Beiträge von Triplevize


    Ach so, weil man Fehler gemacht hat, die zu Gegentoren geführt haben, hat der Schiedrichter das Recht einen klaren Elfer nicht zu pfeifen und ein zumindest diskussionswürdiges Tor abzupfeifen. Merkwürdige Sicht der Dinge, aber gut, jeder sieht ein Spiel wie er es will.

    Naja... wessen Sicht der Dinge hier merkwürdig ist, ist sicher diskutabel. Diese Punktverluste auf den schwachen Schiri zu schieben, ist mir viel zu einfach und passt nur zu einem sehr kleinen Prozentsatz. Fakt ist, dass beide Tore aufgrund eigener Fehler gefallen sind. Hier muß Schmidt ansetzen, nicht bei der Schiri-Schelte.

    Bei den Schiris in der Bundesliga, die jetzt wirklich einfach JEDES ( :LEV17) Spiel von uns kaputt machen, werden wir wohl gar keinen Erfolg haben KÖNNEN! Also lasst uns die Champions League gewinnen! :LEV3 Da werden wir wenigstens nicht Woche für Woche beschissen.

    Der Schiri war heute schlecht (zu kleinlich), aber sicher nicht Schuld am Unentschieden. Schuld waren 2 kapitale, individuelle Böcke unserer Jungs und die fehlende Entschlossenheit im Abschluß. Deswegen geht aber die Welt nicht unter, irgendwann werden wir auch wieder enge Spiele gewinnen.


    Kein Grund für Untergangsszenarien, die hier schon wieder gemalt werden......

    Mir will einfach nicht in die Birne, warum während eines CL-Spiels "Oh, Rot Schwarz Rot..." angestimmt wird (und obendrein auch noch vom Carpo, nicht aus der Kurve) und wir den "U-UEFA-Cup" holen?!?
    Der damalige UEFA-Cup ist die heutige Euro-League (CL=ehemals Europapokal der Landesmeister), die wir nur gewinnen können, wenn wir aus der CL ausscheiden!
    Wollt Ihr das? Kann das das Ziel sein?


    Ohne Worte!!!

    Es gibt hier im Forum sehr wohl einige User, die genau DAS wollen. Über diese Thematik gab es schon seitenweise Diskussionen. Für mich auch ein völlig abwegiger Gedanke, aber wenn die Tabellensituation am letzten oder vorletzten Spieltag es zuläßt, wird genau diese Diskussion hier wieder starten.

    Kann mich noch bestens an das Spiel erinnern.... hätte nach dem Spiel alles kurz und klein treten können....... :LEV15. Vor allem wenn man bedenkt, dass wir im Hinspiel erst in der Nachspielzeit den völlig unnötigen Ausgleich zum 1:1 bekommen haben

    Das ist doch Quatsch. Man kann doch nicht schön reden was nicht schön ist.

    Es geht nicht um schönreden. Es geht darum, dass eine Mannschaft seit knapp 3 Monaten einen neuen Trainer hat, der ein neues System einübt. Das hat jetzt in den ersten Wochen trotz vieler Befürchtungen unerwartet gut funktioniert. Nun liefert man im 7. Spiel 1 (in Worten: EINE) schlechte Halbzeit ab und sofort wird wieder alles in Frage gestellt.


    Viele User inkl. mir haben von Anfang an davor gewarnt, dass es Rückschläge geben und dass es dauern wird, bis dieses neue System in Fleisch und Blut übergeht. Das hat sich gestern in Halbzeit 2 zum ersten Mal bewahrheitet.


    Jetzt heisst es aber unbeirrt weiterzumachen und für uns Fans die Mannschaft weiter zu unterstützen. Aber das ist für Viele hier, deren Horizont extrem limitiert ist, leider zuviel verlangt.

    naja gerade Durm hat letztes Jahr sehr stark mit DO in der Championsleague gespielt...ich glaube der hatte einfach einen schlechten tag

    Ich hoffe, dass Du Recht behälst....... Einen Besseren sehe ich auf der Position auch nicht. Natürlich war Di Maria auch nicht der dankbarste Gegenspieler, aber er hat schon ziemlich schlecht ausgesehen. Schieben wir es einfach mal auf seine Jugend und hoffen das Beste!

    Und weiter geht's im Dauerbashing. Aber danke an euch Alle, dass ihr nach der WM zumindest mehr oder weniger eine Karenzzeit eingehalten habt.......


    Wenigstens ist seit gestern hinreichend bewiesen, dass das Mitsingen der Hymne nicht automatisch ein Qualitätsmerkmal bedeutet, wie einige hier im Forum ja glauben.


    Zum Spiel: Gomez ohne Worte (nicht nur wegen seiner ausgelassenen Chancen, auch wegen seiner unfassbaren Lethargie), Weidenfeller auf dem Niveau eines Hobby-Torwarts. Tor 3 und 4 wären gegen Neuer nicht gefallen, danach ein einziger Unsicherheitsfaktor. Die Abwehr komplett umgemodelt, das konnte kaum auf Anhieb gutgehen. Aber dafür sind solche Spiele ja da.


    Reus und Kroos noch lange nicht in Bestform, erst mit Müller und Götze kam Schwung in die Partie. Rüdiger mit überzeugenden 20 (?) Minuten, sicher aber auch den nachlassenden Argentiniern geschuldet. Durm und Ginter...... wie war das noch mit der dünnen, internationalen Luft?


    Am Sonntag wirds anders aussehen, sowohl personell als auch spielerisch.

    Wäre es nicht möglich, dass bspw die Bundesliga bzw. Vereine die TV Rechte kaufen?
    So könnten sie durch 36 geteilt werden und jeder Verein ist TV Host seiner eigenen Spiele?
    ..5-10 Euronen mtl. und jeder Abonnent wäre höchstzufrieden :bayerapplaus


    PS: Wenn ich mir einen fairen!, den Sky Vorzügen entsprechenden Preis überlegen müsste.. würden die auch beim besten Willen nicht mehr als 10-15 EUR. von mir bekommen.
    Deren Preise sind einfach ein Hohn.. ich will nur ollen Fussball gucken und keine Lebensversicherung bei denen abschließen..
    Womit also rechtfertigen die solch hohe Preise für ein bisschen Ballgekicke ?! Verdammter Monopolstatus!

    Oh man.... in welcher Welt lebst Du? Die Preise von Sky haben nichts mit Monopolstatus zu tun..... Sky versucht, wie jedes private Unternehmen, Gewinn zu erwirtschaften. Davon sind sie auch nach über 20 Jahren mit diversen Namenswechseln und trotz Preiserhöhungen meilenweit entfernt. 10-15 Euro im Monat, also 120 - 180 Euro im Jahr für mindestens 34 Spiele möchtest Du ausgeben? Also maximal 5,29 Euro pro Spiel? Zeig mir mal das Bundesliga-Spiel, das Du für diesen Preis sehen kannst. Willkommen im echten Leben! Hier im Forum wird ja viel Unsinn verbreitet, aber was Du hier vom Stapel läßt, ist an Naivität und Realitätsferne nicht mehr zu überbieten.

    Frag doch Sky einfach mal, ob sie Dir das Komplettabo lebenslang
    schenken........ Geiz ist geil läßt grüßen......... Du zahlst 27,90 für
    ein Abo, was regulär 56,90 kostet, bist immer noch nicht zufrieden und machst jetzt ne Welle, um 3 weitere Euro zu sparen?
    Man man man.... was ist bloß aus dieser Welt geworden...... unfassbar.

    Besonders der Fehler vor dem 1:0 war mehr als nur gravierend!
    Fehlpass und dann noch Schieber passieren lassen, mehr kann man als Außenverteidiger nicht zu einem Tor beitragen

    Solltest Du das Spiel aufgenommen haben, dann spule mal 5 Sekunden vor SB's Fehlpass zurück und dann wirst Du sehen, dass der Ballverlust eines anderen Spielers an dieser Stelle noch viel gravierender und vor allem unnötiger war. Nur hatte dieser Spieler danach noch einige gute Szenen und steht deswegen nicht so im Fokus wie SB. Wir haben offensichtlich keinen Spieler, der SB ersetzen kann, also macht es keinen Sinn, wieder und wieder auf ihn einzuprügeln.

    Manchmal frage ich mich, wie nur in den 80er, so ganz ohne Internetshops & Co leben konnte. :LEV18 :levz1

    Du hast ja Recht, wer dieses Spiel im Stadion sehen möchte, bekommt auch eine Karte. Aber die heutige Generation ist da anders und deswegen stellt sich die Frage, warum man den VVK knapp 2 Wochen vor dem Spiel einstellt. Das macht in meinen Augen keinen Sinn es sei denn, das Ticketing verfährt streng nach dem Motto "warum einfach, wenn es auch kompliziert geht", was ich mir bei unserem Ticketing aber eigentlich gar nicht vorstellen kann...... :LEV18


    Am Ende kommen 15.000 Zuschauer und am nächsten Tag gibt es Schlagzeilen wie "Bayer in der CL und keinen interessiert es......". Völlig unnötig.


    Ist mir ehrlich gesagt wurscht, ob man dafür gelb oder rot hätte geben müssen. Der Schiri hat gelb gezückt und damit ist die Nummer durch.


    Den Fairplay-Cup werden wir mit der aggressiven Spielweise und einigen der Jungs auf dem Platz eh nicht gewinnen. Fakt ist, der Junge muss sich geschickter anstellen. Aber da kann er ja vom Meister lernen. Bis auf wenige Ausnahmen (OK, da fällt er dann richtig auf) hat Spahic das nämlich ganz gut drauf.

    Wurscht ist es Dir aber nur deshalb, weil der Schiri nicht Rot gegeben hat. Hätte er die Szene richtig bewertet (und dafür spielt es genau NULL Rolle, was vorher war...) und Jedvaj vom PLatz gestellt, hätten wir 40 Minuten mit 10 Mann spielen müssen und unsere Ausgangsposition wäre heute vielleicht eine Andere.


    Eine agressive Spielwiese ist fantastisch und heute überlebensnotwendig, diese Aktion aber war selten dämlich und hoffentlich stellt Schmidt das auch intern klar. Denn von dieser Szene abgesehen hat mir Jedvaj sehr gut auf dieser Position gefallen.

    Was die Szene mit Jedvaj angeht, Gelb war in Ordnung und der Gegenspieler von ihm bekam für die Szene (kurz davor) auch gelb. Somit vom Schiedsrichter richtig bewertet.

    Ich weiß nicht, was Du da gesehen hast..... er schaut nach hinten, holt mit dem Ellbogen aus und schlägt in Richtung Magen des Gegners. Völlig irrelevant, ob er trifft, ganz klar Tätlichkeit. Da kann es nicht wirklich 2 Meinungen geben.

    Also wenn, dann war es ein Ellbogencheck und kein Bodycheck und Schmidt hat Recht, dass der Gegner das selbst in jedem Zweikampf macht. Der Sky Moderator hat die ganze Zeit Tätlichkeit, Tätlichkeit geschrien und da frage ich mich dann - Regelwerk hin oder her - ob diese Fuzzies jemals selbst gekickt haben.

    Also wenn das keine Tätlichkeit war, dann weiß ich nicht mehr, was eine Tätlichkeit ist. Hätte zu 100% Rot geben müssen und niemand hätte sich beschweren dürfen. Einfach mal die Bayer Brille abziehen und versuchen, objektiv zu beurteilen.

    Also Glück haben wir heute ganz sicher nicht gehabt, allerdings haben wir Glück gehabt, dass es heute nicht gegen Bilbao ging.

    Naja, wir hatten Glück, dass wir keinen Elfer gegen uns bekommen haben (Toprak's Handspiel in der 1. Hz) und hatten nochmal Glück, dass Jedvaj nach seiner Tätlichkeit nicht vom Platz geflogen ist.
    Negativ: Fahriges, unabgestimmtes Defensivverhalten; einige schlampige Pässe bzw. falsche Laufwege; Außenverteidiger in Hz 1
    Positiv: Einsatz, Wille, Kampf; starkes Pressing, viele zweite Bälle erobert; mehr gute Kombinationen als unter Sami in der kompletten Rückrunde; starker Calhanoglu


    Der wahre Gradmesser kommt am Samstag. Ich fühle mich aber in meiner Meinung bestätigt, dass wir Geduld brauchen und einige Rückschläge erleiden werden.

    Buli: wir steigen ab
    Pokal: wir scheiden heute aus
    CL: nicht qualifiziert
    EL: Aus in der Vorrunde


    Schmidt ist der erste Trainer, der gehen muß. Rolfes wird danach Spielertrainer....


    :levz1


    Mir ist hier und bei den Interviews mit dem einen oder anderen Bayer04-Verantwortlichen alles schon wieder viel zu euphorisch, das erinnert mich sehr an die Vorbereitung unter Dutt. Mal sehen, wie das Ganze dann nach 10 Spieltagen aussieht, wenn wir auf Platz 8 oder 9 stehen.....


    Ich möchte nicht schwarzmalen, aber ich bin mir sicher, dass am Anfang nicht alles optimal laufen wird. Der Verein und wir Fans werden uns in Geduld üben müssen, was allerdings nicht zwingend unsere Särke ist.