Beiträge von Triplevize

    Meiner Meinung nach gibt es 2 Dinge, die grundsätzlich gar nicht gehen, schon gar nicht, wenn man nach dem 28. Spieltag auf Platz 3 steht:


    1) Die eigene Mannschaft auspfeifen
    2) Vor dem Schlußpfiff das Stadion verlassen


    Gestern hat man gesehen, dass ca. 50% unserer Fans leider aus Schönwetter-Fans bestehen. Das war nicht nur spielerisch drittklassig, sondern auch Fan-technisch.


    Die geschätzten 10.000 Schalke Fans (wie kommen sooo viele Schalker ins Stadion???????) haben uns gezeigt, was erstklassiger Support ist. Und die (Nicht-)Leistung unserer Mannschaft ist für dieses Fanverhalten auch keine Entschuldigung.

    Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Beschwerdeschreiben an den WDR. Los Leute!!! :bayerapplaus :bayerapplaus


    Genau! Habe ich nach dem Pokalfinale auch schon gemacht, zwar offensichtlich mit wenig Erfolg, aber je mehr Leute sich über diese Pappnase beschweren, desto besser.


    Wäre gut, wenn man demnächst schon vor dem Spiel herausfinden könnte, ob dieser Vollpfosten im Stadion ist. Dann könnte man ihn ähnlich angemessen "nett" :LEV8 empfangen, wie unseren Problembären am Sonntag abend!

    Zitat

    Original von maehte


    So ein scheiß! Laß den Penner von Kroos bloß auf der Bank! Seit dem die Bayern unruhe machen und der Bei Jogi war, spielt der nur noch s****e! Ich hoffe Renato spielt von Anfang und Castro wieder im Mittelfeld! Der hat gestern sein bestes Spiel seit langem gemacht!


    "...seit er bei Jogi spielt...."


    Hmmmm, danach hat er genau 1 Spiel gemacht und dort, genauso wie alle anderen, nicht gut gespielt. Deswegen zu sagen, dass er nur s******* spielt und ihn als P****** zu bezeichnen, ist für mich grenzwertig!
    Fakt ist, dass er einfach viel torgefährlicher als Renato ist, das kann niemand wegdiskutieren. Renato hat 48 Spiele, 2 (!!!) Tore und 12 Torvorlagen, Toni hat 35 Spiele, 9 Tore und 7 Torvorlagen.
    2 Tore in 48 Spielen ist für einen offensiven Mittelfeldspieler einfach zu wenig.
    Heynckes ist um seine Entscheidung nicht zu beneiden. Vom Gefühl her, halte ich Kroos für den wichtigeren Spieler, aber Renato hat überzeugt. Schwere Wahl. Gut, dass ich das nicht entscheiden muß!

    Zitat

    Original von afeu


    Naja das 1. Gegentor haben wir uns fast selbst reingemacht, das zweite war ein Standard. Insgesamt sind wir extrem kompakt gestanden, aus dem Spiel heraus haben wir genau 1 Chance von Petric zugelassen.


    Bei Standards müssen wir uns verbessern, ansonsten hats gut gepasst gestern.


    Na ja... ich denke schon, dass wir uns defensiv wieder fangen müssen. Wir haben in der Rückrunde einfach zu viele Gegentore kassiert. In der Hinrunde nach 9 Spielen: 18:5 Tore, nun 21:12 Tore. Der BVB ist gut drauf und kämpferisch enorm stark. Da heisst es sicher stehen und die Zweikämpfe annehmen. Hinten sind die anfällig, besonders über Ovomaltine. Aber in DO haben wir meistens sehr gut ausgesehen, deswegen sind hier 3 Punkte drin!

    Von den Medien wird ja ständig vom "traditionellen Leverkusener Rückrundenabsturz" gesprochen. Ich hab' mir mal die Mühe gemacht und die Statistiken der letzten 6 Saisons (nur Rückrunde) ausgewertet:


    2004: 26 Punkte aus den letzten 10 Spielen; 3. der Rückrunde: 30 Punkte
    2005: 18 Punkte aus den letzten 10 Spielen; 3. der Rückrunde: 31 Punkte
    2006: 20 Punkte aus den letzten 10 Spielen; 2. der Rückrunde: 33 Punkte
    2007: 16 Punkte aus den letzten 10 Spielen; 7. der Rückrunde: 26 Punkte
    2008: 10 Punkte aus den letzten 10 Spielen; 11. der Rückrunde: 21 Punkte
    2009: 12 Punkte aus den letzten 10 Spielen; 13. der Rückrunde: 17 Punkte


    Wie jeder neutrale Beobachter sehen kann, sind wir in den letzten beiden Jahren wirklich eingebrochen, davor war eigentlich genau das Gegenteil der Fall. Soviel zum Thema "traditionell". Es ist wirklich unglaublich, was für ein Mist da von der Presse verzapft wird.
    :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17

    Ich finde es nicht fair, wie hier im Forum zum Teil schon wieder über Toni Kroos gemeckert wird. Der Junge ist 20 (!!!), dass der nicht konstant in der überragenden Form der Hinrunde wird spielen können, war eigentlich klar. Dennoch ist er in meinen Augen in dieser Form immer noch wertvoller als Renato, zumindest so, wie Renato sich gestern präsentiert hat. Ich kann mich an keinen Zweikampf und kein Dribbling erinnern, das er gewonnen hätte. Und statt über die Außen zu kommen, ist er stets in die Mitte gezogen und hat dann den Ball verloren. Von ihm wird gegen Hamburg einiges mehr kommen müssen, ansonsten kann er die Woche drauf gleich wieder auf der Bank platznehmen.
    Hamburg wird jetzt ein ganz richtungsweisendes Spiel. Mit einem Sieg wäre Nürnberg schnell wieder vergessen, bei einer Niederlage müßten wir uns leider mal wieder neu orientieren. Ich hoffe, dass die zwingend nötigen Umstellungen dafür sorgen werden, dass etwaige Bankdrücker ihre Chance nutzen wollen. Wie schon jemand hier im Thread sagte: Die Einstellung muß stimmen, nicht die Aufstellung. Und von Renato würde ich mir wünschen, mal etwas weniger kompliziert und verschnörkelt aufzutreten und den Ball nicht ins Tor tragen zu wollen. Er hatte sehr gute Ansätze in Bremen und gegen Köln, aber den Renato von gestern will ich nicht mehr sehen.
    Und gegen Laber-Dia sollte eigentlich jeder motiviert genug sein.....

    Zitat

    Original von ICHnichtKÖLN
    Schein in C3 etwas gemacht worden zu sein, aber was ?


    Würde mich auch interessieren....


    Kann man nicht wirklich verstehen, dass auf einmal Karten in C3 (!!!) für die eigentlich ausverkauften Spiele gegen Hamburg und Schalke zur Verfügung stehen....


    Weiß da jemand Bescheid?

    Zitat

    Original von Renato13


    Entschuldigung wo hab ich mich aufgeregt? Wo war ich unsachlich? Du scheinst gerne Vorwürfe ohne belegbare Argumente zu machen? genauso wie in deinen Posts zuvor in denen DU dich ja wie ne thetralische Diva über die angeblich so riesige negative Einstellung echauffierst...Hat keine Sinn...Ich bin keineswegs negativ eingestellt....Du untersellst hier ich hätte gesagt, man wäre "weg vom Fenster" wenn man in Nürnberg nicht gewinnt..Sorry, wo genau hast du das gelesen? Ich habe gesagt es wird schwer! Nicht mehr aber auch nicht weniger!


    Also wenn man in einem Post die Sätze mehrfach mit 3 Ausrufezeichen beendet oder mit "Mein Gott nochmal" anfängt, hört sich das für mich nach Aufregung an. Und da Du ja meine Lesefähigkeit anzweifelst, mach' Dir vielleicht auch mal Gedanken über Deine Eigene, denn wenn Du meine Beiträge zu diesem Thema von Anfang an nochmal versuchst, zu verfolgen, würde Dir auffallen, dass der Begriff der "negativen Einstellung" nicht auf Dich, sondern auf den Beitrag von g-star bezogen war. Du hast Dich da lediglich "eingemischt". Die "theatralische Diva" lasse ich mal unkommentiert.


    Also, jetzt mal piano, wir wollen offensichtlich beide das Gleiche, nämlich dass wir am 8. Mai die Schale in der Hand halten.
    :LEV6

    Zitat

    Original von Walter Posner04
    Jetzt habe ich mit meiner Frage indirekt eine überflüssige Diskussion angestoßen. Wir sollen als Fans zwar anfeuern, aber entscheidend ist die Einstellung, das Können und das Glück der Jungs auf dem Platz. Insofern glaube ich kaum, dass unsere optimistischen oder pessimistischen Erwartungen die Platzierung am Saisonende beeinflussen werden.


    Und genau das sehe ich halt anders. Wenn das gesamte Umfeld um die Mannschaft herum nicht an den Titel glaubt, überträgt sich das sicher auf die Mannschaft. Da fehlt dann der allerletzte Biss, weil jeder weiß, dass man mit Platz 2 oder 3 auch zufrieden ist. Und das ist eigentlich alles, was ich zum Ausdruck bringen wollte. Platz 2 und 3 hatte ich alles schon mehrfach, das brauche ich nicht mehr. Es muß einfach mal klar die Meisterschaft als Ziel ausgegeben werden, ansonsten wird das auch nix.

    Zitat

    Original von Renato13
    mein Gott nochmal...das Zitat von Gstar 82 ist völlig aus dem Kontext gegriffen und nicht richtig zitiert!!! Er hat nicht einfach geschrieben, dass wir nicht Meister werden, sondern nur auf die Frage von @Waltner Posner geantwortet, was passiert WENN wir nicht in Nürnberg gewinnen! Und das hat nichts mit negativer Einstellung zu tun. Sollten wir nicht gewinnen wird es eben schwer...Und nochmal ich glaube auch fest an einen Sieg und unsere Chance an die Meisterschaft, aber ein wenig vorsichtig bzgl. Meisterschaft darf man als Bayer-Anhänger wohl sein...


    Kein Grund, sich hier künstlich aufzuregen, oder? Bleib' mal locker und sachlich! Wenn man sagt, dass man ohne Sieg in Nürnberg nicht Meister wird, ist das für mich eine negative Grundeinstellung, sorry, erstens, weil die Option "Nicht-Sieg" in Nürnberg keine ist und zweitens, weil man dann trotzdem noch nicht weg vom Fenster wäre. Und diese negative Einstellung sieht man hier leider in vielen Beiträgen, da war dieser Beitrag von g-star nur exemplarisch.


    Die Entscheidung fällt nicht in Nürnberg, sondern gegen Hamburg, Schalke und Bayern.

    Zitat

    Original von Renato13


    Klar, mit der Einstellung wird es ganz sicher nix....
    Seit der Winterpause wird von den Medien versucht, uns schlecht zu reden und inzwischen scheint es auch Wirkung zu zeigen. Wenn man nicht an die Meisterschaft glaubt, braucht man gar nicht antreten. Im Nachhinein zu sagen, dass ein zweiter oder dritter Platz doch auch mehr als eigentlich vor der Saison erwartet war, ist mir einfach zu wenig. Eine solche Chance wie in diesem Jahr wird so schnell nicht wieder kommen und wir müssen einfach alle daran glauben, so wie es WOB letztes Jahr gezeigt hat.
    Ich kann solche pessimistischen Einstellungen in unserer Situation einfach nicht nachvollziehen.
    In Nürnberg haben wir uns zwar immer schwer getan, dieses Jahr haun wir die klar weg! 3:0 für uns!







    "Weiß gar nicht was du hast??? Er hat doch nur auf die Frage geantwortet, was passiert, WENN wir in Nürnberg nicht gewinnen...Und sollte dieser Fall eintreten und die Bayern gleichzeitig gewinnen, wird es in der Tat sehr schwer die Schale zu holen...Das hat nichts mit "schlecht reden" oder Pessimismus zu tun...Man muss auch mal realistisch bleiben...Ich glaube auch, dass wir Nürnberg souverän schlagen werden, aber wenn es doch anders kommt wird es eben sehr schwer mit Platz 1.[/quote]"


    Auch hier verstehe ich diese Beweihräucherung der Bayern nicht. Das ist keine Übermannschaft und die werden ganz sicher noch Punkte lassen. Die spielen am 29. Spieltag auf Schalke und dann bei uns. Wenn sie diese beiden Spiele gewinnen sollten, ziehe ich meinen Hut, vorher nicht.
    Ich kann einfach diese negative Grundhaltung nach dem Motto: "ein zweiter oder dritter Platz ist doch auch nicht schlecht.." nachvollziehen. Platz 2 oder 3 sind für den Allerwertesten!!! Ich will dieses Jahr Meister werden und man muß einfach endlich mal anfangen zu begreifen, wie groß die Chance dieses Jahr ist. Ich hatte in den letzten Spielen nämlich den Eindruck, dass auch die Mannschaft nicht so recht dran glauben will. kein Wunder, wenn die Medien (das war klar) aber selbst die Fans nicht wirklich dran glauben.

    "Man wird nicht Meister. Ich befürchte ja sogar , es wird mit schalke ein kampf um platz 2 !"[/quote]
    Klar, mit der Einstellung wird es ganz sicher nix....
    Seit der Winterpause wird von den Medien versucht, uns schlecht zu reden und inzwischen scheint es auch Wirkung zu zeigen. Wenn man nicht an die Meisterschaft glaubt, braucht man gar nicht antreten. Im Nachhinein zu sagen, dass ein zweiter oder dritter Platz doch auch mehr als eigentlich vor der Saison erwartet war, ist mir einfach zu wenig. Eine solche Chance wie in diesem Jahr wird so schnell nicht wieder kommen und wir müssen einfach alle daran glauben, so wie es WOB letztes Jahr gezeigt hat.
    Ich kann solche pessimistischen Einstellungen in unserer Situation einfach nicht nachvollziehen.
    In Nürnberg haben wir uns zwar immer schwer getan, dieses Jahr haun wir die klar weg! 3:0 für uns!

    Wie auch immer Jupp auf- bzw. umstellt, bin ich der Meinung, dass Renato einfach die Chance verdient hat, sich von Anfang an zu beweisen. In Bremen und auch teilweise gegen den FC hatte er gute Szenen.
    Wir sind jetzt auch an einem Punkt in der Saison, wo es nicht mehr reicht, einen Platz "zu verteidigen". Wir müssen angreifen, damit die Bauern uns nicht davoneilen. Und wenn nicht gegen Nürnberg, denen auch noch ihr bester Stürmer fehlt, wann dann?

    Zitat

    Original von Abikantenstadl
    An alle, die Renato fordern:
    Wie soll Jupp das bewerkstelligen ohne
    a) die Doppel-6 aufzuloesen (glaube nicht, dass er das tut)
    b) Barnetta und Kroos drinzulassen ?


    Dann muß er halt die Doppel-6 mal auflösen und auf Risiko gehen. So einfach ist das. Bleibt bloß die Frage zu stellen, ob Reinartz oder Vidal draußen bleibt. Wenn man Meister werden will, muß man halt mal etwas riskieren, gerade wenn man gegen einen Abstiegskandidaten mit einer überschaubaren und ersatzgeschwächten Offensive spielt. Wir müssen die nächsten beiden Spiele unbedingt gewinnen, denn die Bauern werden sicher 6 Punkte holen (in Köln und zu Hause gegen Freiburg).
    Renato rechts, Barnetta wie gehabt links und Kroos hinter die Spitzen. So knacken wir Nürnberg.
    :LEV2

    Zitat

    Original von Renato13



    Ganz sicher nicht! Das Kölner Rattenpack wird zeitgleich in München richtig den Arsch versohlt bekommen...Die werden uns sicher nicht helfen, können sie auch gar nicht bei den begrenzten Mitteln.....


    Sehe ich auch so.... die kölner sind jetzt so froh, dass sie den Tabellenführer zum Stolpern gebracht haben.... jetzt träumen sie schon wieder von der EL. Die kriegen von den Bauern eins auf den Sack, das steht für mich außer Frage.


    Aber egal, jetzt geht die Saison erst richtig los! Gegen Nürnberg müssen wir eine Serie starten, danach kommt ein Knaller nach dem anderen und wir haben immer noch alles in unserer eigenen Hand. Wollen wir mal abwarten, wie die Tabelle nach dem 30. Spieltag aussieht, nachdem die Bauern auf Schalke und bei uns waren...


    WIR SCHAFFEN DAS!!!!

    Zitat

    Original von P-Block
    Habt Ihr Euch mal überlegt wo wir stünden, wenn wir nur die ganz unnötigen Spiele in Schalke, Berlin und Bremen gewonnen hätten ?


    Ja, da hast Du sicher Recht, aber das ist natürlich ein ziemlich einseitige Sicht der Dinge. Man muß auch die Spiele gegenrechnen, wo man mit Glück gewonnen hat, bzw. Glück hatte, nicht verloren zu haben. In Freiburg (die ersten 20 Minuten...), in München, in Bochum, in Wolfsburg......
    Solange sich die Spiele die Waage halten, ist es OK, nur dürfen von diesen gefühlten Niederlagen jetzt nicht mehr allzuviele kommen. Wichtig sind 2 Dinge:
    1) Wir sind Tabellenführer und haben es selber in der Hand
    2) Wir müssen in unseren 3 Heimspielen gegen den HSV, Schalke und München mindestens 7 Punkte holen
    Dann werden wir am Ende vorne stehen, da bin ich ganz sicher. Also: nicht lamentieren, Fehler ansprechen, beim nächsten Mal besser machen und Meister werden!!!

    Zitat

    Original von gstar82
    was war denn da in der abwehr beim 2:2 los? da muss man doch mit alle 11 mann in der abwehr stehn und die bälle raus dreschen. da laufen 3 mann zu özil und friedrich steht alleine gegen 3 bremer in der mitte :LEV9 hat natürlich keine chance! also tut mir leid , sowas darf einfach nicht passieren, da muss man viel cleverer sein!


    Genau so ist es!!! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    Auch nicht clever, wie unmittelbar vorher bei eigenem Ballbesitz der Ball vertendelt wurde, weiß leider nicht mehr, wer es war, nachdem ich nach dem Ausgleich vor Wut beinahe meinen TV zertrümmert habe.....
    In den letzten Minuten hat man dann schon gemerkt, dass der Mannschaft einfach die Erfahrung und 1-2 Ruhepole fehlen.
    Wofür es allerdings 4 Minuten Nachspielzeit gab, mag sich mir nicht erschließen. Ich kann mich an keine außergewöhnliche Unterbrechung erinnern. Das ist einmalig.....


    Da kann ich nur zustimmen, wohlwissend, dass ich vor der Rückrunde noch was anderes gesagt habe. Aber wie die beiden vorne attackieren... ein Musterbeispiel für die Phrase: "eine gute Defensive beginnt schon im Angriff". Ich fürchte, dass Helmes momentan gar nicht richtig in Jupps System passt. Letztes Jahr hat er von der Harakiri-Taktik Brunos profitiert, dieses Jahr ist alles anders.
    Beide treffen am Sonntag und wir gewinnen dort 3:1. Und es ist mir auch egal, was die Bauern in Nürnberg machen. Die entscheidene Phase der Saison kommt erst noch, wenn die ersten 4 Mannschaften untereinander spielen zwischen Spieltag 24 und 30. Und wir spielen gegen alle anderen zu hause, während Bayern, der HSV und Schalke (die unverständlicher Weise irgendwie niemand so richtig auf der Rechnung hat.......) jeweils 2 mal auswärts antreten müssen. Gewinnnen wir diese Heimspiele..... freu ich mich auf den 8. Mai!!!