Beiträge von Triplevize

    Es wird wohl auch sehr viel daran liegen, dass man die Fans vor der Saison richtig heiß gemacht hat mit gesteckten zielen und Überzeugungen.
    Ich denke, wenn man von Anfang an die Ziele anders veröffentlicht hätte, dass wäre der mediale Rummel sowie auch der Rummel unter den Fans
    nicht in dem maße vorhanden. Aber man hat Dutt reden und reden und reden lassen, die Früchte davon erntet man jetzt.


    Zwei Anmerkungen dazu:


    - ich denke nicht, dass man Dutt hat "reden und reden lassen". Ich denke eher, dass die offensiven Sprüche vor der Saison eine Forderung der GF waren, die Dutt umgesetzt hat. Und da das nach hinten losgegangen ist, steht man jetzt zu ihm, weil man sich "mitschuldig" fühlt (reine Vermutung..... habe keine Beweise).


    - Erinnere Dich mal ca. 1 Jahr zurück, da wurde nämlich genau diese offensive Grundhaltung bezüglich der Meisterschaft von weiten Teilen der Fans (auch hier bei W11) gefordert. Gab es nicht sogar einen offenen Brief an die GF, der Ähnliches beinhaltete? Mir fällt dazu nur ein Satz ein: Wie man es macht, macht man es verkehrt. Was wäre hier wohl losgewesen, wenn Platz 6 als Ziel ausgegeben worden wäre? :wacko:

    Das Problem ist nicht der Tabellenplatz sondern die vollmundigen Versprechungen. Ich erwarte dass wir zur neuen Saison zunächst ganz kleine Brötchen backen.


    Ich denke, das Hauptproblem ist weniger Platz 6 oder die Versprechungen, sondern die gezeigten Leistungen auf dem Platz. Auch letztes Jahr lag leistungsmäßig schon Vieles im Argen, wurde aber durch Platz 2 und Vidal verdeckt. Selbst 2002 / 2003, wo wir immer im hinteren Mittelfeld oder sogar in der Abstiegszone waren, war die Stimmung nicht so mies wie heute. Warum? Weil man gesehen hat, dass viel Pech und Verletzungen zusammen kamen und die Spieler alles versucht haben. Und selbst in der damaligen Saison gab es, neben vielen desaströsen Niederlagen, immer wieder Lichtblicke zwischendurch, die das tatsächliche Leistungsvermögen andeuteten. Das habe ich in dieser Saison bisher kaum, nein, eigentlich gar nicht gesehen. Gute 15 Minuten gegen Augsburg reichen mir da nicht. Man sieht einfach keine positive Entwicklung und das zehrt an den Nerven.


    Für die Stimmung im Verein haben wir am Samstag ein Schicksalspiel.... ich möchte nicht wissen, was passiert, wenn wir verlieren....


    .... das sind eigentlich ideale Voraussetzungen für uns, das Spiel zu verlieren...... :LEV15


    Jetzt kommen zwei richtungsweisende Spiele auf uns zu, die die Situation entweder beruhigen oder (noch weiter) eskalieren lassen können. Bei einer Niederlage brennt hier der Baum, das ist klar. Das wird den Spielern bewusst sein und ich bin mir nicht sicher, ob sie mit diesem Druck umgehen können. Doch, eigentlich bin ich mir schon sicher...... sie können es NICHT! :wacko:


    Hier mal ein Beispiel, wie selbst von den Fans Dinge (wissentlich?) falsch dargestellt werden. Beim Spiel gegen Augsburg war so ein Debatierclub neben mir, die nach dem Ausgleich nur noch gequatscht haben und sich gefreut hätten, wenn Bayer verloren hätte. Einer davon erzählte, dass Rene Adler auf seiner Facebook Seite geschrieben hätte, "dass er an Weiberfastnacht in Köln unterwegs und total voll gewesen wäre...". Der Eintrag auf Renes Seite lautet aber tatsächlich: "......ich war in Köln unterwegs und es war so unmenschlich voll, da hat mein Elan nur bis 16 Uhr gereicht". Ich will gar nicht weiter erzählen, was für ein Bullshit der Typ neben mir noch erzählt hat..... von einem Kumpel, dessen Bruder jemanden kennt, der Fabian Giefer kennt........


    So wird hier versucht, Meinungen zu manipulieren und Stimmung zu machen, in übelster Bildzeitungsmanier. Und die 4 bis 5 Zuhörer geben diesen Quatsch jetzt ungefiltert an zig Leute weiter und dichten jeder noch etwas dazu...


    Wir sollten uns statt Schmährufen und dem Niedermachen unserer Spieler mal wieder darauf konzentrieren, wozu wir eigentlich da sind, nämlich unsere Mannschaft anzufeuern. Ich habe noch nie einen 4:1 Sieg mit einer solch katastrophalen Stimmung erlebt wie gegen Augsburg. Dass Dutt bei den Fans kein hohes Ansehen hat, weiß inzwischen jeder, aber die Mannschaft gehört verflucht nochmal 90 Minuten unterstützt! Nach dem Spiel kann man seinen etwaigen Unmut immer noch äußern, aber nicht während des Spiels.


    Wir haben jetzt eine riesen Chance mit den zwei Spielen gegen den FC und die Bauern, Vieles (nicht alles) wieder gut zu machen. Und dafür sollten wir Fans zumindest alles tun!

    Erinner mich gar nicht erst dran. Wir haben nen Trainer geholt der hier große Ankündigungen gemacht hat (siehe oben) und nach dem Modell Heynckes hat man sich bewusst für das Modell Dutt entschieden um vielleicht noch mehr rauszuholen (so ähnlich Zitat Dutt). Ich war ja mit Heynckes zufrieden aber nach den Aussagen konnte man sich Hoffnung machen, dass da wer kommt der so richtig brennt der den Erfolg unbedingt will und der alles dafür tun wird. Stattdessen reibt er sich sofort in 100 Kleinkriegen auf und mittlerweile spielen wir Angsthasenfußball allererster Güte weil Offensiv spielen im modernen Fußball ja so schwierig ist (laut Dutt) und sind schon zufrieden wenn wir nicht zu hoch verlieren. Tut ja fast schon weh sowas zu sagen aber selbst Skibbe war geiler auf Siege als Dutt es anscheinend ist. Wir nehmen mittlerweile schon freiwillig die Opferrolle ein das ist irgendwas zwischen Skibbe und Hörster mehr nicht. Eigentlich hätte man schon im Winter handeln müssen nachdem das leider versäumt wurde weiss ich nicht warum er nach einem Sieg aus 5 Rückrundenspielen immer noch da ist. Ist ja auch nicht so, dass hier irgendwelche Ansätze zu erkennen sind und man Hoffnung haben könnte die Arbeit zahlt sich langfristig aus..


    Zu dem Thema "Ankündigungen": Sicher kann man viele seiner Aussagen im Nachhinein in der Luft zerreissen, aber alleine Dutt für diese großen Worte verantwortlich zu machen, ist auch nicht richtig. Da muß man auch unsere GF mit ins Boot ziehen, die ihm sicherlich entsprechende Vorgaben gemacht hat. Und diese Vorgaben gingen wahrscheinlich auch aus Gesprächen mit Fans hervor, denn ich kann mich gut an letzte Saison erinnern und die Forderung vieler Fans (auch hier im Forum), doch offensiver mit dem Thema Meisterschaft umzugehen. Dass er nach diesem Saisonverlauf natürlich aufgrund der Äußerungen schlechte Karten hat, ist logisch.


    Ich denke, ein Hauptgrund, warum Dutt heute noch Trainer ist der, dass unsere GF sich aus oben genannten Grund mitverantwortlich für die mediale Schelte Dutt's fühlt, da er nur das umgesetzt hat (bzw. versucht hat), was Rudi und Holzhäuser ihm vorgegeben haben.


    Wie lange das noch gut geht bzw. ob Dutt ein weiteren Grottenkick gegen Augsburg als Trainer überleben wird, ist fraglich. Denn irgendwann, spätestens wenn das Minimalziel Euro-League in Gefahr gerät, wird die GF handeln müssen.
    Ein klarer Sieg morgen könnte ihm erstmal etwas Ruhe vor dem Derby bringen, aber ich habe meine Zweifel, dass es diesen gibt. Leider!


    Man hat schon gegen Barca gesehen, wie wichtig Augusto für uns ist, weil er, Castro und mit abstrichen Bender die einzigen waren, die den Ball nicht sofort verloren, wegedroschen oder sich verdribbelt haben.
    Das unsere Mannschaft spielen kann, daran wird wohl keiner zweifeln, auch der Einsatz stimmt eigentlich (auch wenn die RR bisher spielerisch grausam war, die Jungs haben sich reingehängt), aber ich sehe v.a. ne Verunsicherung, wir brauchen dringend einige Erfolgserlebnisse und Spieler die trotzdem Ballsicherheit haben und das Spiel nach vorne ankoppeln.
    Deshalb sollten wir mal 3-4 Wochen warten wie das ganze jetzt hier weiter geht.


    Jeder der schon mal selbst Mannschaftssport getrieben hat, der wird wissen, dass wenn es schei.ße läuft, dass es schwer ist sich wieder zu befreien, Profi hin oder her.
    02/03 wären wir fast abgestiegen um 1 Jahr später 3. zu werden mit der fast gleichen Mannschaft wohlgemerkt, keiner kann mir erzählen, dass das nur am Trainer lag.


    Die Verunsicherung sehe ich auch als einen Hauptgrund für die schwachen Leistungen. Um das zu verbessern, könnte man aber z.B. mal damit anfangen, die Spieler, die diese Verunsicherung momentan verkörpern (Rolfes, Schürrle) draußen zu lassen. Das wäre schon mal ein Anfang. Rolfes am Dienstag wieder mit unfassbaren Fehlpässen bzw. geistigen Aussetzern und zu Schürrle brauche ich nichts mehr zu sagen, über dessen "Leistungen" wird sich hier im Forum seitenweise ausgelassen.


    Es bringt nichts zu wissen, dass sie es besser können. Sie bringen es momentan nicht. Dann gibt man ihnen halt mal ne Pause und gibt z.B. Ortega eine Chance. Schlechter als Schürrle momentan kann er nicht sein, oder?

    Es wird immer Leute geben, die sich benachteiligt fühlen.


    Die Verteilung ist schon ok, man kann drüber streiten, ob die Personen die über das Modell schon eine Karte sicher haben, auch noch weitere 2 Tickets kaufen dürfen sollen oder nicht. Ansonsten ist ok.


    Schlimm und zum Kotzen ist bei uns, dass ich schon zum zweiten Mal nach dem Spiel gegen Valencia Leute sehe, mit FC Fan Utensilien (Schal bzw. Jacke). Entweder müssen wir Fans aktiv werden und solche Leute aus dem Stadion ekeln, bzw. diesen Personen sollte der Zutritt verwehrt werden. Aber was machen unsere Zuschauer...nix... sind nett und freundlich und machen diesen Herren sogar noch Platz.


    Ich habe das Beispiel schon mal an anderer Stelle gebracht: Bei unserem Heimspiel gegen den FC kam mir nach dem 1:4, als ich das Stadion verlassen wollte, ein jubelnder Bayer-Ordner entgegen...... solange so etwas möglich ist, braucht man sich über Dein genanntes Beispiel nicht wundern.


    Zum Thema Ticketing: ich habe Modell 2, da ich grundsätzlich jedes Spiel sehen möchte, aber auch ich wäre dafür, Modell 1 DK'lern die Möglichkeit eines Vorkaufrechts für ihre Plätze zu geben. Und wenn es nur ein Tag vor den Clubmitgliedern wäre. Aber das scheint seitens der GF nicht gewünscht, da Clubmitglieder dann ja quasi "entmachtet" wären und sicherlich viele abspringen würden. Schade eigentlich.

    Naja, die Dortmunder haben für ihre Champions League Auftritte in der Vorrunde (vor allem in Athen und gegen Marseille) auch Prügel bekommen. Und bei aller Klasse, die der FC Barcelona besitzt, so war die Art und Weise in der 1. Halbzeit einer Champions League unwürdig. Das muss man auch durch die Bayer 04 Brille einfach mal zugeben. Die 2. Halbzeit war besser, aber weit weg von gut (meiner Meinung nach).
    Das die Medien nur darauf lauern uns eins auszuwischen wissen wir doch schon seit Jahren. Das ärgerliche ist doch nur, das wir im Moment reichlich Munition liefern....und die uns gegenüber eher positivere ausländische Presse in das gleiche Horn stösst.

    Das sehe ich genauso! Mir ist das Medienecho egal, aber ich habe als Fan einfach einen anderen Anspruch an unsere Spielweise. Das kann durchaus mal in die Hose gehen, gerade gegen Barca, aber wenn man von der ersten Sekunde des Spiels den Eindruck hat, dass es nur um Schadensbegrenzung geht, dann kann man damit nicht zufrieden sein, auch nicht gegen die vielleicht beste Mannschaft der Welt.

    Diese Adjektive, die die (Boulevard)Presse da verwendet sind populistischer Scheissdreck. Genau so oberflächlich und plakativ könnte man schreiben, dass Barcelona in der ersten Halbzeit mutlosen Antifussball betrieb. 40 Minuten lang lahmes Hin- und Hergepasse, völlig ideen- und risikolos, das ist genau so Championsleague unwürdig (sieh mal was Milan gestern gezeigt hat, das war was Spielkultur angeht eine ganz ander Schublade als Barca). Dass da eine verunsicherte Mannschaft, wie Bayer entsprechend abwartet und dieses Spielchen mitmacht, da sie keine Lücken aufreissen wollen, ist absolut normal.
    Für diese grottige HZ1 ist einzig und allein Barcelona verantwortlich. In HZ2, als sie diesen Pussyfussball abgestellt hatten, sah es auch direkt anders aus, da hatten wir ja sogar ca. 15 Minuten in denen wir optisch besser waren. Und dann erst zeigte Barcelona auch etwas klasse und in 2, 3 Szenen einen Fussball, der diesem gehypten Namen auch würdig ist.


    Natürlich ist es populistisch..... aber leider in diesem Fall völlig zutreffend. Und an die 15 Minuten optischer Leverkusener Überlegenheit kann ich mich nicht erinnern, aber das ist, wie immer beim Fußball, Ansichtssache.


    Wie beschrieben geht es mir auch nicht nur um dieses eine Spiel, sondern darum, dass wir uns langsam aber sicher völlig von unserem offensiven, attraktiven und bestimmenden Spiel der letzten Jahre verabschieden. Das Spiel gegen Barca war der negative Höhepunkt, aber am Ende nur die Fortsetzung einer Entwicklung, die nicht gut enden wird. In Ehrfurcht erstarrt hat noch keine Mannschaft Großes geleistet. Was passiert in 3 Wochen, wenn die Bauern kommen? Barca reloaded? Da habe ich keinen Bock drauf und das kann und darf nicht unser Anspruch sein! Deswegen muß schnellstmöglich gegengesteuert werden.


    Mir ist es zwar grundsätzlich egal, was die Presse schreibt, aber in diesem Fall haben sie leider mehrheitlich Recht. Irgendwo habe ich gestern gelesen, dass es 73 Sekunden bis zur ersten Leverkusener Ballberührung gedauert hat. Ich habe im Stadion das erste Mal bei der Bekanntgabe der Aufstellung den Kopf geschüttelt (kein Stürmer) und das zweite Mal in diesen 73 Sekunden, die mir sogar wie 3 Minuten vorkamen.


    Wir hatten gegen Barca eine immense nationale und internationale Aufmerksamkeit und der Eindruck, den wir hinterlassen haben, ist verheerend! Steinzeitfußball, Angsthasenfußball.... das sind Begriffe, für die Leverkusener Mannschaften eigentlich nie stehen sollten, aber in diesem Fall treffen sie leider zu. Und das war ja nicht nur gegen Barca so, sondern auch schon letzten Samstag in Dortmund.


    Wir gehen derzeit einen Weg, der unter Umständen ganz fatal enden kann. Sich nach dem Gegner zu richten, kann ich evtl. gegen Barca noch nachvollziehen, aber gegen den BVB schon nicht mehr. Und dieses "nach dem Gegner richten" führt mittelfristig dazu, dass man auch gegen schwächere Mannschaften nicht mehr in der Lage ist, das Spiel zu machen. Das ist diese Saison mehr als deutlich zu sehen.


    Ich gehöre nicht der Anti-Dutt Fraktion an, die hier schon seit Monaten seinen Rausschmiss fordert. Aber ich sehe keinen anderen Weg mehr als einen Trainerwechsel. Es ist für mich nur noch eine Frage der Zeit, dass er geht. Ich denke, ein weiterer Grottenkick gegen Augsburg (wovon ich ausgehe) könnte schon den Ausschlag geben.


    Die Entwicklung ist sehr schade, denn ich hatte sehr viel Hoffnung in Dutt's Verpflichtung gesteckt. Ich weiß auch nicht, wo wir heute stünden, wenn das Dresden Desaster nicht geschehen wäre...... aber inzwischen ist einfach zuviel Negatives passiert und die Erfahrung zeigt, das kein Trainer sich dauerhaft halten kann, gegen den 80% der Fans sind.

    Wie hier schon alle rumjammern...
    Das ist das Spiel des Jahres für uns. Wann bekommt man schonmal die Gelegenheit gegen so eine Mannschaft zu spielen?
    Ich für meinen Teil freue mich und gehe auch nicht davon aus das wir "abgeschossen" werden. So stark ist Barca auswärts nicht und gegen so ein Team sollten unsere Mädels schon motiviert genug sein.

    Grundsätzlich gebe ich Dir ja recht.... auch, was die Auswärtsstärke Barca's angeht...... ich freue mich auch, aber eher darauf, Weltklassespieler wie Messi zu sehen. Motivation unserer Jungs alleine wird morgen nicht reichen. Ich war vor dem BVB Spiel auch eigentlich noch optimistisch, dass wir uns in diesen beiden Spielen gut aus der Affäre ziehen, aber seit Samstag, 17.20 Uhr sehe ich das anders. Um morgen bestehen zu können, müßte schon eine enorme Steigerung her.... wobei 10 x 0 immer noch 0 ist....... und da glaube ich nicht dran. So desolat, wie man sich in Do präsentiert hat, kann man morgen nur hoffen, dass es nur eine knappe Niederlage wird. Gegen Augsburg am Samstag ist's wichtiger...... unfassbar, dass ich mal so etwas sagen muß.....

    Zitat Holzhäuser: "Wir haben eine gute, aber keine überragende Saison gespielt".... :LEV14


    Ich möchte nicht wissen, wie eine schlechte Saison nach dieser Definition aussieht......


    Edit: und jetzt fangen wir sogar schon an, dem BVB die Daumen für den DFB-Pokal zu drücken, so dass auch noch Platz 7 für die Euro-League reicht...... wenn's so kommt, bin ich mir fast sicher, dass wir den Platz auch noch versemmeln......

    Leute, ihr müsst jetzt ganz stark sein: Diese Saison wird es mit der Meisterschaft nix!!! :LEV14


    Wenn man bedenkt, dass man letzte Saison noch beim BVB gewonnen hat und nun, trotz Schongang des BVB, völlig chancenlos ist, sich ein Fehlpassfestival vom Allerfeinsten leistet, einen Michael Ballack, ob in Form oder nicht, zum wiederholten Mal vorführt (wo war die dritte Einwechslung??), fehlen mir die Worte.


    Schürrle....... meine Fresse, wie schlecht ist der denn? Hat der einen Pass an den Mann gebracht oder ein erfolgreiches Dribbling gemacht? Das geht seit Wochen, nein Monaten so.... wieso spielt der jede Woche wieder? Ich begreife es nicht. Schlechter als Schürrle könnte auch ein A-Jugendlicher nicht spielen.


    Wieviele konstruktiv vorgetragene Angriffe von uns gab es? Einen? Zwei? Lächerlich! Sinnloses "nachvornegepöle"..... ein Oczipka, der sich amateurhaft von Kagawa austanzen läßt..... nicht, dass wir ein 0:0 verdient gehabt hätten.... dann hätte man später noch von großem Kampf gesprochen...... Nee, ich bin völlig ratlos. Jetzt geht denen auch noch der Kackstift bezüglich Euro League.


    Für Dienstag kann man nur hoffen, dass Barca es gnädig macht. Mit einem Auftritt wie heute wird es ein Desaster geben.


    Momentan kann ich gar nicht soviel essen, wie ich kotzen könnte.... das ist die schlechteste Saison, die ich bisher gesehen habe... und ich habe zwei Fast-Abstiege hautnah miterlebt.....

    Meine Variante klingt realistischer, wobei ich mit dem 1:0 auch sehr gut leben könnte :LEV8
    Apoel kommt dann anschließend gegen Lyon weiter und wird uns für Viertelfinale zugelost. Im Finale treffen wir zu guterletzt in München gegen die Bauern und alles ist perfekt oder? Warum die Bayern? Wir kennen sie! Wir haben sie vor gar nicht all zu langer Zeit schon mal in einem Turnier geschlagen und das sogar mehr als klar!!

    Also mir wären die Bauern im Halbfinale lieber. Ich möchte live dabei sein, wie Schwabbels Traum vom CL-Finale im eigenen Stadion zerplatzt....... :LEV8

    Was den Umgangston angeht, hast Du sicher Recht. Was ich aber festgestellt habe, als einer, der relativ wenig posted, aber dann (fast) immer sachlich bleibt, ist, dass sachliche Beiträge kaum jemanden interessieren. Man kriegt kaum Rückmeldungen bzw. Diskussionspartner. Die kriegt man nur dann, wenn man provokative Thesen bringt oder, wie der ein oder andere, beleidigend wird. Es gibt ja hier User, jeder weiß von wem ich spreche, die mit jedem einen Streit anfangen, selbst dann, wenn sie ungefähr gleicher Meinung sind.


    Da muß sich halt mal jeder, der gerne sachlich diskutieren möchte, an die eigene Nase packen, die üblichen streitsüchtigen und beleidigenden User ignorieren und nur mit denen diskutieren, die sachlich unterwegs sind. Das würde schon helfen, denn wenn niemand auf Provokationen eingeht, verlieren diese User schnell die Lust.

    Die Ausgangssituation erinnert mich ein wenig an 2003..... dort hoffte man auch nach einer völlig verkorksten Hinrunde auf die Wende im Heimspiel gegen Cottbus. 0:3 ging das Spiel damals aus und Nowotny, der gerade erst nach seinem Kreuzbandriss zurückkam, riss sich das Kreuzband erneut...... Ich meine, mich auch an einen Mega-Bock vom Butt erinnern zu können.... Das war der Anfang vom (Fast) Ende.


    Aber ich will nicht zu schwarz malen, kann mir nur irgendwie nicht vorstellen, dass wir wie verwandelt in die Rückrunde gehen werden. Ein Sieg, egal, wie er zustande kommt, wäre extrem wichtig, denn das folgende Programm könnte uns ansonsten ins Niemandsland der Tabelle spülen.

    finde es immer wieder amüsant, wie hier spieler, die nicht mehr bei uns sind bzw. die nie bei uns waren, vergöttert werden! die aber aktuell bei uns spielen, als komfortzonenspieler usw. "beschimpft" werden! dass aber z.b. ein helmes, ein berbatov, komfortzonenspieler 1. güte sind, wird schön übersehen. auch vergisst man gerne, dass man einen berbatov anfangs hier, am liebsten auf den mond geschossen hätte. dass er dann eingeschlagen hat, lag auch an seinen starken nebenleuten! das er ein hochtalentierter spieler war, ist unbestritten!


    Es ist richtig, dass er anfangs Schwierigkeiten hatte. Aber das war auch durch zahlreiche Verletzungen bedingt, die er in den ersten beiden Jahren hier hatte. Nicht abstreiten kann man jedoch die Fakten: Saison 03/04: 16 Tore. Saison 04/05 20 Tore und Saison 05/06 21 Tore. Ausser Ulf fällt mir kein Stürmer bei uns ein, der so konstant getroffen hat. Berbo war nie ein Kämpfer, wie es z.B. Kies ist, aber man konnte ihn immer und überall anspielen und konnte mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass er sich selbst aus schlechten Situationen noch gut befreit hat. Ich wäre sehr froh, wenn ich heute auf diesem Niveau jammern könnte......

    Das Problem ist ganz einfach: Wir bekommen kein Geld dafür, dass wir ins Stadion gehen sondern müssen zahlen. Da frage ich mich wer hier in der Bringschuld ist! Bestimmt nicht die Fans!

    Schon richtig, aber ein Funken Wahrheit steckt in Gonzo's Aussage drin, mal abgesehen davon, dass wir in dieser Saison zu Hause noch nie 3:0 geführt haben......

    In der Tat ein moderater Bericht mit Fan-Einblendungen, die sich nicht auf exzessive Trainer-Beschimpfungen (wie es wohl auf Facebook passiert sein muss) beschränken. Die Statistik mutet nicht unbedingt traumatisch an, die spielerische Entwicklung hier allerdings schon. Wie es einer der Befragten richtig formulierte: Beim Mainz -Spiel kommt es für Dutt darauf an zu belegen, ob seine bzw. die Maßnahmen der sportlichen Leitung greifen. Das ist dann der point of no return.

    .... nur eine Bemerkung war mal wieder überflüssig: Auf die Nachfrage der Moderatoren, ob die FB Meinung (1500 Forenteilnehmer) denn representativ sei, kam die sinngemäße Antwort, dass Lev ja nicht soooo viele Fans hätte...... mußte in meinen Augen nicht sein, zumal man ja auch nicht annähernd weiß, was für Leute sich hinter diesen 1500 bei FB verbergen.....