Beiträge von Triplevize

    Bedenklich finde ich allerdings solche "Fanartikel", wie sie die Bravo Sport produziert: https://twitter.com/RemmideM/s…84391141237071872/photo/1


    Das geht nun wirklich in die falsche Richtung. Gegen Fähnchen am Auto ist überhaupt nichts einzuwenden, soll sich jeder so blamieren wie er will. Die Dinger abzureißen ist allerdings völlig daneben und gehört wie jede andere Form des Diebstahls oder Vandalismus bestraft.


    Mit Patriotismus hat das alles nicht mehr viel zu tun, das ist zum großen Teil nur noch Event-Teilnahme.

    Ich wüßte nicht, warum man sich mit einem Fähnchen am Auto (oder sonstwo) blamieren sollte..... blamieren tun sich hier im Thread im allerhöchsten Maße lediglich die Jogi- und NM-Dauerbasher, die "jeden-Deutschland-Fan-in-die-Event-Ecke-steller" und die Autokorso- und Public-Vieweingverweigerer......... und zwar nicht zu knapp.

    Irgendwie merkt man, dass gerade bei der WM Pause ist :LEV16


    Lächerliche Diskussion.

    :bayerapplaus
    Ach wat wird das morgen schön.... erst den Garten mit meinen Deutschland Fahnen schmücken, den Grill anschmeissen.... mit meinen Fußballahnungslosen Eventies (das müssen sie ja sein.... denn sie sind, wie ich, alle für Deutschland...) das Spiel schauen und anschließend zum Autokorso..... herrlich...... hoffentlich wohnt niemand von der Anti fa bei mir in der Nachbarschaft........

    Dann danach aber bitte auch alle Konsequenzen ziehen. Wenn wir jetzt gegen Frankreich gewinnen ist das für den DFB vielleicht wieder genug, um Jogi weiter zu beschäftigen. Einige reden ja schon davon, dass wir erst 2018 reif für nen Titel sind :wacko:


    Was mich auch aufregt ist, dass ein Lahm selbst sagt, dass er nicht in die Viererkette will. Das hat ein Spieler doch gar nicht zu entscheiden!

    Dazu hat Niersbach sich doch klar geäußert. Der DFB wird Löw keinesfalls feuern, egal, was am Freitag passiert. Die einzige Chance, ihn loszuwerden wäre der WM Titel. Dann würde er evtl. auf dem Höhepunkt seines Erfolges von alleine aufhören.

    Ich würde so aufstellen:
    ----------------Klose-------------
    Schürrle-----Kroos--------Müller
    -------Schweini--Khedira-------
    Höwedes-Merte-Hummels-Lahm
    -----------Neuer-------------------

    Dass Löw Schweinsteiger und Khedira nicht gleichzeitig (also von Anfang an) aufstellt, kann ich sogar noch verstehen, denn beide sind nicht 100% fit. Aber dann zieht man halt Kroos zurück und Özil auf die 10 oder gibt Kramer eine Chance. Aber diese sture Festhalten an Lahm als 6er nervt mich dermaßen......


    Statt Höwedes in Deiner Aufstellung dann noch Durm und ich wäre zufrieden. Ich denke nicht, dass Durm seine Sache schlechter als Höwedes machen würde.....

    Wie meinen? Bei einem Gruppensieg sind wir in der gleichen Gruppenhälfte wie Brasilien (wenn die ihre Gruppe gewinnen). Das Zusammentreffen wäre dann allerdings erst in einem evtl. Halbfinale.


    P.S. Und Italien ODER Uruguay wird ja sowieso auch in "unserer" Hälfte sein, wenn sie beide die Vorrunde überstehen.

    Hab' mich vielleicht nicht ganz eindeutig ausgedrückt....... mit "Gruppenhälfte" meinte ich, dass bis zum Viertelfinale Gruppe A-D bzw. E-H jeweils ihre Halbfinalisten ausspielen..... erst ab dem Halbfinale werden diese beiden Gruppenhälften dann gemischt.


    Auf Italien und Uruguay können wir demnach ebenfalls frühestens im Halbfinale treffen.

    Was sollen wir den sagen, in der Gruppe Spanien und dann wahrscheinlich Brasilien.

    Ja, das habe ich mir auch schon gedacht. Ein Achtelfinale BRA-HOL/SPA ist überaus wahrscheinlich, es sei denn, Chile macht entweder HOL oder SPA einen Strich durch die Rechnung. Bedeutet, dass einer der ganz Großen (BRA, HOL, SPA) definitv spätestens nach dem Achtefinale nach Hause fährt. Und in der "oberen" Gruppenhälfte sind ja dann auch noch Italien und Uruguay, die nicht zu verachten sind. Da haben "wir" sicher die bessere Gruppenhälfte erwischt.


    Also das ist ein Argument, welches ich seit 10 - 15 Jahren nicht mehr nachvollziehen kann. Gut die Spieler sind dort geboren, aber sie spielen seit Jahren in Europa und sind damit solch "klimatischen Bedingungen" schon seit längerem nicht mehr "ausgesetzt" und dadurch ist auch für sie eine "Umstellung". Nur vier Spieler aus dem brasilianischen Kader spielen aktuell in Brasilien, wovon 2 Torhüter sind. Außerdem, bei den den letzten beiden Endrundenturnieren, stand jeweils eine europäische Mannschaft im Endspiel, 1978 Niederlande, die erst durch Verlängerung verloren und 1986 Deutschland, das knapp 1:0 verlor. Wenn man jetzt das Turnier in den USA (1994) noch hinzu nimmt, waren es drei, den Italien verlor durch Elfmeterschießen. Wenn es danach geht, dann ist Katar haushoher Favorit bei deren Heim-WM.

    Wir haben 1986 aber 2:3 verloren, nicht 0:1. 0:2 zurückgelegen, den nicht mehr geglaubten Ausgleich erzielt und kurz danach klassisch auskontern lassen...... das nur der Vollständigkeit halber.

    Du solltest die deutschen Fußballfans nicht mit den deutschen Eventfans verwechseln. Seit 2006 ist bei Welt- und Europameisterschaften nur noch schwer zu sagen, wer von den Autofahnen- und Hawaiikettenmenschen eigentlich wirklich Fußballfan ist und wer nur mit dem Strom schwimmt.


    Von den Fußballfans, die das auch das ganze Jahr rum sind, wenden sich immer mehr ab. Das ist jedenfalls mein Gefühl. Richtige Fans der Nationalelf kenne ich kaum.

    Du hast natürlich nicht unrecht, aber mein Freundeskreis besteht aus genau 0 Eventfans. Die gehen alle, wie ich, seit 30 Jahren ins Stadion. Und da ist keiner dabei, der ein frühes Ausscheiden wünscht, nur um den dusseligen Trainer loszuwerden.

    Dann sollteste dir mal regelmäßig die Top-Comments auf Facebook bezüglich der Nationalmannschaft ansehen ;)

    Ja, das Fratzenbuch (eine anonyme Brutstätte, um seinen Lebensfrust loszuwerden) ist natürlich maßgebend....... ich schaue mir da lieber diverse Fanmeilen und meinen Freundeskreis an, der ist mir wichtiger und sagt wesentlich mehr aus.


    Das eigentlich Schlimme ist doch, dass sich mittlerweile die Wenigsten mit dieser Mannschaft oder besser gesagt mit diesem Trainer identifizieren können. - Zu Recht!

    Du solltest die gut zwei Dutzend Jogi- und NM-Dauerbasher hier im Forum, die sich seit Jahren gegenseitig hochpushen, nicht mit der Mehrheit der deutschen Fußballfans verwechseln.....


    Ich bin kein Jogi Fan, aber soweit, dass ein einzelner Trainer mir den Spaß an der NM verderben kann, wird es nie kommen.


    Pep muss sich auf Dauer was Neues einfallen lassen. :levz1

    Die Frage wird sein, ob er das überhaupt kann...... Wenn die jetzt auch noch das Pokalfinale verkacken, werden sich die ersten Erfolgsfans bereits Don Jupp zurückwünschen...... Dann gibt es in der Sommerpause einiges zu bereden an der Säbener Straße........


    Jedenfalls machen die letzten Auftritte des Starensembles viel Mut, dass die nächste Saison bei weitem nicht so langweilig wird, wie diese...

    Weißt du wovor ich noch mehr Angst habe? Das, wenn wir einen schlechten Start hinlegen (wie letzte Saison unter Lewandowski, nach dem 04. Spieltag auf Platz 13 mit 4 Punkten), das Geschrei hier groß wird und der neue Trainer hier nicht in Ruhe arbeiten kann.

    Das wird zu 100% so sein! Schau Dir doch mal an, wieviele User hier seine Verpflichtung schon negativ bewertet haben......, die warten doch nur auf genau diesen Moment, um dann irgendwas in Richtung "ich habs euch ja gleich gesagt...." von sich zu geben.


    Und genau dann wird sich entscheiden, ob man es seitens der GF wirklich Ernst mit dem Umbruch meint, oder nicht. Dann muß man klipp und klar zum Trainer stehen, komme, was da wolle.

    Ich kann schon nachvollziehen, dass es keine einfache Entscheidung für Schmidt ist. Bei RBS ist er offensichtlich sehr beliebt, sowohl bei den Spielern, als auch bei den Fans. Zudem hat er Erfolg und ich bin mir sicher, dass er dort nicht weniger Kohle bekommt bzw. bekommen kann, als bei uns. Andererseits ist die Bundesliga natürlich etwas Anderes, als die östereichische Liga.....


    Wenn er denn wirklich kommt, hoffe ich vor allem, dass man ihm die volle Unterstützung seitens der GF gibt, widerwillige Spieler (so es diese denn geben sollte) gnadenlos aussortiert und ihm vor allem viiiiiiiel Zeit gibt. Dazu gehören dann aber auch wir Fans, wenn es denn mal nicht von Anfang an perfekt laufen sollte.

    Welche Trainer stellst du dir denn so vor? All zu viel Qualität ist nicht auf dem Markt.

    Jogi Löw nach einer verkackten WM :D , der würde hier mit offenen Armen empfangen werden......


    Nein, ich sagte doch, dass es mir relativ schnuppe ist, wer hier Trainer wird. Das Zusammenspiel mit der GF und deren Rückhalt bei der Umsetzung einer mittelfristigen Strategie sind wichtig, nicht die Person des Trainers.

    Wahnsinn, was hier für Namen genannt werden. Verbeek (Mr. "da müssen Sie die Spieler fragen....") ist die Krönung.


    Bei Schmidt bin ich mir sicher, dass niemand über ihn sprechen würde, wenn RBS nicht in der Vorbereitung 3:0 gegen die Bauern gewonnen hätte. Ich will damit nicht sagen, dass er ein schlechter Trainer wäre oder bei uns sicher keinen Erfolg hat. Aber eine Wundertüte wäre er, wie fast alle hier genannten Namen dennoch.


    Unser Problem ist nicht zwingend der Trainer, sondern das Gesamtkonzept bzw. die dafür zuständigen Personen. Ich behaupte sogar, dass es fast egal ist, ob wir Schmidt, Weinzierl, Veh oder sonstwen verpflichten. Die GF muß hinter dem Trainer stehen und dessen mittelfristiges Konzept mittragen. Und ihn nicht beim ersten Mißerfolg in Frage stellen bzw. feuern. Man muß dem nächsten Trainer mindestens mal 3-4 Jahre geben, um eine Strategie umzusetzen. Dazu muß man aber bereit sein, unter Umständen mal ein Jahr nicht international zu spielen, ohne direkt wieder in die totale Panik zu verfallen. Und genau da sehe ich ein Riesenproblem. Ein Trainer wird bei uns nur dann 3-4 Jahre (oder auch mehr) bekommen, wenn er jede Saison Erfolg (also mindestens EL Quali) hat.
    Und das wissen alle potenziellen Trainer..... was die Suche nicht einfacher macht.


    Das glaube ich garnicht mal. Seine letzten Stationen waren halt auch nicht sonderlich dankbar. Bei Bursaspor nen Punkteschnitt von über 1,5/Spiel und bei Brügge 1,9/ Spiel finde ich jetzt nicht so schlecht.

    Wenn ich an die Zeit unter Daum zurückdenke.......... da werde ich ganz wehmütig. Was haben wir damals einen tollen Fußball gespielt. Was er aus einer Fastabstiegsmannschaft gemacht hat, war schon der Hammer. Dennoch fürchte ich, dass eine erneute Verpflichtung Daums ein ähnliches Mißverständnis sein könnte, wie die zweite Verpflichtung von Ballack (auch wenn da viel Pech dabei war.... Verletungen etc...). Ich bezweifle, ob in Daum noch das alte Feuer brennt..... dafür ist einfach zuviel passiert und man wird ja auch nicht jünger. Die Kokain Affäre halte ich da gar nicht für sooo entscheidend..... bei anderen Straftätern im Fußballgeschäft wird ja sogar vor deren Haftantritt schon über eine erneute Übernahme von Ämtern diskutiert..... :LEV9

    Ich hab vom Bayer solche Spiele das letzte mal vor...5,ne vor 7 Jahren gesehen,oder vor 8...

    Ähnliches habe ich mir gestern auch gedacht. Das letzte Mal, dass wir uns derart zerissen haben, war gegen die Bauern beim 2:0 unter Dutt. Und damit meine ich sowohl die Spieler, als auch die Fans.


    Ich mag den BVB sonst auch nicht sonderlich, gestern hamse mich aber wirklich gepackt. Schade, dass das dritte Tor nicht kam, die Chancen waren da. Trotzdem meinen allergrößten Respekt vor dieser Leistung.

    Und was soll das bringen? Also außer Geldstrafen und schlechter Publicity? Du solltest deinen Hass gegen Schiedsrichter mal untersuchen lassen. Das ist nicht mehr normal.

    Es geht nicht immer nur darum, "was etwas bringt". Auch ich sehe es einerseits kritisch, dass Rudi der Mannschaft hier mal wieder ein Alibi verschafft, andererseits kann man sich auch nicht alles kritiklos gefallen lassen.


    Denn inhaltlich hat er vollkommen Recht. Die ersten beiden Elfersituationen habe ich selber nicht auf den ersten Blick gesehen, da will ich dann den Schiri auch gar nicht in die Verantwortung nehmen. Aber die dritte Situation gegen Son..... sorry, aber wie blind muß man eigentlich sein? Eine solch krasse Fehlentscheidung kann man nicht ernsthaft unkommentiert lassen und da muß man dann auch mal Konsequenzen seitens der DFL Mafia außen vor lassen. Schlechte Presse? Ich lach' mich kaputt..... wann haben wir denn schon mal gute Presse? Wenn das den Bauern in einem wichtigen Spiel passiert wäre..... was wäre dann wohl losgewesen?


    Ich hoffe nur, dass Rudi jetzt nicht wieder angekrochen kommt und sich entschuldigt. Wenn sich einer zu entschuldigen hat, dann der Schiri.

    Ich glaube nicht, dass ein Reporter von Bild oder Express groß überlegt, interpretiert oder sogar denkt. Da wird blöd hingeschrieben, was man grad aufschnappt und vielleicht noch irgendwas dazu konstruiert, was interessant sein könnte.

    Bei dem Schmierblatt mit 4 Buchstaben ist es ganz einfach: wer kooperiert, also Interna weitergibt o.ä., wird hofiert, wer nicht kooperiert, wird niedergemacht. Stefan ist meines Erachtens einer, der sich nicht vor deren Karren spannen lässt. Solche "Beurteilungen" sind dann leider die Folge.


    Aber wir alle können gegen solche Machenschaften ganz einfach etwas tun bzw. besser ausgedrückt: etwas unterlassen........