Beiträge von Triplevize

    Der Oberrang bleibt zu??? Wo steht das denn? Und wo kommen dann die DK-Inhaber mit Sitz im Oberrang hin? Freie Platzwahl? :LEV9

    Jetzt, wo er endlich in bessere Form kommt, verkaufen?
    No way!

    Ich sag mal so: es kommt auf die Ablöse an. Bei 25 (?) Mio haben wir nein gesagt.... also werden wir jetzt bei 25 Mio nicht ja sagen..... es muß dann wohl mehr sein.


    Zum Thema Form: steinigt mich, aber ich bin nicht der Meinung, dass er "In Form kommt". Unser Spiel ist einfach ein ganz Anderes, als in der letzten Saison, so dass seine Stärken viel mehr zur Geltung kommen. Er hat auch diese Saison, besonders gestern, viele Situationen dabei, wo er das Falsche macht bzw. viel zu eigensinnig ist. Aber da wir viel schneller umschalten sind eben auch fast in jedem Spiel die 1-2 entscheidenden Situationen dabei, wo er entweder seine unglaubliche Schußstärke ausspielt oder den Traumpaß spielt. Er bindet definitiv immer 2 Gegenspieler und reisst deswegen auch die eine oder andere Lücke.


    Ein Verkauf wäre eine ganz schwere Entscheidung, die ich nicht treffen möchte. Aber bei 30 Mio??? Kommt man schon ins Überlegen.

    Fände es gar nicht mal so verkehrt wenn gegen Trondheim die selbe Mannschaft wie gestern aufläuft.

    So oder ähnlich wird es auch kommen. Ich denke sogar, dass noch weniger Stammspieler als gestern (Leno, Wollscheid, Reinartz) in der Start11 stehen werden. Und das um 21 Uhr...... am besten noch mit etwas Schnee vermischt....... 5.000 Zuschauer? :LEV19


    Vielleicht gibts ja wieder ne Aktion..... jeder Karteninhaber darf 4 Leute umsonst mitbringen...... dann kommen wir vielleicht auf 10.000 :LEV16

    Der hätte auch bestimmt nicht mehr Gehalt wollen..
    Mir geht das Fernandez Bashing so auf die Eier. Der hat hier nen langfristigen Vertrag und man hat auch schon gesehen, dass er kicken kann..Kann halt körperlich und was das Tempo angeht noch nicht mithalten aber in paar Monaten sieht das auch anders aus. Aber hauptsache mal draufgeknüppelt.

    Ich weiß nicht, wo Du "Fernandes Bashing" gesehen hast. Kritisiert wird hier überwiegend die Entscheidung der Verantwortlichen, einen 24-jährigen für relativ viel Geld zu holen, der uns nicht sofort weiterhilft. Das ist ein riesen Unterschied. Fernandes selbst kann nix dafür und es wird nicht auf ihn draufgeknüppelt, sondern auf diese fragwürdige Entscheidung.


    Und wie ich es auch schon vorher geschrieben habe: es mag sein, dass er mich eines Besseren belehrt und hier noch durchstartet....... aber den eigentlichen Sinn der Verpflichtung erfüllt er definitiv nicht!

    Es ist immer leichter einen Spieler zu beurteilen, mit dem man tagtäglich zusammenarbeitet und den man mind. genauso oft im Training sieht (in diesem Fall das Trainerteam), als einen Spieler aus Südamerika, von dem man ein paar Spiele beobachtet (in diesem Fall das Scouting Team).
    Um also deine Frage zu beantworten: Nein!


    Man war im Fall Yesil einheitlich der Meinung, dass es dieser Spieler nicht zu einem Bundesligaspieler von Format von Bayer 04 bringen wird und war froh, dass in Liverpool eine andere Meinung herrschte. Und falls man sich geirrt hat, zieht die Klausel.

    Also zunächst einmal: ich habe schon Pferde kotzen sehen..... will heissen: es soll ja gerade bei uns schon Spieler gegeben haben, die anfangs unfassbar schlecht waren und später (zumindest zeitweise) Granaten wurden (Franca, Ponte). Anhand dieser Beispiele will ich mal nicht rigoros ausschließen, dass Fernandes sich noch positiv entwickelt.


    ABER: er wurde unter der Prämisse geholt, uns SOFORT weiterhelfen zu können und Kies bei dem enormen Pensum an Spielen das eine oder andere Mal zu entlasten. Quasi als Derdiyok Ersatz. 4,7 Mio (laut tm) und sein Alter sind Werte, die genau diesen Anspruch erfüllen...... leider erfüllt Fernandes diese Ansprüche derzeit aber nicht. Und unter diesen Gesichtspunkten muß man den Transfer zunächst einmal als klaren Flop verbuchen und ob man dann mit Yesil schlechter gefahren wäre, wage ich zu bezweifeln.


    Bezüglich des 18-jährigen Finnen habe ich den Aussagen von Neuville nichts hinzuzufügen, vollkommen meine Meinung.

    Mir gefällt nicht besonders, wie seitens der Trainer der Mannschaft ein Alibi gegeben wird ("Strapazen der letzten Wochen..."). Ich hoffe, dass die interne Analyse anders aussieht, denn es standen 11 erstklassige Bundesligaprofis auf dem Feld und da darf man sich nicht von WOB in den ersten 30 Minuten derart vorführen lassen.


    Wir hatten eine super Serie und dass irgendwann eine Niederlage kommen muß, war klar, aber die ersten 30 Minuten gestern war von der Einstellung die Fortführung der 1. Halbzeit gegen Wien, nur dass der Gegner eben mindestens eine Klasse besser war. Eine gewisse Überheblichkeit und Larifari Einstellung aufgrund der guten Serie war in beiden Fällen zu erkennen. Hier ein Schritt weniger, da nicht nahe genug am Gegenspieler und schon steht es dann 0:3.


    Es ist gut, dass jetzt Schalke kommt und nicht etwa Nürnberg..... gegen Blauweiß sollte man wissen, was die Uhr geschlagen hat. Mal wieder ein richtungsweisendes Spiel mit einer hoffentlich geistig frischeren Mannschaft.

    Falls es hier noch nicht erwähnt wurde ich stand 100 Meter weit weg im D-BLOCK aber den Kopfball vorm 1:0 hat er doch gemacht ...der junge brauch spielpraxis..der hat ne Supertechnik noch leicht zu verspielt....hier sollten einige mal an ihrer Geduld arbeiten.... Ich vermute ja fast die größten Nörgler hier sind auch die gestern beim halbzeutpfiff gepfiffen haben .

    Und ich vermute, dass Manche hier im Forum den Unterschied zwischen Nörgeln und sachlicher Kritik nicht kennen, denn Letztere wurde hier überwiegend geäußert.


    Der Junge ist 24 Jahre alt und hat 5 Mio gekostet.... das sollte man immer berücksichtigen. Von einem solchen Einkauf sollte man eigentlich erwarten, dass er keine große Eingewöhnungszeit braucht. Meine Geduld hält sich da in Grenzen, zumal er der einzig wirkliche Kies Ersatz sein soll.

    Hat gut gespielt.
    Gutes Auge für die Mitspieler (der Pass auf Renato und Castro z. B.)
    Er ist schnell und dribbeln kann er auch (Szene an der Seitenlinie)
    Schade, dass er nicht getroffen hat. Der Schuss gegen die Laufrichtung des Torhüters wWar gut gedacht.

    Betrachtet man nur die 2. Halbzeit, kann ich Deine positive Bewertung ansatzweise nachvollziehen. In der 1. Halbzeit kamen bei mir allerdings Zweifel, ob er es denn selbst in der 2. Mannschaft von uns schaffen würde... :LEV16
    Er muß körperlich noch mächtig zulegen..... wurde ja mehrfach von den Rapid Verteidigern einfach weggedrückt.

    Es wären STEHplätze und bei internationalen Spielen bräuchte man keine Schalensitze einbauen. Bei Schalensitze rammt man sich eh ständig die Sitze in die Waden, das bliebe dann auch bei Internationalen spielen aus


    OK, verstanden. Aber wie sorgst Du dafür, dass genau die Leute, die Du nicht mehr in D haben willst, dort auch wirklich verschwinden? Bei einer solchen Umwandlung wäre doch sicher auch der Preis (zur Zeit 260 Euro?) attraktiver..... also ein weiterer Anreiz für die "Sitzer" in D, genau dort zu bleiben. So oder so, ein Tausch der Blöcke ginge nur über Zwang, ansonsten ist die Situation am Ende nur noch zerklüfteter zwischen "aktiven" und "passiven" Fans.
    Also D komplett mit Variositzen ausstatten, den C-Block komplett umsiedeln in D2 und D3 (passt das ungefähr?) und für D1 und D4 haben dann die bisherigen D-DK'ler ein Vorkaufsrecht? Der Rest aus Ex-D wandert in C, der mit normalen Sitzen ausgestattet wird. Wäre eine Möglichkeit. Beschlossen? :LEV6

    den kompletten D-Block mit Variositzen wie im G-Block ausstatten und fertig, kein großer Umbau nötig und alle sind zufrieden. Verstehe nicht , wo das Problem ist...
    Dann müssten halt die nicht Steher aus D in den C und B block ausweichen

    Und wo wäre der Vorteil der Variositze gegenüber den normalen Sitzen? Mehr Kapazität in D als aktuell geht (angeblich) nicht --> Statikproblem. Zigfach angesprochen hier im Forum....., verstehe nicht, wo Deine Lösung ist.

    Das ist einfach dahergesagt, aber in der Umsetzung so nicht einfach möglich. Wer ist denn "man"?

    Naja, "man" gab es ja schon mal..... ich erinnere mich an 1998 (?), als seitens des Vereins die Blöcke C-E zum Fanbereich bestimmt wurden und alle diejenigen, die dort ihre DK's hatten, aber nicht einem Fanclub angehörten, ihre Plätze räumen mussten. Ich gehörte damals zu den "Opfern". Hatte einen super Platz in C2 für 330 DM (!) im Jahr und bin dann in B mittig (zwangs-)ausgewichen, wo ich mal eben 500 DM berappen durfte.


    Warum sollte so etwas heute nicht mehr möglich sein? Die Frage ist aber eher: wer legt fest, wer supportwillig bzw. -unwillig ist? Das alleine an einer Mitgliedschaft im Fanclub festzumachen, halte ich für kritisch. Es gibt gerade aus der oben genannten Zeit immer noch viele Pseudo Fanclubs. Zudem gibt es viele supportwillige Fans, die gar nicht in Fanclubs organisiert sind.


    Es ist eine vertrackte Situation..... jede angewiesene Änderung birgt eine Menge Konflikpotenzial und ob es dann am Ende besser als vorher ist, weiß niemand. Und solange das Statik Argument Stehplätze hinter dem Tor ausschließt, wird es schwierig mit Verbesserungen. Wenn dies nicht so wäre, könnte man zumindest D2 und D3 als Stehplätze festlegen, C wieder zum Sitzblock machen und die Blöcke entsprechend umsiedeln. Aber geht ja leider nicht.......

    Tja, nach den bisherigen Leistungen in dieser Saison muß ich mich wirklich mal komplett korrigieren. Ich war fest davon überzeugt, dass es mit ihm nie was geben wird bzw. dass er sein Phlegma nie ablegen wird. Da habe ich mich komplett getäuscht...... zum Glück! Überragend, was er momentan abliefert. Quasi ein gefühlter Neuzugang..... :levz1

    Die Wunsch Schlagzeile am 29.10.:
    BAYER STOPPT DIE BAYERN
    Dank einer aufopferungsvollen, kämpferischen Leistung hat Bayer 04 Leverkusen sowohl die Siegesserie der Bayern als auch die eigene Negativserie in München durch einen 3:1 Auswärtssieg beendet. Die zwischenzeitliche Führung durch Mandzukic (54.) konnte Kießling in der 71. Minute durch einen spektakulären Fallrückzieher ausgleichen. In den furiosen Schlußminuten verschoß zunächst Lahm einen äußerst zweifelhaften Foulelfmeter (85.). Den unmittelbar folgenden Konter schloß Gonzalo Castro nach Traumpaß von Daniel Carvajal zur 2:1 Führung ab (86.). Die Bayern warfen nun alles nach vorne, konnten sich aber kaum durch die glänzend von Philipp Wollscheid organisierte Abwehr wirksam in Szene setzen. In den Nachspielzeit nutzte dann Lars Bender nach einem Fehlpass von Jerome Boateng die Gelegenheit, den weit nach vorne gestürmten Manuel Neuer mit einem Heber aus ca. 45 Metern zu überlisten und den hochverdienten Sieg sicherzustellen. :bayerapplaus



    Die wahrscheinliche Schlagzeile am 29.10.:
    Bayer chancenlos wie immer.....
    Durch einen erneut indiskutablen und blutleeren Auftritt hat Bayer 04 Leverkusen die Negativserie in München um ein weiteres Kapitel erweitert. Der 4:0 (3:0) Sieg der Bayern durch Tore von Mandzukic (3) und Kroos war für die Gäste noch äußerst schmeichelhaft und hätte bei konsequenter Chancenverwertung speziell in der 2. Halbzeit noch wesentlich höher ausfallen können. Das Desaster für die Leverkusener begann bereits nach 29 Sekunden, als Bayer-Torwart Leno eine harmlose Rückgabe von Toprak über den Fuß rutschte und der Ball direkt vor den Füßen von Mandzukic landete, der ihn nur noch in das leere Tor zu schieben brauchte. Die nun völlig verunsicherten Leverkusener konnten dem Tempo von Ribery und Co nicht folgen und hatten zunächst noch Glück, dass Kroos und Schweinsteiger jeweils mit Schüssen aus 20 Metern nur den Pfosten trafen. In der 11. Spielminute war dann aber Leno chancenlos, nachdem Ribery und Mandzukic mit einem dreifachen Doppelpaß die Bayer-Abwehr entblösten und Mandzukic schließlich problemlos den Ball einnetzen konnte.
    Die Bayern schalteten nun 2 Gänge zurück, ohne dass Bayer auch nur einmal gefährlich in den Strafraum der Münchner eindringen konnte. Kurz vor der Pause reichte ein erneuter Geistesblitz von Ribery, um Mandzukic frei auf das Tor des bedauernswerten Bernd Leno laufen zu lassen und problemlos das 3:0 zu erzielen.
    Die 2. Hälfte stand ganz im Zeichen der Ergebnisverwaltung, was bei den harmlosen Angriffsversuchen der Leverkusener die Bayern Abwehr vor keine größeren Probleme stellte. Den Schlußpunkt setzte Toni Kroos in der 86. Minute durch einen sehenswerten Freistoßtreffer, nachdem Rolfes den enteilenden Shaquiri nur noch durch eine Notbremse stoppen konnte und dementsprechend mit Rot vom Platz gestellt wurde. :LEV15

    Wenn ich schon lese, dass hier Vorschläge kommen ... von wegen "optisch wäre ja dies & jenes toll" oder solche herrlichen Beiträge, wie "Die Geissens" (oder wie diese dekandente Bande heisst) dann kommt mir die Wurst!
    Wiedermal bestätigt, dass die meißten Kiddies hier absolut nichts gelernt haben bzw. sich mit den (leider) zwangsläufigen Begleiterscheinungen im heutigen Profi-Fußball nicht auseinandersetzen wollen (können).


    ... Aber am besten nach Spielern wie Messi & Co. schreien oder Ansprüche wie ein FC Barcelona anmelden wollen!!! ...


    :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV15 :LEV15 :LEV15

    Wohl dem, der Ironie erkennen kann, Du gehörst offensichtlich nicht dazu. Zuviel gesoffen gestern?