Beiträge von Triplevize

    Laut Kicker haben wir mit keinem anderen Trainer gesprochen.

    Zum Thema Rangnick: in einer Doppelpass Sendung wurde mal angedeutet, dass Rangnick auf jeden Fall Trainer- und Managerposten beansprucht. In dem Zusammenhang ging es zwar um die Hertha, aber ich denke, dass alleine diese Bedingung jegliche Gespräche mit uns im Keim erstickt hat. Oder kann sich hier jemand vorstellen, dass Rudi seinen Traumjob freiwillig hergibt?


    Nee, passt schon mit Sami und Lewandowski. Ich wünsche ihnen alles Gute, auf dass sie dem einen oder anderen das Phlegma und die Schlampigkeit austreiben. Zudem wünsche ich mir auch seitens der Fans etwas mehr Geduld. :LEV2

    Also an einem Punkt wird sich unser neues Trainerteam messen lassen müssen: ob sie es schaffen, wie ihr Vorgänger, über 600 Seiten hier im Forum in nur knapp einem Jahr zu füllen??? :D :D :D

    Wahnsinn, was hier im Forum wieder abgeht....... :LEV11


    Zunächst einmal bin ich sehr froh, dass Aogo, Träsch und Rolfes nicht im Kader sind. Cacau kann ich, wie viele andere hier, absolut nicht nachvollziehen. Das ist dann aber auch der Einzige! Stattdessen wäre Helmes oder Kießling die bessere wahl gewesen.


    Draxler wird sicher (u.a.) noch gestrichen, ansonsten kann ich mich voll mit dem Kader identifizieren. Und ich freue mich auf die EM und wünsche mir, im Gegensatz zu Vielen hier, den Titel! :LEV8

    Schürrle alleine hat den Sieg eingefahren. Ohne ihn hätten wir keine 3 Punkte.
    Leno hat sie dann festgehalten, aber geschossen hat es Schürrle.
    Die Mannschaft hatte ja praktisch keine Chancen.
    Also verdiente Note. Wäre eine 1 gewesen, wenn der rest auch noch halbwegs gestimmt hätte.

    Die Frage ist, wieviele Chancen die Mannschaft mit einem Schürrle gehabt hätte, der nicht 90% der Bälle verstolpert oder per Alibi-No-Look-Pass ins Nirvana befördert hätte......


    Ich will dem Jungen ja gar nichts...... ich hoffe auch noch darauf, dass bessere Zeiten bei ihm kommen. Ich finde es nur unangebracht, eine 2,5 für eine Leistung zu geben, die wieder einmal zu 90% die Bezeichnung "Slapstick" verdiente.

    Schürrle 2,5..... :LEV14 , halbiert eine gute Aktion im Spiel (übrigens unglaublich, dass es noch Abwehrspieler gibt, die Schürrles einzigen Trick nicht kennen...) die eigentlich angebrachte Gesamtnote??

    Es ist doch bezeichnend, dass es ausgerechnet Castro ist, der sich mal wieder zu der "Qualität" der Fans äußert. Wenn es Kießling wäre oder Bender, dann könnte bzw. müßte man das durchaus ernst nehmen, aber wenn ich Woche für Woche überwiegend durch Lustlosigkeit, Schlampigkeit und (völlig unangebrachte) Arroganz auffalle, dann sollte man zumindest soviel Einsicht haben, bezüglich der Fans die Klappe zu halten und zwar unabhängig davon, ob die Kritik (an den Fans) berechtigt ist, oder nicht.

    Rückstellung ist ja ein buchhalterischer Begriff. Meines Wissens bedeutet dass nicht, dass 16 Mios irgendwo auf dem Konto gebunkert oder unterm Bett von Völler versteckt werden. Daher wird es meiner Meinung nach auch nicht so sein, dass plötzlich 16 Mios mehr zur Verfügung stehen werden wenn sich diese Forderung in Luft auflösen sollte.


    Inwieweit sind denn in den 20 Mio für Neuverpflichtungen die Einnahmen aus den Verkäufen berücksichtigt? 5 Mio Helmes, 10,5 Mio Vidal?


    Da muß ich widersprechen. Eren ist ja nicht erst seit gestern bei uns und hat schon den einen oder anderen Trainer hinter sich, aber richtig durchgesetzt hat er sich nie. Es geht auch nicht nur um eine Formkrise, sondern darum, dass bei ihm zwischen Selbsteinschätzung und tatsächlichem Leistungsvermögen (meiner Meinung nach) Welten liegen. Wie sonst sind diese ständigen, überheblichen "Ballstreichler" oder sonstige "ich-führ-den-Gegner-vor-Aktionen" zu erklären? Für mich sieht es immer wieder so aus, als fühle er sich zu Höherem berufen, als "nur" für Bayer Leverkusen zu spielen.


    Und wenn ich sehe, wie ein Kießling hinter den Bällen herjagt, selbst bis tief in die eigene Hälfte hinein... und mir dann Eren ansehe, der solche Sprints nach spätestens 5 Metern abbricht, dann ist mir ein Kießling immer lieber als ein eigentlich viel begabterer Derdiyok. Und so denken die Trainer offenbar auch.


    Eren muß kapieren, dass er mehr tun muß, als immer schön oder spektakulär zu spielen, sonst hat er keine Zukunft bei uns.

    war übrigens Derstroffs Gegenspieler beim Freistoß. Also bis Derstroff sich bewegt hat.

    :LEV14 ........ Und beim Bewegen rennt Derstroff noch fast den Castro über den Haufen..... was diesen aber nicht dazu veranlasste, hinterherzulaufen.......

    Würde dieses Ergebnis nicht überbewerten. Das war der schwächste Gegner in dieser Saison.


    Sehe ich ähnlich. Eine B-Elf des abgeschlagenen Tabellenletzten..... da sollten alle positiven Erkenntnisse des Spiels (teilweise gute Kombinationen, guter Einsatz, Chancen herausgespielt) relativiert werden. Hertha wird am Samstag ganz sicher ein anderes Kaliber und wenn wir uns da wieder so löchrig in der Abwehr zeigen wie gestern, gibt das Nürnberg / Freiburg Teil 3.



    Und auch wenn einige hier im Forum das anders sehen: ich habe Rolfes gestern relativ stark gesehen. Sein Einsatz und seine "geistige Frische" waren wie ausgewechselt....... warum erst jetzt??? :LEV16

    Ich wünsche Dir viiiiiiiieeel Glück Sami, Du wirst es brauchen! Ich hoffe, Du weisst, worauf Du Dich eingelassen hast!


    Auf der Homepage heisst es: "Hyypiä und Lewandowski werden die Mannschaft mindestens bis zum Saisonende trainieren....." Was ist das wieder für eine Aussage? Wovon hängt es ab, ob er länger bleibt oder nicht? :LEV9

    Alles Gute Herr Dutt! Schade, dass ein paar charakterlose Spieler es mal wieder geschafft haben, ihre Komfortzone zu verteidgen!


    Trainingsplan dieser Woche, solange kein neuer Trainer da ist:


    Montag: Hackentricks mit Gonzalo Castro


    Dienstag: Lustlos aufm Platz rumstehen mit Renato Augusto


    Mitwoch + Donnerstag frei (wegen der harten Trainingseinheiten am Montag und Dienstag)


    Freitag: Power Point Päsentation von Michal Kadlec: "Wie ich trotz einer desolaten Niederlage mit mir selbst zufrieden sein kann".


    :LEV11 :LEV11 :LEV11

    Ich habe eine Szene vor Augen, bei der Derdiyok am gegnerischen Strafraum in aller Ruhe versucht den Ball anzunehmen. Bevor er sich denken konnte "Was mache ich denn jetzt mit diesem fremden Wesen an meinem Fuß?" waren schon zwei Schalker da und konnten ihm das Spielgerät ohne größere Mühen abnehmen. In diesem Moment habe ich mich gewundert, washalb der Typ scheinbar nichtmal damit zu rechnen scheint, dass ihn irgendjemand angreifen könnte.
    In der nächsten Szene habe ich mir dann unsere Abwehr angeguckt. Wenn die im Trainingspiel auch so verteidigen wie im Wettkampf, dann kann ich Derdiyok da keinen Vorwurf mehr machen, Wie soll er es denn dann lernen, dass Verteidiger auch mal auf den Ball gehen?
    *Ausdrücklich möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass dies nicht die Leistung von Derdiyok in irgendeiner Weise als "gut" bezeichnen soll!!!*


    Da könnte was dran sein..... denn solche Szenen gibt es ja nicht nur bei Derdiyok, sondern auch bei Rolfes, Renato, Castro und und und..... Messi wird sich seinerzeit auch gewundert haben, wieviel Platz und Zeit er hatte.


    Irgendwie haben unsere Jungs hier eine Entwicklung verpasst, die in den letzten Jahren ganz klar in Richtung agressives Pressing ging. Habe mir gestern den BVB angesehen, bei denen hat keiner lange den Ball. Der wird sofort weitergespielt, so dass die Gegenspieler erst gar keine Möglichkeit haben, zu tackeln. Bei uns dauert es erstmal, bis der Ball unter Kontrolle ist und dann wird geschaut, wohin man denn spielen könnte. In der Zeit sind aber schon 2 Gegenspieler da......


    EIN schlechtes Jahr sollte man ihm aufgrund seines Alters, der 11 Mio. Hypothek und der allgemein nicht funktionierenden Mannschaft zugestehen. Aber nächste Saison muß was von ihm kommen, das ist klar. Ihn nun loswerden zu wollen kann nicht wirklich euer ernst sein.


    Ich erinnere mal an Franca, nach dessen erster Saison man am Verstand unserer Brasilien Scouts zweifeln musste. Und was für geniale Momente hat er uns seiner zweiten Saison beschert?


    Ich gebe allerdings auch vielen Beiträgen Recht, die ihm momentan eine Pause von ein paar Spielen "gönnen" würden. Egal, wer stattdessen spielt, er kann kaum schlechter sein.

    Wir müssen aber auch nicht den Realstil pflegen und dann grob aggressiv spielen wenn das Spiel schon lange gelaufen ist!

    Ich denke, es gibt einen großen Unterschied zwischen agressivem Zweikampfverhalten und grob agressivem Spiel a la Real. Barca hat es doch gestern vorgemacht, extrem früh dem Gegner auf den Füßen gestanden, ohne dabei unfair zu agieren. Es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern auch Grautöne.


    .......das war kein Respekt..... die sind einfach zu langsam für Messi....... :LEV15


    Aber stimmt schon, ohne Zweikampfverhalten wirds gegen eine solche Mannschaft natürlich noch schwieriger. Ich kann mich noch gut an den Sieg 2001 erinnern.... da waren unsere Jungs giftig bis in die Haarspitzen und haben denen den Spaß am Spiel verdorben. Davon war gestern nichts zu sehen, zumindest nicht mehr in der 2. HZ. Schade!


    Was isn das.... dieses FUSSBALL??? Nee, stimme Dir zu 100% zu! Ich gehe ins Stadion, um Fussball zu sehen. Mir ist das Bier nicht wichtig, Zigaretten nicht und Pyro schon mal gar nicht. Und wo Alkohol, Pyro und geballte Emotionen zusammen kommen, kann ich nicht wirklich nachvollziehen, wie man sich pro Pyro aussprechen kann.

    habt ihr vergessen, dass heynckes meinte: Leverkusen wird meine letzte Station sein und danach gibt er bekannt, dass er zu den Bauern geht?!


    Das hat niemand vergessen, aber nach dem letzten Spiel in Freiburg wurde auch Heynckes von uns gefeiert, also kann man nun nicht hingehen und ihn beschimpfen. Das wäre ein Armutszeugnis. Pro Peter Herrmann Rufe hätten da eine ganz andere Qualität. Heynckes werde ich komplett ignorieren.


    Die Energie stecke ich lieber in die Anfeuerung unserer Mannschaft. Sie wird es brauchen!