Eren war für mich gestern der schlechteste Mann auf dem Feld.
Na und ?
Der Junge hat eine Formkrise, unübersehbar, nur kann er sich da ja wohl in dieser Saison in einer langen Reihe Gleichgearteter hinten anstellen, oder ? Wichtig ist, dass ein Stürmer spielt, dass man ihm das Vertrauen gibt. Und das hatte er in dieser Saison nun wahrlich nicht oft. Im Bayernspiel fand' ich ihn z.B. super, aber danach ist er ja wieder kaum gebracht worden, oder ?
Ich habe überhaupt nichts gegen einen dritten Stürmer, bin im Gegenteil hundertprozentig überzeugt davon, dass ein Bundesligist mit Euro-Teilnahme mit lediglich zwei Stürmern unterbesetzt ist. Aber diese Hexenjagd hier geht mir gewaltig auf den Zeiger. Der soll erstmal 5 solcher Spiele wie gestern abliefern, dann kann man ihn anpöbeln. Und zwar Spiele, in denen er in der Startformation steht und nicht erst warmwerden muss.
Den Rolfes hatten auch alle auf dem Kieker und siehe da: Gestern war er klasse.
Wenn ALLE Spieler IMMER super drauf sind, müssen folglich 6-7 Topkicker auf die Bank. Aber das gibt im Zweifelsfall auch wieder Stress, deswegen bin ich an und für sich ganz froh, wenn der eine oder andere mal etwas schwächelt. Das fördert den Teamgeist. Nur die edlen Bayerfans wollen Spieler sofort wieder abgeben. Das ist kölsches Denken und wird von mir nicht unterstützt.
Schließlich wissen wir alle wozu der Gute imstande ist.
Alles anzeigen
Da muß ich widersprechen. Eren ist ja nicht erst seit gestern bei uns und hat schon den einen oder anderen Trainer hinter sich, aber richtig durchgesetzt hat er sich nie. Es geht auch nicht nur um eine Formkrise, sondern darum, dass bei ihm zwischen Selbsteinschätzung und tatsächlichem Leistungsvermögen (meiner Meinung nach) Welten liegen. Wie sonst sind diese ständigen, überheblichen "Ballstreichler" oder sonstige "ich-führ-den-Gegner-vor-Aktionen" zu erklären? Für mich sieht es immer wieder so aus, als fühle er sich zu Höherem berufen, als "nur" für Bayer Leverkusen zu spielen.
Und wenn ich sehe, wie ein Kießling hinter den Bällen herjagt, selbst bis tief in die eigene Hälfte hinein... und mir dann Eren ansehe, der solche Sprints nach spätestens 5 Metern abbricht, dann ist mir ein Kießling immer lieber als ein eigentlich viel begabterer Derdiyok. Und so denken die Trainer offenbar auch.
Eren muß kapieren, dass er mehr tun muß, als immer schön oder spektakulär zu spielen, sonst hat er keine Zukunft bei uns.