Beiträge von Schnute04

Kannst Du Beispiele nennen?

Unsere Ahnen sahen Legenden.

Zwischen Rhein und Bergisches Land

Nur Beispiele.

Nicht falsch verstehen, find ich schon als Liedgut okay. Eignet sich aber nicht für das ganze Stadion wie "Steht auf, wenn Ihr für Bayer seid" oder natürlich "Deutscher Fussball" , aus akustischen Gründen. Und solche Takte waren eben zuwenig.

Das ging doch letzte Saison besser, zur Zeit aber leider nicht.

Und kommt mir keiner mit "den Tribünen ist es grad zu kalt für Stimmung"!

Heute war der Support außerhalb der Nordkurve nicht so gut, wie in der letzten Zeit, wo man sich teilweise schon dachte "Ist das wirklich noch die Bayarena von früher ? Geil."

Entweder lag der Rückgang heute an dem Wetter, an der 30% Ticketaktion, oder viele waren irritiert durch die Pfeifaktionen vor dem Spiel.

Das lag an der Liedauswahl der Ultras, die dieses mal wohl aus Gründen nicht das ganze Stadion mitnehmen wollten. Ich fand das auch sehr schade.

Nebenbei: Zwiiiiiiischen.............Rhein.........und Bergisch..........Land.....

hat vom Tempo mittlerweile Altenheimniveau. Wir dachten , der Capo schafft es vielleicht bis Samstag zu strecken.

Stimmungskiller mittlerweile.

Vom Support der letzten Saison sind wir meilenweit entfernt.

Pfeifen bei Hymne und Aufstellung ist für mich einfach nur peinlich.

Der Vorgang wirkt, als ob da ein paar Amtsinhaber zuwenig gebauchpinselt wurden.

Allerdings würde mich interessieren , wie viele da überhaupt gepfiffen haben. Schätze so max. 30, weiss da jemand etwas genaueres? Bei einem falschen Pfiff des Schiris ist es jedenfalls sehr sehr viel lauter.

Mir persönlich gefällt das Lichtspiel und beeinträchtigt mich auch nicht , mein persönliches zweiwöchentliches Eventhight (Heimspiel vom Bayer) rundum zu genießen.

Nebenfrage: hat die Nordkurve auch eine ähnliche Haltung bei der Drohnenshow von Barmenia gehabt? Ist ja auch voll ne Lichtershow gewesen und total traditionslos.Ist sie da gefragt worden, ob sie einverstanden ist?

Ich hab oft die Capos kritisiert bei der Auswahl der Lieder. Für letzte Saison möchte ich mich aber ausdrücklich noch bedanken, dass es so gut gelungen ist, alle Blöcke mitzureißen.

Ich weiß, dass Stimmung auch abhängig von der Leistung auf dem Platz/Erfolg ist. Nur dieses Mal über fast eine ganze Saison der 12. Mann sein zu können -und zwar alle Blöcke!- war schon sehr beeindruckend. Also nochmals herzlichen Dank. Ein Traum, wenn es so weiter geht ❤️

Es geht ja nicht um diese eine Szene, sondern eine Ansammlung an Slapstick Einlagen.
    Selbst wenn man sich hier auf ein Foul "einigt", bleibt Hradecky ein maximal durchschnittlicher Bundesliga Torwart, der ab und zu mal einen hellen Moment hat.

Als er zu uns kam, hatte er Weltklasse-Niveau, und zwar mindestens eine ganze ziemlich gute Saison lang. Das hat er hier nicht erreicht, warum auch immer.

Donnerstag und heute: das beste am Vorsänger war sein Kostüm.

Registriert er eigentlich die Spielstände? Beim Rückstand sollten wir ja wohl als 12. Mann pushen , oder ? Statt dessen gibt es einen Singsang, den noch nicht mal alle aus dem Steher kennen.

Gibt da genug Texte , die dann auch den B-Block mitreißen.

Das war ja ohne Vorsänger schon mal deutlich besser ( auch wenn die Ultras das nicht hören wollen) .

Macht Eure Selbstbeweihräucherung doch bitte bei einen deutlichen Vorsprung von 3-4 Toren. Dann scheint es mir auch wirklich gerechtfertigt. Und sonst bitte wenigstens "Auf geht's, Bayer, schieß ein Tor" oder so in die Richtung.

Und jetzt könnt Ihr mich lynchen.

Hier kann jeder seine Meinung äußern. Nur muss man bei Meinungsfreiheit auch damit rechnen, dass man Gegenmeinungen zu hören bekommt.

Und glücklicherweise ist weiterhin die große Mehrheit unserer Gesellschaft der Meinung, dass die Gehirnakrobaten, die diese Beleidigungen anzetteln, auf dem Holzweg sind und keinesfalls damit durchkommen dürfen.

Selvstverständlich bin auch ich dieser Meinung. Und wenn die Kurven hier ein Exempel statuieren wollen, müssen sie damit rechnen, dass in diesem Fall auch gegen sie ein Exempel statuiert wird.

:bayerapplaus

Jedesmal wenn man denkt, dass UL reifer geworden ist, wissen sie es mit irgendeiner Trottelaktion zu widerlegen. Anstatt Anerkennung durch guten Support oder kreative Choreographien zu gewinnen, geht man wieder den pubertären Weg durch möglichst viel Pyro und sonstige Aktionen aufzufallen.

Genau so sieht es aus.

Und macht mal eine Pyro-Umfrage bei einem Heimspiel. Ich denke, Mindestens 70% sind dagegen.

Bitte ändert das bei unserer Mannschaftsaufstellung:

Mit der Nummer 8

Bender......... LAAAAARS.

Es hört sich immer so langweilig an, wenn wir bei der Nummer 5 und 8 gleich rufen.

Finde, unser Kapitän hat das besser verdient in Anlehnung an Schneider-Bernd ❤️

Stefan Kießling hat keine Lobby bei den Schiris. Er ist längst kaputtgefoult. Was er schon alles einstecken musste...

Allerdings ist Aytekin noch mal eine ganz andere Nummer. Ich glaube immer mehr, dass er seinen Preis hat. Und das nicht erst seit dem Barcelona-Paris-Spiel.

So was ist doch keine Atmosphäre. Keine Fangesänge, stattdessen Rasseln um das Fehlen der Ultras zu übertünchen.

Peinlich diese Rasseln, fast schlimmer als Vuvuzelas. Ohne Ultras geht nichts, was ist denn mit den Erben? :LEV18

Du verbreitest falsche Fakten. Es ging heute sehr gut. Keine 90 min Dauergesang, aber lauter als alle Spiele dieser Saison! Ich war im Stadion.

Wenigstens das Fehlen der UL macht sich nicht bemerkbar *IRONIE OFF*
    So manche Abneigung gegen die UL kann ich ja verstehen, aber ohne geht es nicht. Das zeigt sich (zum wiederholten male). Mit Support hat das nichts zutun. Dann lieber die UL "Playlist."

Das stimmt definitiv nicht . seit langem war es nicht mehr so toll im Stadion. Sicher nicht 90min Dauergesang. Aber mit Spürsinn, wann die Mannschaft gepuscht werden musste. Und zwar in weiten -teilweise in allen - Bereichen.

Wut und Trotzgehabe sind aber nun auch kein wirkliches Fanbrauchtum.

Sicher sind die Ultras nicht zu ersetzen. Aber den Heimvorteil so aus der Hand zu geben, wirkt schon befremdend.

Es klingt ja auch ein wenig sarkastisch, wenn auf Facebook "Vergrößert den Heimvorteil" das Fernbleiben der Ultras ankündigt. Da passt doch ganz viel nicht mehr zusammen.

Wir sind nun in der Pflicht, eine Gelegenheit, die man nutzen sollte. Also oelt die Stimmbänder, klatscht Euch warm und freut Euch aufs Spiel.

Und supportet einfach so, dass Ihr bei einer Nieddrlage sagen könnt: " an mir hat es nicht gelegen."

:LEV3