Beiträge von Triplevize

    Mir ist gestern zum wiederholten Mal in dieser Saison aufgefallen, dass wir eigentlich nach vorne ganz passabel spielen, dann beim Spiel in die Spitze aber komplett jedes System bzw. jede Abstimmung vermissen lassen. Die wissen teilweise überhaupt nicht, wie sie sich verhalten bzw. wie die Laufwege sein sollen. Ich habe mich bei der Disskussion Pro / Contra Dutt bisher komplett zurückgehalten, aber so langsam müsste sich in diesem Bereich mal etwas verbessern. Inzwischen ist er lange genug da und sein "System", wenn er denn eins hat, sollte greifen.


    Zudem würde ich gerne wissen, was mit Rolfes los ist. Seine früheren Stärken, enge Situationen gut zu lösen und immer wach und aufmerksam zu sein, sind ihm total verloren gegangen. Fehlpässe über 3 Meter, fahriges umherirren, konsequentes Nebenhertraben statt die Zweikämpfe zu suchen...... das hat doch nichts mehr mit fehlender Fitness zu tun. Das ist eine Kopfsache. Immer wieder, auch gestern, zeigt er in einzelnen Situationen, dass er es eigentlich kann..... nur um dann 10 Sekunden später wieder den kapitalen Fehlpass zu spielen.


    Schade..... wieder mal eine verpasste Gelegenheit, ein Ausrufezeichen zu setzen. Dann halt Barcelona oder Real im Achtelfinale. Aber wahrscheinlich kriegen wie Nikosia und fliegen raus..... :LEV15

    Ich glaube sogar, dass Zieler und ter Stegen teurer sind als Leno. Warum? Weil beide Stammkeeper bei Bundesligaklubs sind. Leno dagegen war Ersatzspieler beim VfB Stuttgart.


    Tut mir Leid, dass ich nicht alles rosarot sehe. Wenn du eine Ablöse von 7-9 Millionen Euro für Leno für gerechtfertigt hältst, ist das schön für dich. Ich sehe es nicht so. Punkt.


    Nicht alles rosarot zu sehen ist vollkommen in Ordnung und richtig. Aber ob die x Mios nun gerechtfertigt sind oder nicht, entscheiden nicht BigB und Alex, sondern die Zeit bzw. Leno's Leistungen in den nächsten Jahren.


    Die Gesamtsituation war für unsere GF sehr schwierig, da einfach zu viele Fragezeichen vorhanden waren / sind. Kommt Adler zurück? Wenn ja, bleibt er bei Bayer? Und wenn nicht, will man sich dann vorwerfen lassen, eines der größten TW-Talente Deutschlands gehen zu lassen ohne einen Top-Torhüter in der Hinterhand zu haben? Leno hat nun mal bisher durch Leistung überzeugt und das macht ihn gerade im Zusammenhang mit der vertrackten Gesamtsituation nicht zu einem Schnäppchen. Ich halte 7 Mios auch für sehr viel Geld für einen 19-jährigen TW, hätte in der Situation aber wohl ähnlich gehandelt.


    Hoffen wir doch alle, dass Leno weiter das in ihn gebrachte Vertrauen zurückzahlt, dann spricht bald keiner mehr über diese Ablöse.

    Noch ist Adler nicht weg!

    Nein, das nicht, aber was sind denn die Alternativen? Soll Adler sich auf die Bank setzen? Soll Leno sich auf die Bank setzen? Beides nicht vorstellbar. Und im Winter verkaufen ist, sagen wir es mal vorsichtig, sehr schwierig, denn wer kauft schon einen TW, der so lange verletzt war / ist?
    Keine schöne Situation für Rene, denn selbst wenn er wieder fit wird, wird er wahrscheinlich in der Rückrunde nicht spielen und sich auszeichnen können. Also wer soll ihn dann für die nächste Saison holen wollen? Obwohl er ablösefrei wäre, würde er ja sicher ein gewisses Gehalt fordern.


    Klassischer Fall von verzockt, auch wenn es natürlich sehr dumm für ihn gelaufen ist.

    Die Mannschaft hat gut nach vorne gekämpft aber die Abwehr ist eine Katastrophe!
    Adler verkaufen und das Geld von CL quali und Adler in Leno und vll noch in nen Verteidiger stecken!


    Allerdings hat der Schiedsrichter eine nicht unerhebliche Mitschuld an dem 3:3 , 2 nichtgegebene Elfmeter und einmal Abseits welches nie im Leben eins war.
    Es stimmt übrigens unter diesem Schiri hat die Hertha noch nie verloren. Er hat u.a. auch das Katastrophale spiel von 96 - BSC gepfiffen wo man Panders Siegtor nicht anerkannt hat.
    Muss und wird (hoffentlich) nichts heißen aber ärgern tut mich das alles schon!


    Mir ist das immer zu einfach, nur über Probleme in der Abwehr zu sprechen. In der Regel, und bei unserem Team im Speziellen, ist das gesamte Abwehrverhalten der Mannschaft das Problem. Ganz konkret in diesem Spiel: Vor dem 3:3 kann Schürrle, wenn er energischer in Richtung ballführenden Spieler geht, verhindern, dass Gonzo (?) auf seiner Abwehrseite gegen 2 Herthaner spielen muß. Somit hätte die Flanke schon verhindert werden können und Manu wäre gar nicht erst in die Bredouille gekommen. Stattdessen trabt er relativ teilnahmslos nebenher.


    Ich will Schürrle jetzt nicht über alle Maßen kritisieren, aber wenn ich sehe, wie er in der NM defensiv arbeitet und wie er das bei uns oft tut, dann liegen da Welten dazwischen. Da muß er besser werden. Aber nicht nur er, auch Rolfes und Derdiyok.


    Zum Schiri: es waren einige klare Fehlentscheidungen, aber wir sind totzdem zurückgekommen. Und wenn man 10 Minuten vor Schluß das Spiel dreht und sich dann wieder selten dämlich anstellt, muß man nicht über den Schiri meckern. Das Spiel hätten wir trotzdem gewinnen können, sogar müssen.

    Dann werden die Leute ja auch nicht sehen können, wie den Spielern des FC Bayern die Silbermedaillen umgehängt werden. :D :LEV14


    Jaaa, das wäre ein Traum. Wobei mir noch lieber wäre, wenn wir die im Halbfinale rauskicken würden, damit die sich ihr Stadion während des Finales nur von aussen ansehen könnten...... Herrlich!


    Heut' darf man mal träumen, ab morgen beginnt dann wieder der Zweckpessimismus..... :LEV18

    Geil! 1Live hat gerade den doofen Kerner und den Franz auf die Schippe genommen.... :bayerapplaus beide koane Ahnung..... :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Beide behaupteten nämlich gestern nach dem Kurzbericht, dass wir in Genk noch einen Punkt zum weiterkommen bräuchten.... :LEV8 :LEV8 :LEV8


    Gerechterweise muß man aber auch sagen, dass die beiden sich bei der zweiten Schalte, so gegen 0.20 Uhr, korrigiert haben. Erklären konnten sie das Ganze allerdings nicht.... :LEV9 , was nicht gerade für eine seriöse Vorbereitung seitens JBK spricht. Beim Kaiser ist eh Hopfen und Malz verloren......


    Ich bin der Meinung, wir sollten Sat1 im Achtelfinale, sofern unser Heimspiel dann auf einen Mittwoch fällt und übertragen wird, einen "warmen" Empfang als Dank für die Nichtübertragung der kompletten Vorrunde geben. Kreative Vorschläge?

    Was ich bei der ganzen Angelegenheit nicht verstehe ist, dass immer die Rede von 16 Millionen ist. Nehmen wir mal an, der IV kann nachweisen, dass Bayer 04 seit Mitte 2009 von der drohenden Insolvenz gewusst haben muss, dann sprechen wir über zwei Jahre Sponsorengelder, welche immer pro Jahr, mit 6 Millionen angegeben wurden. Demnach dürfte die Nachzahmlung doch max. 12 Millionen sein.


    Wie auch immer, kann mich mal jemand aufklären wie das Prozdere ist, wenn der IV wirklich für zwei Jahre die Sonsorengelder zurückfordert? Ich denke, das wird Bayer doch sicherlich nicht schlucken und Ihrerseits dagegen vorgehen. Wenn dem so ist, wie lange dauert es dann bis dann eine gerichtliche Entscheidung/Einigung getroffen wird. Kann sowas möglicherweise Jahre dauern oder womit ist da zu rechnen? Oder anders gefragt, wie lange könnte man eine solche Zahlung via Gerichtswege herauszögern?
    Vielleicht kennt sich hier ja jemand damit aus...?


    Sicher kann man diese Zahlung juristisch hinauszögern, doch wem wäre damit geholfen? Die kaufmännische Vorsicht gebietet, dass der in Frage stehende Betrag vorgehalten bzw. zurückgestellt werden muß. Je länger das Thema also dauert, desto länger hat Bayer 04 Unklarheit über Investitionen in die Mannschaft. Ich habe gestern in einem anderen TV Bericht gehört, dass der gesamte Prozeß der Insolvenz 6 Jahre dauert, weiß allerdings nicht, ob auch die entsprechende Rückzahlung davon betroffen wäre.


    Bezüglich der 16 Mio gebe ich Dir Recht, das verstehe ich auch nicht. Meines Erachtens dürften es maximal 10 Mio (plus Zinsen) sein, vom 11/2009 bis 06/2011, also 20 Monate.


    Bentzler: Genau das ist ja der Knackpunkt! Das Bitten um die Stundung macht ja mehr als deutlich, dass Teldafax Probleme hat. Spätestens zu diesem Zeitpunkt hätte Bayer 04 weitere Erkundigungen über Teldafax einholen MÜSSEN! Haben sie das nicht getan bzw. wider besseren Wissens weiter Sponsorengelder bezogen, sieht es schlecht aus.

    Ja, der gute Jens Nowotny ... Er hatte bei uns Kultstatus, ist aber auch ein wenig überschätzt worden. Von den Spitzenvereinen in Spanien, England und Italien hat sich meiner Erinnerung nach nie einer um ihn gerissen. Wenn du um die Jahrtausendwende Fußballfans auf der Straße in den 3 Ländern gefragt hättest, ob sie wissen, wer Jens Nowotny ist, hättest du nur Achselzucken als Antwort bekommen. Wer Ballack und Ze Roberto waren, wusste hingegen jeder.


    Und um es noch einmal zu betonen: Es kommt eben immer auch auf die Stärke des Kaders in der Breite an. Im CL-Finale 2002 fiel Nowotny verletzt aus. Was dabei herauskam, wissen wir, obwohl Real alles andere als genial war.


    Das sehe ich aber anders. Ich halte ihn neben Lucio für einen der besten IV's, die wir je hatten. Aber das ist Ansichtssache. Von den Spitzenvereinen in Spanien, England und Italien hat sich um die Jahrtausendwende übrigens keiner auch nur um irgendeinen deutschen Fußballer gerissen..... das war damals halt (insgesamt zurecht) so. Und wären Nowotny nicht seine Kreuzbandrisse mit allem Heckmeck, der danach kam dazwischen gekommen, würde man heute insgesamt sicher anders über ihn sprechen.


    Aber wir schweifen ab..... es ist ja Dutt's Thread. Generell gebe ich Dir Recht, dass man in den letzten Jahren die Defensive, speziell die 4er Kette etwas zugunsten der Offensive vernachlässigt hat. Und Dutt leidet momentan darunter, dass uns ein gestandener IV fehlt.

    BdrifterB


    Vergiss bitte Nowotny nicht. Eine IV aus Lucio und Nowotny, dazu noch einen Placente in Bestform als "Mittelmaß" zu bezeichnen..... puuhh.... was würde ich heute für dieses "Mittelmaß" geben......

    Schädel: ich möchte mal das Thema Liederauswahl aufgreifen. Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt. Ich sitze in E4 und bekomme sehr gut mit, was in C abgeht. Was immer sehr sehr gut kommt, ist das Le-ver-ku-sen am Anfang des Spiels mit gemeinsamem und gleichzeitig startendem Gehüpfe. Das ist super! Man sollte überlegen, das genau in dem Moment zu machen, wenn die Spieler einlaufen (könnte allerdings durch die laute Auflaufmusik übertüncht werden) oder dann halt direkt zum Anpfiff.


    Solche, relativ kurzen aber doch heftigen Gesänge bringen meines Erachtens wesentlich mehr, als Dauergesänge, die nach 1 Minute nur noch von 200 oder 300 Leuten gesungen werden. Lieber kleinere Pausen zwischendurch und dann laute, kurze Gesangseinlagen, als diese unsäglichen Dauergesänge.

    Nein, jetzt mal ernsthaft. Was ist nicht schon alles in den Jahrzehnten probiert worden....... der Wechsel C / A, Wechsel in D, zurück auf C...... nichts hat wirklich gefruchtet. Ob die Akustik durch die Glaswand beeinflusst wird, mag durchaus sein, aber am Ende läuft es immer wieder darauf hinaus, dass wir als Bayer Fans einfach in der Masse nicht den "Fanatismus" an den Tag legen, den andere Fans haben. Schalke hat uns an die Wand gesungen, das war diesmal so und das war auch vorletzte Saison so. Letzte Saison nur deswegen nicht, weil wir die klar bessere Mannschaft waren.


    In unseren Fans steckt viel mehr Potenzial, als wir über 95% der Zeit rausholen. Manchmal, leider immer nur dann, wenn die Mannschaft leistungsmäßig Anlass dazu gibt, ist es richtig laut. So müßte es immer sein, zumindest solange die Mannschaft eine halbwegs vernünftige Leistung abliefert, aber mir kommt es häufig so vor, als wären viele Fans satt (wovon auch immer....) und würden wie im alten Rom nach dem Motto: Daumen hoch oder Daumen runter (meistens runter..) auf ihren bequemen Sitzen verharren. Sie wollen halt "entertained" werden.


    Wir können Blöcke umstellen, das Stadion umbauen.... solange sich nicht jeder mal an die eigene Nase fasst, wird sich stimmungstechnisch nichts ändern.

    sorry fürs chaos, weiss nicht wie ich die sch.eisse vernünftig darstelle....


    wollte nur ausdrücken,dass die Gästefans immer lauter sein werden, solange sie in
    G stehen. Das ist einfach dieser Konstruktion der VIP-Wand geschuldet.
    Ne bessere Akustik kann man keiner Gastmannschaft bieten. Mit Sicherheit
    ohne Absicht aber mit schlimmen Folgen. Gibt es Überlegungen diesbezüglich?


    ......wir könnten aus D auch eine VIP Tribüne mit Glaswand machen....... :LEV19


    dann hätten wir 3 Fliegen mit einer Klappe geschlagen:


    1) Die Akustik wäre besser


    2) Die Schnarchnasen aus D verschwänden entweder ganz aus dem Stadion oder müssen sich einen Platz auf der Tribüne suchen


    3) Die Kapazität verringert sich und es kommen weniger Gästefans rein.....


    :LEV8 :LEV8 :LEV8

    jetzt stehen wir aber mal so richtig unter Druck, 3 Punkte sind Pflicht :LEV2


    Das sehe ich genauso! Nur mal zum Vergleich: in der Horror Saison 2002 / 2003 hatten wir nach 10 Spieltagen 12 Punkte und 3 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, heute sind es 14 bzw. 6 auf einen Relegationsplatz. Sowas kann ganz schnell gehen. Eine Niederlage hier, ein Unentschieden dort..... und schon stehste hinten drin und es geht gar nix mehr. Die Verletzten- / rote Karten Misere tut ihr Übriges, auch wenn ich die Situation zur Zeit noch nicht wirklich so ernst wie 2003 einschätze. Hatte ich damals aber auch nicht...... :LEV16


    Ganz wichtiges Spiel am Freitag, alles andere als ein Sieg wäre "eine neuer, noch tieferer Tiefpunkt"..... :LEV19 Rudi......

    Alberne Diskussion.... noch vor wenigen Wochen zeigt man sich in der GF gesprächsbereit, ihn Ende August abzugeben..... und jetzt will man auf einmal mit ihm verlängern? Ich würde mich über etwas mehr Konstanz sowohl bei der GF als auch bei den Fans im Umgang mit unseren Spielern bzw. dem Trainer freuen. Heute hü, morgen hott, immer gerade abhängig von ein oder zwei Spielen.

    Was habt ihr alle mit Hildebrand? Er ist einer der meist überschätzten Torhüter in Deutschland. Da ist ein Tremmel um längen besser und er hätte es damals auch verdient gehabt für die Nationalelf nominiert zu werden, aber lag wahrscheinlich daran, dass er für cottbus gespielt hat !


    Hast ja grundsätzlich Recht, aber man weiß ja, wie es kommen kann...... da kriegt er eine Chance, ist total motiviert und hält in genau diesem einen Spiel alle Bälle....., aber so wie es aussieht, spielt er ja gar nicht, also erstmal abwarten.


    Hoffe nur, dass unsere Jungs mit der gleichen Einstellung wie gegen WOB auf den Platz gehen und von Anfang an keinen Zweifel aufkommen lassen, wer dieses Spiel gewinnt. Wird Zeit für ein Ballack Tor, am besten gleich einen Doppelpack.