Mir ist gestern zum wiederholten Mal in dieser Saison aufgefallen, dass wir eigentlich nach vorne ganz passabel spielen, dann beim Spiel in die Spitze aber komplett jedes System bzw. jede Abstimmung vermissen lassen. Die wissen teilweise überhaupt nicht, wie sie sich verhalten bzw. wie die Laufwege sein sollen. Ich habe mich bei der Disskussion Pro / Contra Dutt bisher komplett zurückgehalten, aber so langsam müsste sich in diesem Bereich mal etwas verbessern. Inzwischen ist er lange genug da und sein "System", wenn er denn eins hat, sollte greifen.
Zudem würde ich gerne wissen, was mit Rolfes los ist. Seine früheren Stärken, enge Situationen gut zu lösen und immer wach und aufmerksam zu sein, sind ihm total verloren gegangen. Fehlpässe über 3 Meter, fahriges umherirren, konsequentes Nebenhertraben statt die Zweikämpfe zu suchen...... das hat doch nichts mehr mit fehlender Fitness zu tun. Das ist eine Kopfsache. Immer wieder, auch gestern, zeigt er in einzelnen Situationen, dass er es eigentlich kann..... nur um dann 10 Sekunden später wieder den kapitalen Fehlpass zu spielen.
Schade..... wieder mal eine verpasste Gelegenheit, ein Ausrufezeichen zu setzen. Dann halt Barcelona oder Real im Achtelfinale. Aber wahrscheinlich kriegen wie Nikosia und fliegen raus.....