hätte......, außer vielleicht ein paar Minuten länger anzustehen.


    Es geht doch hier nicht darum, "ein gutes Bild nach aussen abzugeben....", sondern auf die aktuelle Situation zu reagieren. Alles andere wäre (grob) fahrlässig.

    Das Loch nennt sich Dresden, zumindest die ersten 21 Jahre meines Lebens, aktuell ist es Berlin. Und ja, ich habe kein Problem damit, mich als linksdenkend zu bezeichnen. Ich habe halt prinzipiell ein Problem mit leistungslosem Einkommen. Die Gewinne eines Unternehmens stehen denjenigen zu, die die Arbeit verrichten, somit die Gewinne möglich machen und nicht irgendwelchen Investoren. Von daher hege ich allgemein wenig Sympathie mit Börsianern.
    Über meine Meinung darfst du gerne kotzen, dann hoffe ich nur, dass deine Speiseröhre nicht bricht :LEV19 Alternativ können wir uns auch konstruktiv über das Thema unterhalten.

    Und wie würdest Du es bei Verlusten machen? Tragen die dann auch die Mitarbeiter?


    Zu Toprak und Tor verschuldet: nur weil Erik Meijer an seiner "Taktiktafel" irgendwas erzählt, muss es nicht stimmen. Mich wundert es immer wieder, dass irgendjemand diese Boulevard-"Analysen" für voll nimmt.

    Du hast die entsprechende Szene aber schon gesehen, oder? Ob Meijer's Analysen jetzt "Boulevard" Niveau haben, sei mal dahingestellt..... aber wenn Ömer sich mehr auf Ball und Gegenspieler konzentriert hätte, statt sich wild gestikulierend in Richtung Schiri abzuwenden, wäre er vielleicht nicht zu spät bei deRossi's Schuß gekommen....

    Leider gestern der schwächste Mann, mit einigen Problemen...hoffe jedvaj ist bald wieder fit

    Nur weil er den Ball beim 1:1 unglücklich abfälscht, war er nicht der schlechteste Mann auf dem Feld. Wendell war auf links wesentlich schwächer. Hätte er sich vorm Eckball nicht diletantisch austanzen lassen (was Papa dann ausmerzen musste), wäre Hilbert gar nicht in diese Verlegenheit gekommen. Hilbert war gestern sicher nicht in Bestform, aber auch nicht so schlecht, wie er hier zum Teil wieder geredet wird.
    Nichtsdestotrotz wäre mir ein gesunder und fitter Jedvaj auf dieser Position auch lieber.

    Sry aber 25000 ist langsam echt peinlich...was soll der mist...hab das Gefühl die Bayer Fans verstecken sich irgendwo in der wüste

    Ich denke, es werden eher noch weniger werden, denn bei den 25.000 sind sicher auch diejenigen mitgezählt, die sich das CL-Package gekauft haben und die Karten für Roma und Bate dann in der Ticketbörse verkloppen wollten..... :LEV15


    25.000 fänd ich sogar ok, immerhin regnet es und ist relativ frisch.... außerdem ist ja erst um 20.45 Uhr Anstoß..... :LEV18

    Du wünscht dir also Niederlagen und das man die CL abschenkt, sprich nicht ernst nimmt. Aber in der EL sollte man bitte schön die Sache dann wieder ernst nehmen. Eine Logik die ich nie verstehen werde.

    Tja, das nenne ich doch mal "Sportsgeist"....... aber lassen wir das, eine ähnliche Diskussion hatten wir in den beiden Vorsaisons zur Genüge. Zum Glück haben wir einen Trainer, der das ganz sicher anders sehen und angehen wird.

    Weiß man denn, ob die Sehne eingerissen (also längs) oder abgerissen (quer) ist? Letzteres würde das sichere Hinrunden-Aus bedeuten (evtl sogar mehr), Ersteres ist, soweit ich weiß, nicht ganz so dramatisch.