Beiträge von Triplevize

Vielen Dank für die Entscheidung. Respekt. Fehlen wird er mir aber nicht.

Fehlen wird er Dir wahrscheinlich erst, wenn er nicht mehr da ist...... wie es in solchen Situationen meistens ist. In dem Jahr nach seiner längeren Verletzung hat er mir nicht so gut gefallen, davor und danach war er über jeden Zweifel erhaben. Wenn er auch in der nächsten Saison kein Stammspieler mehr gewesen wäre, zu einer allerersten Alternative hätte es mindestens noch gereicht und bei unserem teilweise dünnen Kader (siehe diese Saison speziell auf der 6) werden wir ihm nächstes Jahr sicher noch einmal nachtrauern.

Wer weiß, wie seine Entscheidung ausgefallen wäre, hätte er bei den Fans ein besseres Standing gehabt.

So ist es. Wer damals live dabei war, wird sich noch gut daran erinnern, dass man sowohl bei den Fans als auch bei der Mannschaft von Haching das Gefühl hatte, als würden sie selbst noch um den Titel kämpfen. Absolut nicht vergleichbar.

Ob vergleichbar oder nicht.... mir ging es darum aufzuzeigen, dass man dieses Spiel in "högschter Konzentration" angehen und nicht darauf spekulieren sollte, dass Benfica Larifari-Fußball spielen wird. Keinen Druck mehr zu haben kann bei Manchen auch befreiend wirken.

...klar, weil die ja auch eine 2,30 Punkte Saison pro Spiel ab jetzt spielen werden. Alles klar. Ich kann es echt nicht mehr lesen. Das wäre nicht nur eine Sensation sondern dann auch schlicht Versagen aller anderen 15 Teams.

WOB hatte 2009 zur Halbzeit 9 Punkte Rückstand auf Hoffenheim und die Bauern. Ausgang bekannt. Wir hatten 2010 am 23. Spieltag 14 Punkte Vorsprung auf Bremen, die uns am Ende noch den 3 Platz weggeschnappt haben. Die letzten Jahre haben deutlich gezeigt, dass man durch eine starke Rückrunde noch ne Menge Kohlen aus dem Feuer holen kann. Vor allem, wenn die Liga bis auf die Bauern extrem ausgeglichen ist.
    Deswegen würde ich es keineswegs als Sensation bezeichnen, wenn der BVB noch unter die Top 4 kommt.

Das sind so die typischen Mythen und Legenden. Kleines Gedankenexperiment. Wir tauschen die Spieler. Welcher Bayer04-Kicker wäre Stammspieler bei den Bayern und welcher von den Bayern Stamm in Leverkusen? Position für Position. Vielleicht werden dann die Kräfteverhältnisse klarer...

Wäre schön, wenn es ein Mythos wäre..... da mußte in den letzten 15 Jahren aber wenig Spiele von uns in München gesehen haben. Es gab auch Zeiten, wo der qualitative Unterschied unserer Teams nicht so eklatant wie heute war und wir dort nur durch Eines, nämlich Angsthasenfußball, aufgefallen sind. Das kannst Du nicht allen Ernstes bestreiten.

Man kann in München verlieren, keine Frage. Aber es muß zumindest Kampf bis aufs Letzte erkennbar sein. Und das hat es merhfach nicht gegeben. Beim 2:1 Sieg vor 2 Jahren waren wir auch komplett unterlegen, haben aber kämpferisch voll dagegengehalten und sind belohnt worden. Das gab es leider zu selten.

Richtig! Philosophie und Strategie ähnlich der aktuellen.
    Auch wenn das nicht in die Mainstreamdenke vieler passt.

Was er vor und während dem/des Pokalfinale(s) abgezogen hat, ist eine andere Sache...

Meine Philosophie und Strategie ähneln ebenfalls der Aktuellen.... macht mich das jetzt zu einem guten Trainer? Blabadia als Blender zu bezeichnen, hat nichts mit "Mainstreamdenke" zu tun, sondern mit Menschenkenntnis. Ich habe diese Blender im Job tagtäglich um mich herum... glaube mir, ich erkenne 9 von 10.

Schmidt ist da ganz anders, dem geht es nicht primär darum, selber gut auszusehen, der ist an einem ganzheitlichen Erfolg interessiert. Blabadia war ausschließlich an SEINER Trainerkarriere interessiert und wir waren dafür eine Durchgangsstation in seiner persönlichen Planung.

Er hat doch Recht. Pokalfinale mit dem Bayer (bis zum Umzug überragende Hinrunde für damalige Verhältnisse), Uefa-Cup Halbfinale mit dem HSV (verglichen mit dem HSV heutiger Tage ein Fußballwunder) und dann im Stile eines Feuerwehrmannes, was er so vorher nie war, den VFB in der Klasse gehalten und zweimal nach Europa geführt. Charakterlich vielleicht nicht ganz sauber, was ihm manches kaputt macht aber vom Handwerk inzwischen absolut solide.

Wer bis heute nicht erkannt hat, das Blabadia einer der größten Blender der gesamten deutschen Trainergilde ist, dem ist nicht mehr zu helfen.

Er muss lernen, das solche Aussagen anders verstanden werden können, als sie vielleicht gemeint waren. Und das haben nicht nur die Medien als Stichelei gegen Stöger verstanden, sondern auch alle hier in diesem Forum. Und solche Attacken unter Kollegen werden nun mal nicht gerne gesehen. Klar, dass sich Stöger da zur Wehr setzt.

Sich in seiner ersten Hinrunde bereits in Hamburg und Köln so unbeliebt zu machen, hat lange keiner mehr geschafft. :LEV18

Zur Wehr setzen ist ok, aber stellt Stöger sich durch seine Aussage "Respekt kann man sich nicht kaufen" (im Hinblick auf Schmidts letzte Trainertätigkeit bei RBS und uns) nicht auf die gleiche Stufe? Ist diese Aussage nicht ähnlich "respektlos", wie Schmidts Aussage?

Das wird heute Abend ein deutlicher Sieg. 4:1. Das Hinspiel hat ja gezeigt, das wir deutlich stärker sind als Monaco. Chancen nutzen und deutlich siegen.

Und danach dann volle Einstimmung auf das Derby.

Das habe ich seinerzeit aber leider nur in der ersten Halbzeit gesehen. In der Zweiten war es eher andersrum, da waren wir fast chancenlos und haben nie Zugriff auf das Spiel bekommen. Von daher ist mein Optimismus etwas gebremster. Das ist ja keine Schausteller Truppe, die da aus Monaco anreist.

Dennoch sollten wir in der Lage sein, das Spiel zu gewinnen, dafür müssen wir aber die Chancen konsequent nutzen, nicht so wie in Monaco.

oh nein, jetzt macht er den Labbadia/Dutt Fehler :LEV18

Wieso? Weil er sagt, dass er "einen Titel gewinnen möchte" und dass "die Bauern schlagbar sind"? Die Überschrift über dem Artikel legt da mal wieder Worte in Schmidt's Mund, die so nicht gefallen sind. Und Du steigst direkt darauf ein....... :wacko:

Der Zusammenhalt zwischen Mannschaft und Trainer ist diese Saison sicherlich besser, ansonsten gibt es die Parallelen. Da kann man nur hoffen, dass es in der Champions League so weitergeht, damit genug Geld eingespielt wird, um eine Saison ohne CL finanzieren zu können. Darauf, dass in der Rückrunde alle an Bord sind, würde ich nicht zu sehr vertrauen. Wenn einmal der Wurm drin ist, dann bleibt es oft auch so.

Meine Fresse.... wir haben 11 Spiele hinter uns und 2 Pünktchen Rückstand auf Platz 4..... bleib mal auf dem Teppich...... außer Platz 1 wird die Tabelle am Ende der Saison völlig anders als derzeit aussehen......
    Die Parallelen, die ich zwischen der Dutt- und dieser Saison erkenne, beziehen sich einzig und alleine auf die Punktzahl.

Unsere Auswärtsschwäche....... unsere derzeitige Formkrise...... unsere Verletzten....... dazu die große Möglichkeit, bereits am 4. CL-Spieltag einen riesen Schritt in Richtung 1/8 Finale zu machen..... mal ganz ehrlich: wir wissen doch alle ganz genau, was heute abend passiert, oder? :LEV15

Und trotzdem hetzt man von der Arbeit nach Hause, um pünktlich um 18 Uhr vor der Glotze zu sitzen....... :D

Ich fand, das Magdeburg auch einiges an Glück hatte bei unseren Aluminiumtreffern in der regulären Spielzeit, durch die sie überhaupt erst in die Verlängerung kamen. Somit haben sich die Vorteile durch Pfosten oder Lattentreffer also schon innerhalb des Spiels ausgeglichen!

Den Bayern unterstellt man auch kein Glück wenn sie am Ende alles nach vorne werfen und noch ein Tor machen. Warum sollten wir uns also kleiner machen? Und warum sollte ein Tor, das in der letzten Minute fällt, per Definition glücklicher sein als eines, das in Minute 1 oder 63 fällt? Das Spiel ist aus, wenn der Schiri abpfeift. Bis dahin kann man Tore machen. Und Glück spielt dabei in der Regel immer eine gleich große Rolle.

Und letztendlich halte ich auch den Erfolg im Elfmeterschiessen nicht für aussergewöhnlich glücklich. Wir haben die Elfer 1 und 4 (und bei dem hatten wir genau genommen sogar viel Pech, denn der Ball landete ja immerhin auf der Linie!) vernagelt und die Magdeburger die Elfer 4,5 und 7. Da die Reihenfolge der Schützen eher willkürlich festgelegt wird, hat auch das am Ende nicht viel mit Glück zu tun. Die beiden letzten Schützen von Magdeburg hätten ja auch als erste antreten und an Leno scheitern können. Wäre das dann auch Glück gewesen?

Also ich zähle gewiss nicht zu den Dauerpessimisten hier im Forum und habe bisher in vielen Beiträgen meine "schützende Hand" über Trainer und Mannschaft gehalten, aber wenn der Gegner mit 2 eigenen Elfern hintereinander das Spiel entscheiden kann und das dann nicht tut, bezeichne ICH das sogar als außergewöhnliches Glück.

Alle Bundesligisten haben sich bereits mehrmals nach allen Regeln der Kunst im Pokal blamiert. Auch die Bayern ! Die haben in Magdeburg gar vor Jahren verloren ! Aber wir haben uns gestern dagegen gestemmt und Dank Leno das Ding gedreht. Respekt ! Weiter so !

Wer den Fussball lebt muß auch wissen das Pokal nun einmal eine ganz andere Geschichte ist. Und eben auch dies macht diesen Sport so faszinierend.

Naja.... das kann man so sehen, aber mit dem "dagegenstemmen" ist das so eine Sache..... spätestens nach dem 1:1 hätte man erkennen müssen, dass das heute mit Hackespitze123 nichts wird.... aber weder zu diesem Zeitpunkt, noch in der 2. Hälfte, noch in der Verlängerung wurde meines Erachtens der Kampf angenommen. Die Einstellung hat nach dem frühen 1:0 einfach nicht gestimmt, was mich sehr nachdenklich stimmt. Man hat mal einen schlechten Tag, keine Frage, aber wenn eigentlich jeder Zuschauer merkt, dass da etwas aus dem Ruder läuft, nur die Mannschaft und das Trainerteam nicht, ist das nicht gut. Ich dachte eigentlich, dass wir schon weiter wären.
    Und wenn wir ehrlich sind: dass wir dieses Spiel noch gewonnen haben, ist ein Hohn und sämtliche Alu-Treffer dieser Saison hat die Glücksgöttin mit diesem Sieg ausgeglichen.

das Angebot wurde von beiden Seiten abgelehnt.

Habe ich anders in Erinnerung. Da Bayer sofort abgelehnt hat, mußte sich die andere Seite gar nicht äußern. So oder so ändert das aber nichts an meiner eigentlichen Aussage.

Dass damals eine Rückstellung gebildet werden mußte, steht außer Frage. Ob sie allerdings in Höhe des maximalem Risikos, als 16 Mios, gebildet wurde, steht auf einem ganz anderen Blatt. Bevor die Rückstellung gebildet wird, bewertet die juristische Abteilung das Risiko und abhängig von deren Urteil wird dann die Höhe der Rückstellung festgelegt. Es kann also durchaus sein, dass nur 5 oder 10 Mios zurückgestellt sind. Dafür spricht, dass letztes Jahr ein Vergleichsangebot über 7 Mio (oder so) seitens Bayer abgelehnt wurde. Da war man sich scheinbar sehr sicher, gar nichts bezahlen zu müssen.

Wenn ich hier schon wieder einige User vom "Scheitern" des RS quatschen höre........ wir haben 8 Spieltage hinter uns und liegen 3 Punkte hinter Platz 2...... wir haben uns für die CL qualifiziert und dort nach 2 Spieltagen noch alle Möglichkeiten.... und wir sind im DFB-Pokal noch dabei.

Ja, wir haben auch schon einiges liegenlassen, aber genau dieses Auf und Ab haben einige user, mich inklusive, vor der Saison hier erwartet. Und es wird auch noch der eine oder andere Dämpfer bzw. Rückschlag kommen, da bin ich ganz sicher.

Aber wenn ich jetzt mal zurückblicke, wie wir in der letzten Saison unter Sami gespielt haben und wie wir heute spielen, kann von einem Scheitern des RS noch nicht mal ansatzweise die Rede sein. Wir haben zwar weniger Punkte, aber da steckt so dermaßen viel mehr Kreativität in der Mannschaft, dass ich absolut sicher bin, dass sich das irgendwann auszahlen wird. Außer den Bauern scheint in dieser Saison keine Mannschaft eine gewisse Konstanz zu haben, von daher bin absolut davon überzeugt, dass wir am Ende unter den ersten 4 in der Tabelle stehen werden.
    Und wer das Potenzial dieser Mannschaft in Zusammenarbeit mit Roger Schmidt nicht erkennt oder gar von Scheitern spricht, dem ist meines Erachtens wirklich nicht mehr zu helfen.