Beiträge von Triplevize

Wollte halt mal was riskieren, der Schelm. Dann kams zum (Komplett)Ausziehen, Taschen auskippen etc...das volle Programm. :wacko:

Die frivole Forderung von 16 Mios dürfte (ungeachtet weiterer Prozessabläufe) jetzt aber wohl nicht mehr zur Debatte stehen?!

Wieso nicht? Der Presse habe ich lediglich entnommen, dass wir dem Vergleich nicht zugestimmt haben. Inwieweit der Insolvenzverwalter dem Vergleich zugestimmt hätte, geht daraus nicht hervor. Unsere Ablehnung zeigt lediglich, dass unsere Juristen der Meinung sind, die Klage komplett abschmettern oder zumindest weiter reduzieren zu können. Ob das Gericht das am Ende genauso sehen wird und vielleicht doch den vollen Betrag geltend macht, weiß derzeit keiner.

Die Gruppe ist verdammt stark und da liegt doch genau das Problem. Es gibt keine vierte Mannschaft die jeder wegklatscht. Und genau deswegen ist das Heimspiel gegen San Sebastian schon ein halbes Endspiel um den 3. Platz. Der Gewinner des Spiels hat die besten Karten, zumindest schon mal im Uefa-Cup zu überwintern. Nicht mehr und nicht weniger! Und der Druck dürfte für uns noch um einiges höher liegen, zuhause muss ein Sieg her.

Was Du da mit 12 bzw. 28 Punkten und einem Abstieg faselst, hat überhaupt nichts mit meinem Posting gemeinsam. Denk mal genauer drüber nach!

Doch, hat es! Du verstehst es nur nicht.

Geh davon aus, das Geld ist zurückgestellt und insofern gebunden, Es fehlt also zum Ausgeben, ob für Spielerkäufe oder was auch immer. Was immer wir auch weniger bezahlen müssen, als die 17 Mio, steht (erst) dann wieder zur Verfügung.

Das muß nicht unbedingt so sein. Nur weil die Ausgangsforderung des Insolvenzverwalters bei 17 Mio lag, müssen wir nicht zwingend auch 17 Mio zurückgestellt haben. So ein Thema wird juristisch bewertet und dann kaufmännisch in eine Rückstellung umgesetzt, die, je nach juristischer Einschätzung, irgendwo zwischen 0 und 17 Mio Euro liegen kann. Es muß halt fundiert begründet werden, so dass sowohl der Wirtschaftsprüfer als auch später mal der Betriebsprüfer das absegnet. Aber die Wahrheit dazu werden wir leider nie erfahren.

Bitte Leute, die die Sache zu recht kritisch sehen hier noch so ironisch komentieren.

Ja, vielleicht sollten wir uns auch direkt von der CL abmelden, da wir eh keine Chance, einen schlechten Kader und sowieso vor der Saison alles falsch gemacht haben...... Sorry, aber für solche Kommentare nach dem ERSTEN Spieltag habe ich nur Spott und Ironie übrig. Es ist gerade mal zwei Jahre her, da gab es eine fast identische Situation mit der Ausnahme, dass die Mannschaft aufgrund der Mißverständnisse mit dem Trainer sehr verunsichert war. Und obwohl einige hier ähnlich abgegangen sind wie Du, obwohl die halbe Presse (allen voran das Bübchen vom Spiegel, Raphael Buschmann) uns die CL-Tauglichkeit absprachen, waren wir schwuppdiwupp nach dem 5. Spieltag qualifiziert. Und jetzt komm' mir nicht damit, dass die Gruppen nicht vergleichbar waren.

ManU hat mit Rooney und van Persie Einzelspieler, die den Unterschied ausgemacht haben. Alles andere, was Du da faselst ("in allen Manschaftsteilen überfordert....") ist purer Unsinn. Dass San Sebastian und Donezk keine Selbstläufer werden, ist auch mir klar, aber nach einem Spieltag hier ein Horrorszenario an die Wand zu malen, sollten wir der Blöd und ähnlichen "Qualitäts"medien überlassen.

Rooney, van Persie & Co. sind nicht unsere Kragenweite... das sollte man selbst durch die rosaroteste Bayer-Brille so betrachten.
    Die Gruppe ist unglaublich schwer. Ich hoffe die Mannschaft kann mit dem Druck umgehen und wir punkten gegen San Sebastian. Das ist schon ein halbes Endspiel um Platz 3!

Oh man.... keiner sagt, dass die Gruppe leicht ist, aber nach einer Auftaktniederlage beim Gruppenfavoriten so etwas vom Stapel zu lassen..... da können wir ja nur froh sein, dass wir in der BL schon 12 Punkte haben..... nur noch 28 Punkte und wir steigen nicht ab....... :LEV11

Extrem negativ ist mir aufgefallen, wie oft und wie schnell wir die Bälle im Spielaufbau hergegeben haben. Und das war nicht zwingend deswegen, weil ManU soviel Druck ausgeübt hätte, sondern das war Nervosität und Schlampigkeit. Das passiete sowohl aus der eigenen Abwehr heraus, als aber auch 30 Meter vor dem gegnerischen Tor, wenn man eigentlich in guter Position war.

Bezüglich Boenisch: ich will ja jetzt nicht auf den Jungen eindreschen, er gibt sicher sein Bestes, aber so langsam sieht man, warum er bei Werder aufs Abstellgleis geraten ist. War schon gegen WOB meines Erachtens der Schwächste auf dem Platz, gestern bis auf wenige Szenen nicht wirklich CL tauglich. Umso mehr stellt sich die Frage, warum man einen Kadlec hat gehen lassen, ich würde mich wesentlich wohler fühlen, wenn man ihn zumindest noch in der Hinterhand hätte.

Positiv fand' ich aber die Grundeinstellung, der Versuch, dagegen zu halten. Wir sind definitv nicht mit Pampers aufgelaufen. Und nach dem 1:3 nochmal alles zu versuchen, spricht für die Moral der Mannschaft, auch wenn es dann nach hinten losgegangen ist.

...... :LEV16 das geht ja schon wieder gut los..... wäre er schlau, hätte er einfach die Klappe gehalten und trainiert. Dann hätte er ggf. auf dem Platz überraschen können, nicht vorab verbal gegenüber der Blöd..... Jetzt hat er wieder Erwartungen geschürt, die er kaum wird halten können.... Ich will jetzt nicht zu schwarz malen und hoffe, dass ich mich täusche, aber diese Aussagen zeigen, dass er nicht viel dazu gelernt hat.

@ Matze Ich glaube nicht mehr daran, dass es bei der Auslosung mit rechten Dingen zugeht. Die Schaben aus Stuttgart haben jetzt zum 4. Mal in einem 3/4 Jahr Heimrecht gegen einen Zweitligisten. Das ist doch pervers. Diesmal ist es rein zufällig auch noch ein Derbygegner: der VfR Aalen. Hat der Mayer-Vorfelder da seine Finger im Spiel? Wir hatten schon ewig kein Heimspiel mehr, weder gegen einen Erst- noch einen Zweitligisten.

Oha, jetzt kommen die Verschwörungstheorien. Doch, wir hatten 2009 3 Heimspiele hintereinander, im HF u.a. gegen einen damaligen Zweitligisten, schon vergessen? Oder meinst Du, der MV hat abgewartet, bis unser Stadion neu gemacht wird und wir in D spielen, um uns "Heimspiele" zuzuschustern? Lächerlich.

Vielleicht solllten wir uns einfach mal darauf konzentrieren, den DFB Pokal ernst zu nehmen und ein paar Runden mehr zu überstehen, dann bekommen wir auch sicher mal wieder ein Heimspiel in Lev. Wenn man aber fast immer in Runde 2 oder 3 rausfliegt, wird es halt schwer. In Kürze kommt schon die Bewährungsprobe.

Da wohl jedem klar war, dass die Kontobewegungen nachverfolgt würden, glaube ich nicht, dass mit dem Geld nachher noch krumme Dinge gedreht wurden.
    Wirklich interessant ist doch, woher das Geld kommt. Wenn es wirklich 300 Mio € waren, der ursprgl. Kredit sich aber auf 20 Mio € belief: Wo kommen die restlichen 280 Mio € her?

1. Möglichkeit: Er hat aus 20 Mio mit 33.000 Käufen und Verkäufen 300 Mio € gemacht. Dann wäre er wohl ein begnadeter Spekulant. Allerdings passen diese Beträge nicht zur angemeldeten Steuerschuld, denn die müsste dann doch wesentlich höher sein, denn Buy und Hold hat er ja bei 33.000 Trades offenbar ja nicht betrieben...
    2. Möglichkeit: Dem Konto ist von anderen Quellen weiteres Geld zugeflossen. Da muss man sich dann aber doch fragen woher solche Summen stammen und warum er sie erhalten hat.

...... oder Insider.......

Ich vermute mit 6 Mio. könnte die Ablöse gemeint sein, die wir bekommen könnten falls Bayern ihn zurückkauft.
    Kann mir kaum vorstellen das wir für ein Talent mit einem Jahr Vertrag soviel gezahlt hätten.

........ oder es ist die Ablöse + 4 Jahre Gehalt...... oder es ist eine völlig frei erfundene Summe, um den Emre Can Thread bei werkself.de aufzublähen........ oder es ist ein Tippfehler bei der Augsburger Zeitung, weil es eigentlich 16 Mios sind.......

Ich hoffe nur, der arme Junge liest hier nicht mit..........

Am besten morgen 3 Tore schiessen (darf er schon spielen??) und dann ist hier auch Ruhe.

Faszinierend wie du das Gegenteil behauptest, obwohl es dafür gar keine Quelle gibt. Nicht mal in irgendner Augsburger Zeitung...

Auf tm.de, eine sicherlich ähnlich "seriöse" Quelle, wird der Marktwert auf 1,5 Mio taxiert. Sucht euch aus, welcher Wert euch besser in den Kram für eure "Argumentationen" passt.

Das ist sooo geil hier.... irgendjemand wirft eine Fantasiezahl in den Raum, die in keiner Weise belegt ist und 5 Beiträge später ist diese Zahl dann schon fix...... Wahnsinn. :LEV14

Hab' mir gerade mal die erste Seite des Toni Kroos Threads angesehen..... wie sich die Kommentare doch gleichen........ :LEV14

Guter Einkauf, so langsam verbessern wir uns auch in der Breite. Vielleicht entwickelt der Junge sich ja ähnlich wie Toni, ich traue es ihm zu.

....was ja dann geschätzt auf 99% der Kunden zutrifft, oder? :levz1 Oder zahlt jemand hier freiwillig 56,90 Euro für BL, Sport und HD? Wobei ich glaube, dass Sky sich selber nicht schlüssig ist, wer Rabattkunde ist und wer nicht. Mir wurde bei meiner Vertragsverlängerung vor Kurzem telefonisch gesagt, dass Rabattkunden kein Sky go bekommen. In der Auftragsbestätigung wurde es mir aber explizit als Bestandteil meines Abos bestätigt......

Schürrle ist einfach eine charakterlose Marke. Es ist das beste für ihn, dass er weg ist. Noch ein Jahr im Bayer Trikot hätte ich diesen Egomanen hier nicht ertragen können. Und Tschüß!

Naja, er ist primär ein Fußballprofi. Von daher ist es nachvollziehbar, dass er möglichst schnell soooo viel Geld verdient haben möchte, dass er ausgesorgt hat. Das ist für mich nicht charakterlos, sondern in dem Beruf normal. Zudem muß man ihm zugute halten, dass er während der Saison nicht in die Öffentlichkeit gegangen ist, sondern erst NACH dem letzten Spiel.

Ändert allerdings nichts daran, dass auch ich ihn für völlig überschätzt halte. Ich denke, dass wir mit Son einen adäquaten Ersatz haben und wenn man dann noch bedenkt, dass wir für Schürrle einige Milliönchen mehr bekommen, als wir für Son bezahlt haben, dann ist das umso besser.

Allerdings würde ich mich freuen, wenn der Transfer jetzt endlich mal als Offiziell vermeldet würde, das ist bisher nämlich noch nicht passiert.

Ihm wird jetzt möglicherweise in zweites Mal der Wunsch für einen Wechsel ausgeschlagen. Laut Schürrle gab es ja eine Absprache, dass er bei einem entsprechenden Angebot gehen darf. Laut Bayer darf er erst gehen, wenn ein Ersatz gefunden wurde. Man ist mittlerweile seit anderthalb Jahren auf der Suche nach einem Ersatz und offenbar noch immer nicht fündig geworden, was an sich schon unglaublich ist. Dass man jetzt noch immer auf de Bruyne pocht, der ja ganz offensichtlich nicht zu uns will (sagt jedenfalls Zorc heute im kicker), ist schon höchst seltsam.

Wenn dieser Wechsel tatsächlich nicht zustande kommt, dann können wir uns auf eine Schlammschlacht zwischen Schürrle/Berater und dem Verein gefasst machen.

Du formulierst es doch vollkommen richtig: "Sein Wunsch"!!! Er hat aber nunmal einen Vertrag abgeschlossen, an den er sich zu halten hat, auch wenn sein Wunsch etwas Anderes ist. Völlers Job ist es nicht, Schürrles Wünschen gerecht zu werden, sondern seinem Arbeitgeber. Aus dieser Sicht ist die Handlunsgweise unserer GF zu 100% nachzuvollziehen. Mein Wunsch wäre, bei doppeltem Gehalt die Hälfte der Stunden zu arbeiten.... schlage ich gleich mal meinem Chef vor......

Und dieser "Schlammschlacht", wie Du es nennst, sehe ich sehr gelassen entgegen, denn, wie schon gesagt, sitzt Schürrle hier definitiv nicht am längeren Hebel. Ich glaube nicht, dass er Albert Streit Reloaded spielen möchte.

Es kann doch niemand glauben, dass Schürrle nach so einer Farce und so einem miesen Spiel unseres Vereins ihm gegenüber auch nur das kleinste bisschen Bock hat, weiter für uns zu spielen.

Wieso "mieses Spiel" unseres Vereins??? Ich kenne Schürrles und Völlers Aussage, die nicht übereinstimmen. Wer da die Wahrheit sagt, weiß ich nicht. Weißt Du mal wieder mehr? Warst Du etwa bei den internen Absprachen dabei?

Wenn Chelsea ihn wirklich nicht holen sollte und er zur WM will, dann wird ihm wohl nichts Anderes übrig bleiben, als sich bei uns aufzuraffen..... Er wird seine Verhandlungsposition sicher nicht dadurch stärken, dass er bei uns beleidigt auf der Tribüne hockt. Und ich denke, dass er noch das eine oder andere Jahr als Profi spielen möchte.

Meine Fresse - wenn ich solche Dummheiten lese, dann wuenscht man sich man waere nicht Fan des gleichen Vereins wie Du! Voellig unangebrachte Arroganz. Wer nur ueber die Hoehe des Sieges spekuliert hat von Fussball wirklich keine Ahnung.

Zumal es vor knapp 3 Jahren eine ähnliche Ausgangsposition gab, als Werder jede Menge Verletzte hatte und uns dennoch ein 2:2 abtrotzte.... wenn auch zu einem ganz anderen Zeitpunkt in der Saison. Gegen Werder haben wir uns oft zu Hause sehr schwer getan.
    Trotzdem wäre alle andere als ein Sieg natürlich eine Enttäuschung, aber mir reicht auch ein dreckiges 1:0. Hauptsache wir sind fast sicher in der CL und Werder hat direkten Kontakt zur Relegation :LEV8 !