Beiträge von Triplevize

    Aber mit welcher Aussage schenkt er deiner Meinung nach Spiele ab? Legst du ihm da nicht doch etwas in den Mund, was er so nie gesagt hat?
    Ganz generell sollte man trotz aller Frustration die Fachkompetenz der handelnden Akteure anerkennen. Schade war leitender Angestellter der Bayer AG mit einer Menge Personalverantwortung, seit 1997 verantwortlich für die Pressearbeit und später als Leiter Corporate Communications verantwortlich für die weltweite Kommunikation des Unternehmen. Geh einfach mal davon aus, dass so ein Medienprofi sich durchaus seine Gedanken gemacht hat, was er in einer solch kritischen Situation wie sagt und warum er das tut. Oder hast du den Eindruck, dass deine Vita und Lebenserfahrung es hergibt, dass du dem guten Mann Nachhilfestunden im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und interne Kommunikation geben kannst?

    Ich kenne seine vita und Lebenserfahrung nicht.... sie interessiert mich auch nada! Ich habe noch nie zu den Menschen gehört, die vor Ehrfurcht erstarren, wenn irgendein hohes Tier etwas sagt. Ich kritisiere seine Aussagen in dieser Situation, die er gemacht hat, nicht mehr und nicht weniger. Warum? Weil ich genau weiß, wie unser Team darauf reagieren wird. Und dazu muß ich nicht im PR Bereich tätig gewesen sein.


    Warum legst du ihm Worte in den Mund, die er so nicht gesagt hat???
    Seine Aussage ist: ""Dass wir in Paris nicht ans Weiterkommen denken, da stimmt mir ja wohl jeder zu. Und in München wollen wir uns zumindest so teuer wie möglich verkaufen."
    Wer schenkt da was ab? Ein Weiterkommen in der CL ist total unrealistisch. Daher ist daran auch nicht zu denken. Das bedeutet aber doch noch lange nicht, dass man das Spiel nicht dennoch gewinnen will! Vermutlich ist das sogar die Partie, in der man am leichtesten Selbstvertrauen tanken kann, da es fuer den Gegner um nichts mehr geht! Und die Aussage zum Spiel in München sehe ich absolut nicht kritisch. In den letzten 7 Spielen haben die Bayern 27:1 Tore geschossen. In der Liga haben sie das letzte mal Anfang Oktober (übrigens gegen uns!!) überhaupt einen Punkt abgegeben. Dass man da das Ziel ausgibt sich so teuer wie möglich verkaufen zu wollen ist realistisch aber doch beleibe kein "Alibi für zwei weitere Totalversagen", sicher kein "Abschenken" und ganz sicher auch kein "Armutszeugnis".

    Ich lege überhaupt niemanden etwas in den Mund, ich interpretiere. Es geht auch nicht darum, ob seine Aussagen inhaltlich korrekt sind (was sie definitiv sind), sondern dass man als Geschäftsführer solche Aussagen schlicht und einfach nicht tätigt. Von Schwabbel oder Watzke käme NIEMALS eine solche Aussage. Die Signalwirkung an die Spieler ist meines Erachtens verheerend, nach dem Motto: EL wäre zwar eine Enttäuschung, aber liegt ja im Bereich unserer Ziele, also kein Problem. Kann und will ich nicht nachvollziehen, aber in Kuschelkusen offenbar kein großes Problem.

    Unfassbare Kommentare von Schade in der RP, da fällt mir nix mehr zu ein. Ein Geschäftsführer, der schon im Vorfeld 2 Spiele abschenkt und den Spielern jegliches Alibi für zwei weitere Totalversagen bietet, zudem die Ziele, obwohl noch auf Platz 3 liegend, nach unten korrigiert, den Spielern also einen Freifahrtschein für das Erreichen der EL gibt. Das habe ich in der Form selbst unter Holzhäuser noch nicht erlebt.


    Ob es realistisch ist, dass man dort etwas holt oder nicht..... solche Kommentare dürfen wir hier zwar im Forum machen, aber ein Geschäftsführer? Nie im Leben. Ein Armutszeugnis. Spätestens jetzt ist klar, dass wir gegen Paris und München zwei Klatschen bekommen und am Ende auf Platz 5 oder 6 stehen.


    Ja genau... so machen wir das. Erste Krise und sofort den Trainer rausschmeissen..... spitze! DAS sind Vorgehensweisen, die man vom FC oder dem HSV kennt und wo so etwas mittelfristig endet, sieht man ja. Dann bekommen wir nen neuen Trainer, der uns vielleicht kurzfristig den Arsch rettet und in die CL führt, dann spielen wir wieder eine Klasse Vorrunde und dann kommt die nächste Krise.... und wieder den Trainer rausschmeissen und das Spiel beginnt aufs Neue. SO wird man nie eine mittelfristige Strategie umsetzen können, da jeder Trainer wieder andere Vorstellungen hat, andere Spielertypen bevorzugt und man am Ende einen untrainierbaren Mix an Einzelspielern hat (siehe HSV).


    Den Trainer wechseln käme für mich nur dann in Frage, wenn das Verhältnis zwischen Spielern und Trainer massiv gestört wäre. Danach sieht es für mich aber nicht aus, denn abgesehen von dem Spiel gegen Paris kann man dem Team nicht den Willen absprechen. Gegen Mainz kam nun wirklich noch ne Menge Pech dazu........ dass Son unmittelbar vor dem 0:1 ausrutscht und Sam's Pass nicht annehmen kann.... bitter, dass Rolfes den Freistoß von Eren abwehrt, der m.E. ins Tor gegangen wäre, noch bitterer... und dass Son dem Eren der Kopfball wegnimmt, der ihn wahrscheinlich mit 1000 km/h in die Maschen gejagt hätte.... am Bittersten! Von dem hauchdünnen Abseits (wenn es das denn war) gegen Son will ich gar nicht sprechen. Das soll keine Entschuldigung sein, denn es wurden auch reichlich technische und taktische Fehler gemacht.


    Nein, wir sollten Sami den Rücken stärken, vor allem wir Fans! Wir werden aus dem Tal rauskommen, da bin ich fest von überzeugt. Und seht es mal positiv: wenn wir hier herauskommen, hat Sami seine erste Lektion gelernt und wird in Zukunft sicher schneller und besser auf solche Situationen reagieren können.


    Diejenigen, die jetzt seinen Kopf fordern und / oder während des Spiels die Mannschaft auspfeifen, sollten sich in Grund und Boden schämen. Ich hoffe, dass unsere GF da doch etwas mehr Verstand und strategisches Denken an den Tag legt.


    Ich persönlich bin immer nur froh, wenn der Bayer in die nächste Runde einzieht. Die anderen gehen mir sowas von am Allerwertesten vorbei. Warum sollte ich mich freuen, wenn Bauern oder Bienen ein paar Mios. mehr einsacken?

    Es ging in meinem Beitrag aber nicht um einzelne persönliche Präferenzen, sondern um das Ansehen der BL im Allgemeinen bzw. die pauschale Behauptung einer Blamage für die Bundesliga. Diese Ergebnisse sind keine Blamage für die BL, sondern ein Zeichen für eine 2-Klassengesellschaft in Europa, deren erste Klasse lediglich aus ein paar Mannschaften besteht, die momentan absolut unerreichbar für den Rest sind und zwar unabhängig ob Bundesliga, Premier League oder Primera Division.

    Aufgrund Schalke's und unserem Ergebnis direkt der gesamten Bundesliga oder gar dem deutschen Fußball die Qualität abzusprechen, wie Einige das hier getan haben, halte ich für übertrieben. Wir reden hier von einer guten Handvoll Clubs, die derzeit das Geschehen bestimmen. Gegen die sind wir oder Schalke in der Regel chancenlos. Der BVB denke ich auch, nur hatte er als Gruppensieger natürlich das Glück des Tüchtigen, nicht gegen einen dieser Topclubs antreten zu müssen.


    Immerhin hat die BL 4 Clubs unter den Top 16 Europas.... da von Blamage zu sprechen, fällt mir schwer, auch wenn es jetzt 2 deftige Ergebnisse gab. Immerhin werden 2 Clubs höchstwahrscheinlich ins Viertelfinale einziehen.... es gab Jahre, da wären wir schon froh gewesen, wenn dies auch nur einer geschafft hätte.


    Diese Sensationsmannschaften, wie wir 2002 oder der BVB letztes Jahr wird es in Zukunft höchstwahrscheinlich nicht mehr oder zumindest wesentlich seltener geben. In die Phalanx der absoluten Topclubs wird man nur noch mit der Hilfe eines Scheichs kommen.... für unsereins wird das leider schwierig werden, solange die Geldverteilung so wie momentan läuft. Damit muß man sich abfinden.


    In Paris wird Geschichte geschrieben :LEV2

    ....... fragt sich bloß, in welcher Form...... (1:8???). Nee, da werden Einige Stammspieler geschont werden, da man sowieso schon mit der CL abgeschlossen hat und es gibt das nächste Desaster. Traurig, dass man sich dabei ertappen muß, so zu denken.

    Ich habe gerade das Schreiben aufgesetzt in dem ich mein Abo aufgrund der gestrigen Performance des Herrn Reif kündige. Gekündigt hätte ich zwar auch so, aber der Spaß muss sein.

    Was bin ich froh, dass Sky verschiedene Tonoptionen anbietet.... als ich seine Stimme hörte, habe ich direkt auf Option 2 (nur Stadion) gestellt. Ihr glaubt gar nicht, wie nervenschonend das ist. Im Übrigen kann ich euch jetzt schon sagen, dass Reif's Entgleisungen grundsätzlich von Sky mit der "journalistischen Freiheit" begründet werden. Lohnt die Mühe also nicht....

    Wenn ich die Überschriften schon wieder lese.... "mit viel Selbstvertrauen nach San Sebastian"..... "mit breiter Brust"...... schwant mir schon wieder Böses. Zu häufig haben wir nach solchen Schlagzeilen leider keine Taten folgen lassen. Der Supergau wäre natürlich, wenn ManU gewönne und wir verlören...... dann würde die nun zaghaft einsetzende mediale Würdigung unserer bisherigen Saisonleistung wieder unmittelbar zunichte gemacht.


    Das Blöde ist, dass man ja auch nicht "Alles oder Nichts" spielen sollte, denn unter Umständen reicht ja sogar ein Unentschieden..... bin sehr gespannt, wie wir heute abend auftreten. Wenn wir ein ähnliches Selbstbewußtsein an den Tag legen wie vergangenen Samstag, das Spiel gewinnen und dann trotzdem rausfliegen, weil ManU gleichzeitig gegen Donezk verliert.... gut, dann soll es so sein. Aber dann können wir mit erhobenem Haupt in die EL gehen.


    Ich tippe aber auf ein 2:2 und ManU gewinnt 3:1!

    Es ist doch völlig egal wer neuer Trainer wird. Nimm irgendeinen der schonmal Bundesliga trainiert hat und er wird zumindest nicht schlechter sein. Löw wurde einfach durch Riesenglück ins Amt gespült. Am Anfang hat er ja sogar seine Sache gar nicht so schlecht gemacht, je länger er da ist, desto eher drängt sich der Eindruck auf dass wir nicht wegen ihm sondern trotz ihm Spiele gewinnen. Und selbst ein Bruno Labbadia hat an seinen Schwächen gearbeitet während man bei Löw den Eindruck hat, dass sich seine Schwächen im Laufe der Zeit eher noch mehr herausgebildet haben.


    Mit diesem Beitrag würde ich sogar zu 100% "chloroform" gehen. Und sorry für meine deftige Ausdrucksweise vorhin!


    Dennoch steht es für mich außer Frage, dass EM's und WM's Feiertage sind, die ich mir nicht von einem ungeliebten Trainer vermiesen lasse.

    Das ist nur dann "Schwachsinn", wenn man nicht begreift, dass Löw das größte/einzige Hindernis auf dem Weg zu Titeln ist...


    Ok, dann sag' mir doch mal, wer denn der neue Trainer werden soll. Und jetzt komm' nicht mit Klopp, der wird bis zur Rente beim BVB bleiben. Magath? Büskens? Stepanovic? Es geht doch hier im Thread seit Langem schon nicht mehr um Löw und Konsorten, sondern nur darum, auf die NM einzuprügeln, weil es gerade mal "hip" ist. Egal wer neuer Trainer würde, das Gebashe würde sofort wieder losgehen, sobald ein Leverkusener aus unserer Sicht ungerecht behandelt würde. Man hat sich hier in den letzten Jahren derart hochgeschaukelt, dass man wirklich nur noch lachen kann.... ich erinnere nur an die angebliche Nichtnominierung von Kies vor der WM 2010, der hier seitenlange, wüste Beschimpfungen folgten, ehe sich das Ganze als Ente herausstellte.


    Auch ich denke, dass Löw speziell in den letzten 2 Jahren viel falsch gemacht und einen gewissen Starrsinn entwickelt hat. Aber deswegen der NM das frühe Aus bei einer WM zu wünschen, nur um den Trainer loszuwerden, ist für mich völlig absurd. Ich habe unseren Problembären gehasst wie die Pest...... hätte ich in Berlin 2009 auf eine Niederlage hoffen sollen?


    Was heißt schlecht reden..offensichtlicher kann man einfach kaum zeigen, dass es einem nur um die Kohle geht. Da macht man sich eben schnell unbeliebt. Wenn der Junge Lust hat, sich sportlich zu verschlechtern, soll er doch machen. Für mich ist das Thema durch, da wird unsere GF schnell mind. gleichwertigen Ersatz finden, ganz sicher.

    Mal ganz ehrlich.... hast Du jemals etwas Anderes gedacht??? Warum? Weil er nach seinen Toren jedes mal auf das Bayer Logo zeigt und aus seinen Händen ein Herz formt? :LEV14

    Ich mag Löw und Co auch nicht. Aber diese Antihaltung gegen die eigene Nationalmannschaft ist genauso peinlich oder noch schlimmer wie das Verhalten von den ganzen Eventfans.


    Und ob Deutschland ne leichte Gruppe bekommt wird sich zeigen, wüsste nicht warum die Fifa daran nen Intereese haben sollte. Wenn wird man eher versuchen ne Hammergruppe für den Gastgeber zu vermeiden. Deutschland hat zwar meistens Losglück, aber die letzte EM zeigt ja das es nicht immer so ist.


    Danke! Ich dachte schon, dass außer mir niemand mehr hier im Forum ist, der so denkt. Aber wahrscheinlich meiden diejenigen diesen Thread, da er seit Jahren durch die Jogi-und-NM-Dauerbasher belegt ist.....


    Gruppe ist mir eigentlich egal, selbst die schlimmstmöglich denkbare Konstellation (Italien, Mexiko, Elfenbeinküste) halte ich für machbar. Natürlich wäre mir Griechenland, Honduras & Ekuador lieber.

    Oh mann leider hat die Bild bei transfers oft den richtigen riecher...



    Vorausgesetzt es stimmt kann ich Sams Entscheidung nicht nachvollziehen, eigentlich kann nur das Geld entschieden haben,denn ich denke das wir auf Dauer die rein sportlich gesehen bessere alternative sind


    Was soll denn sonst der Grund sein? Er wird bei Schalke das doppelte Gehalt und sein Berater eine fette Provision bekommen. Fertig, aus! Da er nicht das hellste Licht unter der Sonne ist und von seinem Berater entsprechend beeinflusst wird, ist doch klar, dass er sich so entscheidet. Ich verstehe auch die Söldner-Rufe und andere Beleidigungen nicht...... solche Wechsel sind völlig normal und wir machen es doch nicht anders. Alle, die zu uns kommen, sind die Guten und alle, die weggehen sind Söldner??? Merkwürdige Logik.


    Wir haben schon andere Abgänge überstanden, wir werden auch diesen überstehen.

    Habe mir gestern nach unserem Spiel noch Augsburg angesehen und mir ist ein Kommentar meines "Lieblings"moderators, Stefan Simon, hängen geblieben:


    "..... Toni Kroos ist der Einzige bei den Bayern, der alle 25 Saisonspiele mitgemacht hat......... und Thomas Müller, der auch....." :LEV14


    Ich wäre für ein Heimspiel gegen die Bayern!

    Was war positiv?


    - wir sind im Viertelfinale


    - wir haben den SC nach unserem 2:1 mehr oder weniger vom Tor fern gehalten


    Zwischen der 19. und der 77. Minute war das aber ein Offenbarungseid! Wer das und die generelle, spielerische Auswärtsschwäche nicht erkennt und nur auf die (zugegeben unfassbare) Punkteausbeute schaut, wird in der Rückrunde sein blaues Wunder erleben.

    Krass ist, dass der BVB-Thread jetzt schon mehr Seiten als dieser hier hat........ ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber es soll ja auch Leute geben, die sich in der CL mehr über Platz 3 als Platz 2 freuen.... von daher wundert einen hier nichts mehr.....


    Eigentlich müßten wir das heute abend schaffen, aber unsere bisherigen Auswärtsauftritte (die Leistungen, nicht die Punkte) lassen Raum für leichte Zweifel. Zudem würde sich Freiburg wunderbar in die Reihe der Auswärts-KO's der letzten Jahre einreihen... immer nach dem Motto: eigentlich machbar, aber.......


    Positiv stimmt mich, dass Sami sich klar positioniert hat und unbedingt weiterkommen will. Er wird den Jungs das schon vermitteln. 1:2 nach Verlängerung für uns!

    Vielleicht ist es gut nicht in die nächste CL Runde zu kommen.

    Noch sind wir nicht draußen, auch wenn Einigen hier im Forum die EL lieber als die CL wäre. United's Interesse, das letzte Spiel zu verlieren, sollte relativ gering sein, denn dann wären sie nur Gruppenzweiter. Ich gehe schwer davon aus, dass United mindestens ein Unentschieden holt, wir es also in der eigenen Hand haben, weiterzukommen. Ob wir das dann allerdings nutzen werden, steht auf einem anderen Blatt..... da müßten unsere Jungs dann schon mal etwas mehr Mut und Selbstbewußtsein an den Tag legen, als das gestern nach dem 0:1 der Fall war.