...so...nach zwei tagen wage ich mich nochmal an das Thema "punkte in München" heran und bin immernoch der Meinung, dass wir was holen können!
ich glaube nicht, dass und die Qualität fehlt (okay, die Bayern haben mehr Qualität als wir, aber wir sind auch nicht gerade die schlechteste Mannschaft und der buli)...das hannover-spiel gestern hat gezeigt, was uns fehlt: der Wille - und das ist meiner Meinung das größte problem in diesem verein! unser unterschied zu Bayern: die Bayern gehen auf den platz und wollen am liebsten schon vor anpfiff 1:0 führen, damit sie ihren Stiefel runterspielen können....führen sie erstmal, ist es relativ einfach, dass sie das Ergebnis halten und dann noch weitere Tore schießen...bei uns geht man auf den platz mit dem gefühlten Motto "nur erstmal kein Tor rein bekommen"....leider passiert das (Köln, chelsea, mainz) und dann ist es schwer, nochmal wieder zu kommen... das problem liegt dabei sicherlich nicht an der motivationsgabe des Trainers - vielmehr glaube ich, dass manche Spieler zu lange schon bei uns sind und dieses "wir liegen zurück, das packen wir nicht mehr" in den köpfen ist....meine Freundin, die seit 2 Jahren auch jedes spiel mitkommt, meinte nach dem 3:0: "ich hab das Gefühl, dass wir noch nie einen hohen Rückstand aufgeholt hätten" - meistens fällt das Tor für uns und wir bekommen dann nochmal eins rein....und ganz ehrlich: ich wusste kein spiel in den letzten 2 Jahren, wo wir mal zwei Tore aufgeholt haben (vielleicht gibt es so ein spiel, aber mir fällt es einfach nicht ein)...
man kann solche spiele haben wie gegen Köln (doof, dass es nun ausgerechnet gegen Köln war) - ich denke nicht, dass das Köln-spiel der Normalfall war, sondern ein Ausrutscher in schlechte Zeiten...genauso denke ich, dass das spiel bei chelsea vielleicht auch etwas über unserem normalniveau war....aber gut - ich sehe uns dennoch recht weit oben am ende der Saison...augsburg hat gezeigt, dass man auch mal 4:1 gewinnt, obwohl man viel Glück braucht....also muss ja irgendwas in den Jungs geschlummert haben, dass sie da nochmal den Rückstand aufholen konnten...gegen Bayern wird das wohl nicht so einfach....
wir sollten also zusehen, dass wir gegen die Bayern das 1:0 machen - egal wie...und kies eine Schwalbe macht und wir einen Elfmeter bekommen....und dann läuft es sicherlich auch besser...schießen die Bayern das 1:0, glaube ich nicht, dass noch irgendwas passieren könnte...
von daher:
auf gehts bayer - Tor machen und siegen...und kämpfen...