92000 war bisher das höchste, das ich gesehen habe.
100.580!!! Habe ich noch eine Chance?
92000 war bisher das höchste, das ich gesehen habe.
100.580!!! Habe ich noch eine Chance?
BIn noch auf der Suche nach nem Ticket für morgen, falls jemand kurzfristig abgeben muss.
Schau mal in die Börse... da gab es in der letzten Stunde ein paar Karten.
mit anderen worten, du willst leute im stadion haben, die sich eigentlich 0,0 für den bayer interessieren, sondern nur, zugegeben guten, erstliga fussball sehen wollen, weil deren eigentlich präferierten vereine grütze spielen?
Ich denke, dass wir aktuell ein großes Potenzial in der näheren Umgebung um Leverkusen haben, junge neue Fans dazu zu gewinnen. Aber nur, wenn sie auch mal ins Stadion kommen und nicht erst dann, wenn wir wieder um die Plätze 2-5 spielen.... (was hoffentlich noch etwas dauern wird). Finde den Vorschlag von User Ballack noch am besten. Wir brauchen mehr als 5-6000 Tageskarten.
Es waren sowieso nur Mitglieder mit einer entsprechenden Karten Historie (mindestens 3 Spiele seit Saison 22/23) berechtigt... so stand es bei mir in den News während ich wartete.
Danke !!
Man muss halt auch erstmal schauen ob sich das ganze nachhaltig entwickelt. Wer weiß wie das Stadion aussieht wenn wir mal wieder „nur“ um Platz 4-6 mitspielen. Ich meine schaut euch die Zahlen am Anfang der Saison gegen BK Häcken an.
Aber das ist doch das Problem..... wenn Du die pozenziell neuen Fans (vor allem Kinder und Jugendliche) aus der jetzigen Boom Situation nicht mitnimmst, gehen wir bei normalem Saisonverlauf natürlich wieder auf das alte Niveau zurück..... aber genau das gilt es ja jetzt zu vermeiden, indem Du nun auch Neu-Fans die Möglichkeit einräumst, zumindest ab und zu eine Karte zu bekommen.
Naja, was willst du jetzt machen? Das Ding irgendwie (keine Ahnung wie) auf 40.000 hochschrauben? Sowas geht ja auch nicht binnen weniger Monate, sondern dauert Jahre. Unser Stadion ist völlig ausreichend, war nur eben in Anbetracht der aktuellen Situation "zu klein". Das ist in etwa so, als wollte Dortmund seine Arena auf 130.000 ausbauen wollen, nur weil sie gerade einen extrem Ansturm haben (völlig hypothetisch, ich weiß!).
Ich glaube einfach nicht, dass wir das Fan-Potential für mehr haben. Die aktuelle Saison täuscht da extrem. Aber ich irre mich da auch sehr gerne im Nachhinein.
Ich hatte ja einen Vorschlag unabhängig von der Kapazität gemacht....
Zum Fan Potenzial: wenn ich sehe, wieviele Fans am Samstag rund um das Stadion ohne Karte waren, dann sah das doch ganz ordentlich aus.
Aktuell vielleicht eine Mindermeinung, aber ich gehe davon aus, dass wir in den nächsten 5-10 Jahren vielleicht auch mal wieder keinen Titel gewinnen werden und sich das dann wieder auf einem Vor-Meister-Niveau einpendeln wird und wir auch in einem EL-Vorrunden-Spiel keine ausverkaufte Arena erleben werden.
Durchaus realistisch.... aber der boom ist ja jetzt da und wird sicher noch die nächste Saison (mindestens mal die Hinrunde) anhalten. Also muss man jetzt was machen und nicht warten, bis er wieder vorbei ist.
Bitte nicht ausbauen. Danke.
Naja, es wurde ja hier schon gesagt... wie soll man neue Fans dazugewinnen, wenn die keine Chance auf eine Karte haben? Ich weiß nicht, was passiert wäre, wenn ich seinerzeit (in den 80ern...) nicht ins Stadion gekommen wäre.
Irgendetwas sollte man sich schon einfallen lassen. Und wenn man die Kapazität nicht erhöhen kann, dann zumindest eine Lösung dahingehend, dass Clubmitglieder ein bis zweimal pro Saison ein Anrecht (Vorkaufsrecht) auf eine Karte haben.
Das stimmt zwar , aber ich glaube Fachlich ist dieser Mensch unfassbar unqualifiziert für diese Position. Und mit Stammtisch Parolen und null Grips kannst du so einen Verein vermutlich auch nicht führen oder ähnliches.
Ist das bei der derzeitigen Führung anders?
Kirsten vermasselt Bayern die Meisterschaft im Alleingang
30. November 1997: Trotz Unterzahl der Leverkusener dreht Ulf Kirsten die Partie gegen die Bayern im Alleingang. Und schafft in der Nachspielzeit den Hattrick zum 4:2-Endstand.
Da war es passiert:
Live im free TV, Sat1 glaube ich. Ich hatte schon immer eine Abneigung gegen den Fc Bayern und dann dieses Spiel.
![]()
Das beste Spiel aller Zeiten. Ich bin beim Torjubel fast ohnmächtig geworden...
Verstehe auch nicht, warum sich einige hier so an Frau Neumann abarbeiten......ist mir noch nie wirklich aufgefallen, weder positiv noch negativ. Und genau so sollte es am Ende doch sein.... dass man sich fragt, wer eigentlich kommentiert hat.
Einen Spieler verwechseln kann immer passieren.... da gab es aber noch viel schlimmere in der Vergangenheit (Bela Rethy z.B.).
Und dann sind da noch die Populisten (Dittmann) und Lev-Hasser (S. Simon) unter den Kommentierenden...... da ist mir Frau Neumann zehnmal lieber.
Tor des Jahres
Hätte der Schmidt damals dem Schiri also besser eine gelangt. Aber der Feigling wollte ja nicht kommen, als er ihn zu sich kommandiert hat.
Hätte Roger besser mit ner dicken Brieftasche gewedelt.... dann wäre der Schiri sicher sofort gekommen...
Ich bin doch immer wieder sehr froh, dass solche Parolen von Menschen kommen, die nachweislich den IQ einer Laterne haben. Sehr beruhigend.
Aber den Satz „ich verpisse mich vorher“, den glaube ich dir vorbehaltlos. Nämlich das passt ganz hervorragend zu dem, was du hier verkörperst
Ne Laterne leuchtet ja zumindest noch nachts..... von daher ist dieser User weit davon entfernt.....
Ich meine, man hätte bei der Erweiterung 2009 eine Stehtribüne konzipieren müssen, da man ja eh am umbauen war.
So ist es. Den Oberrang hätte man sich sparen sollen, stattdessen ganz D als Stehplatztribüne konzipieren (jaaaa..... Statik.... ich weiß..... ). Dazu H neu bauen wie D nur als Sitztribüne und weg mit dem hässlichen Glaspalast. Von mir aus dann noch ein paar Logen oben drauf (wenns sein muss) und fertig. Hätte man auch um die 30K gehabt. Und wahrscheinlich deutlich günstiger.
Hätte hätte......
Eben noch mal die Tore des Finals angesehen:
Heiliger Bim-Bam….das erste Gegentor!
noch schlimmer als meine Erinnerung daran
Ich habe bis heute nicht verstanden, was er da macht. War er am träumen und ist aufgewacht, als der Ball ihn passiert hat?
Warum sollte Wirtz von einem Triplesieger wechseln wollen?