Beiträge von Triplevize

    Ich find das nen sehr schlechten Indikator. Denn gegen Dortmund hat man einen 2 Tore Rückstand aufgeholt, man ist IN München nach nem späten Ausgleich noch mal zurückgekommen. Man hat in Hannover postwendend das 2:2 gemacht. Und das waren nicht die einzigen Spiele, wo man auf Rückschläge mit Moral reagiert hat. Da seh ich echt nicht unser Problem.

    "gegen Dortmund hat man einen 2 Tore Rückstand aufgeholt".. und dann postwendend das entscheidende Gegentor bekommen, Spiel verloren!
    "Man hat in Hannover postwendend das 2:2 gemacht"... und das Spiel verloren!


    München lasse ich zum Teil gelten, aber auch hier lagen wir ja nicht zurück. Und dass wir noch keinen Rückstand in einen Sieg umwandeln konnten, ist Fakt. Ich habe jetzt nicht in den Fussballdaten nachgeforscht, aber wenn ich an 2002 denke..... da war ein Rückstand fast schon normal (ok... etwas übertrieben), aber man mußte sich keine Sorgen machen. Heute ist ein Rückstand gleichbedeutend damit, keine 3 Punkte zu holen. Und das ist verbesserungswürdig, ein Gegentor hat man nämlich schnell gefangen.

    Richtig. Wir haben aber eben auch unser Spiel angepasst. Eine gute Mannschaft hat eben mehr als einen Plan und ein Konzept. Während Dutt versucht hat alle Konzepte gleichzeitig einzuführen, versucht man jetzt eins nach dem anderen zu etablieren. Das wird aber eben auch Zeit brauchen bis alle gleich gut funktionieren und flexibel eingesetzt werden können. Ich seh uns da weiterhin auf einem guten Weg! Die Trainer machen das schon!

    Fakt ist aber auch, dass wir in dieser Saison noch kein einziges Spiel nach Rückstand gewonnen haben, Bielefeld im Pokal und nach Verlängerung mal außen vor gelassen. Das ist immer ein recht guter Indikator, wie stabil eine Mannschaft ist. Chancen dazu gab es reichlich, gerade in jüngster Vergangenheit. Aber allesamt wurden teilweise fahrlässig vertan. Da muß unser Trainerteam noch dran arbeiten.

    Diesen miserablen Zuschauerschnitt in der Europa League hat sich der Verein selbst erarbeitet. Das war unsere zweite EL-Saison und zum zweiten Mal haben wir alle Vorrundenspiele nicht mit der stärksten Elf bestritten. Wieso also Geld für etwas ausgeben, was nicht mal der Verein ernst nimmt?


    Zu gestern will ich dem Verein oder dem Trainerteam gar keinen Vorwurf machen. Man hat alles gegeben, aber eben auch gemerkt, dass wir von einer Mannschaft, die um Titel spielt, noch sehr sehr weit entfernt sind.

    Womit wir wieder bei der Frage wären, was zuerst da war, die Henne oder das Ei? Ich sehe einen Unterschied zwischen "etwas nicht ernst nehmen" und dem Abwägen von Prioritäten. Denn immerhin haben wir in beiden genannten Fällen die Vorrunde überstanden, also kann es ja nicht so falsch gewesen sein, was die Trainer gemacht haben. Und ob wir als Gruppensieger gegen Newcastle weitergekommen wären, steht in den Sternen. Sagen wir es mal so: die Begeisterung für diesen Wettbewerb hielt sich von beiden Seiten, also Fans und Verein, in Grenzen. Leider! Wobei ich im Hinspiel das magere Zuschauerinteresse nicht nachvollziehen konnte. Was will man mehr als KO-Runden und einen namhaften Gegner? Oder ziehen nur noch Barca oder Chelsea?


    Den zweiten Absatz Deines Beitrages sehe ich ähnlich, wobei manchmal nur EIN Volltreffer bei den Neuverpflichtungen viel ausmachen kann.

    Zitat

    Seh ich auch so.
    Und wenn unser Kader, wie viele meinen, nicht für zwei Wettbewerbe ausgerichtet ist, dann ist doch sowieso egal welchen Platz wir in der BL belegen. Dann müssen wir nächstes Jahr eben nicht so lästige Wettbewerbe wir EL oder CL mitmachen...

    Das habe ich mir auch gedacht. Bei Manchen herrscht schon einer merkwürdige Logik.....
    Früher waren Europapokalspiele absolute Feiertage, heute scheint es bei Einigen nur noch lästiges Beiwerk zu sein (zumindest die EL).


    Ich habe mich seit Langem auf kein Spiel so sehr gefreut, wie heute abend. DAS sind die Spiele, die das Salz in der Suppe sind, auf die man eine ganze Bundesliga-Saison hinfiebert. KO-System, alles oder nichts, und dann noch ein sehr attraktiver Gegner mit vielen, wahrscheinlich lautstarken Fans. GEIL!


    Wer diesen Reiz nicht erkennen kann und der Meinung ist, dass man mit einer B-Elf antreten sollte, hat meines Erachtens den Sinn des Fußballs nicht verstanden.

    Murphy


    Deine "Analyse" hat wenig bis gar nichts mit der Realität zu tun. Den Jungs fehlenden Kampf vorzuwerfen, passt in diesem Spiel nun überhaupt nicht. Sie haben zu jeder Zeit voll dagegen gehalten. Das Spiel wurde durch 2 kapitale Abwehrböcke entschieden, aber außer diesen beiden Situationen kann man der Mannschaft wenig Vorwürfe machen. Vielleicht noch, dass man sich in den Schlußminuten zu wenig auf das Spiel und zu viel auf Diskutieren und Lamentieren konzentriert hat, aber das war es dann auch.
    Und beim zweiten Elfer bitte nicht die Rolle von Reinartz und vor allem Carvajal ignorieren, denn beide hatten die Möglichkeit, diese Situation gar nicht entstehen zu lassen.


    Natürlich wäre das eine "Mega Big Point" gewesen, wenn man gewonnen hätte, aber man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Wir sind nicht Bayern München, wir können und werden nicht jedes Spiel gewinnen. Wir hatten einige glückliche Siege in den letzten Wochen, nun haben wir mal unglücklich bzw. durch eigene Doofheit verloren.


    Wenn gegen Hamburg jetzt noch mal Vollgas gegeben und gewonnen wird, war das eine super Hinrunde, die sich auch nicht Wegdiskutieren lässt.

    Ich fand den C-Block klasse, das ganze Spiel über eine sehr gute Stimmung... und das bei diesem Spiel. Kompliment!


    Erstaunt war ich aber darüber, dass geschätzte 90% der Zuschauer in F1 (dorte durfte ich ersatzweise sitzen, da ich ja nicht in meinen Oberrang durfte) beim 1:0 noch nicht einmal aufgesprungen sind...... über Klatschen oder mitsingen möchte ich gar nicht erst reden.

    Ich hatte gestern das erste Mal das Gefühl, dass es unter Umständen noch etwas mit ihm werden könnte. Die 1. Hz. war schwach, zu eigensinnig und teilweise schlampige Pässe, in der 2. Hz. hat er das eine oder andere Mal erkennen lassen, warum man ihn verpflichtet hat. Technisch sehr stark, schnell, auch der Einsatz hat in Hz 2 gestimmt. Es fehlt leider weiterhin am Durchsetzungsvermögen und der Physis. Auch Kopfballspiel scheint nicht unbedingt zu seinen Stärken zu gehören.


    Dass er den Pfosten trifft, war Pech, die zweite Chance aus ca. 11 Metern muß er aber machen. Ich hoffe, dass er soviel Ehrgeiz hat, dass er seine Physis im Winter verbessert, dann in der Rückrunde noch näher an die Mannschaft rückt und den Kies dann das eine oder andere Mal entlasten kann.

    Die die immer kommen sind aber leider keine potenziellen NeuKUNDEN. :wacko:

    Tja, da hast Du wohl leider Recht. Ist aber nicht nur beim Bayer so. Bei Versicherungen oder z.B. auch bei Sky werden Neukunden immer bevorzugt (es sei denn, man kündigt). Traurig, aber wahr, sollte eigentlich umgekehrt sein.


    Zum Spiel: ich bin überzeugt, dass die Jungens mit einer ähnlich engagierten Leistung wie in Hz. 1 in Charkow das Spiel gewinnen werden. Trondheim ist wesentlich schwächer als Charkow, wir spielen zu Hause... tippe auf 2:1. Bin gespannt auf die neue Perspektive..... das "neue" Stadion kenne ich bisher nur aus Sicht des Oberrangs.

    Grundsätzlich hat unser Verein bei der Resonanz anlässlich von Spielen der Euroleague genug Geduld bewiesen, zudem selbst im letzten Jahr bei dem Spiel gegen Chelsea nicht einmal ein ausverkauftes Haus gemeldet werden konnte. Gegen Barcelona hat dann die ganze Region verrückt gespielt. Das irgendwann einmal eine Reaktion kommen würde war doch sicher wie das Amen in der Kirche. Regt Euch über die " Fans " auf die sich international die Rosinen picken und nicht über Bayer04.

    Einverstanden, aber Modell 2 Inhaber gehören sicher nicht zu den Rosinenpickern. Umso unverständlicher ist es, dass genau DIE darunter "leiden" müssen.

    Endlich leben wir gemeinsam mit Mannschaft und Verein eine Phase geiler Gefühle und Momente. Aber einige unter Euch haben nichts anderes zu tun als sich an dieser Lappalie derart hochzuziehen, das ist unglaublich. Man hat den Endruck, einigen hätte man in der Sandkiste das Eimerchen abgenommen.


    :LEV7 :LEV17 :LEV11

    Wenn Du mich meinen solltest, sprich mich doch einfach direkt an, dann kann ich mich auch rechtfertigen. Ich denke auch, dass ich mehrfach erklärt habe, dass es hier nicht nur um diese "Lapalie" geht, sie aber mein Fass zum Überlaufen gebracht hat. Und eins kannste mir glauben: ich kann sehr wohl zwischen den Verantwortlichen für diese Aktion und der Mannschaft unterscheiden. Die Mannschaft wird heute abend ganz sicher nichts von meinem Unmut zu spüren bekommen.

    Haetten wir ein besseres Losglueck fuer die Gruppenphase gehabt, wuerde sich hier NIEMAND aufregen.
    Alle waeren heilfroh, DK-2 Modell zu haben, es gaeb zu Nikolaus nen Schal anstatt einer sonst ueblichen Zipfelmuetze, und jeder, der ob der sportlichen Erfolgslinie noch was zu meckern haette, bekaeme auf die Nuss.



    Es scheint so, dass manch einer dennoch auf Meckerentzug ist und sich das heutige Spiel mit dem ganzen Drumherum zum Abreagieren ausgesucht hat.

    Ich habe hier im Forum noch nie verstanden, warum jeder, der Kritik äußert, immer von irgendwem in diese Mecker- und Mopper-Ecke geschoben wird. Die Meisten, die hier Kritik äußern, haben das sachlich und begründet getan. Man kann anderer Meinung sein, aber das Forum ist doch genau dafür gemacht, oder nicht? :LEV9


    Es geht im Übrigen nicht um "hätte" und "wenn", sondern konkret um diesen Fall bzw. die Behandlung der DK 2 Inhaber in DIESER Saison. Das hat nichts mit Meckerentzug zu tun. Ich gehe ja mit Modell 2 auch das Risiko ein, an einem Spieltag verhindert zu sein und muß trotzdem bezahlen. Ist mir sogar letzte Saison gegen Valencia passiert. Da habe ich auch nicht gemeckert, da es mein eigenes Risiko ist.

    Triplevize: Ob jetzt vorteil oder Sinn ist doch völlig egal. Modell 2 ist dafür da sich seinen Stammplatz auch im internationalen Wettbewerb zu sichern. Es ist wohlgemerkt ein Angebot des Vereins und keine Verpflichtung. Wenn ihr unzufrieden damit seid, dann holt es euch eben nicht mehr. Aber dann nicht rummoppern wenn man nächstes Jahr gegen Real keine Karte bekommt.

    Du sagst es! Den bekomme ich aber heute abend nicht, muß aber trotzdem das Gleiche bezahlen und mich zudem der einen oder anderen "Unanehmlichkeit" (früher kommen, Platz zuweisen lassen) unterziehen. Merkste was?

    Die Saison ist noch nicht vorbei. Warte mal die Auslosung ab und schaue wie weit wir kommen und dann bestätige mir den Satz doch mal bitte. Wobei mein Vorposter es schon vorweg genommen hat:



    JA

    Ich möchte das jetzt nicht in die Länge ziehen...... aber wenn das Modell genau das erreicht, wozu es erschaffen wurde, würde ich nicht von "Vorteil" sprechen. Dann erfüllt es seinen Sinn, mehr nicht.

    Möglich, allerdings wird dann sehr gerne vergessen, dass man mit Modell 2 in der letzten Saison genau das Gegenteil dieser Arschkarte hatte.

    Wobei dieser Vorteil in der letzten Saison ja auch genau der Sinn des Modell 2 ist....... deswegen habe ich ich mich ja dafür entschieden. In dieser Saison wird man eher bestraft, was sicher NICHT der Sinn des Modell 2 sein sollte.

    das Stadion wirkt halt auch noch leerer als eh, wenn die Leute sich noch über zwei Ränge verteilen. Ich bin übrigens selbst Betroffener in C5. Und campino ist in meinem Fanclub. Das nur zur Einordnung meiner Position. Ich finds zwar auch nicht pralle und jauchze vor Begeisterung. Aber für ein Spiel werd ich es überleben. Ich fühle mich nicht abgewertet, nicht persönlich in meiner Fanehre gekränkt und nix. Is doof n anderen Platz zu kriegen, aber wird schon irgendwie gehen. Totos Gedanken finde ich gar nicht so blöd dabei. Why not? Kriegen wir das kurzfristig abgesprochen?


    N gewissen Unmut kann ich verstehen. Aber deswegen nicht zum Spiel zu Kommen ist fürmich ne willkommene Ausrede, dann hat man endlich n Grund gefunden.

    Zugegeben: es gibt Schlimmers. Und ich werde auch zum Spiel gehen. Was mich einfach nur nervt, ist die Tatsache, dass man in dieser Saison mit Modell 2 aus bereits genannten Gründen ein wenig die A...karte hat. Und diese Aktion hat das Fass nun bei mir zum Überlaufen gebracht. Man muß seinen Unmut dann auch mal äußern können.

    Noch viel fader? Das ist doch von Anfang an klar, dass das der Grund ist und der ist auch völlig nachvollziehbar. Ich kann da jetzt auch grundsätzlich kein Problem dran erkennen außer der Tatsache, dass es viel zu kurzfristig kommuniziert wurde.

    Mal 'ne Frage: hast Du eine DK Modell 2 im Oberrang und bist davon betroffen? Musst Du Dich, wie ich, jetzt heute abend früher auf den Weg machen, um Dich bei Temperaturen um den Gefrierpunkt in irgendeine Schlange zu stellen und dann mit irgendeiner zugewiesenen Karte vorlieb zu nehmen anstatt Deinen angestammten und BEZHALTEN Platz einnehmen zu können? Würde mich interessieren.

    Vor allem wenn der Fanclub im C-Oberrang ist und sich als Teil des aktiven Blocks sieht und dann irgendwo in F landet und nix mehr von drüben mitbekommt.

    Ich finde das auch extrem nervig..... mit Modell 2 hat man diese Saison echt die A...-Karte. Gegen Charkow werden die Karten verschenkt... ich habe sie bezahlt. Nun gibt es ein Gewinnspiel, bei dem jeder Teilnehmer Freikarten gewinnt.... ich habe die Karte bezahlt. Und dann darf ich noch nicht mal auf meinen Platz? Muß mich irgendwo in die Schlange stellen und mir irgendeinen Platz zuweisen lassen??? Die Frage ist: warum sollte ich jemals wieder Modell 2 wählen? Ach ja..... ich kriege ja einen Schal geschenkt..... :LEV14 danke Bayer 04!