Aus der Komfortzone sicherlich nicht, ich gebe zu, etwas unsauber zitiert, sorry Triplevize. Ich wollte aber zum Ausdruck bringen, dass die Mannschaft das Spiel nicht schon vorher als gewonnen betrachten soll, sondern sich gefälligts den Allerwertesten aufreißen soll, um das Ding zu gewinnen, und diesmal ab der ersten Minute und nicht erstmal ruhig auf Die Chance warten und sich vielleicht durch einen Rückstand wecken lassen.
Außerdem ist es mir persönlich fremd mich schon vor einem Spiel über einen Sieg zu freuen, wie es einige in den letzten Wochen getan haben. Mich nervt das ungemein, dass man die Bayern noch nicht endgültig abegschüttelt hat, ich hoffe, nächste Woche bin ich beruhigter.
Beiträge von Triplevize
-
-
Zuckerpublikum. Das hat mit Fußball nichts zu tun. Wer nicht leiden kann, soll sich von diesem Spiel fernhalten.
Richtig! Und von Bayer 04 sowieso....... Die eigene Mannschaft auspfeiffen...... das habe ich in 30 Jahren noch nie gemacht und werde es auch nie tun. Letztes Heimspiel der Saison... da gilt es nochmal Vollgas zu geben und die nötigen 3 Punkte einzufahren. Dann kann ich entspannt die Fahrt nach Freiburg geniessen.Ich fürchte aber, dass es eine ähnliche Zitterpartie wie gegen Hoffenheim wird. Also muß von den Rängen alles gegeben werden, um das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden. Wer das nicht kann oder will, soll besser zu Hause bleiben.
-
Irgendwie liest man jede Woche, dass der nächste Gegner so schlecht ist, dass man gegen ihn nur gewinnen kann. Sicher, dass sie auch nächste Woche desolat auftreten, kann man nie sein, und selbst wenn nächste Woche Bielefeld hier gastieren würde, würde ich die drei Punkte nicht im Vorhinein einplanen.
Wenn schon zitieren, dann bitte nicht einen Satz aus dem Kontext reissen und den anschließenden Satz vergessen.In der Buli kann man sich nie sicher sein, ansonsten hätte der BVB nicht letzte Woche beim (damaligen) Tabellenletzten verloren. Meine Aussage sollte aber dahingehen, dass wenn wir gegen den HSV nicht gewinnen sollten, uns nicht mehr zu helfen ist. 100% überzeugt, dass wir dieses Spiel gewinnen, bin auch ich nicht.
-
Eines steht jedoch fest: sollten wir das Ding verlieren, brennt hier nochmal mächtig der Baum
Nicht nur bei einer Niederlage...... ein Unentschieden reicht schon, dass wir in Freiburg gehörig unter Druck stehen. Die Bauern werden zu 100% in Pauli gewinnen und dann möchte ich unsere Jungs am letzten Spieltag sehen......
Letztes Jahr haben wir 16 Punkte auf Bremen verspielt, da wird es doch ein Leichtes sein, 8 Punkte in 3 Spieltagen auf die Bauern zu verspielen, oder?
Nein, "Spaß" beiseite. Gegen den HSV, für den es 1) um nix mehr geht, der 2) sowieso eine unmotivierte Truppe ist und dem 3) Ze und Petric fehlen, kann es nur einen klaren Sieg geben. Wenn wir das nicht schaffen, haben wir es auch nicht verdient, Zweiter zu werden. Es wird Zeit für Ballacks erstes Saisontor (in der Liga), nachdem er gegen den FC ja aus 2 Metern den Ball nicht versenken konnte.
-
Hauptsache die zeigen nicht so eine Reaktion wie die Bayern nach ihrem Trainerwechsel!
Die Bauern haben gegen uns keine Reaktion gezeigt........ das waren wir schon selber. Und genau DAS macht mir Angst! -
Die perfekte und einzig akzeptable Stellungnahme der Mannschaft wäre, wenn am Samstag Hoffenheim aus dem Stadion geschossen wird! Das ist das Einzige, was ich sehen möchte. Die üblichen Standard-Phrasen können Völler, Holzi und Konsorten sich sparen.
-
TheBlind
Wie schon gesagt, kann ich die Enttäuschung / Wut zu 100% nachvollziehen. Aber ich bin einfach schon zu lange dabei, als dass ich wirklich an die Aufholjagd geglaubt hätte. Deswegen hat mich die Niederlage gestern an sich nicht überrascht, die Art und Weise natürlich schon.Aber das ganze Lamentieren hilft halt nichts. Wir haben nächste Saison einen neuen Trainer, bekommen mindestens einen Topspieler (Schürrle) dazu und hätten mit Platz 2 ab dem 14. Mai finanzielle Planungssicherheit für die kommende Saison. DAS wäre einer positiven Entwicklung sicher nicht abträglich. Und ich werde mir nicht vorwerfen lassen, dass ich nicht alles Fan-mögliche getan hätte, um zu diesem Ziel beizutragen. Aus diesem Grund werde ich in den restlichen Spielen alles an support geben und auch meine Reise nach Freiburg nicht stornieren.
Was glaubst Du denn, was ein support boykott gegen Hoffenheim bringen wird? Außer, dass die (offensichtlich labile) Mannschaft noch weiter verunsichert wird? Denkst Du wirklich, dass es Vidal auch nur ein Mü interessiert, wenn der ausgepfiffen wird, sofern er wirklich nächstes Jahr in München spielt? Ein Unentschieden oder gar eine Niederlage gegen Hoffenheim.... dann kannst Du davon ausgehen, dass wir sogar wieder nur Vierter werden und Dein "Freund" Schwabbel noch mehr triumphiert.
Natürlich steht es jedem Fan frei, so zu reagieren, wie er das für richtig hält. Ich werde mich keinesfalls an einem support boykott beteiligen!
-
lasst uns für nächste spiel den support verweigern für 10 min. nach dieser leistung!
Wenn das Spiel bei den Bauern das Fünfte oder Sechste dieser Art gewesen wäre, könnte ich eine solche Reaktion noch nachvollziehen. Aber nach 5 Siegen hintereinander, die uns erst wieder in Reichweite des BVB gebracht haben und einem einzigen, zugegeben katastrophalem Spiel, wäre eine solche Fan-Reaktion erstens unangebracht und zweitens kontraproduktiv.
Wir haben noch 4 Spiele und brauchen noch 7 Punkte, um nächste Saison sicher CL zu spielen. Das wäre ein Riesenerfolg und dem gilt es jetzt alles unterzuordnen, auch wenn ich die Enttäuschung und das Entsetzen aufgrund der gestrigen Leistung bei jedem nachvollziehen kann.
Wenn ich am Samstag merke, dass einige Leute nicht supporten, werde ich das dafür doppelt so laut wie sonst tun und ich kann nur jeden Fan auffordern, mit dafür zu sorgen, dass unsere Mannschaft die volle Unterstützung bekommt.
Es hilft jetzt nicht, nach Sündenböcken zu suchen und dafür die Mannschaft kollektiv zu bestrafen. Am Ende sind wir Fans nämlich wieder selber die Dummen, wenn wir vor 13.000 Zuschauern gegen Simferopol o.ä. spielen müssen.
-
Auf ntv wurde das gerade als perfekt vermeldet. Wenn Jupp jetzt wirklich zu den Bayern geht und Dutt bis zum Saisonende in Freiburg bleibt, entstehen eine Menge Interessenskonflikte..... Jupp nächste Saison beim direkten Konkurrenten um Platz 2 bzw. 3....... und man stelle sich vor, Freiburg gewinnt am letzten Spieltag gegen uns und wir fallen auf Platz 4 zurück.....
Beste Lösung: Jupp sofort zu Bayern und Dutt sofort zu uns!
-
Ich werde wohl niemals verstehen warum man als Bayer04 nicht eine Woche vor einem Spiel die kartenpreise senkt, wenn davon auszugehen ist, dass das Spiel bei weitem nicht ausverkauft sein wird?!
Es wäre doch für beide Seiten von Vorteil, wenn beispielsweise die Karten für den Oberrang 48 Stunden vor Spielbeginn günstiger werden. So als eine Art "last minute" Angebot.
Vorteil wäre doch, dass vor Allem einheimische Fußballfans ins Stadion kommen, die sich kurzfristig zu einem Stadionbesuch entscheiden.
So hätte man mehr Zuschauer und könnte pro mehr verkaufte Karten einen Teil der Kosten für so ein Spiel decken (Fixkostengedression)Aber anscheinend ist es den Verantwortlichen lieber ein halbleeres Stadion zu haben und in der öffentlichkeit sich zu beklagen, dass ja kaum einer kommt....
Beim letzten EL-Heimspiel wurden die Karten sogar verschenkt....... und es hat kaum jemanden interessiert. Ich denke nicht, dass die Preise das (Haupt-)Problem sind.....
-
30.11.1997
0:2 Rückstand nach 25 Minuten
Rote Karte für Christian Wörns
.
.
.
Endergebnis 4:2 für uns mit Hattrick vom Schwatten...... Das geilste Spiel, das ich je gesehen habe, sowohl vom Spielverlauf als auch von der Stimmung.
Wir brauchen mal wieder einen Sieg gegen die Bauern, dann haben wir 8 Punkte Vorsprung. Also Leute: Gebt alles am Samstag, die machen wir nieder!!!!! -
Zitat
Original von Pascal04
Im März hat Reinartz in Nürnberg Breno auch nicht besser umgetreten. Breno war dann auch länger verletzt....nur mal so für die Leute mit der Bayer-Brille auf....
Richtig. Es gibt dabei nur einen kleinen Unterschied: Reinartz hat zumindest die gelbe Karte gesehen, Wolf noch nicht mal das! In beiden Fällen hätte man über Rot nicht meckern dürfen.
Herr Kircher hätte schon beim ersten Foul von Pinola härter (gelb) durchgreifen müssen, dann wäre die zweite Szene so vielleicht gar nicht passiert.Es bleibt festzustellen, dass in den letzten beiden Spielen ganz klar versucht wurde, uns den Schneid durch überhartes, nein, brutales Spiel abzukaufen. Da müssen sich meines Erachtens die Herren Slomka und Hecking mal hinterfragen. Das hatte mit Fußball nicht viel zu tun, was die Abwehrspieler dieser beiden Mannschaften getrieben haben.
-
-
Ich freue mich für mich und die restlichen 13.058 anwesenden Zuschauer, endlich mal wieder einen richtig schönen Europapokal Abend genossen zu haben.
Einfaches, geradliniges, effizientes Spiel, eine mannschaftliche Geschlossenheit, klasse Zweikämpfe und kein Hacke Spitze 123, wie sonst schon mal gerne praktiziert.
Ein Helmes, der neben seinen Toren soviel gelaufen ist und nach hinten gearbeitet hat, wie ich es von ihm noch nie gesehen habe.
Für mich der überragende Mann: Lars Bender! Unauffällig, aber extrem effektiv und fast fehlerlos. Fast jede Situation wird von ihm spielerisch gelöst, allererste Sahne! Quasi der bessere Rolfes. Er hätte es verdient, sich auf der 6 mal einzuspielen, dann werden wir noch viel Freude an ihm haben.
Auf ein Neues am Sonntag gegen den Club, vielleicht kommen ja mal ein paar mehr Zuschauer......
-
Zitat
Original von r3no
Wenn dem so wäre würden wir immer noch massig Geld in die Spieler pumpen und hätten auch niemals rote Zahlen geschrieben...
Ähm, also das soll jetzt hier keine Lektion in Betriebswirtschaft werden..... aber grundsätzlich ist es so, dass die Bayer 04 Leverkusen GmbH selbständig ist und auch einen eigenen Abschluss erstellt. Dementsprechend hat sie auch einen Gewinn oder Verlust und zwar immer! Dieser Gewinn bzw. Verlust wird aber von der Bayer AG als 100%iger Anteilseigner übernommen bzw. ausgeglichen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich wollte den Spekulationen über Zahlen, die hier im Forum kursieren, einfach mal ein paar Fakten beifügen. Und die 15,5 Mio. Verlust in 2009 sind genauso Fakt wie die Verlustübernahme durch die Bayer AG. Wer's nicht glaubt, bitte auf der benannten Seite nachlesen. -
Zitat
Original von Rayzeel
Äh bitte?! Seit wann werden Verluste sofort vom Mutterkonzern aufgefangen oO...dann ging es D wohl nicht ganz so gut Und wenn "alle deutschen Unternehmen" ihre Zahlen veröffentlichen müssten...wäre Porsche wohl AG geblieben
So etwas nennt sich Gewinnabführungsvertrag und ist absolut üblich in großen Konzernen. Schau einfach mal rein, ist für jeden zugänglich: ebundesanzeiger.de -
Zitat
Original von Alterjoe
Man liest immermal wieder Zahlen zwischen 20 und 25 Millionen, die Bayer jedes Jahr zuschießt. Ob die stimmen, weiß natürlich keiner... Damit kommen wir dann auf 25 bis 30 Mio für Sponsoringeinnahmen. Allerdings muß man dabei bedenken, daß der Kreis der sonstigen Sponsoren klein ist, dieses Recht hat sich die AG halt erkauft. Hier soll alles mit Bayer verbunden sein. Kein Stadionnamenverkauf, keine zusätzlichen Partner wie Audi, T-Com und wer weiß was noch bei Bayern.
So gesehen schneiden wir sicher nicht schlecht ab, es gibt aber ganz sicher einige Mannschaften, die vor uns liegen (Bayern, Schalke, Bremen definitiv, gerüchteweise auch Hamburg und Köln)
Nur zur Info: Im Bundesanzeiger müssen alle deutschen Unternehmen ihre Zahlen veröffentlichen. Wenn man sich den Bericht der Bayer AG ansieht und eine Menge Geduld hat, findet man ziemlich am Ende auch ein paar wenige offizielle Zahlen der Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH. Demnach haben wir im Kalenderjahr 2009 einen Verlust von 15,5 Mio. Euro gemacht. Da wir eine 100% ige Tochter der Bayer AG sind, hat die Bayer AG diesen Betrag also schon mal mindestens dazu geschossen. Alles andere ist Spekulation. -
Zitat
Original von Berbo1904
Sehe ich auch so. Einfach nichts riskieren, sondern warten bis er wieder 100% fit ist. Auf seiner Position müssen wir uns sowieso keine Sorgen machen, da sind wir gut besetzt.
Trotzdem hoffe ich natürlich, dass er schnell wieder fit ist und dann auch wieder seine alte Form finden wird.
Kann ich nur unterschreiben! Allerdings sollten wir alle diese Saison nicht zu viele Erwartungen in Simon setzen. Selbst wenn er wieder topfit wird, wird er einige Zeit benötigen, um wieder in den Spielrhythmus zu kommen. Siehe Helmes letzte Saison. Auch er kam zu der Erkenntnis, dass die Aussage, wonach man nach der Verletzung genauso lange braucht, um ihn Form zu kommen, wie die Verletzung gedauert hat, absolut wahr ist! Zum Glück sind wir auf der Position bestens besetzt.... -
Zitat
Original von Leverkusenerking
Kieß steigt ja von den drei potenziellen Stammstürmern als letzter ins Training ein. Ich bin mal gespannt, ob er gegen Pirmasens schon so in Topform ist, dass er Eren und Helmes vorgezogen wird...
Ich denke, man sollte ihm lieber etwas mehr Zeit geben. Lieber topfit als zu früh einsteigen. Gegen Pirmasens sollte es auch ohne ihn gehen. Läßt man ihn zu früh ran, könnte sich das im Laufe der Saison (Verletzungen) rächen.
Aber mal was ganz Anderes: seid ihr euch eigentlich alle sicher, dass wir nächste Saison wieder mit 2 Spitzen spielen? Ich sehe das nämlich noch nicht. Erstens, weil die 4-2-3-1 Taktik sich bei der WM durchgesetzt hat und zweitens, weil Ballack nach Rudis Aussage ja offensiver spielen soll, als bei Chelsea bzw. der NM. Dann könnte ich mir kaum vorstellen, dass wir mit 2 Stürmern spielen und schnell wären 2 unserer 3 Topstürmer auf der Bank. Wie seht ihr das? -
Zitat
Original von Wackelsteife
Schon geil, wie hier einige den Spekulationen der Schundblätter aufgesessen sindFreut mich für Stefan; hat er sich wirklich verdient. Auf eine erfolgreiche WM
SO IST ES!!! Diese Vorverurteilung und das Nachplappern von Gerüchten (heute nachmittag wurde der anerkante "Sportsender" einslive (...) zitiert, nachdem Kieß sicher rausfliegt...) gibt ein ganz trauriges Bild einiger Forumsmitglieder wieder. Enst gemeinte Entschuldigungen für die teilweise üblen Beschimpfungen in Richtung Löw.... Mangelware.
Es ist hat wie vor jeder WM oder EM, 82 Mio Hobbytrainer wissen alles besser, beschimpfen den Trainer.... und sind am Ende die Ersten im Autokorso nach einem Sieg.