Aber mit welcher Aussage schenkt er deiner Meinung nach Spiele ab? Legst du ihm da nicht doch etwas in den Mund, was er so nie gesagt hat?
Ganz generell sollte man trotz aller Frustration die Fachkompetenz der handelnden Akteure anerkennen. Schade war leitender Angestellter der Bayer AG mit einer Menge Personalverantwortung, seit 1997 verantwortlich für die Pressearbeit und später als Leiter Corporate Communications verantwortlich für die weltweite Kommunikation des Unternehmen. Geh einfach mal davon aus, dass so ein Medienprofi sich durchaus seine Gedanken gemacht hat, was er in einer solch kritischen Situation wie sagt und warum er das tut. Oder hast du den Eindruck, dass deine Vita und Lebenserfahrung es hergibt, dass du dem guten Mann Nachhilfestunden im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und interne Kommunikation geben kannst?
Ich kenne seine vita und Lebenserfahrung nicht.... sie interessiert mich auch nada! Ich habe noch nie zu den Menschen gehört, die vor Ehrfurcht erstarren, wenn irgendein hohes Tier etwas sagt. Ich kritisiere seine Aussagen in dieser Situation, die er gemacht hat, nicht mehr und nicht weniger. Warum? Weil ich genau weiß, wie unser Team darauf reagieren wird. Und dazu muß ich nicht im PR Bereich tätig gewesen sein.