Beiträge von Triplevize

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Jupp seiner Linie treu bleibt und so wenig wie möglich ändern wird. Also wird Sinke für Sami spielen und Reinartz weiter DM. Einzig die Frage ob Kadlec oder Castro bleibt zu klären. Leider hat Kadlec auf mich trotz mehrerer Spiele nach der Verletzung keinen besonders guten Eindruck gemacht, auch das 1:2 gegen WOB ist entstanden, weil er meines Erachtens nicht ganz bei der Sache war. Den Ball muß er eigentlich abfangen, bevor ihn Misimovic bekommt. Aber gut, das nenne ich ein Luxusproblem.


    Sinke's Vorteil, bei allen seinen zahlreichen Nachteilen, ist die Kopfballstärke und da Bremen stark über die Flügel kommt und mit Flanken arbeitet, könnte das für dieses eine Spiel funktionieren, hoffe ich......


    Aber egal, Bremen ist hinten anfällig und dann müssen wir halt mehr Tore schiessen, als wir bekommen.... 3 Euro ins Phrasenschwein!

    Zitat

    Original von Pivopete
    das wolfsburg gerücht ist wirklich köstlich ^^


    Nun ja, es erfüllt aber seinen Zweck, nämlich Unruhe in die Mannschaft zu bringen. Ist schon komisch, da ist der Bruder vom Uli Manager bei WOB und auf einmal hat er ein völlig unrealistisches Interesse an einem Bayer-Spieler...... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

    Zitat

    Original von LevRuhrpott
    Ob Optimist oder nicht: eins ist ja wohl klar. Das Spiel in Bremen ist in meinen Augen richtungsweisend. Ohne Samy, bei einem möglichrweise wiedererstarkten Gegner auswärts ist ohne jeden Zweifel nicht einfach. Holen wir dort was, möglichweise einen Sieg, werde ich persönlich sehr optimistisch nach vorne blicken. Jedoch wäre ich auch nicht überrascht, wenn wir leer ausgehen.


    Ja haut ruhig drauf, ich lass mich Sonntag auch gern eines besseren belehren :LEV19


    Darum (das Draufhauen) geht es ja gar nicht, zumal Du objektiv gesehen ja vollkommen Recht hast. Ich möchte einfach nur, dass wir alle aufgrund der super Saison bisher mal mit einer etwas breiteren Brust durch die Gegend rennen! Mit gesundem Selbstbewusstsein, nicht Arroganz, kann man Berge versetzen. Von weiten Teilen der Presse wird ja sekündlich auf unseren Einbruch gewartet, nein er wird sogar herbeigeredet. Und bei manchem Post hier hatte ich einfach das Gefühl, dass diese Hetze auch schon Wirkung zeigt. Wenn wir nicht alle daran glauben, dass das schier Unmögliche vielleicht doch möglich ist, werden wir es auch nicht schaffen. Und auch wenn ich mich am Anfang der Saison über Platz 2 gefreut hätte, denke ich nach dem bisherigen Saisonverlauf da anders. Platz 2 ist der erste Verlierer, so ist es nunmal.

    Zitat

    Original von Niemalsmeister


    Was die Bayern angeht, sollte nach Ansicht der Fernsehbilder wohl eher Butt "kaputtgehen", ohne dessen Paraden die Bazis wenigstens zwei Punkte liegen gelassen hätten!


    Ansonsten haben wir nach wie vor alles selbst in der Hand. Weiter gewinnen, die Bauern zuhause weghauen, Meister werden!


    Keine Angst.... sobald es drauf ankommt, wird der Butt schon noch einen "raushauen", da bin ich ganz sicher....

    Zitat

    Original von Eased04


    "......sonst seh ich leider aktuell keine Chance mit denen mitzuhalten!"


    DAS ist genaus das, was ich meine. Wir haben eine super Saison gespielt, sind ungeschlagen und trotz aller "Einbruch-Szenarien" der Medien haben wir 13 von 15 möglichen Punkten in der Rückrunde geholt..... wieso zum Teufel sollen wir nicht mit denen mithalten können??? Das kann man sich auch einreden und wir sind gerade auf dem besten Weg, das auch zu schaffen!!! Hast Du das Spiel von denen gegen den BVB gesehen? Das war alles andere als souverän... der BVB hatte soviele Chancen, dass die das locker hätten gewinnen können, geschweige denn von den beiden irregulären Toren zum 2:1 und 3:1 zu sprechen.
    Und selbst wenn die Bauern in Nürnberg an uns vorbeiziehen sollten, na und? Danach spielen die in Hamburg und wir gegen den FC, dann holen wir uns die Tabelelnspitze halt zurück. :LEV2

    Wenn man sich manche (nicht alle) Beiträge hier im Forum ansieht, kann einem nur schlecht werden. Da sieht man, dass die Medienhetze gegen uns volle Wirkung zeigt. Demnach ist es ja nur eine Frage von wenigen Spielen, bis die Bauern an uns vorbeiziehen und einige hier im Forum scheinen da voll konform mit zu gehen.
    Ich behaupte: Das Gegenteil wird der Fall sein!!! Am Sonntag spielen alle für Sami und die Bremer werden nach ihrem kurzen Aufschwung wieder auf das zurecht gestutzt, was sie sind, nämlich eine Mannschaft, die um Platz 5-6 spielt, mehr nicht!
    Wir müssen endlich mal zu dem gleichen Selbstbewusstein kommen, wie die Bauern! Die Hälfte der Forumsteilnehmer scheint uns ja nix zuzutrauen... das kann ich nach der bisherigen Saison absolut nicht verstehen!
    Ich will diese Saison nur eins: MEISTER werden!!! Ich scheisse auf Platz 2!!! Wer weiss schon, wann wir eine solche Chance nochmal bekommen. Und mit der Einstellung müssen wir auch nach Bremen fahren, ansonsten kannst Du das Spiel direkt abhaken.


    In Bremen haben wir meistens besser ausgesehen, als zu Hause, auch ohne Sami. Und wenn ich dann diese Saufnase Lattek im Doppelpass sehe, der behauptet, "dass die Meisterschaft spätestens am 30. Spieltag, wenn die Bauern bei uns gewinnen, entschieden wird"... dann kann ich nur hoffen, dass wir dem so richtig das Maul stopfen werden. Mehr Motivation kann man uns doch wohl nicht geben, oder? Also Leute: etwas mehr Optimismus bitte und lasst euch von den Medien nicht schlechter reden, als wir sind!!!

    Zitat

    Original von Tombay1969
    Mojen, mal was zum nachdenken, also ein Arbeitskollege war beim spiel Leverkusen-Freiburg im stadion das erstemal in der neuen Bayarena und zudem ist er auch noch schalke fan aber wohnt in Leverkusen und wollte mal das neue stadion besichtigen. Er war im A-Block und sagte mir das die 20 Freiburger mehr stimmung gemacht haben als wir also das sie lauter waren und von uns nichts gehört hat und das meint er ernst. Er sagte noch was das für eine kleine gruppe wär im C-Block? Ich sagte das sind die stehplätze und er wiederum, was die kleine ecke? er hat gelacht. Also ich habe vor der saison ja auch schon gesagt warum die da einen stehblock machen das bringt nämlich gar nichts. Die meisten wollten stehplätze haben weil sie dann wie sie meinen mehr stimmung rein bringen, das ist finde ich falsch eingeschätzt. Der kollege sagte noch was soll das denn geben wenn die schalker kommen dann haben die ganz klar einen heimspiel und der meinung bin ich leider auch weil wir absolut keine stimmung machen das ist schade. Über den fernseher hör ich auch nur die gästefans uns gar nicht, nur wenn mal ein Tor fällt dann ja, es kann ja nicht immer am mikro liegen wenn man die anderen immer hört. Also gegen Schalke, Köln, bayern und Hamburg werden wir ein auswärtsspiel haben eo wir überhaupt nicht zu hören sind das ist schade.


    Das ist doch Unfug! Ich sitze im E-Oberrang und ich habe die Freiburger nicht einmal gehört. Wir können Stimmung machen, soviel wir wollen, die Fans dieser selbst ernannten Traditionsvereine werden immer den gleichen Driss von sich geben, wenn es um Lev geht. Mich würde interessieren, wie Dein Arbeitskollege sich in Schalke verhält, also ob er da zu den Aktiven gehört oder schön auf seinem Hintern sitzt und ständig Fussball Weisheiten von sich gibt oder gar die eigene Mannschaft beim ersten Fehlpass auspfeifft. Davon gibt es nämlich gerade in Schalke genügend "Fans". Und wenn ich das schon höre.... Auswärtsspiel gegen Bayern.... da lache ich mich kaputt! DAS sind doch zu 95% Schönwetterfans, die sofort pfeiffen, wenn es mal nicht läuft. Das hat man letztes Jahr im DFB-Pokal doch gesehen. Wir sollten endlich mal mit dieser Jammerei aufhören, wir haben nunmal nicht die Masse, wie Schalke, Dortmund oder dieser komische Club aus Süd-Leverkusen. Deswegen müssen wir aber noch lange nicht unser Licht unter den Scheffel stellen.


    Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen! In meinem Block (E-Oberrang) war in der Hinrunde in Reihe 1 (!!) ein Grüppchen von 5-6 Leuten, die meinten, während des Spiels stehen zu müssen, was natürlich Theater gab. Als sie dann von den Ordnern zum Sitzen gezwungen wurden, haben sie die Zuschauer hinter sich provoziert und als Erfolgsfans verhöhnt. Das gleiche Grüppchen hat aber grundsätzlich die ersten 15 Minuten der 2. HZ verpasst, weil es wichtiger war, das Bier in Ruhe auszutrinken...., aber sie hielten sich sicher für die "besseren" Fans.

    Zitat

    Original von BigB


    Frechheit, dass der Kerl kein Stadionverbot hat. :LEV17


    Na ja.... fair finde ich das nicht. Keiner von uns weiß, was damals wirklich passiert ist bzw. abgesprochen war. Und würdest Du auf eine Menge Geld verzichten, die Dir auch im Krankheitsfall zugesagt war? Ich nicht. JN's Problem war sein Verhältnis zur Blödzeitung, die gnadenlos auf ihn eingeschlagen und zum Abzocker verleumdet hat. Seine Leistung für unseren Verein war wohl über jeden Zweifel erhaben. Ohne seine Kreuzbandrisse würde man heute ganz anders über ihn sprechen, da bin ich sicher!

    Freiburg hat auswärts 13 und zu Hause 5 Punkte geholt..... ich denke, dass sollte unseren Jungs die Situation deutlich machen. Aber in dieser Saison bin ich mir irgendwie sicher, dass Jupp auf solche Dinge hinweist und die Spieler von ihm richtig eingestellt werden. Beim Laberdia war das anders....
    Sieg für uns, egal wie! Und wieder dürfen die Bauern sich nur 26 Stunden über Platz 1 freuen.....

    Zitat

    Original von Ballfieber
    Ich hatte mir das Pokalfinale aufgezeichnet (hätte ja auch anders ausgehen können :LEV16 ) und nach Rückkehr aus Berlin noch mal angeguckt um zu schauen,wie "die rote Kurve" rübergekommen ist.


    Steffen Simon hat schon vor Spielbeginn den SVB runtergeputzt
    ( "..zahlenmässig und stimmungstechnisch klar unterlegen..) !


    Dazu war seine Spielanalyse so was von Sch...e,dass sogar Netzer in der Nachbesprechung den Sportchef des Senders,für den er tätig ist,zweimal korrigiert hat!


    Genauso hatte ich es auch gemacht. Nur hatte mich Simons Kommentar so rasend gemacht (es war ja auch nicht das erste Mal, dass diese Hackfresse gegen Lev stänkert), dass ich mich bei der Sportschau Redaktion beschwert habe und sogar eine Antwort bekam, die allerdings nicht der Rede wert war (.... "die meisten Zuschauer finden Steffen Simon ganz toll......ich wäre da nur die Ausnahme.... blablabla"). Ich kann nur jedem raten, sich nach solchen Aktionen umgehend zu beschweren (das geht heutzutage per Email ganz leicht), denn nur so bekommt man diese *****kriecher zu Raison. EINE Beschwerde landet vielleicht noch in Ablage P, bei hunderten sähe das schon anders aus.

    Also entgegen einiger anderer Meinungen hier im Forum, denke ich nicht, dass Jupp mit Kroos UND Renato spielen wird. Das wäre zu offensiv und ist nicht seine Art. Und einen Kroos in der aktuellen Verfassung kann er nicht draussen lassen. Zumal er wesentlich torgefährlicher als Renato ist. Wie Renato darauf reagieren wird, wenn er auf der Bank sitzt, wird abzuwarten sein. Ich bin mir hier nicht sicher, ob er sich klaglos unterordnen wird.


    Wenn Helmes wieder topfit ist, geht an ihm kein Weg vorbei, da hat Eren (noch) keine Chance. Bin sehr gespannt, wer gegen Mainz neben Kies in der Startaufstellung stürmt.


    Wie oft denn noch??? Hyppiä hatte eine Erkältung! Er saß sicher nur für den Notfall auf der Bank, hätte aber keine 90 Minuten spielen können. Und Barnetta war gegen Bremen schwach, Bender war stark.
    Generell finde ich es traurig, wie schnell man hier teilweise seine Meinung ändert. Letzte Woche war noch alles Friede, Freude, Eierkuchen, die Mannschaft war schon fast Meister. Und jetzt, nach einer Niederlage geht es wieder genau in die andere Richtung und der Trainer wird kritisiert. Was habt ihr denn geglaubt? Dass wir kein Spiel in dieser Saison verlieren und mit 20 Punkten Vorsprung Meister werden? Dass Niederlagen kommen werden, war klar. Ob das nun im Pokal gegen einen Zweitligisten sein muß, sei mal dahingestellt. Aber die Frage ist jetzt, wie man reagiert. Abhaken und das nächste Spiel gegen die Ziegen gewinnen, ganz einfach.

    Zitat

    Original von Vize07


    wer hat das denn gesagt?


    Fandest Du den Toni gestern so schlecht? Ich fand ihn eigentlich sehr stark, mit am stärksten von der ganzen Mannschaft. Mal ganz abgesehen davon, dass man immer berücksichtigen sollte, dass er erst 19 ist. Hier werden ja teilweise Dinge von ihm verlangt, da kann man sich nur an den Kopf langen.
    Ich denke eher, dass man dem Castro mal ne Pause gönnen sollte. Der wirkte auf mich gestern (und nicht nur da) extrem arrogant und hat sich zum wiederholten Mal in dieser Saison überlaufen lassen. Schwaab wäre ne gute Alternative.
    Was aber gestern mal wieder ganz klar rauskam, war, dass der alte Trott aus der letzten Saison, solche Spiele nur mit 90% anzugehen, einfach immer noch nicht aus der Mannschaft raus ist. Da hat Jupp noch ne Menge Arbeit.

    Zitat

    Original von cashmanlev


    Genau, und Kirsten war in der Saison 98/99 auch stärker. :LEV11


    Es sollte doch wohl bei der Nominierung um den aktuellen Leistungsstand gehen und nicht um irgend etwas in der Vergangenheit. Kiesling ist mometan wesentlich stärker als ein Klose oder Cacau.


    Wenn es jedesmal nur nach dem jeweils aktuellen Leistungsstand gehen würde, stünden bei jedem Länderspiel 11 andere Spieler auf dem Platz, mit dem Resultat, nie Kontinuität in der Mannschaft zu haben. Also, einfach mal Vereinsbrille absetzen, wenn es um die NM geht.

    Zitat

    Original von mannimanni


    ja ja cacau gehört schon zum inventar der N11...leute leute :LEV11


    Das habe ich doch gar nicht gesagt! :LEV11
    Bewährte Kräfte sind erstmal Klose und Podolski. Und Gomez, wenns sein muß (auch wenn ich persönlich von dem seit der EM nix mehr halte). Frühestens dann käme Kieß, aber, wie schon gesagt wurde, hat Cacau eine klar bessere Rückrunde gespielt. Grundsätzlich bin ich aber auch von ihm ganz sicher kein großer Fan.