Ich denke eigentlich, dass sich dieses Thema schon sehr viel länger durch unsere Mannschaft zieht. Wenn ich z.B. an Clemens Fritz denke, der sich ja Schien- und Wadenbein in der Vorbereitung gebrochen hatte (ich glaube, 2005?). Auf einmal kam er nach ein paar Monaten zurück und spielte sogar ein paar Minuten in der CL, nur um dann auf einmal weitere Monate auszufallen, da es wohl Komplikationen gab. Noch früher Lucio in der Horrorsaison 2003. Der wurde auch mehrfach operiert (ich glaube ein Überbein am Fuß), weil man das Problem wohl nicht richtig beseitigt hatte. Fiel fast die gesamte Saison aus....
Natürlich sind wir alle keine Ärzte und kennen die Hintergründe nicht. Aber offensichtlich bin ich nicht der Einzige, der das Gefühl hat, dass bei uns alles immer etwas komplizierter ist. Und vor allem, dass die erste Prognose bei einer etwas schwereren Verletzung meist total daneben liegt, sei es nun aufgrund der Informationspolitik oder aufgrund einer falschen Einschätzung der medizinischen Abteilung.
Vielleicht ist das aber auch nur deswegen, weil wir uns alle natürlich 100mal so intensiv mit dem Bayer beschäftigen, wie mit anderen Clubs und die Sorgen und Probleme dort (bei den Anderen) entsprechend weniger mitkriegen, ich weiß es nicht.
Es ist und bleibt traurig, dass drei unserer WM Kandidaten zu Hause bleiben müssen, aber hoffentlich haben sie so zumindest eine Top-Vorbereitung auf die nächste Saison und wir können wieder angreifen.