Beiträge von Triplevize

    Ein eher langweiliges Spiel. Wieso hat Volland eigentlich nicht mitgespielt?
    Gut gefallen hat mir, dass vor dem Spiel Corona noch streng gegeißelt und im Anschluss daran dem Rassismus noch eins mitgegeben wurde. Ich vermisse allerdings noch den Protest gegen die Unterdrückung der Uiguren durch Rotchina. Auch sollte man die Siedlungspolitik der Israelis nicht ganz aus den Augen verlieren. Das ist unbefriedigend. Vielleicht sollten DFB und Uefa hier mal nachlegen.

    Ja.... wirklich furchtbar dieses Engagement seitens des DFB zu dringenden Problemen der Zeit...... :LEV11

    Habe ich geschrieben, dass man 72000 Zuschauer ins Olympiastadion lassen soll? Es treffen sich 15000 Menschen auf dem Alexanderplatz zum Demonstrieren - bei eher lascher Einhaltung der Hygiene- und Abstandsvorschriften. Wieso kann man dann nicht, gerade hier, wo es doch Möglichkeiten gibt, um sogar Vorreiter zu sein in Sachen innovativem Hygienekonzept, weil mehr als nur genug Platz ist, wenigstens auch diese 15000 Menschen ins Stadion lassen? Warum kümmert man sich weiter primär um das Verbieten anstatt den Menschen mit zugeschnittenen Konzepten zumindest in Teilen ihr Leben zurückzugeben, da ein Impfstoff in weiter Ferne ist?


    Bei dem einen geht es um ein Grundrecht (Demonstrationsfreiheit), bei dem anderen um ein.... sagen wir mal Hobby. Dass das politisch und juristisch unterscheidlich gewichtet wird, leuchtet mir duchaus ein.


    Zudem geht es bei den 15.000 Zuschauern eben nicht nur um die Verteilung dieser im Stadion, sondern auch um die Schlangen an den Eingängen oder Imbissbuden, die Einhaltung der Abstände auf den Toiletten etc... . Das sind unter den aktuellen Bedingungen aus meiner Sicht unkalkulierbare Risiken. Ich verstehe, dass das Vielen nicht gefällt, kann mich aber auch in die Köpfe der Entscheidungs- und Verantwortungsträger hineinversetzen.

    Ja, der DFB ist mittlerweile sehr erfolgreich darin auch dem letzten Fan klarzumachen, dass es nur noch ums Geld geht. Logisch, dass man dann irgendwann abstumpft.


    Die Hauptschuld trägt jedoch trotzdem die Politik, die weiter am Kurs der Angst und Unkreativität festhält.


    So eine Aussage ist mir unbegreiflich. Bei allem Nichtwissen über den Virus gibt es doch eine Sache, die unstrittig sein sollte: wo viele Menschen auf engem Raum zusammenkommen, gibt es ein extrem hohes Risiko der Virusverbreitung. Wenn dazu noch eine lasche Handhabung der Hygieneregeln kommt, endet es im Desaster. Beispiele sind Ischgl, und ganz aktuell das Unternehmen meines "Lieblingsmetzgers". Wie kann man unter diesen Voraussetzungen ernsthaft von einem "Kurs der Angst" sprechen, wenn die Politik Großveranstaltungen weiterhin untersagt?
    Ich gehe sogar noch weiter..... die komplette nächste Saison wird eine ohne Zuschauer sein, sofern nicht ein Wunder geschieht und dieses Jahr noch erfolgreich ein Impfstoff entwickelt wird. Und unter diesen unklaren Voraussetzungen, wann Zuschauer wieder erlaubt sind, eine Verscheibung des Pokalfinales zu fordern, ist in meinen Augen komplett naiv. ich bin sicher kein Fan vom DFB, aber die Entscheidung, das Finale jetzt und unter Ausschluß von Zuschauern zu spielen, konnte nur so gefällt werden.


    Mit 225Mio ist er ne Luftpumpe? Das ist Eigenkapital was der da zur Verfügung gestellt hat. Der will das von Hertha nicht zurück... was ist daran ne Luftpumpe? :LEV9


    Der gute Herr Windhorst, der übrigens einige seiner gegründeten Unternehmen und sich auch selbst in die Insolvenz getrieben hat, zudem 2010 wegen Veruntreuung zu einer Geld- und einjährigen Bewährungsstrafe verurteilt wurde, hat dieses Geld nicht aus der eigenen Tasche mitgebracht. Er ist Geschäftsführer eines Investmentunternehmens, das dieses Geld zur Verfügung gestellt hat. Woher das Geld kommt und welcher Zweck mit dieser Beteiligung wirklich erreicht werden soll, wissen wohl nur ganz wenige.... und Du ganz sicher nicht.

    Sollte das wirklich so eingehalten werden, würden Neuer und Müller aber nicht viele Spiele in der Rückrunde machen...... :D

    Wenn er uns jetzt im Winter verlässt und eine Weltklasse-Karriere hinlegt, werdet ihr es hoffentlich noch lange bereuen, unser bestes Eigengewächs aller Zeiten so verabschiedet zu haben. Erbärmlich.

    Ohne jetzt das Auspfeifen rechtfertigen oder gar gutheißen zu wollen..... findest Du nicht, dass Du jetzt etwas arg melodramatisch wirst?

    Hoffentlich lernt er es noch den Kopf zu heben, bevor er flankt. Noch mehr Bellarabi-Gedächtnis-Flanken brauchen wir nicht.

    Wenn schon , dann sind das Jörg Reeb Gedächtsnisflanken...... der hat die Flanken 20cm über der Grasnarbe auf das erste Abwehrbein schließlich bei uns erfunden.... :LEV8